Poltik August 2014
Die CIA spielt Rock`n Roll................1.8.2014 / 10:00
und die amerikanischen Senatoren sind " entsetzt ".
Zur Vorgeschichte lesen Sie mal kurz hier........Solange nur die Bevölkerung überwacht wird, ist das ja ok.
Aber jetzt stellt sich heraus, dass die CIA, diese Schlingel, doch tatsächlich auch das US - Parlamentarische Geheimdienst-Kontrollgremium abhören. Andererseits ist das logisch. Die CIA möchte halt nur wissen, was die da so über sie wissen.
Das Problem ist, dass es nun ganz offiziell zwei Staaten in einem gibt. Aber die " Verschwörungs - theoretiker " haben das ja schon lange behauptet - und haben leider recht. Julia Repers, Berlin

China will sich nun in die Vermittlung...............4.8.2014 / 10:00

des Israels-Palästinenser- Konflikt aktiv einbringen.
Der chinesische Aussenminister, Wang Yi ist in Cairo eingetroffen und will Gespräche mit Israel und Palästina führen. China hat beide Seiten aufgefordert, die Kriegshandlungen so schnell als möglich einzustellen. Ausserdem will Wang mit Ägyptens offiziellen Vertretern über eine engere wirtschaftliche Cooperation sprechen. WU Annie, Beijing

USA und EU fürchten Erfolg von „Russia Today“...............4.8.2014 / 10:00
und mit was? Zu Recht.
Immer weniger Europäer nehmen ihre Medien noch ernst. Und haben die Nase voll von den PR - Agenturen. Lesen Sie hier weiter........Katharina Schwert, Vienna

SPD lädt den verstorbenen Dieter Hildebrandt.............5.8.2014 / 10:00

zum Sommerfest der SPD ein. Er musste leider absagen.
Einige Zeitungen prusteten unlängst vor Vergnügen über diese Meldung. Mit den Worten »Ich kann nicht kommen«, habe er der SPD-Zeitung einen Korb gegeben, hieß es. Normalerweise wäre eine solche Meldung keine Zeitung auch nur eine Zeile wert. Dieter Hildebrandt ist allerdings im November letzten Jahres gestorben, und der ablehnende Satz stammte von seiner Witwe, die offenbar auch nicht so leicht den Humor verliert. Naja, was kann man von der SPD auch anderes erwarten. Hier lesen Sie weiter...... Sigrid Wafner, Berlin

Das wird die hardcore - Putinhasser ................5.8.2014 / 14:00

nur peripher stören.
In den diversen Foren und den Redaktionen der Maintreammedien gibt es ja ( scheinbar ) ein paar so richtig harte Putinhasser. Und wenn es darum geht, Mr. Putin an die Wäsche zu gehen, ist diesen Freaks keine Idee zu asburd. Einige dieser Jungs empfehlen jetzt, dass Deutschland so richtig in das fracking-business einsteigt.
Weil doch dann Mr. Putin kein Gas und Öl mehr an Deutschland verkaufen kann. Süß. Da wir ja immer gerne informieren, sollten die Jungs/ Mädels, bevor sie noch Petitionen an die Bundesregierung zwecks sofortiger Aufnahme von fracking schreiben, eine kitzkleine Info lesen.

Wie österreichische Forscher bei ihren Messungen in Colorado / USA festgestellt haben, sei
Zitat:
"Bei der Förderung, Aufbereitung und Verteilung gelangen über zahllose Lecks klima- und gesundheitsschädliche Gase in die Atmosphäre", sagt Armin. "Wir finden krebserregendes Benzol, giftigen und übelriechenden Schwefelwasserstoff und eine Vielzahl von Vorläufersubstanzen für gesundheitsschädliches Ozon in ländlichen Gegenden, wo man eigentlich saubere Luft erwarten würde."
Na und, geschieht Mr. Putin doch ganz recht, wenn meine Kiddies an Krebs erkranken. Er braucht doch bloß dem Anschluß Russland an die NATO und EU zustimmen.
Katharina Schwert, Vienna

Der deutsche Richter am Internationalen Strafgerichtshof.............6.8.2014 / 11:00

in Den Haag spricht Klartext zur deutschen Aussenpolitik.
Er spricht über Wladimir Putin, die neue Chefanklägerin und über "irrsinnige Argumentation" auch im Auswärtigen Amt. Hier lesen Sie weiter...........Julia Repers, Berlin

Hier eine Bachelor Arbeit über die Manipulation..........6.8.2014 / 14:00

der Presse. Die Abschlussarbeit versucht auf pragmalinguistischer Grundlage den Nachweis, dass die Presse nicht ihrer Aufgabe, politische Sachverhalte mit Objektivität darzustellen, nachkommt. Lesen Sie hier weiter.....Julia Repers, Berlin

Da die us-amerikanischen Geheimdienste..............6.8.2014 / 16:00

nach eigenen Angaben, ihre Informationen zB auch über Russland ja weniger über Satelliten oder Aufklärungsflugzeuge besorgen sondern vorwiegend aus den social networks diese Infos beziehen, hat sich nun das russische Verteidigungsministerium entschlossen. den USA das Leben leichter zu machen.
So will das russische Verteidigungsministerium Accounts bei den diversen social networks einrichten. Somit kann sich das US-Außenministerium und das Pentagon unvoreingenommene Informationen über Aktionen der russischen Armee einholen.
" “To give aid to officials from the Pentagon and the US State Department and to rule out insinuations about “a Russian military threat,” Russian Defense Ministry is mulling creation of special accounts in social networks and video hosting resources to bring unbiased information about actions taken by Russian Armed Forces to representatives of the US intelligence community,” he said. "
Das ist aber sehr zuvorkommend. Diese bösen Russen, nehmen doch tatsächlich die Erkenntnisse der US - Geheimdienste nicht sehr ernst ( Welcome to the Club ) und erleichtern den USA die Arbeit. Perfekt. Lesen Sie hier weiter.......Martha Snowfield, Los Angeles

CNN erklärt den US - Amerikanern ......6.8.2014 / 16:00

wo HongKong liegt. Hoffentlich hat die US - Armee Navis:


Now Hong Kong is in Brazil. Looks like not only State Department has troubles with geography! Martha Snowfield, Los Angeles

Es wird Zeit.....................7.8.2014 / 10:00

dass Sie sich mal intensiv für das Freihandelsbakommen USA vs EU interessieren.
Wir haben ja sschön öfters auf dieses Abkommen hingewiesen. Hier finden Sie nun von attac eine komplette Zusammmenfassung und Analyse. Gegen dieses Abkommen ist der Ukrainekrieg eine Kindergartenveranstaltung. Wenn das Abkommen so toll für Europa und deren Bürger ist, erhebt sich die Frage wieso nur eine handvoll Abgeordnete die Dokumente einsehen dürfen und zu absoluten Stillschweigen verdonnert werden.
Hie allerdieng eine Frage. Da das Abkommen absolut demokratieschädlich ist, wo bleibt der Mumm dieser Abgeordneten, trotzdem an die Öffentlichkeit zu gehen?
Wenn Sie dann immer noch unintereeisert sind, dan sind Sie entweder schon sehr alt oder wirklich nicht sehr intelligent. Hier lesen Sie weiter......
Julia Repers, Berlin

Parteien sind die Anfragen.................7.8.2014 / 10:00

ihrer Wähler ziemlich egal.
Wir wollten von den Parteien ( Die Linke / CDU / CSU / SPD / Die Grünen ) wissen, ob man mails an die Parteien verschlüsseln kann.
Archiv Politik 2.7.2014
Archiv Politik 9.7.2014
Als einzige Partei antworteten Die Linken auf diese Anfrage innerhalb von drei Tagen. Alle anderen Parteien ignorierten unsere Anfrage - und schwiegen.
Soviel zum Interesse der Parteien an Datenschutz und Bürgeranfragen. Noch Fragen?
Sigrid Wafner, Berlin

Wir unterstellen mal..................7.8.2014 / 13:00

dass Mr. Snowden für die USA tatsächlich so wichtig ist, wie von der offiziellen US - Administration behauptet wird.
Dann müssen wir leider feststellen, dass die Ideologie des White House doch größer als der Verstand ist. Hätten die USA ihr Verhältnis zu Russland nicht so extrem verschlechtert, hätte wahrscheinlich Mr. Snowden, nach dem Ablauf seines einjährigen Visums, keine Verlängerung mehr erhalten. So wurde sein Visum ab dem 1. August 2014 nun für drei Jahre verlängert.
SuRay Ashborn, New  York

Geplante Gesetzesvorhaben .............7.8.2014 / 18:00

werden unter Verschluss gehalten und andere wichtige politsche Entscheidungen werden der Öffentlichkeit verweigert. Böser Putin. Haaalt.
Hier handelt es sich um ein Mitglied der westlichen Wertegemeinschaft. Deutschland! Staunen Sie hier weiter und stellen nur eine Frage: Wieso gehen junge Leute freiwillig zur Bundeswehr und kämpfen für die " Freiheit des Westens" ?

Am lustigsten ist die Begründung für die Verweigerung der Offenlegung ":........weil eine Offenlegung die “ungestörte interne Meinungsbildung” gefährden würde." Tja liebe Kinder, das ist Demokratie. Aber das Netz ist im Gegensatz zu den Mainstreammedien gut vernetzt.

Und so gelang es netzpolitik.org die ganze Vorhabenliste zu veröffentlichen. 

Ein echtes Leckerli an Vorhaben. So dürfen sich die Jungs/ Mädels bei der Bundeswehr schon auf einen richtigen Abenteuerurlaub im Libanon freuen. Ok, nicht so richtig ruhig, aber dafür bekämpfen sie, asymetrisch, die anderen Jungs die einen Kalifat Staat errichten wollen . Und dafür stirbt es sich bestimmt gerne.
Oder geht Ihr Jungs / Mädels lieber nach Afrika? Kein Problem. Hier dürft Ihr die Rohstoffresourcen für Deutschland sichern. Unter dem Namen:
" Entsendung bewaffneter deutscher Streitkräfte zur Beteiligung an der Multidimensionalen Integrierten Stabilisierungsmission der Vereinten Nationen in Mali (MINUSMA)

Auch für die Arbeitnehmer ist ein Leckerli dabei. Unter dem harmlos klingenden Namen:
" Eckpunkte für eine gesetzliche Regelung des Grundsatzes der Tarifeinheit " versteckt sich die Absicht, die sogenannten " Spartengewerkschaften " also zB Cockpit, Gewerkschaft der Lokomotivführer uä. ) langsam auszuhungern und in die großen Gewerkschaften einzugliedern.

Klar, ein Geschenk der SPD an die etablierten Gewerkschaften, deren Ziel nicht so wirklich das Wohlergehen ihrer verbliebenen Mitglieder ist, sondern doch mehr die eigenen Einkommen und Einflussphären im Auge haben . Usw Usw. Lieb Vaterland magst ruhig sein. Julia Repers, Berlin

Der niederländische Professor..................11.8.2014 / 10:00
Cees Hamelink hat einen "Offenen Brief " an Mr. Putin geschickt. english version......
Julia Repers, Berlin
" Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten " ...........11.8.2014 / 10:00
behaupten die "Israel- Kenner ". Dieser Beitrag des NDR beweist, dass auch in Israel, wie in allen " Demokratien" dieser Welt, Nachrichten gefiltert und notfalls auch zensiert werden. Erinnert an das Vorgehen der USA im Irakkrieg, als " embedded Jornalisten " über den Krieg aus dem Irak berichteten. Ben Heldenstein, Tel Aviv
Hillary Clinton...................11.8.2014 / 10:00
stellt in einem Interview fest:
" 'Failure' to Help Syrian Rebels Led to the Rise of ISIS "
Lesen Sie hier weiter.........
By the Way, Mr. Obama will jetzt die Kurden im Irak mit Waffen ausstatten, damit sie gegen die IS- Kämpfer ( IS = Islamischer Staat ) bessere Chancen haben.
War Mrs. Clinton nicht mal Ausseministerin zu Beginn des Syriendebakels? Oder war sie gerade mit fundraising beschäftigt?
US HAS BEGUN ARMING KURDISH FORCES IN IRAQ - AP
Hey, mit diesen Waffenlieferungern der USA werden die Kurden in ein paar Monaten Lybien und Syrien angreifen. Martha Snowfield, Los Angeles
Und Estonia rügt die Schweiz.................11.8.2014 / 11:00
Estonia Estonia's President, Toomas Hendrik, Slams Switzerland for No Sanctions on Russia
siehe Archiv Wirtschaft 4.8.2014
-Cause Estonia's President was born in US & former US Ambassador
Diese Info ist sehr interessant. Ein US - Staatsbürger, der auch US- Botschafter war, ist nun Präsident von Estonia. Deutlicher kann man wohl kaum zeigen, welche Interesse in den baltischen Staaten vertreten werden.
Madlaina Tschüris, Basel

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen..............11.8.2014 / 11:00
11.8.2014 -13:00 EU STRONGLY CONDEMNS THREATS BY CERTAIN MEMBERS OF UKRAINE GOVT TO CUT THE GAS TRANSIT FROM RUSSIA TO EU.
- Welcome to the new Ukraine.
Die EU, und besonders Deutschland, sind doch so begeistert von der Politikmafia in Kiew. Vermutlich haben die Vertreter der USA der " Regierung " von Kiev klargemacht, dass sie schon mal mit Gassperren drohen sollen.
Die USA verkauft gerne ihr Gas und Öl nach Deutschland. Natürlich zum Freundschaftspreis - und der ist höher als der von Russland.
Tja Mädels / Jungs. Man sollte kritischer sein, mit wem man im Sandkasten spielen will.
Sigrid Wafner, Berlin

Natürlich glauben Sie....................17.8.2014 / 10:00
dass die MH17 von den pro-russischen Rebellen in der Ukraine abgeschossen wurde, dass das World Trade Center von irgendwelchen Muslims mittels eines entführten Flugzeuges zerstört wurde. Ohne Zweifel ist natürlich auch, dass alle " Anschläge " von der al quaida oder durchgeknallten Muslims verübt wurden. Hm
Dieser Blogger hat sich mal die Mühe gemacht, die " Attentate " der letzten 60 Jahre mit Hilfe offizieller Informationen aufzulisten. In all diesen Fällen handelte es sich um sogenannte
" fals flags operation " der verschiedensten Regierungen.
Der Begriff stammt aus der Zeit der Piraten.
" The term (False Flag) comes from the old days of wooden ships, when one ship would hang the flag of its enemy before attacking another ship in its own navy. Because the enemy’s flag, instead of the flag of the real country of the attacking ship, was hung, it was called a “false flag” attack." SuRay Ashborn, New  York

Ja wat denn nu.........................18.8.2014 / 10:00
plötzlich doch Waffenlieferungen aus Deutschland in ein Krisengebiet.
Steinmeier war vor ein paar Tagen strikt dagegen, die CDU/CSU wusste es noch nicht so wirklich. Und die Kanzlerin sagte mal vorsichtshalber nichts dazu.
Und jetzt plötzlich entscheiden sich Steinmeier und die Kanzlerin für Waffenlieferungen an die Kurden. Der Schwenk kam nicht freiwillig.
Die USA haben im November 2014 Kongresswahlen. Und Mr. Obama hat ein militärisches Eingreifen ( vorläufig ) mittels Boden-Truppen abgelehnt. Also wird ein bisschen Druck auf die Bundesregierung ausgeübt, als ersten Schrittt mal Waffen an die Kurden zu liefern.Und in den nächsten Woche, wenn die IS ( Islamischer Staat )- Bewegung nicht so einfach zu schlagen sein wird, marschieren halt mal auch deutsche " Berater " in den Irak.
Damit wird jetzt von Seiten der USA / EU / Deutschland endgültig eine Dreiteilung des Iraks festgeschrieben (Schiiten, Sunniten, Kurden).
Und die Kurden werden, nachdem sie ihren Landesteil " befriedet " haben, sich Lybien und Syrien zuwenden. Archiv Politik 11.8 2014
Ganz schön bescheuert die westliche Politik. SuRay Ashborn, New  York / Sigrid Wafner, Berlin

Update: 21.8.2014 - 11:00
Das ging ja schneller als erwartet.
Aber so richtig überrascht das unsere Leser jetzt nicht mehr, oder?
BREAKING State Department requests 300 more US troops for Iraq: official
- Cough. Obama called them "300 Military Advisors"
Der Friedensnobelpreisträger full in action. SuRay Ashborn, New  York

Wenn Ihnen Ihre Zukunft..................19.8.2014 / 16:00
oder die Ihrer Kinder und Enkel wichtiger ist, dann sollten Sie hier gegen das TTIP - Abkommen unterschreiben. 625 000 Menschen habn bereits unterschrieben.
Je größer der Druck dadurch wird, umso größer sind die Chancen, dass dieses unsägliche Abkommen entweder in den Papierkorb wandert oder völlig neu verhandelt wird. Und beschweren Sie sich nicht hinterher, Sie hätten ja nichts gewusst. Sigrid Wafner, Berlin

Es gibt noch deutsche Unternehmer.................19.8.2014 / 17:00
mit Eiern in der Hose. Wolfgang Grupp rechnet mit der deutschen Regierung ab - und zeigt Verständnis für Mr. Putin. Wow. Hier lesen Sie weiter.......Julia Repers, Berlin
Richard David Precht...................20.8.2014 / 10:00
der bekannte Philosoph macht sich Gedanken zur Lage in dieser Welt.
Und skizziert mal ganz ohne Emotionen die Probleme um die Ukraine und Gaza. Lesen Sie hier weiter.......Katharina Schwert, Vienna
Über das neue " IT - Sicherheitsgesetz "..............20.8.2014 / 13:00
informiert dieser Blogger und stellt fest, dass Sie als Kunde nur auf den Arm genommen werden. Aber zu Aktionen, egal welcher Art, gehören immer zwei. Einer der schlicht bullshit anbietet und einer der sich halt verar................. lässt. Lesen Sie hier weiter........ Sigrid Wafner, Berlin
Worum es bei der " Digitalen Agenda " tatsächlich geht ist schlicht die Überwachung aller Netzuser durch die Geheimdienste und die Vorratsdatenspeicherung. Aber motzen Sie nicht rum, Sie haben die Politiker gewählt. Lesen Sie hier weiter..........Sigrid Wafner, Berlin

Würde Russland nicht die Weltraumprojekte der USA.........21.8.2014 / 14:00

mit Raketenantriebe unterstützen, müssten sich die USA den Weltraum durch ein Teleskop ansehen.
Archiv Politik 2.4.2014
Am Mittwoch, den 20.8.2014 landete eine russische Antonov An-124 mit zwei RD-180 Triebwerken, die für den Start in den Orbit zur ISS benötigt werden. Die RD-180 Triebwerke startet problemlos seit dem Jahr 2000 54 Mal, darunter 48 Starts mit der ( us-amerikanischen Atlas-5-Rakete).
Noch im Mai 2014 behauptete Boeing, dass sie noch über genügend Antriebe für die Atlas 5- Rakete verfügten. Wahr wohl nix.
Soviel dazu, wie weit doch Russland technologisch hinter den hochtechnisierten USA herhinken - und wie ernst die USA die " Sanktionen " gegen Rssland nehmen - wenn es ihre eigenen Interessen berührt.
Nur zwei kitzekleine Fragen. Sind europäische , speziell deutsche Politiker, tatsächlich so bescheuert, jeden Befehl der USA auszuführen, obwohl sie mit Sicherheit wissen, dass sich ihr Boss nur gering, um genau zu sein gar nicht, an seine eigenen " Anweisungen " hält? Und wieso spielen die deutschen Wähler da noch mit? Julia Repers, Berlin

Wer ist Mr. Putin.....................22.8.2014 / 14:00

Sharon Tennison, Präsidentin der CCI, einer amerikanischen NGO, arbeitet seit mehr als 30 Jahren in Russland und den USA. Ihre Maxime ist : "When the People Lead, Leaders Will Follow "
Sie kennt Mr. Putin besser als jene Journalisten, die ihre Berichte meist vom Schreibtisch in ihrer Redaktion schreiben. Lesen Sie hier weiter......SuRay Ashborn, New  York