Poltik Oktober 2014

" Ich kann ja sowieso nichts verändern"................1.10.2014 / 10:00

ist die klassische Ansage all jener, die zu faul, zu dumm oder zu bequem sind, gegen herrschende Mißstände vorzugehen. Hm.

Dass dies aber nicht der Fall ist, zeigt die Welle der Empörung, die über die beiden ÖR - Anstalten ( ZDF/ ARD ) und deren Berichterstattung über die Causa Ukraine / Russland hereinbrach.
Wohl kaum hat eine " Berichterstattung " soviel Wirbel bei den engagierten Zusehern ausgelöst. Und das mit Erfolg. Die ARD fühlte sich nun bemüßigt, ihre Berichterstattung kritisch zu hinterfragen. Ok, der Beitrag auf der Seite der Tagesschau klingt nicht so wirklich nach der großen Entschuldigung. Eher ist diese Stellungnahme eine Beruhigungspille für kritische Zuseher
Zitat:
"...... Deshalb nehmen wir Kritik sehr ernst. Wir widersprechen aber ganz energisch den Vorwürfen einer gezielten Desinformation oder beabsichtigten Manipulation von Informationen in der Tagesschau. Wir haben stets nach bestem Wissen und Gewissen sowie sorgfältiger Recherche berichtet. Es gibt keinen Grund, sich für Fehler zu entschuldigen oder in der Berichterstattung nun gar “gegenzusteuern”."
( Übersetzung : Wir werden weiter unsere Zuseher im Sinner der Politik manipulieren )

Besonders süß ist diese Erklärung:
".....Möglicherweise sind wir zu leicht dem Nachrichten-Mainstream gefolgt. Vielleicht hätten wir rechte Gruppierungen in der Ukraine früher thematisieren sollen. Der falsche Hubschrauber war sehr ärgerlich, aber wir sind damit wenigstens richtig (weil transparent) umgegangen. Wir hätten uns bei der Formulierung “OSZE-Beobachter” eher eine andere Formulierung wählen können. Vielleicht haben wir die russischen Interessen zu wenig für den deutschen Zuschauer “übersetzt”. Wir hätten evtl. die NATO-Position noch kritischer hinterfragen können."
Fazit. Für mehr Informationen und andere Standpunkte bleibt das Netz mit seinen Bloggern immer noch die beste Informationsquelle.
Lesen Sie dazu auch den " Offenen Brief " an den Chefredakteur von Tagesschau und Tagesthemen .........
Allen, die ihren Unmut und die Kritik an der " Berichterstattung " der ARD in Blogs und Zuseherzuschriften kund getan haben, Danke. Julia Repers, Berlin

update: 2.10.2014 - 08:00
Die ARD gibt zu, zu manipulieren. In einer zweiten Erklärung bestätigt das ARd das, was viele Blogger und Zuseher schon immer wusssten.
Zitat:
"Am 20. Mai hatte unser Russland-Korrespondent unter anderem über den Tod von zwei Anwohnern in Krasnoarmeysk im Osten der Ukraine berichtet. Diese seien durch die „Kugeln der neuen Machthaber“ gestorben, sagte er, und meinte damit Verbände der prorussischen Separatisten. Diese Darstellung müssen wir nun zurückziehen, denn nach erneuter Überprüfung des Sachverhalts hat sich das Studio Moskau korrigiert: Im Bericht wurden die Schützen der falschen Seite zugeordnet. Ein Fehler – da sind wir uns mit unseren Moskauer Kollegen einig – der auch im Eifer des Gefechts nicht passieren sollte. Wir haben wegen der Beschwerde eines Zuschauers die Fakten nochmals kritisch geprüft. "
Der Bericht hat die Separatisten an dieser Stelle völlig zu Unrecht beschuldigt.
Vor allem sollten wir deutlicher machen, dass es Informationen gibt, die wir nicht verifizieren können beziehungsweise dass uns Informationen einfach fehlen. Solche Wissenslücken müssen wir offen einräumen genau wie unsere Fehler."

Warum fällt es der ARD so schwer klar zu sagen, dass sie in der Berichterstattung in der Causa Ukraine schlicht die " Weisungen " der Politiker befolgt. Besonders süß ist die Erklärung: ..............die Fakten nochmals kritisch geprüft. "
Eine Tatsache (lat. factum, res facti; gr. πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

Glaubwürdiger wäre es, wenn die ARD eine Sondersendung machen würde, in der sie mal aufzählte wo, wann und welche " Fehler " sie in der Ukraine/ Russland-Bericht - erstattung geleistet hat. Alles andere ist rumeieren.
Fehler zuzugeben, weil Zuseher diese Fehler offensichtlich erkannten, ist der Offenbarungseid einer Nachrichtensendung.
Lesen Sie dazu auch diesen Beitrag, der die Mechanismen der Manipulation sehr klar und verständlich darstellt.
Danach bleiben Sie mißtrauisch und trauen der veröffentlichten Meinung mit Sicherheit nicht mehr. Es gibt genügend seriöse Inormationsquellen im Netz. Und ebenso gibt es viele seriöse Blogger ( auf die wir immer wieder verlinken ) die mit großem Sachverstand aktuelle Ereignisse kritisch hinterfragen. Julia Repers, Berlin

Dass es auch Parteien gibt..................1.10.2014 / 10:00

im Europa-Parlament gibt, die sehr wohl kritisch hinterfragen, beweist die Partei des Kabarettisten Martin Sonneborn, der auf Anhieb mit " Die Partei " bei der Europawahl in das Parlament gewählt wurde.
Sigrid Wafner, Berlin

Endlich mal eine gute Nachricht.................1.10.2014 / 12:00

für alle Friedensbewegten und Gutmenschen. Und natürlich auch für unser Feinde ( wer immer das sein mag)
Die deutsche Bundeswehr ist gar nicht so gefährlich wie vielleicht viele glauben. Abgesehen von den ( angeblich ) nicht einsatzfähigen Flieger, Abfangjägern usw. ist die Bundeswehr für ihre Soldaten eine reine Kuscheltruppe.

Dauert der Einsatz der Truppe länger als ein paar Monate, haben die Soldaten das Recht auf eine Karenzzeit von 20 Monaten. Hey, du böser Feind, lass uns mal Pause machen, weil wir doch ein bisschen gestresst sind und uns erst mal wieder erholen müssen. Und dann dürfen wir zurück in unsere neu renovierten Zimmer mit bunten Vorhängen, Flachbildschirmen an der Wand und, natürlich, aiuch WLAN.

So macht doch Krieg spielen richtig Spaß. Und wenn es mal doch zu anstrengend im Einsatz wird, dann hat sowieso jeder dritte " Soldat " eine posttraumatische Belastungsstörung und damit das Recht von Psychiatern und Psychologen betreut zu werden. Er konnte ja wirklich nicht ahnen, dass im " Krieg " Menschen getötet werden, was seine Seelenlage doch völlig durcheinander brachte - und damit der Hilfe bedurfte. Sind sie nicht süß, unsere Verteidiger der Freiheit, der westlichen Werte und der Demokratie?
Nein, ich habe kein Mitleid mit den Jungs und Mädels. Jeder Schichtarbeiter muss
45 Jahre arbeiten, mit maximal 1 Monat Urlaub - im Jahr. Und das ohne psychische Betreung und einem ziemlich mickrigen Gehalt im Vergleich zu den Soldaten.
Sigrid Wafner, Berlin

Die Medien jubeln über den neuen................2.10.2014 / 10:00

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg
. Und vergessen dabei zu informieren, dass der Generalsekretär der NATO nicht unbedingt mehr als ein Aushängeschild ohne jegliche Kompetenz ist. Wer die NATO steuert und die Einsatzbefehle gibt, das lesen Sie hier weiter.....
Julia Repers, Berlin

Erstaunlich, dass PR-Agenturen aka Medien..........

noch nicht publizieren, dass das " Ebola-Fieber " von der IS in die Welt gesetzt wurde. Sollte dies aber in den nächsten Wochen passieren ( was ich vermute ) vergessen Sie den Schwachsinn. Blödsinn. Ein Argument das dagegen spricht ist, dass das " Ebola-Fieber " nicht übertragen werden kann, wenn nicht ein infizierter Kranker diese Krankheit über - trägt.
Und das hieße, dass die IS sich selbst dezimieren müsste, da das Virus nicht kontrolliert werden kann. SuRay Ashborn, New  York

Deutsche Bundesregierung schickt................6.10.2014 / 10:00

bewaffnete Soldaten in die Ukraine. Geplant sind zur Zeit,. dass 200 bewaffnete deutsche Soldaten in der Ostukraine mit Drohnen den " Waffenstillstand " zwischen der ukrainischen Armee und den Separatisten überwachen.

" Noch klarer als bisher hat CDU-Chefin Angela Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien herausgestellt. Der Angriff auf den Irak sei eine unumgängliche Schadensbegrenzung. "

In einem Beitrag in der Washington Post , " "Schröder spricht nicht für alle Deutschen" verteidigte Frau Merkel nicht nur den Angriff auf den Irak,
Zitat:
"Es ist wahr, dass Krieg niemals die normale Art sein soll politische Differenzen zu lösen. Aber die Geschichte Deutschlands und Europas besonders im 20. Jahrhundert lehrt uns dieses: während militärische Gewalt nicht die normale Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sein kann, darf sie niemals ausgeschlossen werden, oder sogar nur angezweifelt werden - so wie es von der deutschen Bundesregierung gemacht wurde - als die endgültige Weise wie man mit Diktatoren umgeht. Jeder der militärische Aktionen als letzte Möglichkeit ablehnt, schwächt den Druck auf Diktatoren der notwenig ist und in Konsequenz Kriege nicht weniger sondern mehr möglich macht."

In Seedorf ist das Fallschirmjägerregiment 31 stationiert. Hineweise deutsn daraufhin, dass sich die Truppe dort auf einen solchen Absicherungseinsatz vorbereitet. Als Force Protection für die Luna-Teams wären sie ja durchaus vorstellbar, das allerdings würde einen bewaffneten Einsatz deutscher Streitkräfte bedeuten, für den ein Bundestagsmandat erforderlich ist.

Wenn Sie also immer noch glauben, Frau Merkel würde sich scheuen einen militärischen Konflikt mit Russland austragen wollen, der sollte seine Meinung noch einmal über - prüfen. Aber wie sagte Frau Merkel als Führerin der Opposition:
"Schröder spricht nicht für alle Deutschen"

Hey Jungs/ Mädels von der Bundeswehr. Endlich dürft Ihr in den Abenteuerurlaub auch mal in die Ukraine. Oder gar weiter nach Russland.
Und kommt nicht zurück und jammert über  Euere PTB ( Posttraumatische Belastungs - störung ( von wegen soviel Tote und Verletzte gesehen ). Natürlich sagen Euch Euere Vorgesetzten nicht klar was Sache ist.
Aber wenn Ihr die Werbung für einen Schokoriegel seht, dann sagt Euch auch keiner , dass Ihr davon fett werden könnt.” Sigrid Wafner, Berlin

Die SPD ist erpressbar...................6.10.2014 / 10:00

und der SPD - Wähler ist sprachlos. Im wahrsten Sinne des Wortes
Kein Wunder, dass die SPD bei der Hilfe für den Whistleblower Edward Snowden so rückgratlos ist. Die USA haben einiges gegen sie in der Hand. Und was, das lesen Sie hier weiter - und haben schon wieder eine Partei weniger die Sie wählen können.
Julia Repers, Berlin

Eine zutiefst beunruhígende Analyse der Rede ........6.10.2014 / 10:00

des us-amerikanischen Präsidenten, Mr. Obama, vor der UN ( in deutscher Übersetzung ) Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie hier weiter........... Julia Repers, Berlin

Zeitungen führen eigenes Ressort..................6.10.2014 / 17:00

"Ursula von der Leyen" ein.
"Wachsamen Lesern wird es bereits aufgefallen sein", erklärt etwa Kurt Kister, der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung. "Ursula von der Leyen produziert an einem durchschnittlichen Tag so viele schlagzeilentaugliche Meldungen wie Ebola, IS und Justin Bieber zusammen." Mit der Neuschaffung des Sonderressorts wolle man vor allem den Politikteil entlasten. Sie lesen hier weiter.........Julia Repers, Berlin

Reine Verschwörungstheorien...................6.10.2014 / 10:00

sind es, die behaupten, die USA hätten mit den " Demonstrationen in Hongkong " überhaupt nichts tun. Wir haben ja bereits im

Archiv Politik 21.9.2014

daruf hingewiesen, dass die USA sehr wohl in HKG mitgemischt haben. Das us-amerikanische Magazin " The National Interest " schreibt:
" Nach dem Policy Act von 1992 der Vereingten Staaten ist die Unterstützung für die Demokratisierung in Hongkong ein Grundprinzip der Außenpolitik der USA. Darüber besagt das Gesetz " die Menschenrechte der Menschen in Hong Kong sind von großer Bedeutung für die Vereinigten Staaten und sind unmittelbar relevant für Interessen der USA in Hongkong . " Staunen Sie hier weiter......................Martha Snowfield, Los Angeles

Große Aufregung....................8.10.2014 / 10:00

in der EU, dass internationale Konzerne, durch die Verlagerung von Firmenteilen, in Irland sowenig Steuern zahlen. Auch Luxemburg ist für Unternehmen eine echte Steueroase. So zahlt Amazon in Luxemburg nur 1 % Steuern auf seine Gewinne. Wait.

Jetzt kommts. Die EU - Kommisiomn unter der Leitung von Jean -Claude Junker wird jetzt ermitteln. Luxemburg und Jean-Claude Junker? Wow.
Dieser Blogger fasst den Irrsinn kurz zusammen. Und wir stellen fest, die EU ist nicht besser als die Mafia. Martha Snowfield, Los Angeles

Ooops. Springer-Vize Christoph Keese................9.10.2014 / 10:00

hält die sozialistische Planwirtschaft möglich.
Ausserdem habe er sich immer immer auch als eine Art Linker verstanden. Was hat der denn geraucht?
Oder er sieht glasklar, dass es sich bei der sogenannten Marktwirtschaft mit all ihren Einschränkungen ( natürlich nicht für Großkonzerne ) sowieso schon um eine Planwirtschaft handelt. Die EU ist ja nichts anderes als Planwirtschaft. Guter Mann.
Hier lesen Sie weiter.......Julia Repers, Berlin

Da freuen sich doch die Groupies ...................9.10.2014 / 10:00

der ganzen konservativen Parteien in Deutschland und Österreich.

Vor wenigen Tagen ließ die designierte Kommission die Katze aus dem Sack: Sie will dafür sorgen, dass ihre wirtschaftspolitischen Forderungen durchsetzbar werden. Deregulierung des Mietrechts, Anpassung des Pensionsantrittsalters an die Lebenserwartung und Flexibilisierung der Lohnfindung waren 2014 noch Empfehlungen. Das soll sich nun ändern. Die Instrumente dazu sind Wettbewerbspakte 2.0 und ein eigener Haushalt für die Eurozone, auch wenn es dafür keine Rechtsgrundlage gibt. Auf den kommenden Treffen des Europäischen Rates wird die Grundsatzentscheidung fallen.
Die Wähler der ÖVP, der CDU / CSU / Der Grünen und der SPD atmen auf. Der böse Sozialstaat wird endlich eingeebnet. Hier lesen Sie weiter......Katharina Schwert, Vienna

Dass Frauen in der Politik nicht die besseren Menschen....9.10.2014 / 10:00

sind, ist kein Geheimnis.
Margaret Thatcher, die ehemalige Prime Minister von Gretbritian wurde nicht umsonst " Eiserne Lady " genannnt. Sie zerstörte als erste Ministerpräisdentin Europas den Sozialstaat und ist heute Vorbild der Neoliberalen. Uschi vd Leyen ist ein ähnlicher Fall. Unbeleckt jeglicher Fach - und Sachkenntnis steuert sie die Bundeswehr an die Wand. Alles unter dem Motto " Deutschland ist wieder wer ". Oder besser: " Ich will hier rein " . Nämlich in das Bundeskanzleramt.
Dieser Blogger zieht mal ein Fazit unter dem Motto " Rudern bis zum Absaufen " der bisherigen Tätigkeit der Bundes- Verteidigungministerin........Julia Repers, Berlin

Nachtrag: 9.10.2014-12:00

Interessant an der ganzen Diskussion um vdL ist die Tatsache, dass kein Medium mal darauf hinweist, dass Frau Merkel als Bundeskanzlerin, mindestens mitverantwortlich für die Chaostruppe Bundeswehr ist. Sie hat schließlich, laut GG, die Richtlinienkompetenz und hätte schon lange den Reset-Knopf drücken können. Aber die Kanzlergroupies wischen ja bekanntermaßen immer die Realität bei Seite. Sigrid Wafner, Berlin

Er ist wieder da................9.10.2014 / 10:00

Khodorkovsky wishes to participate "organisationally" at Russian Duma elections in 2016

Putin would get 56% & Khodorkovsky 1.1% in a presidential race, poll shows. On the former oligarch's future prospects. Is the guy a masochist? Tanja Swerka, Moskau

Es gibt in der EU...................10.10.2014 / 10:00

noch Politiker die Eier in der Hose haben. Der Kabarettist Martin Sonneborn mit seiner
" Die Partei " mischt das EU - Parlament auf. Seriös und sachlich. Und demaskiert damit viele der politischen Angestellten
Archiv Politik 1.10.2014
Jetzt hat er den Kommsionsanwärter aus Ungarn, Tibor Navracsics , gegrillt. Freuen Sie sich, wenn Sie " Die Partei" bei der Europawahl gewählt haben. Sie haben recht getan

Wenn Sie Sonneborn unterstützen wollen, werden Sie Mitglied in seiner Partei. die 10,00€ Jahresbeitrag sollten es Ihnen wert sein eine Partei zu unterstützen, die endlich zeigt, dass man sehr wohl den Politikbetrieb aufmischen kann.
Katharina Schwert, Vienna

Was im Untersuchungsausschuss..............10.10.2014 / 10:00

über den BND so abläuft, lesen Sie hier..................Und wundern sich in Zukunft über nichts mehr. Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.

Ausschnitt der Befragung:
Sensburg (Vorsitzender des Ausschusses) / F Mitarbeiterin des BND / Verantwortlich für den datenschutz beim BND

Sensburg: Frau Doktor F. Sie haben in Jura promoviert?
F.: Ja.
Sensburg: Thema Datenschutz?
F.: Nein, leider nicht.
Sensburg: Seit zweieinhalb Jahren in Pullach?
F.: Nein, Berlin
Sensburg: Was sind ihre technische Fähigkeiten? Haben sie Schulungen bekommen?
F.: Bin Juristin, damit technisch nicht vorgebildet. Lasse mir Datenbanken vorführen und Berichte anfertigen. Bin kein Informatikerin. Habe eine Technikerin im Team. Technische Aussagen muss ich glauben, kann ich nicht überprüfen.
Julia Repers, Berlin
update: 10:10.2014 - 20:00
In einem Pressegespräch hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Flisek offenbar erklärt, nicht der BND, sondern die NSA habe die Datenweiterleitung von "Operation Eikonal" beendet. Nun soll wohl geprüft werden, ob Flisek das sagen durfte.
Wo kämen wir denn auch hin, wenn ein Mitglied des Untersuchungsausschuß dem Wähler die Wahrheit bestätigen dürfte. Lesen Sie hier weiter.......Julia Repers, Berlin

Die Politik von Staaten ist für den Laien...............10.10.2014 / 14:00

fast undurchschaubar. Das größte Hemmnis dabe ist, dass der Laie eine " Wertevor - stellung " hat, die ihm im Laufe seines Lebens von Politikern und Medien vorgekaut wird. Die aber nur sehr wenig mit der Realität der politischen Interessen wenig bis gar nichts zu tun hat. Das klassische Beispiel dafrü ist die Türkei. In europäischen medien wird diese im Moment als der Buhmann der Völkergemeinschaft dargestellt. Die USA aber halten sich mit kritischen Äusserungen sehr zurück. Warum? Die USA haben eine ganz andere Vorstellung von einer Neuordnung des Nahen Osten. Speziell deutsche Politiker wollen oder können die Sichtweise der USA nicht öffentlich machen.

So hat bereits im Jahr 2008 die US-Denkfabrik „Center for American Progress“, welche der Obama-Regierung nahe steht eine Blaupause erstellt, wie die USA das Verhältnis der USA zur Türkei sehen sollen - und aktiv gestalten werden. So muss eine Erneuerung der türkisch-amerikanischen Beziehungen unerlässlich für Washington sein, um die „Herausforderungen des 21. Jahrhundert“ zu meistern.

Den Beginn eines vertieften türkisch-amerikanischen Verhältnisses müsse die Lösung der Kurdenfrage bilden. Parallel dazu seien die Beziehungen zwischen dem Nordirak und der Türkei zu stärken. Die Verfestigung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Erbil ( Irak ) und Ankara seien der Schlüssel zum Erfolg. Dasselbe gelte für die türkisch-israelischen Beziehungen. Washington möchte Komplikationen zwischen Israel und der Türkei verhindern.
Weiterhin wird deutlich gemacht, dass die USA kein Interesse an einer türkisch-iranischen Annäherung haben. Die türkisch-iranische Kooperation beschränkt sich auf wirtschaftliche Beziehungen im Energiesektor. Folglich müssen der Türkei energiepolitische Alternativen geboten werden. Hier biete sich der Irak und der kurdische Nordirak an.
Vielleicht verstehen Sie damit besser, die derzeitigen Abläufe im Verhältnis der USA zur Türkei zu analysieren . Lassen Sie einfach mal alle Ideologien, die Ihnen Politiker und Medien versuchen klar zumachen, beiseite. Und denken immer daran, dass Politiker nie Freunde oder Feinde haben. Sie haben alle nur Interessen.
Die Frage " cui bono " ist zwar inzwischen mit Verschwörungstheorien verbunden, hat aber nichstdestotrotz seine Gültigkeit bei allen Handlungen, ob privat, geschäftlich oder politisch seine Gültigkeit behalten. Medien versuchen mit dem Totschlagargument cui bono ihre Leser nur deshalb zu disqualifizieren, weil Sie nicht mehr steuerbar im Interessen von Politikern sind. Nesrin Ceylan, IST

Gäbe es die IS ( ISISD ) nicht..................10.10.2014 / 17:00

man müsste sie erfinden.
Oder, noch besser, wenn es sie gibt, dann unbedingt kaufen. Gerüchten zu Folge sollen die europäischen Innenminister monatlich erhebliche Summen an die IS bezahlen. Ein Erfolgshonorar soll ebenso den Ansporn zu weiter gaaanz gefährlichen Aktionen und Videos verhelfen. Warum?
Nicht nur die Innenpolitiker der CDU / CSU fordern die Vorratsdatenspeicherung und eine umfassende "Internetaufklärung". Was letzteres bedeutet ist nicht so ganz klar. Ist auch egal.  Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vorratsdatenspeicherung.

Zitat:
" Den Eckpunkten zufolge sollen nicht nur der "internationale Informationsaustausch" zwischen Geheimdiensten sowie die Zusammenarbeit von Sicherheitsbehörden trotz der NSA-Affäre deutlich ausgebaut werden. Darüber fordern die Innenpolitiker "eine umfassende Aufklärung des Internets mit seinen sozialen Netzwerken", um "Netzwerke von Islamisten, aber auch radikalisierte Einzeltäter aufzuspüren". Dazu gehörten "effektive Möglichkeiten der Überwachung auch von verschlüsselter Kommunikation bis hin zur Abfrage von Verkehrsdaten mit einer Mindestspeicherungsfrist".

Unser Tip an die " Internetexperten " der CDU / CSU:
Zuerst das Internet ausdrucken, alle Seiten schwärzen und dann löschen!
Ob die Gerüchte wahr sind? Noch wissen wir es nicht. Aber wir bleiben dran.

Im übrigen verdichtet sich unser Eindruck immer mehr. Die Politiker haben eine Heidenangst davor, dass ihre Wähler einmal ausrasten und tatsächlich einen Maidan3.0 in Berlin organisieren. So mit Sniper und allem drum und dran. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es tatsächlich den verschiedenen " Klassen " darum geht, die Bürger im Zaum zu halten. Und die " Antiterrorgesetze " schlicht nur Vorbereitungen für eventuelle Unruhen sind. Allerdings erst nach Genehmigung der zuständigen Behörde, dass der Rasen zu diesem Zweck betreten werden darf.

Hey Lisa. Begleite doch die IS an die Börse. Im wahrsten Sienne des Wortes ein todsicheres Geschäft. Für alle Beteiligten. Und da die Politiker ja vom Erfolg der IS profitieren, gibt es vielleicht eine Staatsgarantie für die Kurseinführung. Sag bescheid wenn es soweit ist. Julia Repers, Berlin

Natürlich trauen us-amerikanische Politiler...........13.10.2014 / 10:00

Deutschland keinen Millimeter über den Weg.
Deshalb setzt die NSA jetzt in China, South Korea und Deutschland ( interessant die Zielländer ) Agenten ein, die "physische Subversion" betreiben und Netzwerke und Hardware infiltrieren sollen. Also überall dort, wo keine Möglichkeit besteht, Daten über das Netz abzufangen, sollen nun Agenten die Netzwerke und die Hardware direkt manipulieren.
Die Dokumente, die von einem zweiten Whistleblower aus der NSA kommen sollen, zeigen, dass die Agentur Agenten verwendet , um den Zugriff auf sensible Daten und Systeme in der globalen Kommunikationsindustrie zu gewinnen.
Diese Geheimagenten sind in us- amerikanischen Firmen beschäftigt. Sie haben Zugriff zu Kunden- Netzwerken und der dazugehörigen Hardware der Unternehmen.
Lesen Sie hier weiter .............
Schon interessant wie die USA mit allen Mitteln versuchen " befreundete " und " feind - liche " Länder zu kontrollieren und Wirtschaftspionage betreiben.
Martha Snowfield, Los Angeles

Diese bösen Diktaturen........................13.10.2014 / 10:00

spähen ihre Bürger bis in das Schlafzimmer aus. Die DDR scheute sich nicht, Jugendliche anzuwerben die ihre Klassenkameraden und ihre Eltern ausspionieren sollten. Pfui. Hm.

"How The NSA Plans To Recruit Your Teenagers "

" Kids across America no longer have to wait until college to plan on being a part of the National Security Agency. In fact, they could start preparing for their NSA careers as early as age 13.
The NSA has begun sponsoring cybersecurity camps for middle and high school students, agency recruiter Steven LaFountain told CNBC’s Eamon Javers in a recent interview. Six prototype camps launched this past summer, and the NSA hopes to eventually have a presence in schools in all 50 states."
Und nachdem Sie sich wieder beruhigt haben, lesen Sie hier weiter und ab jetzt dürfen Sie in Zukunft die USA auch mit zB. China vergleichen. Always expect the unexpected.
Martha Snowfield, Los Angeles

Die USA zwangen die EU........................13.10.2014 / 10:00

in die Sanktionen gegen Russland. Und diesmal ist es keine Verschwörungstheorie, sondern die Aussage des VP John Kerry:
Zitat:
" But again, it was America’s leadership and the President of the United States insisting, oft times almost having to embarrass Europe to stand up and take economic hits to impose costs. And the results have been massive capital flight from Russia, a virtual freeze on foreign direct investment, a ruble at an all-time low against the dollar, and the Russian economy teetering on the brink of recession. "
Fuck the EU ( Victoria Nuland , Assistant Secretary of State for European and Eurasian Affairs at the United States Department of State )
Sigrid Wafner, Berlin

Das geleakte Mandat der EU.........13.10.2014 / 10:00

zu den Verhandlungen des Freihandelsabkommen USU-EU:

Auszug:
3. Das Abkommen wird die beiderseitige Liberalisierung des Handels mit Waren und Dienstleistungen sowie Regeln zu handelsbezogenen Fragen vorsehen, wobei es ehrgeizige Ziele verfolgt, die über die bestehenden WTO-Verpflichtungen hinausgehen.
4. Die sich aus dem Abkommen ergebenden Pflichten werden auf allen staatlichen Ebenen verpflichtend sein.
( Im Klartext: Jeder Staat der EU ist an die Regeln gebunden. Egal was die EU aushandelt, Länder haben keine Möglichkeit mittels Gesetze noch Bereiche wie Fracking, Sozialgesetze usw. umzusetzen)
Lesen Sie das Dokument und machen Sie sich auf Ihre schlimmsten Alpträume gefasst.
Und hier die Stellungnahme der deutschen Bundesregierung........
Sigrid Wafner, Berlin

Die große Manipulation bekommt Risse...............13.10.2014 / 10:00

dank des Ex-Kanzlers Helmut Kohl.
War wohl nichts mit der " friedlichen Revolution " und dem " Willen zu Freiheit, Demokratie und Billigurtaub nach Mallorca".
Aus den gerade veröffentlichten Kohl-Protokollen wissen wir nun, dass der damalige Bundeskanzler solche Vorstellungen als Spinnereien von Thierse und anderen Bürgerrechtlerfreunden abqualifizierte.
Wie immer ging es auch hier um Geld. Die damalige Sowjetunion war schlicht finanziell nicht mehr in der Lage die wirtschaftlich marode DDR zu unterstützen.
Der Westen " kaufte " sich preiswert die DDR. So einfach ist das. Lesen Sie hier den Beitrag eines Bloggers, der die Sache auf den Punkt bringt, fernab der offiziellen Gedenkveranstaltungen. Julia Repers, Berlin

Wenn hundert Menschen von einer Brücke springen.........14.10.2014 / 14:00

dann muss die deutsche Bundesregierung geschlossen mitspringen. Behauptet Frau Zypries.

Brigitte Zypries, parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium meinte : Die EU müsse dabei sein, "wenn Standards gesetzt werden", und diese "in unserem Sinne beeinflussen". Sonst machten die USA mit anderen Weltregionen Nägel mit Köpfen. Die Bundesregierung habe hier etwa bei der Wasser- oder Energieversorgung "immer wieder harte Kante gezeigt". ( Wow. Steht das also nicht mehr im TTIP - Abkommen oder hat die Bundesregierung den Finger gehoben und zu den USA gesagt.
" Du schlimmer, das machen wir aber nicht" )
Ein paralleles Justizverfahren, wie die in TTIP und anderen Freihandelsabkommen vorgesehene Schiedsgerichte für Dispute zwischen Unternehmen und Staaten, werde nicht "gebraucht", meint Zypries: "Wir haben funktionierende Rechtssysteme." Zu einer Bemerkung von Abgeordneten, dass eine solche Klausel auch im fast fertigen Abkommen CETA zwischen der EU und Kanada und damit der Blaupause für TTIP enthalten sei, wollte sie sich nicht weiter äußern.

Frage: Und in Deutschland dürfte nicht gefracked werden oder Konzerne dürften nicht mehr in Hinterzimmern von seltsamen Schiedsgerichten ihre " Verluste " an Staaten weitergeben oder die sozialen Standards dürften dann auch nicht mehr auf indisches Niveau abgesenkt werden? Wow. Wer wählt diese Politiker? Lesen Sie hier weiter....

Ps. Und jetzt machen Sie endlich Nägel mit Köpfen und schließen sich der europaweiten Europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen TTIP und CETA an und unterschreiben.
Julia Repers, Berlin

Die Wähler der Partei " Die Grünen " ..............15.10.2014 / 11:00

sind schon ein bisschen schizophren. Einerseits kämpfen sie für den Frieden in der Welt. Andererseits wählen sie eine Partei, deren Franktionsvorsitzende, Katrin Göring-Eckardt, Mitglied in der Atlantik-Brücke ist. Die Atlantik-Brücke ist die Vertretung us-amerikanischer Interessen in Deutschland.
Deshalb untertütze Frau GE auch mit Vehemenz die Politik in der Ukraine. Die Wähler
" Der Grünen " verfügen auch über die Glückseligkeit des Vergessens. Wir haben ja bereits im

Archiv Politik 26.10.2012
Archiv Politik 9.10.2013

auf die Skrupellosigkeit dieser Politikerin hingewiesen.
Wenn Frau GE sich jetzt also vorbehaltlos für die Interessen der USA einsetzt, brauchen Sie sich nicht mehr zu wundern. Julia Repers, Berlin

Kaum geraten europäische Staaten............... 15.10.2014 / 14:00

in wirtschaftliche Probleme, schon taut das Eis zwischen Europa und Russland.
"Putin trifft sich in Mailand mit Spitzenpolitikern Europas"
Na dann. Julia Repers, Berlin

Klingt nach leichter Panik..............15.10.2014 / 16:00

In der schwarz-roten Koalition wird der Streit über Konsequenzen aus dem überraschenden Konjunkturabschwung schärfer. Vertreter von CDU und CSU warfen der SPD vor, mit ihren Gesetzentwürfen zum Rückgang der Wirtschaft beigetragen zu haben.

Der CSU-Politiker Peter Ramsauer forderte am Mittwoch, unter anderem den Mindestlohn und die Frauenquote auszusetzen (wieso die Frauenquote die Kosten in Unternehmen hochtreibt bleibt dem Betrachter aber verschlossen .
Und dass ein Mindestlohn es schaffen könnte, den Inlandverbrauch anzukurbeln versteht ein von jeglicher Sach - und Fachkenntis unbeleckter Politiker sowieso nicht) sowie Exportverbote gegen Russland und Iran aufzuheben. ( Na bitte, geht doch)
Der Parlamentskreis Mittelstand der Unionsfraktion verlangte, nur noch Gesetzesinitiativen zu verfolgen, die die die Wirtschaft nicht neu belasten.© 2014 dpa-AFX

Die neueste Restauration begann mit den neuesten Konjunkturmeldungen. Die malen düster und schließen eine Rezession in Deutschland und Europa nicht aus. Die Wirtschaftsforscher der großen Institute nutzten ihre nach unten korrigierten Prognosen nicht zur Selbstkritik, sondern zur Kritik an der Renten- und Mindestlohnvereinbarung der Großen Koalition. Die einschlägigen Medien von der “Welt” bis zum “Deutschlandfunk” griffen diese Kritik eins zu eins auf und spitzten sie nicht selten zu. Lesen Sie hier weiter Julia Repers, Berlin

Ist er nicht süß?...........................16.10.2014 / 11:00
Der designierte EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, Günther Oettinger, fühlt sich nach eigenen Angaben wohl im Internet.
"Ich bin jeden Tag online. Manchmal schreibe ich mir über mein iPhone selbst Termine in den Kalender und behalte so immer die Übersicht. Wenn ich auf der Suche nach Informationen bin, schaue ich im Netz nach", sagte Oettinger der "Passauer Neuen Presse". Das Internet könne eine "enorme Erleichterung sein"."

Ein echter " Internetfreak". Julia Repers, Berlin

" Die NSA hat mir versichert....................16.10.2014 / 18:00

dass sie keine deutschen Staatsbürger in Deutschland überwacht "
O-Ton des ehemaligen Innenminister Friedrich. Die Medien und die Groupies der CDU/ CSU glaubten den bullshit natürlich. Wait.

Der Sprung in der Schallplatte ( für die jüngeren Leser: Die Schallplatte war mal ein Medium auf dem Musik aufgenommen wurde) führte nun zu dieser offiziellen Stellungnahme der Bundesregierung:

" Die amerikanische Regierung hat der Bundesregierung wiederholt, zuletzt am 23. September 2014, versichert, dass bewaffnete Einsätze unbemannter Luftfahrzeuge ( Anm: Drohnen ) in Afrika nicht von Deutschland aus befehligt oder gesteuert werden. Die Bundesregierung sieht keinen Anlass, an diesen Versicherungen der USA zu zweifeln. "

Staunen Sie hier weiter.........und suchen sich ein anderes Idol. Julia Repers, Berlin

Sie gehören zu jenen Intelligenzbestien...............17.10.2014 / 11:00

die " wissen ", dass einen steigende Zahl von Rentnern, das Rentensystem überfordert?
Dann ist es besser, Sie lesen ab nicht mehr weiter.

Alle anderen, die den bullshit über fallende Rente und steigende Rentnerzahlen, bzw der Zahl der Arbeitnehmer als schlichte Lüge enttarnt haben, empfehlen wir in aller Ruhe diesen Beitrag zu lesen.....

Im übrigen haben wir schon vor sehr langer Zeit darauf hingewiesen, dass der entscheidende Faktor für stabile, bzw. steigende Renten die PRODUKTIVITÄT ist. Lesen Sie dazu mal in aller Ruhe im Archiv nach - wenn Sie das geistig nicht überfordert:

Archiv Politik 29.10.2010
Archiv Wirtschaft 10.9.2012
Archiv Politik 30.10.2012
Archiv Politik 5.11.2012
Archiv Wirtschaft 21.10.2013
Julia Repers, Berlin
Was ist die NATO?...................... 17.10.2014 / 11:00

Eine Frage, die mit Sicherheit wirklich nur Spezialisten beantworten können.
Deshalb lesen Sie diesen Beitrag, der sehr ausführlich die Ziele, die Mitglieder und den Zweck der NATO erklärt. Hier erweitern Sie Ihre politischen Kenntnisse......
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Merkel bekämpft regierungskritische NHO..........17.10.2014 / 11:00

und lässt " Attac " die Steuerabzugsfähigkeit bei Spenden entziehen.
Wie war das damals, als Russland die NGO zwang, sich offiziell registrieren zu lassen? Die Medien aka politische PR - Agenturen und ihre Auftraggeber heulten auf, wie undemokratisch Russland sei. Sigrid Wafner, Berlin

Aktuelles vom Euro-Asian-Gipfel aus Mailand............17.10.2014 / 11:00
recherchiert von recherchiert von Lina Enporia. Rom
17.10.2014- 17:00 HOLLANDE SAYS RUSSIA, UKRAINE TALKS TO CONTINUE BY PHONE
- So that NSA could have all the details in writing?

17.10.2014-13:00 ECB's Nowotny says Russia Crisis weighs down investing, slows growth.
- But.. but Obama said Russia were "a regional power".
Why is it now a Russia crisis, when EU changed Ukraine regime by force?

17.10.2014-13:00 Putin visited Berlusconi's Milan residence from 1 AM to 3:45 AM - Berlusconi's spokeswoman
- One night in Milan and the world’s your oyster

Frankreich wird ja von ( fast ) allen..............17.10.2014 / 16:00

in der EU gehasst.
Und zwar von den Ländern, die ihre neoliberale Politik ohne großen Aufstand der Bevölkerung durchsetztn. Frau Merkel, die "Politikdomina™ " der EU würde ja liebend gern alle Sozialleistungen der Franzosen streichen. Deshalb auch das " Frankreich - Bashing " der kanzlerhörigen Sklaven aka Medien.
Nun hat sich die Regierung Frankreichs wieder etwas einfallen lassen, das die Deutschen ärgern wird.
"Frankreich bestraft künftig die absichtliche Verringerung der Lebensdauer
von Produkten ".

Diese Sozialisten! Künftig ist es in Frankreich möglich, Produkthersteller oder -importeure wegen "geplanter Obsoleszenz" vor Gericht zu bringen.
Ein entsprechendes Gesetz, das zum Energiewende-Gesetzespaket gehört, wurde am Dienstag in der Nationalversammlung verabschiedet. Es sieht vor, die "obsolescence programmée" als Betrugsdelikt zu behandeln und zu bestrafen - mit bis zu zwei Jahren Gefängnis und einer Geldbuße von bis zu 300.000 Euro.
Respect Monsieur le Président.
Allerdings gäbe es, nach Unterzeichnung des Freihandlesabkommen USA- EU, für die Unternehmen die Möglichkeit, nun den französischen Staat wegen entgangener Gewinne zu verklagen. Und das ist kein Scherz!

Und wenn auch Sie die Nase voll haben, dass Ihre Waschmaschine oder Ihr Laptop planmäßig nach zwei Jahren den Geist aufgibt, checken Sie vor dem Einkauf eines Gerätes diese Seite. Hier finden Sie viele Beispiele und Warnungen vor Produkten. Und sparen viel Geld, wenn Sie sich vorher informieren.
Und hier beschreibt ein Forumsmitglied wie er einen Musikplayer so hergerichtet hat, dass er keinen Akku mehr teuer austauschen muss, bzw. gleich ein neues Gerät kaufen muß. Gar nicht so schwer, Geld zu sparen....
Und weil ich schon bei Tips bin, hier noch etwas für Männer die sich nass rasieren. Und die die Klingen samt Griff kaufen.
Meist geben die gekauften Klingen nach ein paar Rasuren ihren Geist auf. Kaufen Sie sich einen Magnetblock in der Größe Ihrer Rasierklinge und legen die Klinge nach dem Rasieren abgetrocknet auf diesen Block. Plötzlich halten die Teile doppelt solange - und Sie haben Geld gespart. Bitte gerne..Klaus Martell, Paris

Über den EU - Politker Martin Sonneborn...............20.10.2014 / 10:00

und seine Aktivitäten im EU - Parlament haben wir ja schon hier

Archiv Politik 10.10.2014

geschrieben. Nun landete er ( vielleicht ) seinen nächsten Coup.
Comedian Martin Sonneborn sagte der Nachrichten-Website " The Local " , dass er von der UKIP angesprochen wurde mit der euroskeptischen Fraktion Europa der Freiheit und der direkten Demokratie Gruppe (EFDD) eine Fraktion zu gründen. Die euroskeptische Fraktion hat durch den Rücktritt des lettischen EU-Abgeordneten Iveta Grigule den Fraktionsstatus verloren.
EU-Parlamentarier müssen 25 Abgeordnete aus mindestens sieben verschiedenen EU-Ländern vereinen um eine Fraktion zu bilden. " Die Partei " würde sicherstellen, dass die EFDD wieder Fraktionsstautus erhält.
Sonneborn hat sich bisher nioch nicht zu dem Angebot geäussert. Sigrid Wafner, Berlin

Die Rückkehr des " Dritten Reiches "...............20.10.2014 / 10:00

steht vor der Tür.
Vorab für unsere jüngeren Leser, deren deutsche Geschichtskenntnisse etwas geringer sind. Nach der Machtübernahme Hitlers mussten nach einiger Zeit die Juden mit einem Stern an der Kleidung sich als Juden kenntlich machen.
In guter alter Tradition sollen nun, etwas subtiler, radiklae Islamisten gekennzeichtet werden. Künftig soll der Personalausweis von deutschen radikalen Islamisten durch einen Papierausweis ersetzt werden, der deutlich sichtbar vor dieser Person warnt. Es gab mal eine Zeit, da wären Tausende auf die Straße marschiert und hätten gegen diese Ideen protestiert. Lang, lang ists her. Hier lesen Sie weiter.....Ben Heldenstein, Tel Aviv

Dass die USA in den letzten Jahrzehnten ................20.10.2014 / 10:00

auch immer in anderen Ländern verdeckte Operationen durchgeführt haben, mag die " USA - Groupies™" vielleicht schockieren. Für die Realisten ist dies aber nichts neues.

Wie die " Washington Post " nun berichtet, beseht im Pentagon eine kleine zivile Einheit, die völlig ausserhalb jedes Rechts operiert. Die Mitglieder werden intern als " the Silencers " bezeichnet.

Das FBI hat im Jahr 2013 drei dieser " Silencer " aufgedeckt, die von der Navy einen Auftrag über 1, 6 Millionen US$ zur Herstellung von Waffen bekamen. Diese Waffen wurden so produziert, dass sie nie an Hand irgendwelcher handelsüblichen Merkmale zu identifizieren waren. Die Einheit besthte aus 349 " Silencers " und operiert unter dem
" Direc torate for Plans, Policy, Oversight and Integration ". Martha Snowfield, Los Angeles

Die griechische Regierung hat Angst.................20.10.2014 / 10:00

vor ihren Bürgern - und bittet die USA um Unterstützung beim Kampf gegen " Terroristen" und illegale Einwanderung.
Der griechische Innenminister Vassilis Kikilias wird am Freitag, 24.10.2014 in die USA reisen um die Unterstützung der USA zu erhalten.
"Unsere Absicht ist es, Unterstützung bei der technischen Ausrüstung, die unsere Leistungsfähigkeit in Bezug auf Sicherheit und Kommunikation verbessern soll von den USA zu erhalten. "
Kikilias wird zuerst Lisa Monaco, President Barack Obama’s Beraterin homeland security issues, including counterterrorism treffen. CIA Chief John Brennan, der Chef des FBI, James Comey, und James Clapper, Director of National Intelligence sind danach seine Gesprächspartner. Nikolétta Laskari, Athen

PR-Aufträge für Hass und Tod.....................20.10.2014 / 10:00

wie PR - Agenturen heute die öffentliche Meinung zu beeinflussen suchen. Und wie die
" Herde " der total Doofen sich auch noch beeinflussen lässt, das lesen Sie hier........
Julia Repers, Berlin

Seltsam, dass bei diesen Zahlen niemand ..............20.10.2014 / 10:00

nachfragt.
Die Steuereinnahmen Deutschlands stiegen um 4,7 % im yty-Vergleich auf 57,3 Milliarden Euro. Die Steuereinnahmen stigen demnach in den ersten neun Monaten um 3 % auf 428,9 Milliarden Euro.
Die Frage lautet. Wieso vergammelt dann die Infrastrukur, werden Sozialleistungen weiter gekürzt usw? Die Antwort. Viel des erwirtschafteten Geld geht in die diversen " euro - päischen Rettungsschirme " . Interessiert das jemand? Julia Repers, Berlin

Ein russisches U-Boot vor der schwedischen Küste?.....20.10.2014 / 11:00

Aus der Mottenkiste des Kalten Krieges. Erstaunlich, dass dies in der FAZ thematisiert wird. Hier lesen Sie weiter....... Seltsam an diesem " Vorfall " ist der Zeitpunkt..
Vor kurzem fand in Schweden ein Regierungswechsel statt - die aktuelle Regierung will Schweden wieder weg von der Nato führen - ein Schelm, der hier Zusammenhänge und geschichtliche Kontinuität erkennt.

20.10.2014-12:00 Now Holland denies their submarines were near Stockholm that day.
( Ach Jungs, an Euch hat aber mit Sicherheit keiner gedacht. So bringt man sich auf die Weltbühne)
- Whose submarine was it? Swiss? Belorussian? Or maybe from Lichtenstein?
- I heard they are from Tibet

- My guess: Vatican
- its mongolian submarine horde

update: 24.10.2014-10:00
24.10.2014-10:00 Sweden calls off week-long search for suspected submarine
- Voulez Vous...
It is hard to find black cat in dark room. Especially if cat is not there.
Sigrid Wafner, Berlin

Natürlich sind Sie überzeugt.................21.10.2014 / 11:00

dass ZDF und ARD nur Tatsachen, ohne Manipulation, verbreiten.
Dann lesen Sie bitte nicht mehr weiter. Alle anderen, die schon immer Zweifel an der Berichterstattung der ÖR haben finden hier eine Aufstellung der " Ständigen Publikumskonferenz " mit all den Fehlmeldungen und Manipulationen im deutschen Fernsehen........Viel Vergnügen und bleiben Sie mißtrauisch........Sigrid Wafner, Berlin

Wieviel Drone-Strikes...............21.10.2014 / 16:00

hat Mr. Obama, Friedensnobelpreisträger, in Pakistan angeordnet?
Diese Statistik vergleicht die Anordungen der beiden Präsidenten Mr. Bush und Mr. Obama in Pakistan.
And the winner is: Mr. Bush ordnete während seiner Amtszeit 48 Drohnen - Angriffe in Pakistan an.
Mr.Obama hat bisher 337 Drohnen - Angriffe in Pakistan angeordnet.
SuRay Ashborn, New  York

Danke Deutschland.................22.10.2014 / 10:00

für die großherzige Spende von 300 Millionen Euro ( 380 Millionen US$).
Nachdem es jahrelang eine größere Krise zwischen Deutschland und Israel wegen des Verkaufs von zwei Kriegsschiffen gab, lenkte Deutschland nun ein und räumte für den Kauf der Schiffe einen " Rabatt " von 300 Millionen Euro ein. Der Vetrag wird innerhalb einer Woche unterzeichnet.
Die Schiffe werden benötigt um die offshore- Gasfelder von Israel zu schützen.
Ok, wir hätten das Geld ja selber gehabt. Aber leider mussten wir Intel für den Ausbau seiner Chipfabrik in Israel in Kiryat Gat, eine verringerte Firmensteuer von 5 % auf
10 Jahre einräumen. Das sind exact 300 Millionen US$, die uns das kostet. Sorry.

Jetzt wissen Sie, warum Sie leider ein bisschen mehr sparen müssen. Die Welt
( Ukraine, Israel, die Folgen der kriegerischen Auseinandersetzung im Irak, Syrien usw.) muss einach von Deutschland unterstützt werden. Ben Heldenstein, Tel Aviv

Austerität tötet .....................22.10.2014 / 10:00

Wer das Sparen erfand und wem es nützt.
Unter diesem Titel sendete der Bayerische Rundfunk ein Feature, das aus Versehen gesendet sein muss. Dass eine öffentlich-rechtliche Anstalt so gnadenlos den Sparwahn und seine Profiteure aufzeigt, ist mehr als erstaunlich. Hier hören Sie die gesamte Sendung...........Julia Repers, Berlin

Russland dringt für eine Minute.................23.10.2014 / 10:00

in den Luftraum von Estland ein. Und die NATO läuft Amok. Dieser Blogger bringt es auf den Punkt........... Sigrid Wafner, Berlin

In Hongkong spielen die " Studenten " wieder........23.10.2014 / 16:00

Freiheitskämpfer. Wie wir ja schon im

Archiv Politik 2.9.2014
Archiv Politik 6.10.2014

geschrieben haben, halten wir die " Protestdemonstrationen der Studenten " schlicht für eine Aktion der USA zur Destabilisierung Chinas. Natürlich haben Sie uns sofort als
" Verschwörungstheoretiker " erkannt. Hm.
Wahrscheinlich halten Sie die New York Times dann auch für ein kommunistisches Parteiblatt. Sie schreibt unter anderem:

" According to its annual reports, the National Endowment for Democracy, a nonprofit directly supported by Washington, distributed $755,000 in grants in Hong Kong in 2012, and an additional $695,000 last year, to encourage the development of democratic institutions. Some of that money was earmarked “to develop the capacity of citizens — particularly university students — to more effectively participate in the public debate on political reform.”
Schade, dass deutsche Medien so gar nichts über die Hintergründe der " Studenten - proteste " berichten. WU Annie, Beijing / Sigrid Wafner, Berlin

Über die Hysterie dieser Welt.................24.10.2014 / 16:00

über den gestörten, der im Kanadischen Parlament einen Menchen getötet hat, schreibt dieser Blogger. Den Eingangstext wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

" Sichert eine der US-Flotten schon die kanadische Küste? Haben US-Marines bereits das kanadische Parlament besetzt? Ist das "2e régiment értranger de parachutistes" der französischen Fremdenlegion inzwischen über Ottawa abgesprungen? Sind in den Gentlemen's Clubs der englischen Hauptstadt die ersten Freiwilligen für den Einsatz in Kanada rekrutiert? Wurden die deutschen Gebirgsjäger in Marsch gesetzt oder ist nur der deutsche Stammtisch mit einer TUI-Chartermaschine im Anflug auf Ontario? Denn 1 ganzer (in Worten: ein ganzer) geistig oder religiös Verwirrter, was häufig das selbe ist, hat im kanadischen Parlamentsviertel um sich geschossen und einen Menschen getötet. Und die Welt, glaubt man den Medien, hält den Atem an. "

Den Rest lesen Sie hier und lassen sich nicht von der Hysterie der deutschen Medien anstecken. Hinter allem steckt ein Grund. Und hinter diesem  Mord lauert die totale Überwachung. Sandra Berg London

Mr. Putin hat in Sotchi ......................27.10.2014 / 10:00

auf der Jahreskonferenz des Valdai-Clubs eine Rede gehalten, die laut Michail Gorbatschow, dem ersten Präsidenten der UdSSR, eine der stärksten in seiner ganzen Amtszeit gewesen.
" Die Rede war erschütternd. Ich glaube, dass es ein solches Statement seit der ganzen Zeit der Regierung Putins nicht gegeben hat. Vielleich deshalb, weil die Situation dies fordert. In den Hauptzügen bin ich mit allen Gedanken einverstanden, die er geäußert hat“, sagte Gorbatchow zu RIA Novosti.
Ausschnitte aus der Rede von Mr. Putin finden Sie hier........Die Ausschnitte sind am leichtesten zu verstehen, wenn Sie mit dem Beitrag ganz unten von 16:56 24/10/2014 beginnen.....
Dieser Blogger hat sich die Mühe gemacht, den stenografierten Text ins Deutsche zu übersetzen........
Julia Repers, Berlin

Joschka Fischer, EX- Gallionsfigur " Der Grünen " ......27.10.2014 / 10:00

spielt mal wieder Kalter Krieger und verrät dabei ein paar essentielle Grundsätze:

Im "Spiegel"-Interview erklärt Fischer die Bedeutung der Ukraine für die EU: "Die Europäer müssen begreifen, dass es bei der Frage der Neuaufnahmen um ihre strategischen Sicherheitsinteressen geht, nicht nur um einen immer größeren Binnenmarkt für Gurken und Schrauben. Erweiterungspolitik ist strategische Interessenpolitik der EU." ................." dass jede Anpassung an Moskaus Weltmachtpolitik nur zu einer weiteren Eskalation beitragen wird, denn Zurückhaltung oder gar Akzeptanz wird in den herrschenden politischen Elite Russlands als Zeichen der Schwäche, ja von Dekadenz aufgefasst."
1999 hat der Grüne, erst wenige Monate im Amt, als erster deutscher Außenminister nach 1945 seine Partei und das Land gegen den Willen der Bevölkerung in den Krieg geführt. Kampfflugzeuge der Bundeswehr beteiligten sich damals am Nato-Bombardement gegen Jugoslawien.
Der Feldzug war völkerrechtswidrig, eine Aggression mit mehr als tausend Toten, einer komplett zerstörten Infrastruktur und am Ende mehr als 200.000 auf Dauer aus ihrer angestammten Heimat vertriebenen Kosovo-Serben. Was sein damaliger Chef, Gerhard Schröder, inzwischen klar als völkerrechtswidrig bezeichnet und zumindest bedauert, scheint Fischer auch nach Jahren kein schlechtes Gewissen zu verursachen.

Dazu und zu den diversen " Rettungsschirmen " für Banken, dem radikalen Abbau der Sozialleistungen, dem Privatisierungswahn usw. mal etwas zu Nachdenken:

"Nichts ist einem Kulturvolk unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Treiben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten?

Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang. "

Von wem diese Aussage stammt dürfen Sie mal selber suchen. Wenn Sie keinen Erfolg haben, dann schicken Sie uns eine mail. Sie werden überrascht sein.
Sigrid Wafner, Berlin

Der Widerstand gegen den derzeitigen ....................27.10.2014 / 10:00

Vorsitzenden der GDL, Claus Weselsky, wächst.
Behauptet ein Gewerkschafter der GDL, Volker Siewke, der “Initiative für mehr Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in der GDL”. Hm
Natürlich verbreiteten die Medien diese Aussage ohne Überprüfung mit Genuss an ihre Leserschaft - die dies auch glaubt. Denn Siewke behauptete auch, dass der Widerstand innerhalb der GdL gegen die Streikmaßnahmen wachsen würde.

Bemerkenswert daran ist auch, dass Siewke in 2011 anlässlich eines Streiks bei der DB sagte:
Zitat:
"Im Ernstfall, wenn wir mit unseren Tarifpartnern, den Arbeitgebern, keine Einigung erzielen, zu streiken, um unser Ziel zu erreichen." Empört weist er Aussagen des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste zurück, man würde die, die in diesem Staat leben und arbeiten in Geiselhaft nehmen...... Das Reisende vom Streik betroffen sind, ist für Volker Siewke bedauerlich aber unausweichlich: "Streiks bringen Einschränkungen mit sich, ob Lokführer, Bäcker oder andere Berufsgruppen streiken."

Die Rückfrage bei der GdL, ergab dann folgendes:


Abgesehen davon, dass die “Initiative für mehr Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in der GDL” nur aus sechs abgewählten Mitgliedern der GdL besteht, kommt es aber noch schlimmer. Aber das lesen Sie hier weiter ................
Die Ergebnisse der Recherche hätten natürlich auch die Medien anstellen können. Dann wäre allerdings das schöne " Interview " von Herrn Siewke für die Katz gewesen. Soweit zur Seriosität der Medien. Sigrid Wafner, Berlin

In Italien streikten am Freitag...............27.10.2014 / 10:00

mehr als 100 00 Menschen gegegn die Kürzungen im Sozialbereich.
Die Gewerkschaften haben mit einem Generalstreik große Teile des öffentlichen Lebens in Italien zum Stehen gebracht. Die Basisgewerkschaft SI Cobas war dabei sehr aktiv. In Rom kam es zu einer Demonstration gegen Pläne zur Privatisierung von Nahverkehrsgesellschaften. Betroffen waren Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen. Vor allem in den Metropolen Rom und Mailand, in denen viele Menschen wegen des Streiks auf das Privatauto angewiesen sind, kam es zu längeren Warteschlangen.
Im Gegensatz zu Deutschalnd, wo die Gewerkschaften eher zu Vertretern der regierenden Parteien und derUnternehmer mutiert sind, sind die Gewerkschaften, dank der Unterstützung der Mitglieder, sehr viel aktiver. Lina Enporia. Rom

Deutschland, eine Bananrepublik..................27.10.2014 / 10:00

Wer sich die diversen Schaubilder hier ansieht, muss zu dieser Meineung kommen. Abgeordnete, die von Bürgern gewählt werden, kassieren als Lobbyisten kräftig ab. Und verdienen sich ein nicht unbeträchtliches Nebeneinkommen. Staunen Sie hier weiter.....Sigrid Wafner, Berlin

Eine sehr ausführliche Beschreibung.............28.10.2014 / 13:00

der Situtaion nach der Wahl in der Ukraine liefert dieser Beitrag. Vorsicht, etwas länger und abseits des Mainstreams.......Sigrid Wafner, Berlin

Die Regierungskoalition....................29.10.2014 / 10:00

aus CDU/CSU/SPD werden jetzt das Streikrecht und die kleinen Gewerkschaften killen. Frau Nahles ( SPD) Arbeitsministerin mit ihrem bekannten Staatssekrerär Jörg Asmussen, der sich ja schon unter Rot/Frün für die Banken verdient gemacht hat

ArchivFinanzen 7.5.2011
Archiv Politik 10.9.2011
Archiv Politik 18.9.2011

legen heute ein Gesetz vor, das erheblich in die Freiheit von Arbeitnehmern eingreift. Der Grund für diesen Eingriff ist nicht die so viel zitierte Gefahr, dass kleine Spartengewerkschaften ganze Betriebe über längere Zeit per Streik lahmlegen können. Es ist viel einfacher.
Den großen Gewerkschaften wie Verdi, DGB usw. laufen schlicht die Mitglieder weg und schließen sich den kleinen Gewerkschaften an - oder gründen sogar welche. Da ja viele Gewerkschafter in der SPD sind und damit Posten und Pöstchen von der Partei bekommen, will die SPD die ( noch vorhandene ) Machtbasis der alten Gewerkschaften schützen - und diese sind glücklich, dass kleine Gewerkschaften nicht mehr ihre Machtbasis dezimieren lönnen.
Wenn schon die Arbeitgeber jubeln, über das Gesetzesvorhaben, sollten bei einer " Arbeitnehmerpartei " sämtliche Alarmglocken klingeln. Das Gute für die SPD ist, dass es immer noch genug doofe Wähler gibt, die diese Parei wählen. Lesen Sie hier weiter..... Sigrid Wafner, Berlin

update: 31.102014-09:00
Wer tasächlich do naiv war, ernsthaft zu glauben, die SPD würde das Streikrecht der kleinen Spartengewerkschaften nur ein bisschen enger auslegen, der wird jetzt leider enttäuscht.
Die SPD will, um ihre Machtbasis in den großen Gewerkschaften nicht weiter zu dezimieren, das Streikrecht für die kleinen Gewerkschaften ganz killen. Staunen Sie hier weiter und jubeln Sie über die Weisheit der Partei die Sie wieder wählen werden...... Sigrid Wafner, Berlin

Eine Wiener Blogger hat Glück...............29.10.2014 / 13:00

und Mut.
Er fand in diversen Abfalleimern Justizakten, auch aus demnächst stattfindenden Prozessen. Macht sich die Mühe diese Akten zu sortieren um Zusammnehänge zu erklären - und stellt dies dann ins Netz. Respekt.

Fangen wir mal an mit der Causa Meinl. Julius Meinl V (er heisst wirklich so) Meinl hat sein Geld mit Bank- und Spekulationsgeschäfte gemacht - unter sehr dubiosen Umständen.
Warum wir hier diesen Blog öfters besuchen werden ist die Tatsche, dass viele der Justizvorgänge zwar in Österreich, besser in Wien spielen, aber auch sehr häufig den Bezug zu Deutschland haben. Auch in Deutschland gibt es eine Zwei-Klassen-Justiz. Doch bisher fand sich noch kein Blogger darüber mit handfesten Beweisen zu berichten.
Lesen Sie hier weiter, was der Bloger so zur Causa Meinl schreibt..........
Katharina Schwert, Vienna

Und solche Politiker vertreten die EU ......31.10.2014 / 13:00

31.201.2014-10:00 carlbildt: Gangster elections planned for Russian-controlled parts in Ukraine lacks any legitimacy whatsoever.
And who elected Barroso?
carlbildt- the heads of state and governments of the EU countries
Der US-Botschafter in Schweden bezeichnete ihn in den Wikileaks-Docus als einen Hund mittlerer Größe aber dem Auftreten eines großen Hundes. Süß.
George Timber, Rejkavik