Unterhaltung April 2014
New York: Air Train Newark fällt elf Wochen aus.................17.4.2014 / 10:00

 Passagiere am New Yorker Drehkreuz Newark können in den kommenden Wochen nicht den Air Train für die Fahrt zwischen dem Flughafen und der Stadt nutzen.

Wegen umfangreicher Arbeiten bleibt die Linie vom 1. Mai bis 15. Juli komplett geschlossen. Ab Newark Penn Station werden Ersatzbusse eingesetzt. Auch zwischen den Terminals sowie zu den Parkplätzen und -häusern P2, P3 und P4 verkehren Busse.

Den Passagieren wird jedoch geraten, für die Fahrt mehr Zeit einzuplanen. Der Flughafen will dutzende Mitarbeiter einsetzen, um den Reisenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen mit dem Gepäck zu helfen. SuRay Ashborn, New  York

Und damit erklärt sich.....................17.4.2014 / 18:00

warum wir Amerikaner nie auf unser Recht auf Waffen verzichten werden.

Ein Rancher in Nevada hatte ein Problem mit den Bundesbehörden. Seine Familie nutzt das Land seit 1870 als Weideland für seine 1 000 Rinder. Ein Richter hatte nun die Beschlagnahme der Tiere angeordnet, weil sie angeblich rechtswidrig grasten. Laut dem US Bureau of Land Management ( BLM ) weideten die Rindviecher auf staatlichem Land, für das die Regierung Pacht verlangt.

Cliven Bundy weigerte sich seit 1993, die verlangte Pacht von 1,35 Dollar für jede Kuh mit einem Kalb zu bezahlen.

Zum Vollzug des richterlichen Urteils schickte die Bundesbehörde nun schwer bewaffnete FBI- und andere Sicherheitskräftem zur Ranch, um die Rinder zu beschlagnahmen. Zunächst errichteten die Sicherheitskräfte eine Flugverbotszone und wollten Protest-Reden nur an einer eigens vorgesehenen Stelle erlauben. Das brachte die ganze Region gegen die Feds auf.
Rund 1 000 Regierungsgegner, ultra-Rechte, Bürgerrechts-Advokaten und Waffen-Lobbyisten rückten nun ebenso schwerbewaffnet an und stellten sich auf eine Auseinandersetzung mit der Staatsmacht ein. "Wenn wir nicht hier auftauchen, gibt es keinen Grund, noch irgendwo anders aufzutauchen", sagte ein Mann mit einem AR-15 Gewehr. "Ich bin bereit, den Abzug zu ziehen, wenn auf sie auf Cliven Bundy schiessen", sagte Scott .

Nach diesem massiven Widerstand der Unterstützer lenkte die Regierung ein und beschloss den Rückzug. Nun ist die Regierung bereit, ein ordentliches Gerichtsverfahren anzustrengen. Allerdings dürften die Aussichten auf Erfolg für die Regierung gering sein. Nach der Verfassung kann die Regierung kein Land besitzen. Dies gilt nicht für
" miltärische Anlagen ".
Dieser Fall ist ein Beispiel dafür, warum wir Amerikaner nie auf das Recht auf Waffen verzichten werden. Vielleicht klingt das in europäischen Ohren seltsam, aber wir sind der Meinung, dass wir auch in der Lage sein müssen, unsere Freiheit auch gegen die Regierung mit der Waffe verteidigen zu können. Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ok, meine Einschätzung zu Fußball - Fans.................22.2014 / 11:00

ist, gelinde gesagt, nicht sehr positiv.
Die Tatsache, dass sie sich meist mit großer Begeisterung über die großen " Steuerbetrüger " auslassen, die Gehälter von Bankern am liebsten auf das eigene Einkommen ( Hartz IV ) senken würden, zeugt mehr vom Fehlen jeglicher Intelligenz.

Ihre Stars verdienen meist multi - Millionen und setzen sich dann in steuerbegünstige Regionen ( zB Franz Beckenbauer ) ab. Und bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft interessiert sie, seltsamerweise, überhaupt nicht wie diese " Spiele " zustandekommen. Hier lesen Sie weiter und sollten man nachdenken.............Klaus Martell, Paris

Können Kinder ihre Eltern wegen des Vornamens verklagen..........26.2014 / 15:00

und was denken sich Eltern bei Namen wie:

Chiara Vivien
Sienna Bethe
Kiara-Chantal (oder Klara
Caitlyn-Neele
Staunen Sie hier weiter über die " Kreativität " mit von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Eltern.......Klaus Martell, Paris

Wer sich für die Fliegerei interessiert.....................28.4.2014 / 10:00

und mal sehen will, wieviele Mitarbeiter dafür tätig sind, dass Sie bequem, sicher und komfortabel von A nach B kommen, der sollte hier clicken........................Madlaina Tschüris, Basel

Ein ganz normaler Tag in den USA.....................28.4.2014 / 18:00

28.4.2014 - German student shot to death in USA

28.4.2014 -Madison High School student in custody; says student brought three loaded guns and knife to school
28.4.2014 - NC A&T Building Evacuated After Reports Of Man With Rifle On Campus

- 28.4.2014 North Carolina A&T on lockdown after gunman reported on campus
- These are the men who police say escaped
28.4.2014 - Scene of lightning fire in Maury County. Residents escaped safely after lightning bolt hit attic
28.4.2014 -8 dead in Midwest storms. Worst of the damage is in Mayflower, AR. 16 killed in massive tornado.
28.4.2014 - One person reportedly shot dead in car in North Miami |
28.4.2014 - Columbus Police are on the scene of a drive-by shooting in the 2200 block of Brentnell Avenue in Northeast Columbus.
Suann McBright, CAL, Santa Monica
( Kommentar : dagegen ist die Ukraine ja ein beschaulicher Ort. Julia Repers, Berlin)

Eine Idee für Lisas zukünftige Visitenkarte....................29.4. 2014 / 14:00

Für steigende Märkte:

Und bei fallenden Kursen:

Und hier finden Sie noch eine Menge creativer Visitenkarten........Madlaina Tschüris, Basel
München: S-Bahn zum Flughafen eingeschränkt....................30.4. 2014 / 11:00

München: S-Bahn zum Flughafen eingeschränkt.................30.4. 2014 / 11:00

 Reisende in München müssen wegen Bauarbeiten an drei Wochenenden im Mai mit Einschränkungen bei der S-Bahn-Verbindung zum Flughafen rechnen.

Am kommenden Wochenende fährt die S1 von Samstagabend bis Montagfrüh zwischen Feldmoching und Freising/Flughafen nur alle 40 Minuten. Zwischen 0 Uhr und 5.30 Uhr werden zwischen Oberschleißheim und Freising/Flughafen Ersatzbusse eingesetzt. An den Wochenenden vom 10. bis 12. Mai und vom 23. bis 25. Mai verkehren ebenfalls Ersatzbusse. Sie fahren im 20-Minuten-Takt ab Feldmoching.

Am Freitag, 23. Mai Uhr fahren die S-Bahnen ab 17.30 Uhr bis 0.14 Uhr nur im 40-Minuten-Takt zwischen Freising/Flughafen und München Zentrum.

Von Freitagnacht bis Sonntag, 25. Mai, um 12.30 Uhr, ersetzen dann noch einmal Busse die Bahn. Die Regionalzüge fahren an allen drei Wochenenden zwar ohne Unterbrechung, es muss aber mit Verspätungen gerechnet werden. Flugreisende, die über die Innenstadt zum Flughafen möchten, können auch die S8 nutzen. Wegen Bauarbeiten werden die Stationen auf der Stammstrecke aber nicht angefahren, sodass die Fahrgäste erst in Pasing oder Ostbahnhof zusteigen können.
Klaus Martell, Paris