Politik September 2015

Kurz und präzise erklärt dieser Blogger.........9.9.2015 / 10:00

warum und mit welchen Methoden die USA den Krieg in Syrien führen.
Es geht, wie immer, um Energie. Und Deutschlands Politiker haben keine Probleme diesen Krieg verbal und mit moralischer Unterstützung für die USA zu rechtfertigen.
Wer verleiht diesen Politikern die Macht? Hier lesen Sie weiter.,.......

Gutmenschen, die gerade dabei sind, den syrischen Flüchtlingen zu helfen, clicken nicht weiter Katharina Schwert, Vienna

Das könnte ein sehr " heisser Winter " werden........9.9.2015 / 10:00

Wenn den Flüchtlingen, die zur Zeit vorwiegend aus Syrien nach Deutschland kommen, nicht innerhalb von ein paar Monaten eine berufliche Perspektive geboten wird, bei der sie nicht zum Mindestlohn arbeiten müssen werden diese Flüchtlinge ganz schnell auf die Straße gehen.
In Uruguay jedenfalls wollen jetzt 42 Flüchtlinge aus Uruguay aureisen, weil sie nur zu Hungerlöhnen von US$ 380,00 in einem Krankenhaus arbeiten können. Damit liegt die Bezahlung nur knapp über dem Mindestlohn in Uruguay.

Mal sehen wie dann die deutschen Arbeitgeber reagieren werden wenn die Gutmenschen, Seite an Seite mit den Flüchtlingen, für bessere Arbeitsbedingungen protestieren werden.
Sigrid Hansen, HAM

Der deutsche Finanzminister bestätigt..........9.9.2015 / 15:00

was unsere Leser schon lange wissen:

Zitat:
" Die Bewältigung ( Red.: des Flüchtlingsproblem ) habe „oberste Priorität“, und zwar ohne die Aufnahme neuer Schulden, sagte der CDU-Politiker. Andere Ausgabenwünsche hätten sich dem unterzuordnen.

Klartext:

In die Praxis übersetzt heisst diese Aussage, dass wenn künftig weniger Geld für Sozialleistungen, Bildung, für ausreichende bezahlbare Wohnungen, für Kitas oder Schwimmbäder in den Kommunen vorhanden ist, dann weil das Geld für die Flüchtlinge gebraucht wird. Hallelujah, das nennt sich doch eine mitfühlende Politik.
Und wenn dann in Unternehmen Flüchtlinge zu niedrigeren Löhne als deutsche Arbeitnehmer arbeiten - Mission accomplished. Deutsche sind tatsächlich bescheuert.
Sigrid Wafner, Berlin

Die Anteilnahme mit Flüchtlingen artet .................9.9.2015 / 18:00

in ein Selbstdarstellungsspektakel aus.
Immer diese Extreme. Erst gegen Ausländer sein und alles, was fremd ist, unter Generalverdacht stellen, jahrelang nix mitbekommen, wenn eine Nazibande durchs Land zieht und Leute auf offener Straße killt, und dann Kehrtwende um 180 Grad, und alle Flüchtlinge sind plötzlich gut, der Islam gehört zu Deutschland, Vielfalt ist super, blablabla.
Wir singen zusammen im Flüchtlingschor gegen Ausländerfeindlichkeit und den bürgerlichen Nazimob: „Wir lagen vor Lampedusa und hatten keinen Pass an Bord.“

Hier lesen Sie weiter......... aber nur, wenn Sie nicht auch zu jenen gehören, die an Bahnhöfen mit Flüchtlingen abklatscht und die abgetragenen Sommerklamotten, die der Reinigung dringend bedürften, als milde Gabe an Flüchtlinge betrachtet.
Sigrid Hansen, HAM

Endlich ein ( EX) Politiker..............11.9.2015 / 10:00

der zur Thematik der Flüchtlingswelle die richtige Fragen stellt.

Willy Wimmer war 33 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags:

Zitat:
" Warum legte der wichtigste "Bündnispartner" die Welt in Schutt und Asche und wir halten ihn nicht an, mit diesem verbrecherischen Tun aufzuhören und gefälligst die Folgen alleine zu tragen? Warum leisten wir uns einen Bundespräsidenten, der davon noch nicht genug hat und Deutschland in noch mehr kriegerische Aktivitäten verwickelt sehen will? "

Wir schieben eine Frage nach: Wo sind die Wähler / Nichtwäher, die endlich die richtigen Konsequenzen ziehen und die Macht mal an andere Parteien verleihen?
Lesen Sie hier weiter........
Sigrid Wafner, Berlin

Die Flüchtlinge verändern die Kultur Deutschlands......11.9.2015 / 17:00

und das ist ganz schlecht.
Zumindest wenn man jenen glauben will, die ihre Angst vor Veränderung jetzt artikulieren. Lassen Sie uns zunächst definieren, was man unter Kulturleistungen, denn die wird von den Skeptikern gemeint, versteht.

Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.

Fangen wir mit der Sprache an. Da gibt es bereits das erste Problem. Welche Sprache meinen denn die Skeptiker? Die Sprache die in Bayern ( noch ) gesprochen wird. Oder jene in der sich die Niedersachsen an der Küste verständigen oder jene die Sie im Urlaub so " putzoig fanden, die im Allgäu gesprochen wird.?

Es gibt viele Landstriche in Deutschland, in denen viele Menschen der deutschen, besser der hochdeutschen Sprache, gar nicht mächtig sind. Wieso sind das Deutsche?

Wer sich die Leserkommentarr der verschiedenen Medien zu Gemüte führt, kommt zwangsläufig zu dem Schluß, dass die deutsche Sprache nicht so wirklich die Stärke der Deutschen ist.

Am heftigsten ereifern sich die Skeptiker über die Religion der Flüchtlinge, besser der Muslime. Hier toben sich ja die " Deutschen " besonders gerne aus.

Mal eine Frage. Wann waren Sie denn das letzte Mal in einer christlichen Kirche und haben dort den Gottesdienst gefeiert? Wie, Sie waren das letzte Mal am 24.Dezember wegen der Kinder in der " Christmette "? Aha.
An welche Gebote Ihrer Religion halten Sie sich dann in Ihrem täglichen Leben? Dem sechsten Gebot? Du sollst nicht ehebrechen? Hm.
Wieso gehen dann, nach der letzte Umfrage rund 45 % der deutschen Ehemänner und 48 % der deutschen Ehefrauen fremd?

Oder wie war das mit dem vierten Gebot? Wie oft besuchen Sie denn Ihre kranken Eltern und sind Ihnen Tütze und Hilfe?  Ach so, Sie wohnen soweit weg. Der liebe Gott erhlate Ihnen Ihre Ausreden. Für Muslime ist es eine selbstverständlichkeit, das sie sich um ihre Eltern kümmern. Und das geht soweit, dass sie sie sogar in eine dre-Zimmer-Wohnung aufnehmen, wenn sie der Pflege bedürfen.

Am Freitag, als Tag an dem man fasten sollte und kein Fleisch essen sollte halten Sie sich auch nicht. Langsam wird es eng mit Ihrer Kultur. Noch eine Frage, kennen Sie den Sinn des Pfingsfestes? Nein? dann sollten wir mal das Thema Religion ganz schnell vergessen. Der Alltag der Muslimie wird vom Glauben an Allah bestimmt. Deshalb beten Muslime auch fünfmal am Tag ein paar Minuten. Das stört Sie?

Und da der Glauben an Allah das Leben eines  Muslims bestimmt, richten sich auch Frauen danach und tragen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch, mit dem sie die Haare verdecken. Das stört Sie auch? Dann waren Sie in Deutschland aber nicht so wirklich unterwegs. In Regionen wie Niederbayern, Oberpfalz, Franken usw. tragen ältere Frauen noch heute Kopftücher. Und katholische und evangelische Schwestern verhüllen mit einen Habit ihre Haare.

Weiter. Diese Muslime tragen oft " seltsame " Kleidung. Männer mit einem weissen Überhang gehen am Freitag, dem wichtigsten religiösem Tag in der Woche in die Moschee. Hm.

Wann waren Sie denn das letzte Mal auf dem grössten Volksfest der Welt, dem " Oktoberfest " in München und haben dabei, zusammen mit Ihrer Freundin, eine "Tracht" , die Sie in einem Billigladen am Hauptbahnhof für 50,00 Euro erstanden haben, das Okotberfest besucht? Sind nicht Sie ein bisschen seltsam?

Viele Flüchtlinge sind Muslime, die eine sehr strenge Moral praktizieren. Das schließt auch ein, dass es absolute no-go-Verhaltensweisen gibt. Die Töchter sollen nicht mit Minirock und angemalt wie ein Zirkuspferd in die Schule gehen.
Finden Sie natürlich gaaanz schlimm. Sie sind stolz auf Ihre Enkelin, die mit Mini, big makeup, heigh heels und einer Bluse, die mehr Einblick gewährt als manchmal gut ist, rumläuft.

Kommen wir zum Schluss noch auf die Wissenschaft. Deutsche sind super Ingenieure und haben ganz tolle Dinge entwickelt. Hm.
Dummerweise haben die arabischen Völker, lange vor den Deutschen, bereits die Destillation, die Kurbelwelle, chirurgische Instrumente und viele andere Selbstverständlichkeiten der westlichen Welt erfunden und genützt.
So und jetzt denken Sie mal nach und werden neugierig auf eine andere, aber keineswegs eine Untermenschen-Kultur
.
Dass die Welle an Flüchtlingen vielen Angst macht, ist legitim und absolut verständlich. Nur lassen Sie Ihre Fehlentscheidung bei der letzten Wahl nicht an den Flüchtlingen aus. Sie haben Politikern die Macht verliehen, die dazu beitragen dass Syrien, Libyen der Irak usw. bombardiert wird und damit die Menschen aus dem Land treibt!

Viel erstaunlicher ist, dass diese Flüchtlingswelle zeigt, dass Politiker in einer Krisensituation wie dieser keinerlei Konzept und Ideen zur Bewältigung haben.
Solange aber die " Gutmnschen " aka Freiwilligen die originären Aufgaben eines Staates, wie Betreeung der Flüchtlinge, die Beseitigung von Müll, die medizinische Untersuchung von Flüchtlinge, die Erstausstattung mit Lebensmittel und Kleidung übernehmen, haben Politiker keinerlei Veranlassung irgendetwas an dieser Situation zu ändern. Ganz schön doof, die Wähler.
Julia Repers, Berlin

Die englische Labour Party.................14.9.2015 / 10:00

rutscht nach links.
Der speziell von deutschen neoliberalen Medien niedergeschriebene Jeremy Corbyn hat die Wahl für den Vorsitz der Labour Party mit einer überragenden Mehrheit von 59,6 % gewonnen. 251 417 der Stimmen wurde für ihn abgegeben. Europas Linke erleben damit neuen Schub.

Sandra Berg London

Respekt Frau Dr. Wagenknecht...............14.9.2015 / 10:00

als bisher einzige aktive Politikerin nennt sie die Ursache für die derzeitigen Flüchtlingsströme:

Zitat:

"Westliche Staaten unter der Führung der USA haben ganze Regionen destabilisiert, indem sie unter anderem Terrororganisationen möglich gemacht und instrumentalisiert haben", heißt es in einem Positionspapier der beiden designierten Fraktionsvorsitzenden Dietmar Bartsch und Sahra Wagenknecht, das der Nachrichtenagentur AFP vorlag.
Hier lesen Sie weiter.......
Sigrid Hansen, HAM

update: 14.9.2015 - 10:00

"Wir müssen über steuerliche Mehrbelastung der Reichen reden"

fordert Frau Dr. Wagenknecht.
In der Debatte über die Finanzierung der Flüchtlingshilfe rede kaum einer darüber, wie man die Einnahmen des Bundes erhöhen könnte, kritisierte die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Sahra Wagenknecht, im DLF. Dies dürfe jedoch nicht zulasten der kleinen Leute gehen. Hier lesen Sie weiter.......
Sigrid Wafner, Berlin

In der öffentlichen Debatte gebe es ........14.9.2015 / 10:00

"nur noch die Extreme, die selbsternannten absolut Guten und die hetzenden Ausländerfeinde, und nichts dazwischen", sagt das Präsiziummitglied der CDU Jens Spahn. Die Stimmung gegenüber den Flüchtlingen verschlechtere sich "gerade stündlich".
Sieht so aus, als würde auch Politikern die " Euphorie " unheimlich werden.

Spannend wird es ab 19. September 2105 in München. Da beginnt das grösste " Volksfest " der Welt - das Okotoberfest.
Wenn dann nur 5 000 Flüchtlinge, vielleicht streng gläubige Muslims, auf total besoffene und ziemlich leicht bekleidete Mädels mit " Dirndl " treffen.
Oder auf agressive männliche Besucher mit einem enorm erhöhten Alkoholspiegel und einem ebenso gestiegenen Testoseron-Spiegel auf Flüchtlinge treffen.
Pragmatisch betrachtet würde ich auch einen " kleineren " Anschlag nicht so wirklich ausschließen. Nicht alle " Flüchtlinge " sind unbedingt die " Guten ".
Da es sich beim Oktoberfest um eine multi-millionen Euro - Veranstaltung handelt, wird darüber natürlich nicht öffentlich spekuliert.

Der Grund für diese Spekulation findet sich in einem Beitrag auf reddit. Der Beitrag stammt von einem 18-jährigen kurdischen Syrier, der im übrigen sehr offen über seine Beweggründe, nach Deutschland zu fliehen, berichtet.

Auf die Frage eines Users:,

"Are there ISIS jihadists among the refugees?"

antwortet der Flüchtling:

Yes, that is quite a high possibility.

Auf die Frage eines Users:
" Please excuse my ignorance, but the impression I've been given is that ISIS are ruthless and will kill anyone who do not have the same beliefs as them, meaning if you were living in an area where they were, you'd be killed without hesitation if you did not show that you were willing to fight with them and follow their beliefs.
How wrong am I about this?"

antwortete der Flüchtling:
"They have very strict rules you need to follow, but generally they try to keep the population under their control "comfortable", because they wouldn't be able to fight an inside war and expand their "Caliphate" too, actually, the regions under ISIS control are the regions with the most access to water and electricity in Syria. "

eine andere Frage eines Users:

"What exactly turned for the worse all of the sudden, that has so many Syrians fleeing? It seems like in the past few weeks there's suddenly floods of refugees when you never heard about it before. Was it always like that and the media is just now catching up, or what?"

Antwort:

The open invitation Frau Merkel gave!
Plus the bad situation in Turkey
Really, if you want to solve this crisis, ask Turkey to give the people there a legal status, where they can work and go to school ... etc

Natürlich schließe ich ein " false flag " nicht aus.
Machen Sie sich selbst ein Bild.........
Ich werde jedenfalls das Oktoberfest meiden.
Sigrid Wafner, Berlin / Nesrin Ceylan, IST

„Mutter Merkel“ im Nordirak.............. 14.9.2015 / 10:00

titelt die FAZ.

Europa erlebt eine historische Flüchtlingskrise. Und was macht das ZDF? Einen Unterhaltungsabend. Doch selbst hier wird die Haltung der deutschen Politik gnadenlos entlarvt. Die Devise: Kopf in den Sand stecken.

Denn der wichtigste Beitrag des Abends wurde weder von Johannes B. Kerner, noch von Frau Illner moderiert. Er war im „heute journal“ zu sehen.

Dort berichtete ein Korrespondent des ZDF von der Situation in einem Flüchtlingslager im Nordirak. Die Lebensbedingungen sind erbärmlich, die Perspektiven dieser Menschen schlecht. Sie sind von der Hilfe der UN abhängig und diese können selbst die existentiellen Grundbedürfnisse nicht mehr befriedigen. Es fehlen die Hilfszusagen von Mitgliedsstaaten. Es wurde deutlich, was in den vergangenen Wochen im Nahen Osten passiert ist.

Wow, die PR - Agentur der Bundesregierung wird kritisch. Lesen Sie hier weiter........
Julia Repers, Berlin

Ausgerechnet die nun wahrlich nicht ...........14.9.2015 / 10:00

"linke " WELT stellt zur Wahl von Jeremy Corbyn einiges klar:

"Linksruck bei Labour: So schlecht geht es Britannien wirklich.

Man kann sich über die Wahl des Linksaußen Jeremy Corbyn bei Labour lustig machen. Abendfüllend ist es nicht. Großbritannien geht es viel schlechter, als die Konservativen suggerieren. " Lesen Sie hier weiter........Sigrid Hansen, HAM

Ist er nicht süß................14.9.2015 / 11:00

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat laut Nachrichtenagentur dpa in einem Brief an die Parteimitglieder geschrieben, dass er in diesem Jahr mit bis zu einer Million Flüchtlinge in Deutschland rechne. "Vieles deutet daraufhin, dass wir in diesem Jahr nicht 800.000 Flüchtende aufnehmen, wie es das Bundesinnenministerium prognostiziert hat, sondern eine Million", heißt es darin.
Wir haben bereits bei der geschätzten Flüchtlingszahl von 800 000 Flüchtlingen mal
1 Million angenommen. Wir erhöhen und gehen auf 1,2 Millionen Flüchtlingen in 2015.

Sigrid Hansen, HAM

Sie müssen in nächster Zeit in ein Krankenhaus.......14.9.2015 / 17:00

weil eine wichtige OP bevorsteht? Dann sollten Sie in der Auswahl Ihrer Klinik sehr vorsichtig sein. Private Krankenkenhäuser sind da nicht so wirklich die beste Wahl. Besonders, wenn sie einem großen Konzern ( AG ) gehören. Hier wird nämlich gespart was das Zeug hält. Und das könnten Sie als Patient sehr schnell bedauern.

Führungskräfte der Rhön-Universitätsklinik schlagen Alarm. In einem Brandbrief bitten sie den Konzern darum, von den Plänen eines weiteren Stellenabbaus Abstand zu nehmen. Sie sehen die Sicherheit der Patienten gefährdet.

Wieder schlagen führende Kräfte der privatisierten Rhön-Universitätsklinik wegen Personalmangels Alarm. Diesmal sind es 43 Vertreter von Stations- und Funktionsleitungen, die in einem Brandbrief an die Geschäftsleitung vor den Folgen warnen. „Wir erkennen zunehmend mehr Gefährdungssituationen für die uns anvertrauten Patienten“, heißt es in dem Schreiben an die Geschäftsführung, das der Frankfurter Rundschau vorliegt. „Wir tragen große Sorgen, dass durch die kontinuierliche Arbeitsverdichtung für das Pflegepersonal, vor allem für unsere Patienten, aber auch für unsere Mitarbeiter, ein gesundheitlicher Schaden entstehen könnte.“

Gehen Sie davon aus, dass dies auf die Mehrheit der privaten Krankenhäuser zutrifft.
Und sagen Sie nicht, Sie hätten davon ja nichts gewusst.
Sigrid Hansen, HAM

Die Neoliberalen und Neokonservativen........15.9.2015 / 10:00

hyperventilieren wegen der Wahl des britischen Labour-Chefs Jeremy Corbyn
So berichtet in der Nachrichtensendung " Heute " die Moderatorin :

" "Der überzeugte Radfahrer und Vegetarier gilt nicht nur Konservativen als linker Spinner."
Es geht nichts über eine unabhängige und sachlich berichtende Nachrichtensendung.
Hier lesen Sie weiter........
Sigrid Hansen, HAM

Auch wenn es den Russland -Bashern wehtut..........15.9.2015 / 17:00

in 2012 hat Russland vorgeschlagen, dass Syriens Präsident Bashar al-Assad, sich als Teil eines Friedensabkommens zurückziehen. Der ehemalige finnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari sagte, die Westmächte haben es versäumt, den Vorschlag zu ergreifen.
Hätte der Westen, an der Spitze die USA, diesen Vorschlag aufgegriffen, wären nicht zehntausende Menschen getötet und Millionen entwurzelt worden.

Stimmt. Aber die USA hätten eine " Niederlage " bei der " Destabilisierung " des gesamten Nahen und Mittleren Ostens hinnehmen müssen

Der Ständige Vertreter (Botschafter) Russlands bei den Vereinten Nationen und im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen sagte dem damaligen finnischen Präsidenten in einem privaten Gespräch:
He said three things: One – we should not give arms to the opposition. Two – we should get a dialogue going between the opposition and Assad straight away. Three – we should find an elegant way for Assad to step aside.”
.
Katharina Schwert, Vienna

Ganz böser Putin...............15.9.2015 / 17:00

Auf die Wahl des Sozialisten zum neuen Vorsitzenden der Oppositionspartei reagierte Putin heftig . „Die Partei ist nun eine Gefahr für die nationale Sicherheit, unsere wirtschaftliche Sicherheit und die Sicherheit Ihrer Familie“, warnte der Staatspräsident via Twitter seine Landsleute.
Mist. Das war gar nicht Mr.Putin. Das twitterte Mr. Cameron, Premierminister des demokratischen Englands. Sorry für das Mißverstädnis.........Sandra Berg London

Erstaunlich, dass die Gutmenschen ...........16.9.2015 / 10:00

immer noch " grün " wählen.

Die grüne Abgeordnete Marieluise Beck befand, mit der Bombenintervention in Libyen nehme die „Weltgemeinschaft ihre Schutzverantwortung im Falle von Verbrechen gegen die Menschlichkeit wahr“.
Später päppelten die Türkei und Saudi-Arabien die Kämpfer des Islamischen Staats (IS), wofür sich die von Umsturzsehnsüchten berauschten angeblichen Menschenfreunde nicht interessierten – Hauptsache der IS bekämpfte das Assad-Regime. Es blieb nutzlos, dagegen anzuschreiben.

PS. Marieluise Beck ist auch heute noch der Meinung, dass die Ukraine gegen Russland unterstützt werden muss.
Lesen Sie hier weiter und wundern sich über gar nichts mehr...
...Sigrid Hansen, HAM

Donald Trump treibt seine Mitbewerber vor sich her.......16.9.2015 / 17:00

So hat heute Jeb Bush, einer der Kandidaten der GOP ( Grand Old Party ) seine Steuerreform bekanntgegben. Und will nun die " Reichen " höher besteuern und der middle-class mehr von Einkommen lassen.

Das hat Donald schon vor vier Wochen bekanntgegeben und erntete einen Sturm der Entrüstung.

"Wir werden die Abzugsfähigkeit von Spenden beibehalten, und die Spitze der Abzüge, die von den Reichen bis jetzt genutzt wird, kappen.
Ausserdem werden wir alle Non Investment Einkommen genauso behandeln, so dass Sie ( Red.: die Reichen ) nicht in der Lage sein werden, die Kapitalertragssteuer vom Gewinn abzuziehen.
Indem er die carried interests - das Lebenselixier der Private Equity und Venture Capital - in sein Fadenkreuz nimt, bewegt er sich weiter in die Mitte des politischen Spektrums.

Es ist ein Aufruf, um sich bei einem Großteil der Wählerschaft, den blue-collar Wählern, beliebt zu machen. Die WallStreet hat bereits erheblichen Widerstand gegen die Steuerreform angekündigt. Martha Snowfield, LAX

Wieso überrascht uns das jetzt nicht............17.9.2015 / 17:00

Mieter raus, Flüchtlinge rein.

Dauerhaft darf in der Ahornstraße 1 niemand wohnen. Die Mieter erhielten die Kündigung. Nun werden Flüchtlinge in dem Gebäude einquartiert. Schließlich handele es sich hierbei um eine zeitweise Unterbringung.
Julia Repers, Berlin

Was das ZDF zensiert.........................17.9.2015 / 17:00

Dieter Hallervorden war zu Gast in der Sendung „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“ im ZDF. In letzter Sekunde hat der Sender die Ausstrahlung des provokanten Liedes verhindern können.
Hallervorden stiftet jeden Cent, der durch die Einnahmen von „Ihr macht mir Mut“ errungen wird, für die Flüchtlingshilfn. Er macht nach eigener Aussage keinen Profit mit den Verkaufserlösen.

Julia Repers, Berlin

„Wie werden heute Kriege gemacht?“ .............18.9.2015 / 10:00

Diese Frage beantworten zwei ehemalige hochrangige CIA-Mitarbeiter , Ray McGovern und Elizabeth Murray. Ein must für jeden, der den Informationen der diversen Medien glaubt. Hier lesen Sie weiter.....Teil 1 und hier Teil 2 .. Und hier ein sehr auführlicher Bericht über die Veranstaltung.........
Julia Repers, Berlin

Das zahlen die " Gutmenschen " doch gerne.........21.9.2015 / 10:00

Alle Flüchtlinge sollen ab 2016 eine Gesundeitskarte erhalten, die ihnen den Zugang zum Gesundheitssystem ermöglichen wird. Unsere Leser sind nicht so wirklich überrascht:
Archiv Wirtschaft 29.8.2015
Und die " Gutmenschen " freuen sich auf steigende Beiträge in der Krankenversicherung. Eine echte win-win-Situation
. Sigrid Hansen, HAM

Wir sind keine Hellseher.................21.9.2015 / 10:00

wir kennen nur das Spiel der Politik.

Als wir vor einiger Zeit darauf aufmerksam machten, dass das Spiel um Flüchtlinge nur einen Grund hat - nämlich die Löhne in Deutschland weiter zu senken - wurde uns in einigen mails
" Rassismus " vorgeworfen. Wir haben den Vorwurf überlebt.

Zitat:

" Aus der Wirtschaft wird derweil der Ruf immer lauter, Flüchtlinge schnell arbeiten zu lassen. Der Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags, Peter Kulitz, forderte in diesem Zusammenhang am Montag, den Mindestlohn aufzuweichen. Asylbewerber könnten auf Stundenbasis im Haushalt, im Garten oder bei der Familienbetreuung eingesetzt werden, sagte Kulitz in Stuttgart. Durch die Nähe zur Bevölkerung könne das die Integration fördern.

Allerdings müsse dafür vom gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro Abstand genommen werden. Kosten und Dokumentationspflichten schreckten viele Familien ab, die gerne Arbeit anbieten würden. „Ich plädiere für eine rasche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch Arbeit und fordere die Bundespolitik auf, dass die Aussetzung des Mindestlohns für Flüchtlinge geprüft wird.“

( Ist er nicht süß? Er macht sich Gedanken um die Familien, die mit der Dokumentation überfordert sind. Aber der wahre Grund dafür ist natürlich, dass der Mindestlohn mindestens ausgehöhlt werden soll. Für die Wirtschaft)

Warum hab ich kein Mitleid mit jenen die ihr sowieso schon geringes Gehalt durch die Sozialämter " aufstocken " müssen ? Ganz einfach, es sind jene die ja nie wählen oder die in Nibelungetreue der SPD weiter Macht verleihen anstatt mal zum Wählen zu gehen und die Macht an, von mir aus, auch extreme Parteien zu verleihen.
Und damit ein paar viele Abgeordnete von den finanziellen Zuwendungen ausschließen.
Julia Repers, Berlin

Wer bisher glaubte................21.9.2015 / 10:00

dass der Leiter einer Bundesbehörde wie zB der Agentur für Arbeit voll ausgelastet sei, der wird in praxi eines Besseren belehrt. Der Leiter dieser Behörde, Jürgen Weise, wurde nun auch noch zum Leiter des Bundesamts für Migration ernannt.

Als ersten Schritt beauftragte Weise die Unternehmensberatung McKinsey die Asylverfahren zu beschleunigen und eine bundesweite Struktur zur Registrierung, Erfassung und Versorgung der Flüchtlinge zu etablieren. Die Bundeskanzlerin habe dem Vorgehen zugestimmt, heißt es. Logo.

Da Frau Merkel ja klar gemacht hat, dass sie eine " marktkonforme Demokratie " will, passt dieser Schritt perfekt dazu. McKinsey unterstützt Unternehmen " effizienter " zu werden. Und dass die Wünsche der Unternehmen jetzt in der Flüchtlingsfrage nicht unerhört bleiben, dafür sorgt jetzt McKinsey.
Weise braucht sich keine Sorgen mehr über sein Einkommen machen - McKinsey wird dafür sorgen.
Hier lesen Sie weiter........ Sigrid Wafner, Berlin

Ist Mutti Merkel schizophren....................22.9.2015 / 10:00

Einerseits zeigt sie " Mitleid " mit all den Flüchtlingen die aus Ländern geflohen sind, in denen Tag für Tag Menschen getötet werden. Und jetzt, da die USA mit der Stationierung neuer amerikanischer Atombomben auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz beginnen - kein Wort.

Die 20 neuen Nuklearwaffen haben zusammen die Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben.

Rüstungsexperten bestätigen, dass die neuen taktischen Nuklearwaffen vom Typ B61-12 wesentlich zielgenauer sind als die Atombomben, die bislang in Büchel lagern. Im Kriegsfall sollen deutsche Tornado-Piloten im Rahmen der NATO-Strategie der "Nuklearen Teilhabe" Angriffe mit den US-Bomben fliegen.
"Mit den neuen Bomben verwischen die Grenzen zwischen taktischen und strategischen Atomwaffen“, kritisiert Hans Kristensen vom Nuclear Information Projects (Atomic Scientists) in Washington D.C. Lesen Sie hier weiter...........
Sigrid Wafner, Berlin

Die USA kämpfen in Syrien...............22.9.2015 / 11:00

gegen jenen Anführer des IS, den sie im Krieg in Ossetien gegen Russland ausgebildet haben. Abu Omar al Shishani ist nun der ranghöchste Führer der IS. Lesen Sie hier weiter......... Staaten haben keine Freunde - sie haben nur Interessen. Sigrid Hansen, HAM

Diese Bundesregierung erinnert mehr ..........22.9.2015 / 18:00

an eine der drei großen Mafiaorganisationen ( Cosa Nostra, ’Ndrangheta, Camorra ) als an eine verantwortungsvolle Politikerkaste.

Der Bundesregierung ist seit Langem bekannt, dass Autohersteller bei Abgastests Abschalteinrichtungen benutzen können, wie sie Volkswagen in den USA manipulativ eingesetzt hat. Dies geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen vom 28. Juli hervor, die der "Welt" vorliegt.

(Seit dem 28.7.2015 ist also bekannt, dass VW schlicht betrügt. Kein Entsetzen, kein Aufschrei der Politiker! )

In dieser Anfrage sprachen die Grünen unter anderem das Problem von Abschalteinrichtungen an, die erkennen, ob ein Wagen im Test-Zyklus untersucht wird, und den Motor und damit die Emission herunterregeln. Auf diese Frage, die sich nicht speziell auf Benzin- oder Dieselmodelle bezog, antwortete die Bundesregierung, sie teile "die Auffassung der Europäischen Kommission, dass das Konzept zur Verhinderung von Abschalteinrichtungen sich in der Praxis bislang nicht umfänglich bewährt hat".

Mooment. Die Bundesregierung und die EU stellen also fest, dass die Autoproduzenten ein System zum Betrug in praxi betreiben. Gleichzeitig stellen sie fest, dass das Konzept zur Verhinderung von Abschalteinrichtungen sich in der Praxis bislang nicht umfänglich bewährt hat".

Nur noch irre. Hier lesen Sie weiter.......
Eine Frage stellt sich, Wenn die Grünen also seit 28.7.2015 von diesen Mauscheleien wussten, wieso gingen sie dann nicht an die Öffentlichkeit, wo doch die " Umwelt " das angebliche Kernthema der Grünen ist?
Julia Repers, Berlin

Mutti Merkel verliert die Nerven.........23.9.2015 / 10:00

Merkel in der Fraktionssitzung genervt: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da." Ist sie nicht süß? Julia Repers, Berlin

Eine sehenswerte Manipulation...........23.9.2015 / 10:00

hat sich Hamburger Morgenpost am 22.9.2015 geleistet:

Zitat:

" Berlin/Tallin - Jetzt rasselt auch die Bundeswehr mit dem Säbel: An der Ostgrenze der NATO fliegen deutsche Eurofighter mit voller Kriegsbewaffnung Patrouille. Die Kampfjets, in Estland an der russischen Grenze stationiert, wurden erstmals überhaupt mit scharfen radargesteuerten Mittelstreckenraketen vom Typ Amraam bestückt, die Ziele in 180 Kilometern Entfernung treffen. Außerdem gehören zur Bewaffnung Bordkanonen und Infrarot-Kurzstreckenraketen.
Hintergrund für die neue Strategie dürfte das zuletzt immer häufigere Eindringen russischer Kampfflugzeuge in an NATO-Hoheit grenzenden Luftraum sein. "

Für den naiven Leser, der des kritischen Lesen nicht mächtig ist, drängt sich der Eindruck auf, Russland wäre in den Luftraum der NATO eingedrungen. So werden die Doofen manipuliert. Sigrid Hansen, HAM

Die von den USA trainierten Rebellen..........24.9.2015 / 11:00

gegen Syrien haben schnell gelernt, wie das us-kapitalistische System funktioniert.
Sie haben die ihnen zur Verfügung gestellten US - Waffen an Jabhat al-Nusra, eine Filiale der al-Qaida Organisation, verkauft. Well done. Hier lesen Sie weiter.......
SuRay Ashborn, New  York

Natürlich ist das sowas von ................24.9.2015 / 11:00

politisch unkorrekt, wenn wir darüber berichten:
Und natürlich sind die Medien, die dies berichten alle verkappte Nazis.

Stadt in NRW kündigt Mietern, damit Flüchtlinge einziehen können.

Auch ganz lustig:
Jahn-Realschule geräumt
Gebäude soll am Wochenende überraschend zur Notunterkunft für 300 Flüchtlinge werden
Es waren schon immer die dümmsten Schafe, die ihre Metzger selbst wählten.
Sigrid Hansen, HAM

Ich liebe Mr. Putin....................24.9.2015 / 13:00

und halte ihn für den besten Pokerspieler unter den ganzen Staatspräsidenten.
Sein Schachzug, sich direkt in den Syrienkonflikt einzumischen und die IS bekämpfen zu wollen, hat die USA jetzt in die Ecke gestellt. Denn eigentlich unterstützen die USA ja indirekt die ganzen Rebellen gegen den syrischen Präsidenten Assad.
Wenn nun Mr. Putin mit Fakten erklärt, er " lade " die USA zum Kampf gegen die IS ein, haben die USA ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem. Denn ihnen geht es nicht um den IS, sondern nur um den Sturz von Assad. 
Jetzt wird es spannend. Udn ich halte Mr. Putin die Daumen für sein taktisches Pokerspiel.
SuRay Ashborn, New  York

Merkel hilflos allein zu Hause...............24.9.2015 / 14:00

Merkel says EU needs Turkey's support to secure outer borders.
- Richtig. Now it's all Erdogan's fault, not hers.

( Die Türkei beherbergt zur Zeit rund 2,2 Millionen Syrer )

Merkel says Russia needs to be part of solution on refugees
Merkel sagt, Russland sei nun Teil der Lösung der Flüchtlinge

( Wer Mr. Putin in der Ukraine - Krise so behandelt, schreit jetzt nach Russland als " Retter " der Flüchtlingsprobleme. Was denkt sich Frau Merkel eigentlich. Und viel wichtiger, wer hat sowas gewählt?
Why Russia should help European partners of the USA to solve the problems that they have created in the M.E.? )

Merkel says handling of refugees is a test for Europe.
( Nein Frau Merkel, das ist kein Test im Labor, das ist nur noch harte Realität. Aber das dürfte ein Fremdwort für Sie sein)

Syria Solution Requires Talking to Assad as Well, Merkel Says
( Ob das mit den USA abgesprochen ist? )
Julia Repers, Berlin

Neue Flüchtlingswelle aus Afghanistan befürchtet.......28.9.2015 / 10:00

In deutschen Sicherheitskreisen wächst die Sorge vor einer weiteren Flüchtlingswelle – und einem damit verbundenen gefährlichen Kontrollverlust.
Nach den Syrern scheinen jetzt vor allem Afghanen verstärkt in Richtung Bundesrepublik aufzubrechen. Das ist in jüngster Zeit den Behörden bei der Registrierung von Flüchtlingen an den Grenzen aufgefallen. Der Hintergrund dieser zweiten Flüchtlingswelle steht in Verbindung mit einer groß angelegten Aktion afghanischer Behörden. Hier lesen Sie weiter........

Deutschland sollte an seinen Grenzen die Tafel der us-amerikanischen Freiheitsstatue aufstellen:
Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Die bemitleidenswerten Abgelehnten eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt’ ich mein Licht am gold’nen Tore!
Sende sie, die Heimatlosen, vom Sturm Gestoßenen zu mir.
Hoch halte ich meine Fackel am goldenen Tor.
Irgendwie schon süß. Die USA fangen in der Welt die Kriege an - und Deutschland darf sich um die Kriegsfolgen aka Flüchtlinge kümmern. Wow.
Sigrid Hansen, HAM

Nachtrag: 30.9.2015 - 12:00

Aber es gibt nur " schlechtes " zu berichten. Da Afghanistan inzwischen die Nr.1 in der Mohnherstellung, der Basis für Heroin, ist, kann Deutschland bei der Berechnung seines Bruttosozialproduktes für 2015 / 2016 eine erhebliche Summe mit einrechnen. Denn seit 2014 werden in das BIP ( Bruttoinlandsprodukt ) auch Prostition und Drogenhandel mit einberechnet.

Archiv Wirtschaft 17.11.2014
Sigrid Wafner, Berlin

Sie wundern...........................28.9.2015 / 10:00

warum sich Frau Merkel auch für Flüchtlinge aus Afrika einsetzt und sie in Deutschland willkomen heissen will?
Sie will als nächsten Karriereschritt nun Generalsekretärin der UN werden. Und dazu benötigt sie unbedingt die Stimmen Afrikas. Politik ist so durchschaubar. Hier lesen Sie weiter....
...

Dazu passt:
Angela Merkel hat sich mit Nachdruck für eine Reform des Uno-Sicherheitsrates ausgesprochen.
Bei einem Treffen der sogenannten G4-Staaten (Deutschland, Brasilien, Indien, Japan) am Rande des Nachhaltigkeitsgipfels in New York sagte die Bundeskanzlerin: "Nicht nur wir vier, sondern auch viele andere sind mit der Struktur und der Arbeitsmethode des Sicherheitsrats nicht einverstanden."
So spricht eine Politikerin die Kandidatin werden will.
Sigrid Wafner, Berlin

Deutsche Politiker sind " entsetzt " ...............28.9.2015 / 10:00

über die angeblichen Manipulationen bei VW. Hm.
Das " Entsetzten " ist übrigens eine berufstypische Reaktion bei Politikern. Neu ist jetzt, dass eine gewisse Borderline- Sörung noch hinzu kommt:

Berlin blockiert neue EU-Abgastests
Im Zeichen des Abgasskandals bei VW sollte die Bundesregierung eigentlich neue Tests in der EU vorantreiben. Doch Berlin steht auf der Bremse. Laut einem Papier der zuständigen Arbeitsgruppe will sich die mächtige deutsche Autolobby Schlupflöcher sichern.
Wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf ein internes Positionspapier berichtet, will Deutschland erreichen, dass der neue Testmodus nicht wie geplant Ende 2017, sondern erst 2021 eingeführt wird.

Damit bestätigen deutsche Politiker also sehr klar, dass der " Labor-Test " auf ihre Initiative zurückzuführen ist.

Der Gag an diesem ganzen Hype ist, dass die Abgase eben nur mit einer Software unter Laborbedingungen, wie sie die deutschen Politiker, allen voran Frau Merkel, bei der EU durchgesetzt haben möglich ist.
Wie eng die personellen Verflechtungen zwischen den CEOs der PKW - Produktions - unternehmen und der deutschen Politik sind, ist daran zu erkenn, dass VW ( bisher ) eisern darüber schweigt, woher die Vorgaben zur Abgasprüfung stammen. 
Würde dies nicht der Fall sein, so hätte VW mit ziemlicher Sicherheit schon von Anfang an auf die gesetzlich durchgesetzten Prüfungen hingewiesen. Oder VW hat ein komplett überfordertes Management.
Der " VW-Skandal " ist schlicht ein Politker-Skandal. Deutsche Politker haben in Brüssel ja genau diese Testmethoden, die sie heute bei VW anprangern für Diesel-Autos durchgesetzt. Wie doof deutsche Wählker sind, erkennt man jetzt hautnah an den Reaktionen in den diversen Medien.
Wer wählt diese Politiker? Sigrid Wafner, Berlin

Der Mensch ohne " Dr." ist kein Mensch.........28.9.2015 / 11:00

sagten sich schon viele Politiker.
Und mauschelten dann, mangels Unvermögen, halt ihre Dr.-Arbeit. So auch Uschi, die Mutter der Kompanie alias Ursula v.d. Leyen.. Dummerweise ist sie jetzt den Dissertations-Jägern aufgefallen. Und die haben einige nicht so tolle Dinge in ihrer Dr.-Arbeit festgestellt.

Bisher (27. September 2015, 19:34:16 (UTC+2)) wurden auf 27 von 62 Seiten Plagiatsfundstellen dokumentiert. Dies entspricht einem Anteil von 43.5% aller Seiten. Davon enthalten 3 Seiten 50%-75% Plagiatstext und 5 Seiten mehr als 75% Plagiatstext.
Uschi streitet ( natürlich ) alles ab. Wie lange sie wohl durchhält?
Sigrid Hansen, HAM

Nachtrag: 28.9.2015 - 17:00

Wer die Machtspielerin Merkel kennt, ist nicht so wirklich überrascht, dass genau jetzt Uschi Probleme bekommt. In der CDU rumort es seit ein paar Tagen wegen des handlings der Flüchtlingswelle durch Merkel gewaltig.
Der Plan, dass Merkel unbedingt UN-Generalsekretärin werden will, klingt plötzlich plausibel. Und da diese Möglichkeiter erst 2017 in Betracht kommt, muss Merkel, egal wie, mindestens bis Herbst 2016 durchhalten. Und bis dahin werden gnadenlos eventuelle Konkurrenten abgeräumt.
Hinzu kommt, dass vdLeyen und Merkel nicht die " besten Freundinnen "sind. Allein schon die Tatsache, dass Merkel sie damals vom Familienministerium in das Verteidigungsministerium weggelobt hat, zeigt , dass die Chance als Kandidatin zur BK von vd Leyen nicht so besonders groß waren. Die diversen Skandale unter vdL in der Bundeswehr sind sicherlich auch nicht so wirklich förderlich.

Und vergessen Sie das Argumnet, dass Merkel eine(n ) Nachfolger für das Amt in der Partei aufbauen wird. Der ist ihr, wenn sie den Job als UN-Generalsekretärin bekommt, ziemlich egal. Spannend. Sigrid Wafner, Berlin

Das Pack lernt schneller als die Politik............ 29.9.2015 / 16:00

stellt die FAZ fest.

" In dem Beitrag ist auch viel innenpolitische Brisanz für Deutschland. Während hierzulande nur geschönte Zahlen „registrierter“ Flüchtlinge veröffentlicht werden, berichtet die Auslandspresse schonungslos die Zahl derer, die Österreich in Richtung Deutschland verliessen – und warum in der Folge die Regierungen von Berlin und Wien aneinander gerieten.

Es ist diese Informationspolitik, die jede rechte Hetze überflüssig werden lässt: Während Nazis früher Verschwörungstheorien liefern mussten, der Staat habe etwas zu verheimlichen und würde für die Asylbewerber am Ende sogar Deutsche vor die Tür setzen, passiert momentan genau das, was sie angekündigt haben. Straches FPÖ behauptet seit Wochen, dass Merkel Österreich mit dem von ihr geschaffenen Problem demnächst allein lassen könnte. "

Erstaunlich, dass die FAZ plötzlich feststellt, dass die Flüchtlingszahlen der Bundesregierung geschönt its. Etwas, was ja bisher nur das " Pack" ( O-Ton des gewählte SPD -Politiker Sigmar Gabriel über seine potentiellen Wähler sagte ).
Ganz böser Beitrag der FAZ. Die armen Gutmenschen werden schockiert sein.
Sigrid Hansen, HAM

Energiewende, Euro-Krise, Flüchtlingsdrama........ 29.9.2015 / 16:00

Kanzlerin Merkel entscheidet einsam und handelt spontan. Sie ruiniert damit den europäischen Zusammenhalt und zeigt die Arroganz deutscher Vormachtstellung."

Angela Merkels Wende in der Flüchtlingsfrage wird nur diejenigen überrascht haben, die diese Meisterin der Wendigkeit nicht kennen. Tatsächlich sind Inkonsequenz und Unberechenbarkeit die einzigen Konstanten in ihrer Karriere.

Schon klar, dass die Springer - Zeitung " Welt " nicht schreiben kann:

"........ Sie ruiniert damit den europäischen Zusammenhalt und zeigt die Arroganz dieser Politikerin ".
In Nibelungentreue steht die " Welt  " fest ( hinter ) Merkel und schiebt die Verantwortung für ihre Aktionen schlicht " den Deutschen " zu.
Julia Repers, Berlin

Wie das Studium der Medizin.................30.9.2015 / 10:00

zu einer Verteidungsministerin passt - dieses Phänomen hat dieser Blogger mal untersucht und kommt zu einem nachdenkenswerten Schluß............Sigrid Hansen, HAM