Internet August 2015

Wie oft ist Ihr Computer in den letzten Jahren........3.8.2015 / 10:00

abgestürzt und Sie haben dann ein paar Stunden investiert um das System wieder zum laufen zu bringen?
Es gibt einige Programme, die ein must für Nutzer von Computer sind.
An erster Stelle steht auf jeden Fall eine backup-Programm. Egal ob Sie sich einen Virus eingefangen haben oder ein neues Programm installiert haben - wenn Ihr System abstürzt, dann haben Sie mehr als ein Problem.
Hier ein kostenloses backup- Programm,.das Ihre gesamte Festplatte, ink. aller Dateien sichert.
Bevor Sie Ihre Festplatte sichern zwei Tips.
Sichern Sie Ihr Betriebssytem NIE auf der Festplatte auf der es läuft. Und zweitens installieren Sie die Software zum sichern NIE auf auf der gleichen Festplatte auf dem Ihr Betroessystem läuft.

Wenn Ihre Festpaltte C: einen physischen Fehler hat ist auch das Sicherungsprogramm kaputt!
Kaufen Sie sich eine externe Festplatte, auf der Sie dann das Sicherungsprgramm und das backup Ihres Betriebssytems, speichern.

Machen Sie, bevor Sie Ihre Fetsplatte C: sichern, Ihren Computer mit den üblichen Datensäuberungsprogrammen ( CCleaner, Sweepie usw) erst " sauber. Und sichern Sie Ihr Betriebssytem erst dann, wenn es problemlos läuft. Ein Betriebssystem das sowieso schon fehlerhaft ist, zu sichern ist ziemlich ungeschickt.

Das Programm das wir Ihnen empfehlen laden Sie sich hier runter......
Kleiner Nachteil des Programms, es ist nur in english vorhanden.

Wenn Sie lieber ein deutsches Programm nutzen wollen, dann ist Acronis True Image die Wahl. Allerdings kostet True Image rund 50,00 Euro. In jedem Fall aber sind dies die best investiertesten Euros. Stundenlanges Wiederherstellen der Festplatte ist teuerer.
Tanja Swerka, Moskau

Tolle Antivirus-Company.................3.8.2015 / 10:00

die die Passwörter ihrer Kunden im Klartext speichert.
Und jetzt prompt gehackt wurde. Da auszugehen ist, dass die DAU ( Dümmste Anzunehmende User ) aus Faulheit ein Passwort nicht nur für BitDefender benutzen, sondern dieses PW auch für ein paar andere Anwendungen, kommt jetzt eine Menge Arbeit auf die DAUs zu. Jetzt sollten Sie ganz schnell Ihr PW ändern.

Aber auch 950 Million Android Smartphones sind ganz einfach zu hacken. Wie, das lesen Sie hier weiter..........

update: 5.8.2015 - 14:00

Über verschiedene Schwachstellen in Symantecs End Point Protection 12.1 können sich Angreifer in Netzwerke schleichen, beliebigen Code und Befehle ausführen und anschließend ganze Systemverbunde kapern.

Wer sich für teueres Geld ein " Antiviren-Programm " aka Schlangenöl kauft, sollte sein Geld besser in Hollywood-Produktionen anlegen. Da kann er auch einer Illusion frönen und hat nach zwei Stunden Kino wenigstens ein schönes Gefühl.
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Vermutlich als Reaktion ............................3.8.2015 / 10:00

auf die Aktion des Generalstaatsanwaltes gegen netzpoilitk.org erschien jetzt prompt ein Hack auf die Datenbank der Generalstaatsanwaltschaft.

Wobei der Inhalt nicht so interessant ist, sondern mehr die Aktion. Nach dem Motto " Wir haben Euch im Auge ". Ben Heldenstein, Tel Aviv

Back to the roots..................3.8.2015 / 13:00

gehen in die USA inzwischen schon viel " hippe " Mädels / Jungs.
Statt des neuesten IPhones oder einem anderem Smartphone nutzen inzwischen immer mehr das gute alte Flip-Phone. In Deutschland auch bekannt unter dem Namen " Klapp-Handy ". Und warum viele Jüngere inzwischen das Flip-Phone nutzen, erzählt uns dieses Mädel.........
Vielleicht sollten Sie sich statt des neuesten Smartphone doch lieber das " alte " Flip-Phone " wieder beschaffen. Sonst sind Sie ganz schnell out.
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Ziemlich fassungslos stehen wir..................4.8.2015 / 10:00

den Usern gegenüber, die es nicht abwarten können, das neue Win 10 zu installieren. Mit ziemlicher Sicherheit haben diese User garantiert nicht die Nutzungsbedingungen, die sie mit einem click bei der Installation bestätigen müssen, nicht gelesen:

" Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung oder nach Bedarf, um eine Transaktion abzuschließen oder jeden Dienst anbieten zu können, den Sie angefordern oder autorisieren.
Wir teilen Daten auch mit Microsoft-kontrollierten Tochtergesellschaften und Niederlassungen; mit Anbietern, die in unserem Auftrag handeln; wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder als Antwort auf ein rechtliches Verfahren; zum Schutz unserer Kunden; um Leben zu schützen; um die Sicherheit unserer Dienste aufrecht zu erhalten; um die Rechte oder das Eigentum von Microsoft zu schützen.

Und wir verwenden die Daten dazu, um der angezeigten Werbung mehr Relevanz zu verleihen. Wir verwenden jedoch keine Ihrer Inhalte aus E-Mails, Chats, Videoanrufen oder Voicemails oder Ihre Dokumente, Fotos oder andere persönliche Dateien, um damit Werbung zu erzeugen, die auf Sie abzielt. ( Süß. Für Werbung will MS Ihre Daten nicht verwenden. Offen bleibt dann, wem MS Ihre Daten weitergibt)

Den Rest lesen Sie hier und bleiben bei Ihrem bisherigen Betriebssystem.

update: 5.8.2015 - 11:00

Ein paar Freaks von MS haben uns sofort eine mail geschrieben. Danke dafür.
Der Inhalt der Mails zeigt aber eher, dass die Gier nach neuem größer zu sein scheint als der Verstand. Anyway.
Die Leser informierten uns, dass man bei Win 10 die Einstellungen zur " Privatsphäre " ja selbst einstellen kann. Ach wie trügerisch ist das Netz. Denn wer sich nach dem ändern der Einstellungen und der Installatiion die ( geänderten ) Einstellungen ansieht, wird feststellen, dass alle abgewählten Einstellungen nun wieder auf " Ein " sind.
Logisch, denn die AGBs von MS sind ja eindeutig.

Noch ein Tip für die intelligenten User ( auch die gibt es). Sollten Sie WIN XP auf dem Computer installiert haben, bleiben Sie dabei.
Nach meinen Infos bereitet MS bereits neue Updates für WIN 7 und Win 8 vor, um auch hier die Schnüffeksoftware mittels " update " zu installieren.

Die alten Win XP - Versionen waren da noch lange nicht soweit. Be careful!
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Der Fingerabdruck- Scanner im Android...............7.8.2015 / 14:00

für  Smartphone wurde gehackt.

Hacker aus der Ferne nutzen diese Schwachstellen in Android-Smartphones , um große Mengen an Daten über ihre Nutzer zu sammeln.

Die Sicherheitslücken wurden von FireEye Forscher Tao Wei und Zhang Yulong während einer Keynote auf der Blackhat Hacker-Konferenz in Las Vegas präsentiert.

Die Sicherheitsprobleme beziehen sich auf die Art und Weise der Geräte wie die die biometrischen Daten von den Scannern verwendet werden.

So stiftet eine Malware Verwirrung im Scanner-Genehmigungsverfahren, die Hacker installieren und damit die Bypass-Zahlungsdienste die mit Fingerabdruck-Sicherheitsfunktionen arbeiten, austricksen zu können.

Mehr dazu lesen Sie hier..........

Die Trust Zone Design-Fehler im Fingerabdrucksensor ermöglicht den Spionage-Angriffe aus der Ferne die Fingerabdrücke der Nutzer zu nutzen. Damit können alle Zahlungen über Smartphone, die mit dem Fingerabdruck bestätgt werden, abgefangen und manipuliert und die Daten auf dem Smartphone kopiert werden.
Wäre langsam mal Zeit, wieder den persönlichen Kontakt zur Bank aufzubauen.
Suann McBright,CAL, Santa Monica

90 % der Smart Phone- Nutzer haben............. 10.8.2015 / 10:00

schlicht einen Minderwertigkeitskomplex, leiden an einer Profilneurose oder sind Narzissten. Für sie ist dieser Beitrag nicht gedacht.
Die restlichen 10 % sollten den Beitrag sehr ernst nehmen.
Hüten Sie Ihr Smartphone wie Ihre PIN oder Ihren Augapfel. Geben Sie Ihr Smartphone NIE einem anderen Menschen. Egal ob es Ihr Freund / in oder " guter Bekannter " ist.
Lassen Sie Ihrn Smartphone keine Sekunde unbeaufsichtigt. Zur Manipulation Ihres
SmartPhones bedarf es nur maximal 5 - 7 Minuten!

Mit relativ einfachen Mitteln ist es heute möglich, Ihr Smartphone so zu konfigurieren, dass ein Fremder Ihren WhatsApp - Account hacken und in Zukunft Ihre gesamten Messages von WhatsApp mitlesen und auch selber beantworten kann.
Lesen Sie dazu hier weiter.........
.Tanja Swerka, Moskau

Bei Ihrem Youtube Video.............10.8.2015 / 10:00

interessiert Sie nur die Musik. Und die wollen Sie sich nun speichern. Zunächst zur rechtlichen Situation.

Private Kopie: Indem Sie ein Video von YouTube downloaden, erstellen Sie sich eine "Private Kopie". Diese privaten Kopien sind rechtlich gesehen dann erlaubt, wenn Sie aus einer legalen Quelle heruntergeladen werden. Bei YouTube handelt es sich um solch eine legale Quelle, da jeder Nutzer freiwillig seine Videos dort hochlädt..

Youtube sperrt zB für Deutschland bestimmte Musikvideos weil hier ( noch ) keine Übereinkunft mit der GEMA in Deutschland getroffen wurde. Deshalb können Sie auch keine Musik herunterladen und speichern.
YouTube AGBs: In den Allgemeinen-Geschäfts-Bedingungen von YouTube steht zwar, dass der Download von Videos nicht erwünscht, beziehungsweise nicht erlaubt sei. Da jedoch jeder Videos angucken kann, ohne den AGBs zuzustimmen, greifen diese nicht.

Zum Schluss. Fakt ist aber, dass die Musik, die Sie aus einem Video umwandeln nur für Ihren privaten Bereich erlaubt ist. Sie dürfen diese umgewandelten MP3-Dateien deshalb weder kostenfrei noch gegen Gebühr weiter geben.

Zurück zum download.
Im Netz gibt es einige Anbieter, die Ihr Youtube-Video " extrahieren " und in eine MP3- Datei umwandeln.
Die Gebrauchsanleitung für einen Dienst lesen Sie hier...... english
Dieser Anbieter ist in Deutschland........
Auch dieser Anbieter wandelt Videos in MP3 - Dateien um.....
.Suann McBright,CAL, Santa Monica

Facebook ist zwar kostenlos.............12.8.2015 / 17:00

aber garantiert nicht umsonst. Jedenfalls nicht für Facebook.
Bei allen " Dienstleistungen " die Sie im Netz kostenlos besuchen oder, noch schlimmer, täglich nutzen, bezahlen Sie mit Ihren Daten.

Die meisten Menschen vergessen, wenn sie eine App herunterladen oder sich mit ihren Facebook-Login auf eine andere Webseite einloggen, dass sie mit ihren Facebook-Login diesen Unternehmen alle Daten Ihres Facebook-Profils mitteilen.
Ihr Profil enthält eine Menge von persönlichen Informationen, von ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer, über ihre Arbeit und der aktuellen Position.
Und die meisten Menschen wissen nicht, dass wenn sie gemeinsamen mit ihren Freunden Apps von jenen Freunden nutzen ihre Daten von den " Freunden " gesehen werden können. Wie Sie Ihre Privatsphäre besser abschirmen können, das zeigt Ihnen dieser ausführliche Beitrag.....

By the way, fangen Sie endlich an, Ihre Daten als das zu sehen, was sie sind. ZAHLUNGSMITTEL. Das Argument, dass Sie nichts zu verbergen hätten, zeigt lediglich den Grad Ihrer Intelligenz - in diesem Fall ein sehr geringer.
Woher wissen Sie, dass das, was Sie heute in 2015 posten nicht in 2018 als ziemlicher Verstoß gegen die dann herrschenden Gesetze und sozialen Umgangsformen verstößt?

Im " Dritten Reich " war es gesellschaftlicher Konsens, dass die " Juden " böse sind und nur betrügen. Heute würden Sie mit dieser Aussage, zu Recht, Probleme bekommen - und zwar ziemlich große.
Heute posten Sie , ungestraft ihre skeptische Einstellung zu  Flüchtlingen. Noch haben Sie damit keine Probleme. Wenn sich aber zB. in 2018 die Stimmung dreht und es gegen dann geltende Gesetze verstößt - dann haben Sie ein Prrblem mit Ihren früheren Aussagen.
Eltern, die sowieso keine Ahnung vom Netz haben und dies gilt für alle Altersklassen, tun ihren Kindern  keinen Gefallen, die Urlaubs-, Party- oder Geburtstagsfeier - Bilder in das Netz zu stellen. Spätestens, wenn die " Kinder " mit 25 Jahre ihre Karriere beginnen und der jeweilige Personalchef im Netz eine(n) Kanditatin / en findet, dessen Eltern es lustig fanden, das Bild des ziemlich derangierten Filius ins Netz zu stellen, spätestens dann ist die Kariere beendet.
Dies gilt auch für die Kiddies, die es heute " lustig " finden, sich betrunken am Strand von Mallorca mit einem 5-Liter Kübel " Sangria ablichten zu lassen. Und dann beim ersten Vorstellungsgepräch sich wundern, dass die Firma sie nicht einstellen wird - weil die Photos auch nach 20 Jahren noch im Netz zu finden sein wird.
Es gibt inzwischen spezielle Software, die in der Lage ist, anhand des üblichen Bewerbungsphotos, ganz schnell das Netz nach einer " Kopie " dieses Photo zu suchen - und zu finden. Und ja, wir benützen diese Software auch .
 Vergessen Sie nie:

DAS NETZ VERGISST NIE!
Ok, soweit reicht Ihr Verstand wahrscheinlich nicht.
Suann McBright,CAL, Santa Monica / Lisa Feld, London

Nachtrag:

Der Informatik - und Mathematik Student Aran Khanna entwickelte ein plug in, das bewies, dass Facebook die Nutzer sene Messengers mit " geo-location" bis auf die Entfernung von einem Meter lokalisieren kann.
Mit dem plug in wollte Khanna beweisen, dass FB seine Nutzer mehr überwacht, als diese sich das vorstelllen. FB feuert den Studenten, der ursprünglich in den Semesterferien bei FB arbeiten wollte.
FB begründet den Rauswurf mit den " hohen ethischen Standards " die FB habe. Die
" Überwachungslücke " sei bekant und man habe bereits ein update vorbereitet. Wer glaubt, wird selig.
Suann McBright,CAL

Nichts für Profilneurotiker und ............12.8.2015 / 18:00

Menschen mit Minderwertigkeistkomplexe ist das ( Gott sei Dank ) noch ziemlich unbekannte social netzwork " Freisein".

Wenn Sie mit Ihren echten Freunden kommunizieren wollen, ohne dabei Ihre Daten einer breiten Öffentlichkeit und Facebook preiszugeben und alle Infos auch noch verschlüsseln wollen und damit sicherstellen, dass ihre Kommunikation garantiert nicht von anderen gelesen werden kann - dann sehen Sie sich mal diese Seite an.

Freisein betreibt seine Server in einem großen, rund um die Uhr überwachten Rechenzentrum in Deutschland, wo alle Daten sehr sicher verwahrt sind.
Die Datenbanken von Freisein und alle Texte, Bilder und Dateien, die Sie bei Freisein einstellen, werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Wenn Sie Inhalte löschen, werden sie ebenfalls vom Datenträger gelöscht.

Beim Login wird Ihr Passwort nicht durchs Internet geschickt, sondern nur ein Abdruck davon, eine Prüfsumme, die der Server mit der Prüfsumme Ihres Passworts vergleicht, das er verschlüsselt gespeichert hat. Aus dem Abdruck kann das originale Passwort nicht wiederhergestellt werden. Auf diese Weise ist Ihr Login sicher und Ihr Passwort kann nicht gestohlen werden.

Den ganz großen Schutz bietet die Freisein-Verschlüsselung für Ihre Daten. Damit werden alle Inhalte bereits auf Ihrem Gerät verschlüsselt, übertragen und genauso verschlüsselt auf dem Server gespeichert. Nur Sie kennen das Passwort und können die Entschlüsselung erreichen.

Wie geschriebn für Profilneurotiker, die der Welt mitteilen wollen, dass sie, nach dem Verzehr eines Müslis gerülpst haben, ist diese Plattform völlig ungeeignet.
Für jene, die sich mit echten Freunden austauschen wollen, ist die Plattform ideal.
Wir in der Crew nutzen diese Tool inzwischen ausführlich für unsere internen Informationen - mit Erfolg.
Die Seite wird von Privat betrieben und kennt keine Werbeeinblendungen oder den Verkauf Ihrer Daten. ( Wir checken mit einer Software regelmäßig alle Spam über die Herkunft)

Wenn Sie zufrieden sind, sollten Sie den Betreibern einen regelmäßigen Obulus zu kommen lassen. Der Fairness halber.
Hier lesen Sie mehr...........Clicken Sie zunächst das Impressum rechts unten an, dabei geht ein Plugin auf, das alle Ihre Fragen beantwortet.
Sigrid Hansen, HAM

Welche Keywords............................17.8.2015 / 10:00

Sie tunlichst nicht bei einer ( unverschlüsselten ) Mail nutzen sollte, welche social-media Sie meiden sollten und welche Mailprogramme die NSA überwacht, das lesen Sie hier im " Analyst-Desktop-Binder " der NSA.........
Mein Tip: Verschlüsseln Sie Ihre mails mit PGP.
Besonders wenn Sie zB:
Emergency Landing / Recovery / Gas und andere Wörter nutzen.
SuRay Ashborn, New  York / Ben Heldenstein, Tel Aviv

In den USA würde die grösste............19.8.2015 / 13:00

" Seitensprung " - Seite gehackt.

Die Hacker haben die gesamte Datenbank, Username, email Adresse, Credit Card usw. in das Netz gestellt:


Die Datenbank ist 9,7 GB groß.


Wie die Hacker hier richtig schreiben, sollten die Nutzer dieser " Seitenspung " - Seite aus dem Hack ja etwas lernen. Wer so bescheuert und kontaktarm ist, einer " Seitensprung - Seite seine gesamten Daten und ( heimlichen ) Wünsche anzuvertrauen, dem kann nicht mehr geholfen werden. Mehr als 37 Millionen User hat die Site.
Die Site wird übrigens auch in deutsch angeboten. Also sind damit auch deutschsprachige Soziopathen jetzt einsehbar.

Es gibt ja auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz solche Seiten. Mal sehen, wann die gehackt werden. Wie bescheuert muss man sein, seine Daten, über die man sehr leicht identifiziert werden kann, einer solchen Site anzuvertrauen.

Die NSA, die Scheidungsanwälte und ein paar clevere Ehefrauen ( die meisten der User sind Männer-was sonst ) werden sich jetzt mit Begeisterung auf die Daten stürzen - und das wird für die User sehr unangenehm. Ich freue mich schon darauf, wenn die nächsten Sites in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dummheit muss bestraft werden.

Zum Schluss stellt sich mir eine Frage. Sind inzwischen nur noch Soziopathen unterwegs, die nicht mal mehr in der Lage sind, face-to-face ein Date mit einem Mädel für eine Nacht zu arrangieren?

Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem, den Bub der mir gut gefallen hat und den ich face-to-face sah, ins Bett zu bringen, . Und es machte auch noch richtig Spaß.

Da Sie ja ein so toller Internetuser sind, dürfen Sie sich die gehackten Daten selber suchen. Die Informationen haben Sie ja jetzt.
Nur ein Tip. Ich würde Ihnen empfehlen, wenn Sie je in der Lage sind, die Datenbank zu finden, dies nicht über Ihre normale Verbindung zu tun. Verschlüsselung ist angesagt. Aber da Sie ja Ihre mails auch nicht verschlüsseln, sprengt die verschlüsselte Suche mit Sicherheit Ihren geistigen Horizont.

Vermutlich werden Sie weiter fröhlich und doof auf allen möglichen Seiten Ihre persönlichen Daten preisgeben. Und es ist völlig egal ob Sie bei AMAZON, bei einem Internethändler oder beim Kauf einer Software Ihre Daten abliefern.
Da Sie ja unbedarft genug sind, sich das neue Win10 auf Ihrem Rechner zu installieren und damit alle relevanten Daten bei MS abliefern, hab ich wenig Hoffnung, dass Sie aus dieser Story ewtas lernen werden.
Es gibt keine absolute Sicherheit für Ihre Daten!
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Der Markt für Suchmaschinen............24.8.2015 / 10:00

die Ihre Identität entweder verschleiern oder / und Ihre Daten nicht mehr sammeln wird immer größer.

Aaaber. So wirbt zB. IXquick damit Ihre Suche zu anonymisieren. In den Einstellungen zur Suche aber findet sich ganz unten in den Einstellungen die Information:

" Wenn Sie Ihre Einstellungen speichern, wird ein kleines Cookie in Ihrem Browser gesetzt, das sich bei Ihrem nächsten Besuch an Ihre Einstellungen erinnert. "
( Und damit werden Sie auch klar identifiziert)
Und legen Ihre Identität aber wieder offen. Die Sucheinstellungen sind mit Sicherheit sinnvoll. Nur von Anonymität kann man hier nicht mehr sprechen. Also vergessen Sie das Teil.

Auch das vielgelobte DuckDuckGo sammelt angeblich keine Daten. Aber auch hier das Problem. Ihre persönlichen Einstellungen werden nur gespeichert ( und bleiben damit erhalten ) wenn Sie ein Cookie setzenlassen.

"If you have changed any settings, then cookies are used to store those changes. "

Natürlich verpricht DuckDuckGo auch den " Schutz " Ihrer Daten. Aber, da sich sowohl die Server als auch die Companie in den USA befinden, ist dieses "Verprechen " wenig bis nichts wert.
Denn alle in den USA operierenden Unternehmen unterliegen nach dem Patriot Act und US-Recht dem vollen Zugriff der dortigen Behörden. Also auch das Teil vergessen.

Nun kommen wir zu zwei Suchmaschinen die in Bezug auf  Datenschutz alle genannten schlagen. Zum einen: Metager. 

Diese Suchmaschine ist eine echte deutsche Entwicklung. Sie wird von der Leibnitz Uni Hannover und SUMA eV entwickelt und betrieben. Die Server der Suchmaschinen stehen alle in Deutschland. Auch der Ansatz ist ein anderer, als der einer " klassischen " Suchmaschine.
Metager gibt Ihre Suche mit seiner eigenen IP an viele internationale Suchmaschinen und Bibliotheken weiter. Der Vorteil ist dabei also nicht nur Ihre Anomyität sondern eine Suche durch das gesamte Netz. Allerdings müssen Sie ein paar Einstellungen machen.

Diese werden aber nicht bei Metager gespeichert. Es wird eine Adresse generiert, die auf Ihrem Computer gespeichert wird und damit auch für Metager nicht mehr identifizierbar ist.
Metager ist nicht für die DAUs ( Dümmste Anzunehmernde User ). Die Suchergebnisse stellen Google locker in den Schatten.

Die zweite Alternative ist Hulbee.

Die Suchmaschine ist relativ neu - aber für jene, die sich einen echten Schutz ihrer Daten wünschen eine Alternative. Die Server stehen in der Schweiz und sind damit dem Zugriff der USA entzogen.
Hulbee.com verzichtet sogar auf die Analyse der Besucher. Ihre Themen, IP-Adressen sowie persönliche Angaben werden nicht gespeichert und auch nicht für Zusatzgeschäfte weiterverwendet. Hulbee.com verwendet keine Cookies, die zur Identifizierung des Nutzers dienen könnten.
Mit unseren Vorschägen zu anderen Suchmaschinen haben Sie wirklich keine Ausrede, auf zB. Google suchen zu müssen. Das einzige, was Sie tun müssen, ist die beiden Suchmaschinen als Bookmark, oder für die überforderten User, Lesezeichen zu setzen. Viel Vergnügen mit den schnüffelfreien Suchmaschinen.
Tanja Swerka, Moskau / Suann McBright,CAL, Santa Monica

Diese Datei können Sie nicht löschen.......24.8.2015 / 10:00

haben Sie sicherlich schon öfters auf Ihrem Computer gelesen, wenn Sie etwa eine Software löschen wollten.
Um in Zukunft diese hartnäckigen Dateien wirklich loszuwerden benützen Sie dieses Freeware - Teil. Unlocker. Suann McBright,CAL, Santa Monica

Liebe Kinder....................26.8.2015 / 14:00

es gab einmal eine Zeit, in der sich junge Menschen mit dem Internet beschäftigten, weil sie allen Menschen den Zugang zum Wissen dieser Welt ermöglichen wollten. Sie glaubten, dass das Netz ein " konsumfreier " Raum sein sollte, in dem sich die Welt treffen und austauschen sollte. Sie entwickelten tolle Programme, die sie kostenlos für alle User in das Netz stellten.

Doch eines Tages war der Traum vorbei. Große Konzerne entdeckten, wie dumm diese Ansicht war. Und dachten sich, die User sind faul und dumm und entwickelten deshalb ganz tolle Tools, mit denen User einfach im Netz suchen konnten, sich ebenso einfach eine mail-adresse anschaffen konnten, eine Tool, das den Besuch des Netzes so einfach machte, dass ein bekannter deutscher Sportler begeistert aufschrie. " Ich bin drin ".

Und dann merkten andere Konzeren, dass die User ja gaanz viel Geld für Dinge ausgeben, die sie nicht brauchten, um Menschen zu imponieren, die sie gar nicht kannten. Und diese Unternehmen setzten nun auf jede Seite im Netz, die nicht bei drei auf einem Baum war, ganz tolle Werbeanzeigen.

Clickte der Besucher dieser Seite auf diese Anzeigen, so bekam eine andere Firma für jeden click Geld von dem Unternehmen, das da für seine tollen Produkte warb.  
Medien entdeckten, dass diese clicks auf ihre Seite echtes Geld brachte. Denn je mehr User auf die Seite clickten, desto teuerer konnten diese Medien dann die ganzen Werbeanzeigen, besser, den Platz auf ihren Seiten, verkaufen.

Aber es gab ein paar User, die sich kostenlose Programm herunterladeten, die diese blöden Werbeanzeigen ausbremsten. Diese Programme waren so effektiv, dass das ganz große Magazin bitterjämmerlich weinte und die Nutzer bat, doch bitte den sogenannten AdBlocker auf ihren Seiten auszuschalten.

Archiv Internet 13.5.2013

Und nun hat ein 25jähriger ein Programm entwickelt, das es den großen Unternehmen ermöglicht, ihre Werbeanzeigen wieder lesbar zu machen. Und das lest Ihr jetzt hier weiter.......Und damit hat das Internet wieder ein Stückchen seiner Unschuld verloren.
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Win 7 und Win 8 - User lachen sich ins Fäustchen.........27.8.2015 / 10:00

und freuen sich, dass sie nicht auf Win10 upgedatet haben. Naja.

Microsoft hat nun bekanntgegeben, dass es auch die Versionen von Win 7 und Win 8 auf die Telemeteric-Tools, jene Tools, die " nach Hause " telefonieren , updaten will. Die updates, die in Zukunft Nutzer der beiden Versionen mit MS verbinden wird, sind:

kb3068708
kb3022345
kb3075249
kb3080149

Sobald die Updates installiert sind, beginnen die Betriebssysteme damit, Daten auf dem Rechner zu sammeln und diese an Microsoft zu übertragen. Diese Übertragung lässt sich nicht abschalten lässt, selbst wenn man die entsprechenden IP-Adressen in der HOSTS-Datei blockiert.
Diese sind fest im System verankert und lassen sich daher nicht deaktivieren.
Schalten Sie die Funktion des automatischen updates sofort aus.

Für unsere Leser nicht ganz so überraschend. ich hab bereits im

Archiv Internet 4.8.2015
darauf hingewiesen.

Wer nicht so doof war und den Marketingsprüche von MS gefolgt ist und Win XP auf seinem Compi installiert hat, hat dagegen keine Probleme mit der Schnüffelsoftware.

Alle anderen, die die Nachfolge Versionen wie Win 7 und Win 8 installiert haben, sollten das gesamte Betriebssystem löschen und Win XP einschließlich Service Pack 1 - Service Pack 3 neu installieren. Installieren Sie aber keineswegs das später erschienene Service Pack 4. Auch hier hat MS bereits eine Testversion der Schnüffelsoftware zusammengepackt.

Wenn Sie bereits mal WIN XP auf Ihrem Compi installiert hatten, dann haben Sie auch noch die CD und den Key. In Ihrem Bekanntenkreis, der ja nicht sehr viel intelllgenter ist als Sie, hat der eine oder andere vielleicht sogar noch eine CD von WIN XP mit Key.
Im Netz gibt es genügend Informationen dazu.

Dann können Sie beruhigt im Netz surfen - und MS eine lange Nase zeigen. Und kommen Sie nicht mit dem dümmsten aller Argumente, dass ja WIN XP dann gaaaanz gefährlich sei für " Hackerangriffe ". Bullshit. Suann McBright,CAL, Santa Monica