2015 Januar Internet

Ok, gegen Ihren Minderwertigkeitskomplex..........20.1.2015 / 11:00

können wir nicht anschreiben. Und die nachfolgende Info interessiert Sie sowieso nicht.
Edward Snowden verwendet nie ein iPhone. Er hat er ein einfaches Telefon «, sagte der Anwalt."
Das iPhone hat eine spezielle Software, die ohne Wissen des Eigentümers Informationen sammelt. Dazu wird per Fernsteuerung eine Taste aktiviert - und damit der ganze elektronische Verkehr des Nutzers gespeichert.
Ich vergaß, Sie gehen lieber auf Demos um gegen das Abhören zu demonstrieren, als Ihr geliebtes Statussymbol in den Papierkorb zu werfen.
Suann McBright,CAL, Santa Monica

Wieviel Angst die Politiker ..................21.1.2015 / 11:00

der freien und demokratischen Welt vor ihren Bürgern haben, zeigen im Moment die Bestrebungen, gegen die Verschlüsselungen zB von Email vorzugehen.

" Unter anderem müssten die deutschen Sicherheitsbehörden "befugt und in der Lage sein, verschlüsselte Kommunikation zu entschlüsseln oder zu umgehen, wenn dies für ihre Arbeit zum Schutz der Bevölkerung notwendig ist", sagte de Maizière, ( RED.: Innenminister) . "Effektive Ermittlungen zur Strafverfolgung müssen auch im Cyberraum möglich sein."
Damit ist klar, dass die Verschlüsselung von emails sehr wohl effektiv und sicher ist. Dieser Blogger bringt es auf den Punkt........ Sigrid Wafner, Berlin
PS. Wir antworten auf Mails nur, wenn sie uns mit PGP verschlüsselt gesendet werden - und das ist auch gut so.
Und jetzt zeigt auch die EU ihren " Überwachungswahn ". Und gibt ein paar Tips, wie Sie selbst mit kommerziellen Verschlüsselungen relativ sicher sind. Hier lesen Sie weiter.........Katharina Schwert, Vienna
Und damit haben die vier Toten in der Redaktion von " Charlie Hebdo " ihren Job erfüllt.

Auch unsere politischen Angestellten................23.1.2015 / 10:00

haben Angst vor ihren Arbeitgebern.
Innenministerium: Verschlüsselte Kommunikation muss geknackt werden können
Jetzt erst recht sollten Sie Ihre Mails mit PGP verschlüsseln. Und es ist wirklich ganz einfach. Wir haben im

Archiv Internet 2.7.2013
einige Infos zusammengestellt wie Sie ganz schnell sehr einfach, das PGP - Programm auf Ihrem Computer installieren können. Trotz gegenteiliger Meldungen in den diversen PR - Agenturen aka Medien, ist PGP bis heute nicht geknackt wurden. Es wird auch noch sehr lange dauern, bis dies der Fall ist.
Katharina Schwert, Vienna

Natürlich laden Sie Ihre Fotos.............26.1.2015 / 09:00

in irgendeine cloud.
Ist ja auch so cool, wenn andere Ihre künstlerischen Fähigkeiten bewundern. Hm.

Dass sich aber unter anderem deutsche Printmedien auch aus dem Pool der Hobbyfotografen bedienen ist schon mal grenzwertig. Noch schlimmer aber ist, dass diese Medien gar nicht daran denken, Sie, als Urheber des Bildes, anzugeben.
Und perves wird das ganze, wenn diese Medien vom Urheber, also dem Fotografen Geld dafür verlangen, wenn er seine Recht an seinen Bilder geltend macht. So geschehen unter anderen, diesem Blogger.- Lesen Sie hier weiter und ziehen Sie Ihre Konsequenzen.... Sigrid Wafner, Berlin

In eigener Sache...............28.1.2015 / 17:00

wir bekommen immer mehr Fragen, Anregungen und auch Kritik an unseren Beiträgen.
Das freut un sehr. Bitte beachten Sie dabei aber folgendes:

Natürlich können Sie uns mails schreiben. Die einzige Voraussetzuing dafür ist, dass Sie diese mails an uns verschlüsseln. Es ist einfacher als Sie denken und, das ist der wesentliche Punkt, Ihre Mails werden nicht von Dritten abgefangen und ausgewertet. Ihre Anonymität hat, gerade bei Inhalten, die sich auf politische oder finanzielle Dinge beziehen, hat absolute Priorität für uns.

Zur Verschlüsselung benötigen Sie das PGP. Wir haben im
Archiv Internet 2.7.2013

Tips und Informationen zu PGP zusammengefasst.
Die Technik ist ganz einfach. Nach der Installation von PGP können Sie Ihre mails an alle senden, die ihre Mails auch verschlüsseln.
Um uns eine verschlüsselte Mail zu senden, müssen Sie nur unseren öffentlichen Schlüssel in PGP integrieren. Die Mail an uns verschlüsseln Sie mit unserem öffentlichen Schlüssel. Erwarten Sie eine Antwort auf Ihre Mail, dann hängen Sie bitte Ihren öffentlich Schlüssel an die Mail. Fertig.
Zum Schluß noch. Wir bearbeiten keine unverschlüsselten Mails. Es ist also sinnlos, uns irgendwelche unverschlüsselte Mails zu schicken. Sie landen automatisch im Papierkorb. Tanja Swerka, Moskau