POLITIK JUNI 2014 |
Es gab mal eine Zeit.................2.6.2014 / 10:00
da war das vornehmste Ziel der SPD die Sicherung und der Erhalt des Friedens. Damals hieß das Motto " Wandel durch Annäherung ".
Willy Brandt, zusammen mit Egon Bahr, waren die Baumeister dieser Philosophie - und hatten damit Erfolg. Das Verhältnis zur damaligen Sowjetunion entspannte sich und wurde zu einer Freundschaft zwischen den damals verfeindeten Völkern. Lang, lang ists her.
Heute legt die SPD mehr Wert auf Konfrontation und Eskalation. Und sei es nur in den kleinen Gesten. So verbot Steinmeier, SPD - Aussenminister, der russischen Fregatte „Boiky“ die Teilnahme an der " Kieler Woche ". Diese Veranstaltung dient auch dazu, das Verhältnis zu den östlichen Nachbarn zu vertiefen. Staunen Sie hier weiter, was Ihre SPD in Ihrem Namen veranstaltet..........Kommen Sie jetzt nicht mit der Ausrede, das hat kein Mensch ahnen können
Julia Repers, Berlin
|
Die deutschen Politiker haben nun .................2.6.2014 / 10:00
endgültig die ehemalige DDR überholt.
Sie überwachen den Zahlungsverkehr ihrer Bürger mittels der BIC und IBAN, kontrollieren und speichern zwecks Überwachung ihre Bürger mit den biometrischen Daten in Ausweis und Paß, überwachen in Echtzeit die " social networks " und damit das Verhalten und die Meinung der Bürger, speichern die Daten der Kfz zwecks Bewegungsmuster, überwachen den gesamten email - Verkehr und das Internet, tauschen die Fingerabdrücke und DNA-Proben ihrer Bürger mit ausländischen Sicherheitsbehörden wie NSA und CIA.
Informationen über die Rasse oder ethnische Herkunft, politische Anschauungen, religiöse oder sonstige Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in Gewerkschaften oder die Gesundheit und das Sexualleben dürfen zur Verfügung gestellt werden, wenn sie "besonders relevant" sind.
Und sie verteidigen die Freiheit ihrer Bürger in Afghanistan, in Afrika und im Kosovo. Schöne neue Welt.
Das beste ist, dass diese Bürger und Wähler dies nicht besonders stört, denn sie haben ja nichts zu befürchten und wählen deshalb genau diese Politiker. Lesen Sie hier über den neuesten Coup ...
Sigrid Wafner, Berlin
Nachtrag: Genau diese Bürger erregen sich aber darüber, dass in der ehemaligen DDR die Einwohner sich gegenseitig bespitzelten und überwachten. Wo ist der Unterschied?
|
David Cameron ärgert die EU...................2.6.2014 / 10:00
oder bereitet er den Austritt Greatbritain aus der EU vor?
David Cameron will während des Treffens einiger Staatsmänner anlässlich des 70 Jahrestages des " D-Days " in der Normandie, seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin zu einem vier Augen - Gespräch treffen.
Damit ärgert er seine grösste Widersacherin in der EU, Frau Merkel, bereitet ein paar Geschäfte mit Putin vor - und stellt die EU an die Wand. Nicht schlecht. New alliance on the way.
Welche Macht der Wähler hätte, wenn er nicht ideologisch sondern strategisch mit seiner Stimme die Macht, Einkommen und Einfluß der gewählten verteilen würde, bestätigt eine Aussage von Bundesfinanzminister Schäuble :
Am 27. Mai in Berlin erklärte er: „Nicht nur unsere französischen Kollegen, sondern auch wir müssen uns Gedanken machen, welche Fehler wir gemacht haben, wenn ein Viertel der Wähler für eine nicht einfach rechtsgerichtete, sondern für eine faschistische Partei gestimmt hat.“ Sandra Berg London
Kommentar: Damit bestätigt sich die Theorie von Sigrid, dass es bei Wahlen sinnvoll ist strategisch zu wählen. Hätte die UKIP mit Nigel Farrange nicht einen so exorbitanten Wahlsieg bei den Wahlen zum EU - Parlament errungen und hätte die Front National mit Marine le Pen in Frankreich sich nicht an die erste Stelle gesetzt, würden die etablierten Parteien einfach so weitermachen wie bisher. Für die deutschen Politiker ist gut, dass die Wähler halt nicht so wahnsinnig intelligent sind. Wioe Sie mit dem Verteilen von Macht die etablierten Parteien sehr wohl zu mehr Aktionen veranlassen können, wenn der Machtverlust droht, das sieht man an der Frage, die in der CDU plötzlich auftaucht: Soll man mit der AfD reden oder gar koalieren? Die Reaktionen in der CDU auf das Wahlergebnis der AfD beschreibt dieser Blogger...... Sandra Berg London
|
Tja liebe Wähler...........................3.6.2014 / 10:00
der Europa Wahlen.
Da haben Sie eine echte Meisterleistung an politischer Intelligenz abgeliefert. Entweder Sie haben die CDU/CSU oder SPD oder die Grünen gewählt. Bekommen werden Sie immer Jean Claude - Juncker, den einzigen Politiker der 2008 zum "European Banker of the Year" gekürt wurde. Also ein Politiker, der immer die Interessen der Banken vertritt. Und der soll also nach Ihrem Willen jetzt Präsident der europäischen Kommission werden.
Sie erwarten jetzt aber nicht, dass ich Sie noch ernst nehme? Und Ihr Gejammer, dass die Reichen immer reicher werden ist schlicht Ihre Schuld. Hier lesen Sie weiter......
Sigrid Wafner, Berlin
|
Wollen die USA...................3.6.2014 / 16:00
in Gestalt der NATO einen " heissen " Krieg? Im Moment sieht es so aus.
Die «neue Sicherheitslage» und die Ukrainekrise würden es zeigen: Laut Nato-Chef Anders Fogh Rasmussen muss Europa aufrüsten.
NATO - ist das offene oder bereits geschlossene Psychiartrie? Denn Russland hat inzwischen ja ganz Europa eingekreist, wie unschwer an der Karte zu erkennen ist:
= das Zeichen der NATO
Allein die Wortwahl des Nato-Chefs zeigt, wie ernst die Lage ist. Beim Treffen der Verteidigungsminister im Hauptquartier erklärte Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen, die Allianz müsse wegen der "Herausforderung Russland" und den "illegalen Aktionen Russlands in der Ukraine" ihre Verteidigungsfähigkeit verbessern. "Fitter, schneller und flexibler" müsse das Bündnis werden, die Krise mit Russland mache das "dringend nötig".
Da wird in Deutschland gespart, dass die Schwarte kracht. Denn " wir haben ja über unsere Verhältnisse gelebt ".
Aber für Aufrüstumng gegen Russland gelten keine Sparmaßnahmen mehr. Passend zum Besuch von Präsident Barack Obama schickte die US-Luftwaffe Kampfjets und 300 Soldaten nach Polen. Kaum in Warschau angekommen, kündigte der Friedensnobelpreisträger Obama zudem eine Truppenverstärkung der USA in Europa an. Er will im Kongress eine Milliarde Dollar locker machen, damit die Navy unter anderem an Einsätzen der Nato-Seestreitkräfte im Mittelmeer und im Schwarzen Meer teilnehmen kann.
Dazu nur eine Frage. Worin besteht derzeit die k o n k r e t e Bedrohung Polens und der baltischen Staaten durch Russland? Antworten gern per mail.
Während in den USA die Zahl der Empfänger von Lebensmittelmarken derzeit rund 48 Millionen (Stand 23.11.13) Quelle: US-Department of Agriculture Food and Nutrition Service beträgt, werden mal schnell 1 Milliarde US$ für " Spielzeug " ausgegeben. Wow.
Für die Freiwilligen bei der Bundeswehr brechen herrliche Zeiten mit Abenteuern ungeahnten Ausmaßes an. Endlich dürfen sie, nach dem sie die Kiddies in der bundeswehreigenen Kita untergebracht haben und sich auf ihren neu eingerichteten Zimmer mit angenehmer Beleuchtung und neuen Kleiderschränken eingerichtet haben, ins Getümmel stürzen - und die " Demokratie " und
" Freiheit " der Bundesrepublik im Osten verteidigen.
Erstaunlich, dass es immer noch Junge gibt, die tatsächlich freiwillig zur Bundeswehr gehen obwohl sie wahrscheinlich irgendwann als Krüppel zurückkehren werden. Aber Bundeswehr ist ja so geil. Naja, als Kanonenfutter wurden schon immer die wirtschaftlichen Loser genützt.
Sigrid Wafner, Berlin
|
" Nichts wird so heiss gegessen................4.6.2014 / 14:00
wie es gekocht wird, sagt meine deutsch Großmutter immer, wenn ich wegen eines Jungens geheult hab.
Das trifft auch auf die " Versprechungen " des us-amerikanischen President, Mr.Obama zu. Die eine Milliarde, die er jetzt gerade in Europa für das Militär verkündet hat, muss erst mal vom Kongress genehmigt werden. Und hier haben die Republikaner die Mehrheit. Vor den Kommunal - und Landeswahlen, werden die mit Sicherheit diese Milliarde nie ausgeben.
Dabei ist seine Rede, die er an der Militärakademie in West Point gehalten hat, viel interessanter. In Europa wird dies ja als Verzicht auf die " Polizistenrolle " der USA interpretiert. Das ist aber völlig falsch. Es werden sich nur die Methoden zum Erhalt der militärischen Vormachtstellung ändern:
" Stellvertretende kriegerische Aktionen, Import von "Revolutionen", "Berater"-Tätigkeiten in fremden Territorien, finanzmilitante Operationen etc. " Lesen Sie hier weiter......
SuRay Ashborn, New York
|
Vor solchen Aufklärern fürchtet sich die NSA............5.6.2014 / 17:00
aber ganz gewaltig.
Der Generalbundesanwalt Range hatte schon immer Probleme bei der Identifizierung der verschiedenen Geheimdienste.
Hier machte er aus der NSA mal schnell die SNA draus.......Und hier macht er aus der NSA mal die NASA und hat beim buchstabieren der GHCQ, ( ein verdammt schwieriges Akronym für die englische Überwachungsbehörde ) auch so seine Probleme.
Schei............... three -letter -und four-letter Companys. Julia Repers, Berlin
|
Die Wähler der SPD jubeln......................9.6.2014 / 10:00
und zeigen, dass sie nicht so intelligent sind.
Die SPD will nun den Mindestlohn von 8.50 Euro durchsetzten. Soweit so gut. Aber leider ist dies nur Show. Im Gesetzentwurf steht ein Satz, den der begeisterte SPD - Wähler nicht gelesen hat:
" Stücklöhne sollen auch in Zukunft zulässig bleiben. ".
Im Klartext, Zimmermädchen in Hotels können weiter nach der Anzahl der gereinigten Zimmer bezahlt werden, Zeitungs -und Briefzusteller können weiter nach der Anzahl der verteilten Zeitungen oder Briefe bezahlt werden, Praktikanten, können sehr wohl auch nach " Projekten " bezahlt werden.
Aber offiziell werden die Mindestlohnregelungen eingehalten, die Arbeitnehmer bekommen auf dem Papier 8,50 Euro je Stunde. Doch intern werden dann Stunden abgerechnet, die nicht 60 Minuten dauern, sondern 70 oder 80.
Auch sehr schön ist die Variante Werkvertrag. Der bisherige Arbeitgeber wird nun als " selbsständiger " Unternehmer beschäftigt. Und dann mit einem frei aushandelbaren Vertrag pro Büroreinigung bezahlt. Gut, dass Wähler dumm sind. Sigrid Wafner, Berlin
|
Ein Friedens-Nobelpreisträger bezichtigt ....................9.6.2014 / 10:00
den anderen Friedens-Nobelpreisträger der Lüge, bzw. der Täuschung.
Zitat:
" Bei den Verhandlungen über die Wiedervereinigung Deutschlands im Februar 1990 hatte die NATO versprochen, sich nicht nach Osten zu erweitern. Seit dieser Zeit sind zehn europäische Länder, darunter die baltischen Ex-Sowjetrepubliken Estland, Lettland und Litauen, in das nordatlantische Verteidigungsbündnis aufgenommen worden. "
" „Das heißt, dass gerade Amerika begonnen hat, die Vereinbarungen zu brechen, auf deren Grundlage man eine andere Welt hätte aufbauen können.“
Es gibt eine faire Politik und eine Betrugspolitik“, äußerte Gorbatschow auf die Frage, ob er sich von den westlichen Partnern hintergangen fühle. Sigrid Wafner, Berlin
|
Kannst Du deinen Gegner nicht überzeugen...................9.6.2014 / 15:00
dann musst Du ihn kaufen.
Nach dieser Devise handelt gerade die Republikanisch Partei in Virginia. So sollen die Reps dem demokratischen Sen. Phillip P. Puckett (D-Russell) ihm und seiner Tochter einen Job angeboten haben, wenn er zurücktritt und so die Mehrheit der Demokraten minimiert. Der Senator hat sich dafür eingesetzt, dass 400 000 Einwohner in das staatliche Medicaid unter dem Affordable Care Act ( Obamacare ) fallen und so Zugang zur Krankenversicherung bekommen.
Sen. Phillip P. Puckett (D-Russell) wird seinen Rücktritt am Montag erklären. Dafür bekommt seine Tochter ein Richteramt und Puckett den Job des stellvertretenden Direktor des staatlichen Tabak-Kommission.
Kein Unterschied mehr zur Mafia. Hier lesen Sie weiter....... Martha Snowfield, Los Angeles
|
Die FDP kommt wieder....................9.6.2014 / 16:00
nicht so direkt.
Aber die Grünen wollen jetzt die " Lücke " , die die FDP hinterlässt, ersetzen. Wow.
"Die Grünen sollten den Abgang der FDP nutzen, endlich konsequent für echten Wettbewerb einzutreten und dem Staatsdirigismus der großen Koalition Einhalt zu gebieten", sagte Janecek der Zeitung. Damit hätten sie die Chance, ihre Zustimmung noch zu erhöhen. "
Süß. Als wären die Grünen nicht schon lange mindestens so marktradikal wie es die FDP war.
Die Wirtschaftsministerin von Rheinland-Pfalz, Eveline Lemke, nennt die Grünen "eine libertäre Partei". Ihre Partei stehe für Bürgerrechte und ein selbstbestimmtes Leben, auch für Freiheit und Datenschutz im Internet. "Dieses liberale Erbe ist bei uns in guten Händen", sagte Lemke. "Damit sind wir auch für Liberale wählbar."
Wenn es um Macht, Positionen und Einkommen geht, kennen die Grünen kein Pardon. Und da Grüne - Wähler ja immer hipp sein wollen, haben die Grünen gute Chancen die FDP zu ersetzen - und damit das Einkommen der einzelnen Abgeordneten erheblich zu steigern. Hier lesen Sie weiter........ ( Wobei Sie ja eh nicht taktisch wählen ) Julia Repers, Berlin
|
Seltsamer Bundespräsident.....................10.6.2014 / 11:00
dieser Herr Gauck.
Zur Amtseinführung des neuen Hobbypolitiker " und " Schokolandenfabrikanten " Poroshenko verlor Herr Gauck kein Wort darüber, dass dieses neue Regime in der Ost-Ukraine seine Bevölkerung mit Bomben und " Antiterroreinheiten " vernichten will. Lesen Sie hier dazu den Kommetar eines Bloggers....................... Sigrid Wafner, Berlin
|
Fracking ist schön...........................10.6.2014 / 11:00
und praktisch.
Sagte sich die Bundesregierung und bastelt an einem Gesetz, das fracking nun auch in Deutschland erlauben soll. Die Bundesregierung will noch vor der parlamentarischen Sommerpause ( also während der Fußball WM ) das Gas-Fracking in Deutschland durch ein Gesetz zulassen und die Bedingungen dafür festlegen. Logisch, denn die Fußball WM wird die Fans von diesem Gesetz schön ablenken.
Der Aufschrei der Gutmenschen wird bald kommen.
Dabei ist fracking doch eine feine Sache. Durch die Chemie im Grundwasser wird dem Trinkwasser Chemikalien versetzt. Und das ist gut so. Denn damit löst sich das Problem der Überalterung schneller als gehofft, die Arzneimittelumsätze steigen, was wiederum Lisa ( und uns ) gefällt ) und das beste ist, dass Gas dann aus der Wasserleitung kommt. Ok, das Problem mit dem Gaszähler muss noch gelsöt werden.
Aber für ein paar Monate kann man jedenfalls Geld verdienen. Ok, Sehr bald stellt sich dann heraus, dass es gar nicht so viel Gas zu fördern gibt. Californien hat das gerade gerlernt.
" The Energy Information Administration slashed its estimate of recoverable reserves from California’s Monterey Shale by 96 percent, saying oil from the largest U.S. formation will be harder to extract than previously anticipated. The Monterey Shale is now estimated to hold 600 million barrels of recoverable oil, down from a 2012 projection of 13.7 billion barrels, "
Immer diese Miesmacher. Hier lesen Sie weiter.......Sigrid Wafner, Berlin
|
Warum sind die deutschen Medien........................11.6.2014 / 10:00
vorwiegend SZ, Zeit, Welt, Spiegel wohl so scharf darauf, dass Jean-Claude Juncker Präsident der europäischen Komission wird?
Aber die inzwischen neoliberale SPD ist auch nicht dagegen, dass Juncker den Job bekommt. Für den intelligenten Wähler läuten die Alarmglocken. Juncker ist, unter anderem ja das Lieblingskind der europäischen Banken.
Archiv Politik 3.6.2014.
Lesen Sie hier mal ein paar Hintergründe zur Person Juncker und Sie sind immun gegen die Juncker- Euphorie................ Julia Repers, Berlin
|
Dieser Blogger rechnet mit Politikern.................11.6.2014 / 10:00
und den Printmedien ab. Obs was nützt ?
Aber da bekanntlich auch Theaterwissenschaftler ohne Abschluss oder Grundschullehrer in der Politik stets betonen, dass sie in der privaten Wirtschaft mehr verdienen könnten, muss man sich finanziell um niemanden Sorgen machen. Viel Spaß dann in der Realität. Möglicherweise findet sich noch ein bezahltes Plätzchen im RTL-Container.
Andererseits ist dem einen oder anderen Großauguren wohl aufgefallen, dass man den „Rohstoff Bildung“ nicht zum Heizen einsetzen kann. So will man nun das Fracking auf die Schnelle durchs Parlament bugsieren, was wie üblich durch rasches Abnicken gelingen dürfte. Zur Not stimmt man während eines Deutschland-Spiels bei der WM ab, denn da hat der Parlamentarier mit dem 26-Stunden Job keine Zeit für derartige Marginalien.
Hier lesen Sie weiter........Julia Repers, Berlin
|
Brot und Spiele......................13.6.2014 / 17:00
waren schon immer eine perfekte Kulisse, um die beim Volk unbeliebten Entscheidungen der Parteien durchzusetzen.
Dieser Blogger warnt und zeigt die Chronologie................. Aber der deutsche Wähler ist im Fußballrausch und es ist ihm völlig egal. Julia Repers, Berlin
|
Schon seltsam, dass Polit - Rentner..............14.6.2014 / 17:00
die sich mit großer Begeisterung in ihrer aktiven Zeit für die EU einsetzten, plötzlich entdecken, dass das Monstrum EU gebändigt werden muss. Der EX -Bundespräsident Herzog schrieb in einem Brief an die Bundesklanzlerin:
Zitat:
"In einem Brief an Kanzlerin Merkel fordert er Abwehrrechte der nationalen Parlamente gegen die EU und spricht sich für Maßnahmen gegen die Regelungswut aus Brüssel aus. " Wow.
Ganz schön mutig, wenn man in Rente weder seine Pension riskiert noch irgenwelche Jobs aufgeben muss. Da ist Peter Gauweiler, Vize-Vorsitzender der CSU, aus anderem Holz geschnitzt. Sigrid Wafner, Berlin
|
Frau Merkel, dürfte die wohl überschätzstete............... 14.6.2014 / 17:00
deutsche Politikerin sein.
Zumindestens in der Aussenpolitik. Nachdem sie sich bereits im 3. Irakkrieg klar für einen völkerrechtswidrigen Angriff an der Seite der USA aussprach, stellte sie dann in 2011 fest, dass Saudi Arabien, jenes Land das eindeutig Terroristen weltweit finanziell unterstützt
" Regierung nennt Saudi-Arabien "Stabilitätsanker".
Fragt sich nur für wen. Wer hat diese Frau nur gewählt? Sigrid Wafner, Berlin
|
Der Deutsche, das sehr seltsame Wesen................16.6.2014 / 10:00
das sich routiniert darüber erregt, dass der BND, die NSA die CIA usw. deutsche Telefongespräche, emails und jetzt aucht noch die " social networks " überwachen. Wow.
Wenn die Deutschen so schockiert darüber sind, wieso erzählen sie dann der Welt auf Facebook, dass ihr Freund sie verlassen hat, die Miiietzekatze heute morgen ganz besonders schmusig war und der Besuch beim Frauenarzt Unbehagen schafft?
Und warum verschlüsselt nur eine ( intellegente ) Minderheit ihre mails? Der Rest schreit auf, dass das Verschlüsseln ja viiiel zu kompliziert ist ( Beweis für die Dummheit der Mehrheit ) oder, noch schlimmer, die NSA genau dann die mails sammelt um sie, wenn das technische Equiment soweit sei, zu entschlüsseln.
Wieso sind die Vorbestellungen aus Deutschland für Google glass, einer der schlimmsten Überwachungstechnologien, bereits höher als in den USA?
Wieso finden es Eltern chic, wenn die Kiddies sich einen " Quadrocopter kaufen und damit die ganze Nachbarschaft überwachen?
Und wer glaubt, das sei ja alles harmlos - nur zur Information. Es gibt inzwischen auch
" quadrocopters, mit deren Hilfe es ein leichtes ist, ein paar unbequeme Zeitgenossen aus dem Weg zu räumen. Die Teile kosten zwischen 800 US$ und 1 500 US $.
Julia Repers, Berlin / Tanja Swerka, Moskau
|
Bert Rürup....................16.6.2014 / 10:00
Für Bert Rürup war die private Altersvorsorge die Lösung. Jahrelang hat er dafür geworben. Doch jetzt räumt selbst der Rentenexperte ein, dass die von ihm gepriesene Zusatzrente die Altersarmut nicht verhindern kann.
Zitat:
" Das ist völlig richtig. Und das ist eine der zukünftigen Aufgaben der Rentenpolitik, nämlich die Vermeidung von Altersarmut. Und die Vermeidung von Altersarmut kann nicht durch die kapitalgedeckte Systeme erfolgen, das ist eine genuin staatliche Aufgabe. Und da wird man sich was überlegen müssen. "
Und Prof. Gerd Bosbach, Wirtschafts- und Sozialexperte Hochschule Koblenz stellte fest, was unsere Leser schon lange wissen:
"Wenn die Löhne mit der Produktivität steigen, ist ein steigender Altenanteil spielend zu finanzieren. Dann kann er, Sie werden es kaum glauben, man kann es aber leicht nachrechnen, sogar 40 Prozent Rentenbeitrag verkraften. Und er hat trotzdem mehr Geld in der Tasche. Und er hätte eine vernünftige gesetzliche Rente, auf die er vertrauen könnte. "
Archiv Politik 29.12.2010
Archiv Politik 30.10.2012
Archiv Politik 5.11.2012
Archiv Wirtschaft 21.10.2013
Sigrid Wafner, Berlin
|
Es gibt ein untrügliches Zeichen..................16.6.2014 / 10:00
wenn ein Politiker nicht die Interessen seines Wahlvolkes vertritt. Und wessen Interessen die Mainstream - Medien im Auge haben.
Ein Beispiel dafür ist die Wahlniederlage des republikanischen Mehrheitsführers im US-Repräsentantenhaus, Eric Cantor. Er verlor bei der Vorwahl der Reps sein Mandat. Gewählt wurde ein Kandidat der " Teaparty ".
So bedauert die SZ die Niederlage:
" Wer sich radikaler Kräfte bedient, muss wissen, wie er sie beherrschen kann. Jetzt weiß Cantor: Die Tea Party ist unkontrollierbar. "
Der SPON versteht, ( wen wunderts ) die Demokratie nicht so wirklich und titelt:
" Tea Party stürzt Republikaner-Star "
Aber in den USA sieht die Sache anders aus:
"Last night, when Eric Cantor lost his seat as House Majority Leader, Wall Street lost a buddy. " Aber so direkt wollen die deutschen Medien ihre Leser nicht verschrecken.
Martha Snowfield, Los Angeles / Sigrid Wafner, Berlin
|
Frau Merkel übernehmen Sie..................17.6.2014 / 10:00
und helfen den us-amerikanischen Freunden.
Ihr Bundespräsident hat ja bereits vorgearbeitet und Sie sind nicht so unbedingt eine Gegenerin von deutschen Kriegseinsätzen.
Die USA senden jetzt 275 Soldaten in den Irak " um die US - Botschaft zu schützen ". So kann man sich täuschen. Ich hab im
Archiv Special Irak 12.6.2014
noch geglaubt, dass die USA keine Bodentruppen in den Irak schicken. Sorry. Bert Regardius, Dubai
|
Jürgen Todenhöfer rechnet mit dem Bundespräsidenten ...........18.6.2014 / 11:00
ab. Zur Erinnerung.
Joachim Gauck 991 Stimmen = 79,9 % Gewählt von CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP/Freie Wähler/SSW. Die Linke stimmte geschlossen gegen die Wahl von Gauck. Hier lesen Sie weiter.........
Selbst die Naivsten sollten sich mal die Frage stellen: Was wissen die USA aka NSA über Frau Merkel und Herrn Gauck? Wieso bereiten beide die Deutschen darauf vor, dass sich die deutsche Bundeswehr nun auch miltärisch in der Welt engagieren sollen?
Archiv Politik 19.5.2014
Sigrid Wafner, Berlin
|
Diese Headline lassen Sie sich bitte .....................19.6.2014 / 14:00
auf der Zunge zergehen.
" USA wollen neue Regierung ohne Maliki "
Die USA entscheiden also jetzt ganz offiziell, welches Land, welche Regierung bekommt. Wow. Ich vergaß, das ist ja Demokratie made by USA. Birgit Maker, Zypern
|
Peter Scholl-Latour zur Lage.................23.6.2014 / 10:00
im Mittleren Osten. Hier lesen Sie weiter.......Katharina Schwert, Vienna
|
Die deutsche Bundeskanzlerin im Kampf gegen ...........23.6.2014 / 10:00
den Terrorismus. Unschlagbar.
Und so entschied die Führerin der Deutschen, den Deal zum Bau einer Panzerfabrik in Algerien im Wert von 2,7 Milliarden Euro, zu genehmigen.
Natürlich nur, um Algerien im Kampf gegen alle Terroristen dieser Welt zu unterstützen. Und sollten die doofen Terroristen nicht in Algerien tätig werden, so nützen die Panzer garantiert für die Stabilität der inneren Sicherheit. Schöne neue Welt. Sigrid Wafner, Berlin
|
Der PM des Iraks.....................23.6.2014 / 12:00
Nuri al-Malik wird in den nächsten Tagen zurücktreten. Und dann wird alles besser. Glauben die USA. Bert Regardius, Dubai
|
50 000 Menschen protestieren gegen die Austerity................23.6.2014 / 18:00
nein, nicht in Deutschland. In Greatbritain.
Sie marschierten vom BBC's New Broadcasting House nach Westminster, dem Sitz des Parlaments. Der Organisator des Protestes sagte, dies sei nur der Anfang. Im Oktober werde ein Protestmarsch in Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft stattfinden. Hier lesen Sie weiter und staunen, dass es Menschen gibt, die gegen die Einsparungen ihrer Regierung demonstrieren. Natürlich nicht in Deutschland oder Österreich. Julia Repers, Berlin
|
Gäbe es die Fussball WM nicht................24.6.2014 / 14:00
man müsste sie erfinden.
Genau in der Zeit der großen Hysterie peitscht die CDU / CSU / SPD zwei Gesetze durch den Bundestag, die dem deutschen Bürger nicht nur sehr viel Geld sondern auch noch seine Gesundheit kosten wird.
Zum ersten das sogenannten Energie-Einspeise-Gesetz. Dies wird in Zukunft alle Besitzer einer Solaranlage verpflichten, eine Abgabe an die Stromkonzerne für entgangene Gewinne zu leisten. Und die Großverbraucher, die dann den Überschuss verbrauchen bekommen diesen Strom im Vergleich zum Normalbürger fast geschenkt.
Und das Gesetz für das fracking. Bei der Fracking-Technologie wird Gestein in 1000 bis 5000 Metern Tiefe unter Einsatz eines flüssigen Gemischs aus Wasser, Sand und Chemikalien mit hohem hydraulischen Druck aufgebrochen. Studien gehen davon aus, dass der deutsche Gasbedarf mit den Vorkommen über zehn Jahre lang gedeckt werden könnte.
Naja, in diesen zehn Jahren sind halt dann ein paar tausend Menschen an Krebs erkrankt oder haben sich andere Krankheiten zugezogen. Und das ist gut so. Denn die Pharma - Ärzte - und Krankenhausindustrie freuen sich über jeden Kunden. Und sicherlich sind unter den zukünftigen Kranken jede Menge CDU / CSU SPD - Wähler. Und hoffentlich ganz viele " Silberrücken ".
Denn die sollen ja pro Tag sowieso mindestens drei Liter Wasser trinken.
Das " demographische Problem " ist gelöst. Gut so.
Der SPD - Wirtschaftsminister Gabriel wird beide Gesetze noch während der Fussball WM dem Bundestag zur Verabschiedung vorlegen.
Und motzen Sie nicht rum. Sie haben garantiert eine der drei Parteien bei der letzten Bundestagswahl gewählt. Also sind Sie glücklich, dass Ihre politischen Angestellten der Industrie nur gutes wollen. Julia Repers, Berlin
|
Sollten Sie sich nicht so sehr für .................25.6.2014 / 10:00
die Fußball WM interessieren, dann haben wir ein echtes Leckerli für Sie.
Die Dokumente der Verhandlungen zum TTIP wurden geleakt. Lesen Sie hier zunächst weiter......
Und hier die Dokus................ Das Doku ist gezippt, hat aber immer noch 40 MB . Je nach Geschwindigkeit Ihres Providers dauert das Herunterladen also ein paar Minuten.
Wenn Sie immer noch an den Weihnachtsmann glauben, dann sparen Sie sich die Arbeit.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid
|
Solang der Wähler ideologisch....................25.6.2014 / 10:00
und nicht taktisch wählt, schmeissen die politischen Angestellten weiter das Geld der Wähler zum Fenster raus.
Wie der der Bundesrechnungshof feststellte, sind die sogenannten ÖPP ( Öffentlich Private Projekte ) immer teuerer, als die vom Bund finanzierten Projekte.
ÖPP heißt, dass die Parteien ( ich schreibe ausdrücklich nicht Staat ) zB. Autobahnen durch private Unternehmen diese Projekt finanzieren und auch betreiben lässt. Ein Grund auch, warum die Politiker die Maut für Straßen einführen werden. Diese Gebühren gehen dann zum großen Tail, an die Unternehmen. Anyway.
Den Bundesminister für Verkehr und Infrastruktur ( CSU ) stört der Berich t des Bundesrechnungshofes wenig. Er lässt jetzt wieder eine Autobahn, nämlich den Ausbau der A7 nördlich von Hamburg , über ÖPP finanzieren. Und vergeudet Ihr Geld.
Kein Problem,. Das wird dann bei Sozialleistungen, beim Bau von Schulen und Kindergärten wieder eimgespart. Wer wählt solche Politiker? Sigrid Wafner, Berlin
|
|
Vom Tellerwäscher zum Millionär...................26.6.2014 / 18:00
ist der Traum jedes US - Amerikaners.
Nur leider kaum noch möglich. Deutschland hingegen bietet immer noch tolle Aufstiegschancen. Einer der zentralen BER-Planer hatte offenbar kein Ingenieursdiplom sondern lediglich einen Gesellenbrief als technischer Zeichner. Jeder bekommt eine Chance - er muss sie nur nutzen. Hier lesen Sie weiter........ Sigrid Wafner, Berlin
|
Sprechen wir mal heute über die............30.6.2014 / 10:00
Überwachung der Schüler.
Vorsicht Eltern, die Noten, die Ihre Kiddies bekommen, werden von einer privaten Software berechnet und auf einem privaten Server gespeichert.
Sollten sie oder Ihre Kiddies mehr darüber wissen, schicken Sie uns bittte eine mail. Auch wenn Sie den Link zu dieser Software zufällig kennen, infomieren Sie uns bitte. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel finden Sie im Impressum.
In jedem Fall aber machen Sie Ihrer Schule klar, dass Sie es keineswegs wünschen, dass eine Software, die ausser Haus liegt, die Noten Ihrer Kinder berechnet und diese auf einen Server bei einem privaten Unternehmen scheinbar massenhaft speichert. Julia Repers, Berlin
|
Warum wurde der ehemalige ....................30.6.2014 / 10:00
dänische MP Anders Fogh Rasmussen wohl NATO - PR - Manager?
Ganz einfach, er hat in seiner Zeit als PM in Dänemark den USA eine Gefallen getan. Wie Wikileaks- Docus beweisen, hat Rasmussen den kurdischen Sender " Roj-TV " der in Dänmark sendet, verboten. Die USA brauchten das Wohlwollen der Türkei, da sie die Türkei als Truppenstützpunkt nutzen. Die Docus zu der Causa lesen Sie hier......Ben Heldenstein, Tel Aviv
|
Das größte Problem in dieser Welt..................30.6.2014 / 10:00
sind immer noch die ultra-relgiösen Anhänger sämtlicher Religionen.
So hat jetzt Rabbi Shalom Cohen, Führer der Shas - Bewegung, einer ultra-religiösen Partei fest - gestellt, dass es nicht der Tora, der Bibel der Juden, entspricht, wenn Frauen studieren oder gar einen wissenschaftlichen Abschluß machen. Hier lesen Sie weiter........
Ben Heldenstein, Tel Aviv
|
Das beste was den USA jetzt passiert .................30.6.2014 / 10:00
ist der Bürgerkrieg im Irak.
Sofort hat der neue Homeland Security Secretary Jeh Johnson nämlich festgestellt, dass natürlich die USA auch in ihrem Territorium bedroht sind.
Wie US-Geheimdienstbeamte feststellten, seien bereits Hunderte von Amerikanern und Europäern in ihre Heimatländer zurückgekehrt.
Na bitte geht doch. Also brauchen die USA und, natürlich, auch die EU erheblich mehr finanzielle Mittel und noch mehr Überwachungstechnologien. Schöne Neue Welt. SuRay Ashborn, New York
|