Unterhaltung Oktober 2014

Griechenland: Fluglotsen kündigen Streik an ...........1.10.2014 / 10:00

 Wer am Wochenende einen Flug nach Griechenland plant, sollte sich bei seiner Airline vergewissern, dass der Flug auch stattfindet.
Der Fluglotsenverband GATCA hat einen Streik für den 4. und 5. Oktober angekündigt. Die Fluglotsen wollen mit der Aktion dagegen protestieren, dass Flughafengebühren nicht in die Verbesserung des Luftverkehrs fließen, sondern zum Stopfen von Haushaltslöchern genutzt werden. Sollte es zum Ausstand kommen, müssen Reisende mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flugverkehrs rechnen. Nikolétta Laskari, Athen

Unser Lieblingsbestatter hilft ....11.10.2014 / 10:00

einer zukünftigen Kundin - und die macht zum Dank dafür eine schöne Weltreise.
Sie hat sich riesig über den Besuch des Bestatters gefreut. Hier freuen Sie sich mit....... Sigrid Wafner, Berlin

Mr. Obama hat ein Problem mit seiner.................20.10.2014 / 10:00

Credit Card. Michelle bezahlt das Essen. Suann McBright,CAL, Santa Monica

 Passagier-Airlines müssen am Flughafen Köln Bonn ....23.10.2014 / 12:00

künftig deutlich mehr Gebühren bezahlen, wenn ihre Maschinen nachts starten oder landen.
Das sieht die neue Gebührenordnung des Flughafens vor, die Anfang April 2015 in Kraft treten soll. Vor allem zwischen 22 und 6 Uhr, wenn viele Ferienflieger abheben, werden die Airlines stärker zur Kasse gebeten.
So verteuern sich beispielsweise nächtliche Starts oder Landungen mit den oft eingesetzten Flugzeugtypen Airbus A319 und Boeing 737-800 um gut 20 Prozent. Der Flughafen will mit der neuen Regelung eine weitere Reduzierung des nächtlichen Fluglärms erreichen.
Deshalb werden gleichzeitig die Tagestarife leicht gesenkt. So zahlt eine Fluggesellschaft für einen Umlauf mit einem A319 nachts 51 Prozent mehr als am Tag, bei der 737-800 sind es sogar 55 Prozent.
Klaus Martell, Paris

Italien: Generalstreik im Transportsektor......... 23.10.2014 / 12:00

Beim italienischen Verkehrsministerium ist für den 24. Oktober ein Generalstreik im Transportsektor angemeldet.
Demnach soll der Bahnverkehr von 9 bis 17 Uhr bestreikt werden. Die Bahngesellschaft Trenitalia hat im Vorfeld bereits eine Reihe von Zugverbindungen gestrichen. Auch der Malpensa-Express der Gesellschaft Trenord ist betroffen. Die Züge zwischen der Mailänder Innenstadt und dem Flughafen Mailand-Malpensa werden durch Busse ersetzt. Im Flug- und Schiffsverkehr hat die Gewerkschaft USB zu einem ganztägigen Streik aufgerufen.
Im Gegensatz zu Euch Deutschen stört uns das aber nicht sonderlich. Der Streik ist letzendlich auch für alle Arbeitnehmer ein Warnzeichen an die Regierung, die sozialen Leistungen ( ok, die sind sowieso nicht so groß wie bei Euch ) nicht noch weiter abzusenken. Lina Enporia. Rom

Wenn Sie ber den Alltag der Polizei in Chicago....27.10.2014 / 10:00

mehr wissen wollen, besuchen Sie dieses Forum. Allerdings sollten Sie gut english lesen können. Keineswegs versäumen sollten Sie die Kommentare zu den jeweiligen Posts.
" I am about to graduate the academy and I have a small dept within the Dallas Metroplex who is going to give me a reserve position as soon as I graduate while I look for a full time job. This is great news except for one thing...They do not provide anything. I have to purchase all my own stuff including my uniforms. "
Eine der vielen Erklärungen, wieso Police Officer in den USA so anfällig für Be - stechungen sind.
Einen guten Einblick in die Police-Arbeit gibt auch dieses Forum.......
SuRay Ashborn, New  York

Belgien: Streiks im November und Dezember.............27.10.2014 / 11:00

Für den 6. November ist eine Großdemonstration in Brüssel geplant. Die Eisenbahnergewerkschaft CGSP will sich an der Aktion beteiligen.
Dasselbe gilt für mehrere regionale Streiks und für den Generalstreik, zu dem die belgischen Gewerkschaften für den 15. Dezember aufgerufen haben.
An diesem Tag werde kein Zug fahren, droht CGSP-Chef Michel Adbissi. Darüber hinaus plant die Eisenbahner-Gewerkschaft einen weiteren Streik, der im Zeitraum zwischen 7. und 23. November stattfinden soll. Das genaue Datum steht aber noch nicht fest. Klaus Martell, Paris

In grauer Vorzeit heirateten Menschen................30.10.2014 / 13:00

weil sie ernsthaft davon überzeugt waren, dass die Ehe bis zum Tod dauert. Inzwischen hat sich die Sichtweise geändert - und Scheidungen gleichen mehr Fusionen von zwei Unternehmen.
Wobei ein Partner, meist die Jungs, der ernshaften Meinung sind, dass ihre bald Angeheiratete ihnen ewig zur Seite stünde - und so unbedarft sind, dass sie ihren Partnerinnnen nur sehr selten treu sind und - noch schlimmer - , ihren Partnerinnen tatsächlich auch noch alles erzählen, was sie im Unternehmen erleben. Sehr dumm.

Der Investmentbanker Sage Kelly, globaler Leiter des Gesundheits Investment Banking bei Jefferies liefert sich gerade einen Krieg mit seiner baldigen EX , gegen den die feindliche Übernahme eines Unternehmens eine Geburtstagsparty ist.

Die rügt jetzt ganz offiziell seinen Lebensstil des grassierenden Drogenmissbrauchs und außerehelichen Sex. Ausserdem beschuldigt seine bald Ex auch eine Menge von Investmentbanker und Führungskräfte aus seinem Unternehmen, des Drogenmißbrauchs. Inzwischen gehen eine Menge " Eidesstattlicher Versicherung " von betroffenen Managern in der Branche um, in der die Behauptungen ( natürlich ) bestritten werden.

Christina Kelly behauptet. dass Sage Kelly Kokain, Alkohol und andere illegalen Substanzen wie Ecstasy, Molly und Pilze benützt, während ihre zwei Töchter, jetzt im Alter von 10 und 6, in ihrer Wohnung in NYCund im Haus in den Hamptons anwesend waren. Sie behauptet auch, dass Kelly seit mehr als zehn Jahre Kokain benützt und eine "besondere" Beziehung zu seinem Händler hat. Wow. Sie selber hat in 2000 bereits mit ihren Ex Kokain geschnupft. Dies sei eine besondere Art ihrer Beziehung gewesen.NYC

Den Rest lesen hier weiter....
Was lernen wir daraus Jungs? Haltet Eueren Mund über Euere Escapaden und schnupft Kokain nie in Anwesenheit Euerer Ehefrau. Wobei der Gebrauch von Kokain für die Finanzindustrie schon normal ist. Der ungeheuere Druck jedes Jahr immer mehr Geld verdienen ( zu müssen ) ist inzwischen so groß, dass mit Sicherheit mehr als 70 % der ganzen Trader, Advisor, Manager usw. ohne Kokain nicht mehr auskommen. NYC

Und nein, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie irgendetwas von dem Zeug genommen. Meine Drogen sind eher gutes Essen, mein Haus, mein TESLA - Auto und meine Mädels im Job und ein paar adere Dinge, die Sie aber nun wirklich nichts angehen. Und meine " Mädelgang " ist auch ohne Drogen und Sex in der Company erfolgreich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Lisa Feld, London

Die Fans des Sonntagskrimi..................30.10.2014 / 15:00

" Tatort " mit seinen Staatsschauspielern, die auch mal Krinis spielen wollen, clicken hier ganz schnell weiter.
Aber jene, die angödet vor dem Fernseher sitzen und ob der Spannung nur verzweifelt ein Bier in sich hineinjagen gibt es Hoffnung.
Denn garantiert sind diese Fernsehtipps für viele neu.
" Death in Paradise ":
Mit dem englischen Detective Inspector, Richard Poole, gegen dessen englische Verklemmtheit Colombo wie ein Don Juan erscheint. Und seiner weiblichen Mitarbei - terin Detective Sergeant Camille Bordey, die mit karibischer Leichtigkeit ihren Job macht - und ihren Chef bewundert und meist äusserst seltsam findet.
Diese Krimiserie kommt so ganz ohne Blut aus und lebt von den beiden Charakteren und natürlich der überragenden Fähigkeit des logischen denkenden  Detective Inspector, Richard Poole. Eine Serie die einfach nur Spaß macht.
Jeden Dienstag ab 20:15 in ZDF/ Neo.

Anschließend dann die Serie
Scott& Bailey
Hier geht es schon mal härter zur Sache. Die Serie lebt von den beiden Detective Constables Rachel and Janet im Major Incident Team. Vom Serienmord bis zum Kindermord ist alles vertreten. Aber die beiden, Rachel and Janet, sorgen auch für private Spannung im Job. Rachel ist Spezialistin für Verhörtechnik, Janet ist ihre beste Freundin und die Frau für die harte Detectivearbeit. Auch die Chefin der Abteilung, DCI Gill Murray, ist eine wahre Augenweide, wenn sie ihre Mannschaft wieder mal fürchterlich zusammenstaucht.
Da Rachel eine abolute Chaotin ist deren Privatleben iher Freundin Janet auch mal ganz fürchterlich auf den Geis geht, ist die Spannung, sowohl kriminalistisch als auch privat garantiert.
Jeden Dienstag ab 22:00 in ZDF/ Neo.

Aber es gibt auch noch guten deutschen Krimi.
" Fleming "
Wer die us-amerikanische Serie " Lie to Me " gut fand, aber ein bisschen zu amerika - nisch, kommt bei diesem deutschen Krimi auf seine Kosten.
Der Psychologe (Vince Flemming) ist maßgeblicher Unterstützer der polizeilichen Ermittlungsarbeit. Und arbeitet ausserdem noch mit seiner ( inzwischen von ihm geschiedenen Frau ) zusammen.
Das spannende an dieser Serie ist, dass er ziemlich nah an der Wirklichkeit der Methoden ist. Er baut auf den Methoden Paul Ekman (* 15. Februar 1934 in Washington, D.C.) auf. Elkman war ein US-amerikanischer Anthropologe und Psychologe, der besonders für seine Forschungen zur nonverbalen Kommunikation bekannt wurde.
Ein Krimi der mindestens auf die Neugierde auf das Erkennen des menschlichen Verhaltens baut. Und dabei auch noch so spannend ist. Denn der Täter ist ( meist ) ein ganz anderer als man am Anfang glaubte.

Jeden Mittwoch ab 21:45 in ZDF/ Neo.

Wer je dänische, schedische oder norwegische Krimis gesehen hat, wird den deutschen " Tatort " nur noch betulich finden. Hier werden auch Szene gezeigt, die nicht schön und manchmal sehr hart sind. Die Serien leben auch von den diversen Polizistencharakteren.
" The Protectors "
Die dänische Serie spielt in der Abteilung für Personenschutz. Und baut damit auch das nicht immer ganz saubere Leben der zu beschützenden Politiker, Witzschaftfsbosse usw. ein. Die Serei bekam einen International Emmy Award. Sie spielt in Copenhagen. Lokalkolorit inbegriffen. Harte Jungs und toughe Mädels beschützen die Elite.  Auch die politischen Anspielungen auf internationale Ereignisse geben der Serie eine hohe Glaubwürdigkeit.
Jeden Samstag 22:45 in ZDF/ Neo.
Viel Vergnügen beim Entdecken völlig anderer Krimiformate. Sybille Wagner, Hamburg

Ein neuer Tag in Russland..........30.10.2014 / 22:00

und eine Familie wartet auf den Bus:


Tanja Swerka, Moskau