Unterhaltung 2016

Werfen Sie schon mal hier einen Blick............4.1.2016 / 10:00

Armin Wolf, mein persönlicher Lieblingsjournalist ..............

in den neuen Airbus 350 XWB. Ausgeliefert werden die ersten Maschinen im Janaur 2016
Klaus Martell, PAR

Eine gute Nachricht für alle Häuslebauer.............4.1.2016 / 10:00

die ihr Haus mit Styropor (ESP) gedämmt haben.
Im Zentrum von Dubai brannte das Adress Hotel, 63 - Stock hoch, an der Fassade.

Es gab keine Verletzte. Die Feuerwehr von Dubai wurde von den Firefighter der New Yorker Feuerwehr ausgebildet.

Warum sich Häuslebauer freuen dürfen? Der Brand des Hotels entstand an der mit Styropor gedämmten Hauswand. Vermutlich haben ein paar Neujahrs-Raketen die Hauswand mit dem Styropor (ESP) angezündet. Dadurch entstand auch eine gefährliche Rauchwolke.

Im übrigen ist dies nicht der erste Brand an einer Hauswand:

Am 1. Dezember 2015 ging auf Palm Jumeirah eine Hauswand eines Appartementhauses in Rauch auf. Dass das Styropor (ESP), das auch in Dubai für Isolierungen verwendet schuld ist, ist an den schwarzen Rauchwolken zu erkennen:

In 2012 brannte, ebenso ausgelöst an der Isolierung mit Styropor (ESP), ein 34-stöckiges Appartementhouse in Dubai.

Dass es keine gute Idee ist, sein Haus mit einer " Haut " aus Styropor zu dämmen, hat bereits die Sendung `"NDR MARKT 11.2011 " bewiesen.
Genützt hat diese Info scheinbar nichts. Denn nach wir vor und sicherlich auch weil es Zuschüsse von der Bunderegierung gibt ( tja , Gier schlägt Verstand ) , werden Häuser in Deutschland mit diesem Brandbeschleunigern ausgetattet.

Ein Firefighter sagte: 10 Min nach Alarm eingetroffen, Schläuche rauskramen und alles Aufbauen - 14 min nach Alarm, als der A-Trupp rein wollte ( 15 Min nach Alarm) kam Kommando - alle zurück -, da hatte die Fasade schon auf einer gesamten Gebäude Seite im Vollbrand gestanden. (ESP)
Noch Fragen ?

Es wäre keine schlechte Idee, wenn sich Immobilienkäufer vor Kaufabschluss informieren würden, mit welchem Material das Haus ihrer Eigentumswohnung isoliert ist. Auch eine Anfrage bei ihrer Versicherung, ob denn diese Brandschäden bei Styroporisolierungen bezahlt werden, könnte da hilfreich sein. Aber auch diese Info ist in den Wind geschrieben, befürchte ich.


Aufrecht gehen zeigt noch nicht unbedingt Intelligenz.
Bert Regardius, Dubai

Heute mal ein Tip für die Mädels............4.1.2016 / 10:00

wobei nichts dagegen spricht, dass auch die Jungs hier weiterlesen.

Für uns gibt es nichts schlimmeres, als Nylonstrümpfe für 0,99 Euro. Im Sommer kratzt das Zeug und im Winter kann man nur in dicken Strumpfhosen rumlaufen.
Die Lady von Welt trägt deshalb handgearbeitete Nylon - oder noch besser Seidenstrümpfe aus Frankreich!
Natürlich haben wir Mädels nichts gegen ein  Geschenk unterm Jahr. Und es muss nicht immer das verdammte Nylon sein. Seide ist das Gebot der Stunde.
Ich trage diese Strümpfe schon seit langer Zeit ( Ich meine natürlich nicht, dass ich ein paar Strümpfe lange Zeit trage). Ok, nicht " billig " aber sehr preiswert.

Hier lesen Sie weiter und viel Freude beim neuen Tragevergnügen.......Katharina Schwert, Vienna

Über diese mutige Frau, die wir sehr bewundern......... 4.1.2016 / 10:00

haben wir bereits im

Archiv Unterhaltung 29.9.2014

geschrieben. Die begeisterte Motorradfahrerin, die inzwischen ganz  Europa mit ihrer Enduro erkundet hat ( allein schon ihre Reiseberichte sind das Lesen wert ) , zieht Jahresbilanz 2015.
Und wir halten ihr weiter die Daumen für ein erfolgreiches 2016. Hier lesen Sie weiter und vergessen alle Vorurteile........
Sigrid Wafner, Berlin

Michael Jackson-Fans lesen hier nicht weiter.........4.1.2016 / 10:00

Prince Jackson, der " Sohn " von MJ sagte, " ... es gibt eine Chance dass Michael Jackson nicht mein leiblicher Elternteil ist.
Aber er sagte, MJ sei immer noch sein Vater.
Das Gerücht kam zustande, als jemand Prince auf Twitter mitteilte:

"Jeder weiß, Sie ein Rowe-Klein KEIN Jackson sind !!" Prinz antwortete: "Das Blut des Bundes ist dicker als das Wasser der Gebärmutter ... Ich wurde von meinem Vater mit meinem Bruder und Schwester erzogen."
Es gab eine Menge Gerüchte die behaupten, Dr. Arnie Klein habe Michaels Kinder mit Debbie Rowe gezeugt. Klein schüttete noch Öl ins Feuer, als er im Jahr 2013 ein altes Führerscheinphoto von sich mit einem Photo von Prince verglich.

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wenn Sie fließig sparen..................11.1.2016 / 10:00

und ( oder ) Lisas Aktienempfehlungen folgen, dann können Sie sich bei Virgin Galactic für einen Raumflug anmelden. Rund 250 000 US $ und Sie sehen die Welt vom Weltall aus. Happy fligth..........

Wir garantieren Ihnen, dass Sie Bilder, wie sie Flight Attendant täglich auf ihren Flügen im Flieger sehen, nicht erleben werden........Klaus Martell, PAR

Die USA spielen den größten Jackpot bei Powerball aus......11.1.2016 / 14:00

Powerball spielt in der Ziehung am Mittwoch, den 13.1.2016 1.3 Milliarden US $ aus. Sie können auch als Deutscher mitspielen. Die Suche im Netz bringt Sie weiter. Viel Glück.
10 % des Jackpots gehen an mich. Für den Tip
SuRay Ashborn, New  York

Änderung im Visa-Waiver-Programm der USA ...........13.1.2016 / 11:00

Für USA-Reisende wird es eine Änderung im Visa-Waiver-Programm geben, die laut Auswärtigem Amt in den nächsten Wochen in Kraft treten soll.
Demnach sind Reisende, die sich nach dem 27. Februar 2011 im Irak, Iran, in Syrien oder im Sudan aufgehalten haben oder die als Doppelstaatler die Staatsangehörigkeit eines dieser Länder besitzen, "weitestgehend" vom Visa-Waiver-Programm ausgeschlossen.
Auch bereits erteilte ESTA-Genehmigungen sollen ihre Gültigkeit verlieren. Der US-Kongress hat ein entsprechendes Gesetz am 18. Dezember verabschiedet.

Betroffen sind demnach zum Beispiel auch Urlauber, die das Studienreisen-Trendziel Iran besucht haben oder Passagiere, die mit Lufthansa nach Erbil im Nordirak geflogen sind. Den Betroffenen wird dringend geraten, vor einer geplanten USA-Reise mit dem zuständigen US-Konsulat Kontakt aufzunehmen und gegebenenfalls ein Visum zu beantragen.
SuRay Ashborn, New  York

Als Fan der Sicherheit checken Sie natürlich reglemäßig......14.1.2016 / 13:00

vor Antritt Ihrer Reise die offizielle Sicherheitseinschätzung.
Deutsche gehen dabei auf die Seiten des Auswärtigen Amtes - Österreicher auf die Seite des Bundesministerium für Europa, Integration udn Äusseres. Und Schweizer auf die Seite von EDA.

Das Auswärtige Amt ist dabei die schlechteste aller Möglichkeiten. Reisewarnungen werden hier sehr stark an den politischen Interessen des jeweiligen Landes und an den wirtschaftlichen Interessen der Toursimusindustrie ausgerichtet.
Österreich und Schweiz sind da sehr viel offener und mehr am Wohlergehen ihrer Staatsbürger interessiert. Für englischsprachige Touristen finden Sie im Netz eine Menge Infos bei Security-Companies. Die sind politisch völlig unabhängig und deshalb auch besser.
Klaus Martell, PAR

London: Streikserie bei der U-Bahn angekündigt.......15.1.2016 / 13:00

Die Gewerkschaft der Zugführer, ASLFF, hat einen Ausstand von
Dienstag, 26. Januar, 21.15 Uhr, bis Mittwoch, 27. Januar, 21.14 Uhr, angekündigt.

Weitere 24-Stunden-Streiks sollen am 15. Februar und 17. Februar jeweils um 21.15 Uhr beginnen.
Die Gewerkschaften Unite und RMT haben ihre Mitglieder an denselben Tagen zu Streikaktionen aufgerufen. Die RMT, die größte Bahngewerkschaft des Landes, hat zusätzlich eine Aktionswoche vom 7. bis 13. Februar angekündigt.
Einmal mehr geht es bei den Streiks um die Arbeitsbedingungen der "Night Tube", bei der der U-Bahnbetrieb freitags und samstags auf die Nachtstunden ausgedehnt werden soll. Eigentlich sollte der Nachtbetrieb bereits im September beginnen. Wegen der Proteste der Belegschaft wurde der Start jedoch auf dieses Jahr verschoben.
Sandra Berg London

New York: Passagiere werden fotografiert..................25.1.2016 / 10:00

Die US-Behörden verstärken ihre Sicherheitsmaßnahmen am John F. Kennedy Flughafen in New York.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Kontrollen werden am größten Drehkreuz der USA ankommende Passagiere künftig bei der Einreiseprozedur fotografiert. Das Foto wird mit dem Bild verglichen, das im Ausweis-Chip der Reisenden gespeichert ist. Gibt es keine Probleme, sollen die Bilder gelöscht werden.
Betroffen sind Passagiere, die erstmals nach dem Visa Waiver-Programm ohne Visum in die Staaten einreisen, und heimkehrende US-Bürger.
"Die biometrische Kontrolle unterstützt unsere Beamten bei der Identifizierung von legitimen Reisenden und schützt vor Identitätsdiebstahl", sagt Commissioner R. Gil Kerlikowske von der Einreisebehörde U.S. Customs and Border Protection. Die Behörde hatte das Verfahren im vergangenen Jahr am Flughafen Washington-Dulles getestet.
SuRay Ashborn, New  York

Wir Mädels haben halt doch mehr Mumm............12.2.2016 / 14:00

als die Jungs.

Kiersten, ein Mädel aus California, gab ihren Job in der Finanzindustrie auf und reist jetzt um die Welt. Ihr Blog gehört inzwischen zu den meistbesuchten Traveller - Blogs.
Sie filmt in all den Gegenden, in denen sie ist und gibt auch noch ganz informative Travel-Tips. Have fun.....

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wie werden Sie Bestatter..............12.2.2016 / 16:00

hier wird Ihnen geholfen............Sigrid Wafner, Berlin

Hüftschnupfen: Ruhe und Schonung sind angesagt .........12.2.2016 / 16:00

Wenn ein Kind hinkt oder nicht mehr laufen will, weil eine Hüfte schmerzt, verbirgt sich dahinter häufig ein sogenannter Hüftschnupfen bzw. Coxitis fugax. Die Beschwerden beginnen meist plötzlich ohne erkennbare Ursache und können bis ins Knie ausstrahlen.
Aber unser Kinderdoc hat ein " Gegenmittel ".
Julia Repers, Berlin

Wie testet man eine Freundschaft?.............12.2.2016 / 16:00

Darüber philosophiert die " akademische Hausfrau ".
Und kommt zu interessanten Einsichten.
Ein wahrer Freund erträgt nicht nur meinen Kummer, sondern auch mein Glück!
Katharina Schwert, Vienna

Und worauf Asssistenzärzte bei der Vorstellung achten sollten..12.2.2016 / 16:00

Wie finde ich die richtige Klinik?

Kliniken, die man schon aus Famulatur oder PJ kennt, sind für den Einstieg sicher keine schlechte Wahl. Die Gelegenheit für so einen langen Zeitraum hinein zu schnuppern hat man in der Regel später nicht mehr. Du weißt, dass Du Dich mit den Kollegen verstehst und wie die Arbeitsabläufe organisiert sind. Auch Chefs stellen Dich deshalb gern ein. Außerdem verkürzt sich die Einarbeitungszeit. Es macht sich gut, wenn man beim Abschiedskuchen gleich seine Bewerbung abgibt.
Hier gehts weiter........Madlaina Tschüris, Basel

Natürlich denken Sie bei Syrien..............15.2.2106 / 10:00

an Flüchtlinge und Bombenhagel. Hm.

In Aleppo sitzt ein Unternehmen, das handgemachte Seifen herstellt und diese über Deutschland vertreibt. Von der "Alepposeife Totes Meer Salz" bis über die " Original Alepposeife
94% Oliven-/6% Lorbeeröl
Eine gute Idee ein gequältes Land wirtschaftlich zu unterstützen.
Klaus Martell, PAR

Für ein paar Stunden im Loft eines Künstlers zu "wohnen "......15.2.2106 / 14:00

oder ein Meeting in einer aufgegebenen Kirche zu veranstalten - kein Problem.
Das start-up " Splacer " vermittelt inzwischen eine Menge von Locations, die für ein paar Stunden zu mieten sind. Interessante Idee - und mal was ganz anderes.
Hier informieren Sie sich........ Und hier finden Sie mehr als 300 Objekte aus allen möglichen Segmenten. Von der " Spirit Manufactoring " bis zum " Town House in East Village.

SuRay Ashborn, New  York
Man muss das Rad nicht zweimal erfinden.........29.2.2016 / 10:00

und deshalb könnten Sie diese Idee auch in Deutschland, Österreich oder Schweiz einführen. 
Für die Mädels, die dringend an einem Abend eine männliche Begleitung brauchen, gibt es nun in den USA den
" ManServants " - Service. Ideal für die gestresste Business Frau. Der Begleitservice kostet zwischen 125 US$ und 200 US$ die Stunde - und läuft sogar ganz gut. Und nein, kein Sex! SuRay Ashborn, New  York

Bundesrichter Thomas Fischer im Interview mit dem Stern........1.3.2016 / 10:00

lesenswert..........
Seine aktuelle Kolumne " Verbrechen, Strafe, Presse " lesen Sie hier.....
..

Sigrid Hansen, HAM

London: Heathrow Connect steht still.......... 1.3.2016 / 15:00

Reisende in London, die per Bahn zum Drehkreuz London-Heathrow fahren wollen, können dafür derzeit nicht den Zubringer Heathrow Connect nutzen.
Die Bahn, die normalerweise alle 30 Minuten vom Bahnhof Paddington zum Flughafen fährt, hat den Betrieb gestern bis auf weiteres eingestellt. Als Grund werden "unvorhersehbare" Probleme mit der Flotte genannt.

Bereits verkaufte Tickets werden sowohl vom Heathrow Express als auch auf der Heathrow-Verbindung der U-Bahn akzeptiert. Außerdem können Reisende ab dem Bahnhof Hayes & Harlington per Bus zum Flughafen fahren. Der Bahnhof wird von Paddington aus von der Great Western Railway angefahren.
Sandra Berg London

Sehr viele Leser haben wir nicht..........2.3.2016 / 15:00

denn wie könnte es sonst passieren, dass ein Anzeigeerstatter freiwillig seine Speichelprobe abgibt. Obwohl er doch nur eine Anzeige wegen Diebstahls seines Navi machen wollte.
Obwohl wir darüber bereits vor ein paar Jahren geschrieben haben

Also noch mal. Sie sind grundsätzlich nicht verpflichtet, egal ob als Zeuge, Beschuldigter oder Erstatter einer Anzeige eine DNA - Probe ohne richterlichen Beschluss abzugeben.

Im Fall einer Anzeigeerstattung wird sich kein Richter finden, der dazu einen Beschluß unterschreibt. Ebenso sind Sie nicht verpflichtet, als Beschuldigter, ohne Anwalt, irgendetwas zur Sache auszusagen. Das einzige was Sie sagen müssen ist Ihr Name, Ihr Geburtsdatum und Ihren Wohnort. Und jetzt lesen Sie hier weiter, warum Sie nie ohne richterlichen Beschluss eine DNA - Probe von sich abgeben sollten. Sigrid Hansen, HAM

Dass Miiitzen sehr viel mehr können..........2.3.2016 / 15:00

als schmusen und ihr " Haustier " zu erziehen, das sehen Sie hier. Viel Vergnügen

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Von Reisen in die Türkei raten wir ab........21.3.2016 / 10:00

dies gilt nicht, wenn Sie ein Ausbildung beim Mossad ( israelischer Gehiemdienst ) in der Abteilung Kidon – auch Metsada genossen haben.
Hier werden Sie auf die für Ihren Urlaub wichtigen Eigenschaften, scannen Ihrer Umgebung, erkennen eines Zielobjektes ( zB eines Terroristen ) und in diversen Kanpfsportarten ausgebildet.
Auch eine Ausbildung beim russischen Gehiemdienst SWR ist hilfreich für einen Urlaub in der Türkei. Auch hier erhalten Sie eine umfassende Ausbildung all der wichtigen Eigenschaften für Ihren Urlaub in der Türkei.
Da die beiden Geheimdienste zu den besten der Welt gehören, ist eine Ausbildung die beste Voraussetzung für einen sicheren Urlaub.
Alle anderen Normal Touristen, die schon zu Hause kaum auf ihre Umgebung achten und Menschen nicht scannen, sollten sich in diesem Jahr ein anderes Land suchen.
Trotzdem wünschen wir Ihnen einen erholsamen Sommerurlaub irgendwo auf dieser Welt.
Nesrin Ceylan, IST / Tanja Swerka, Moskau

Die Zeit der Kleider-Motten ist angebrochen........28.3.2016 / 17:00

und das wird ziemlich teuer. Von der teueren Cashmeer - Jacke bis zu den Design -Jacken, vor diesen Biestern ist nichts sicher. Oder doch?

Unser ultimativer Tip für Junggesellen / innen. Vergessen Sie die ganzen angeblich " todsicheren " Mottenkiller. Sie helfen garntiert nicht.

Kaufen Sie sich eine Flasche Weinessig. Ausserdem benötigen Sie noch ein paar kleine Glasvasen und Holzspieße. Diese dürfen aber nicht für das Fondue geeignet sein, Es müssen absolut unbehandelte Stäbchen sein. Damit sie saugfähig sind.
Sie füllen die Glasvasen mit dem Essig und stecken dann fünf dieser Stäbchen in die Vase.

Schütteln Sie die die Vase mit den Stäbchen kräftig und drehen Sie sie dann um. Also die nassen Stäbchen nach oben. Stellen Sie die Vasen in Ihren Kleiderschrank. Fertig.
Sehen Sie mal in drei / vier Tagen nach. Ihre Glasvasen wurden zum " Massengrab " dieser Viecher. Kontrollieren Sie aber mindestens einmal die Woche die Vase, ob noch genug Essig vorhanden ist.
Wir bekommen 10 % des Wertes Ihrer jetzt heilen Klamotten. Als Honrar.

By the way. Essig ist auch vorzügliches Geruchsentfernungsmittel. Stellen Sie eine Schale Essig irgenwo in der Wohnung auf, alle Gerüche sind in einem / zwei Tagen weg. Und nein, den Essig riechen Sie garantiert nicht. Sigrid Hansen, HAM

Die spinnen, die Israelis..............31.3.2016 / 10:00

besser die israelischen Politiker.
Das israelische Innenministerium verlangte von Elton John, vor seinem Auftritt in Israel am 26. Mai 2016, eine Loyalitätserklärung gegenüber Israels.
Elton John weigerte sich, zusammen, mit anderen Künstlern, diese Loaylitätserklärung abzugeben. Daraufhin zog das Innenministerium seine Forderung zurück.
Ben Heldenstein, Tel Aviv

Telefonieren im Ausland wird billiger............................1.4.2016 / 12:00

Urlauber, die im EU-Ausland mit dem Handy telefonieren, müssen bald weniger dafür bezahlen.
Zum 30. April sinken in der EU erneut die Roaming-Gebühren. Zuzüglich zum nationalen Tarif dürfen abgehende Gespräche dann nur noch maximal fünf Cent pro Minute kosten.

Für angenommene Gesprächen sinken die Gebühren auf maximal einen Cent pro Minute.

Bislang durften die Netzanbieter für abgehende Anrufe 19 Cent und für eingehende Anrufe fünf Cent verlangen.
Das Verschicken von SMS-Nachrichten wird ebenfalls billiger. Statt sechs Cent werden pro abgehender SMS künftig nur noch zwei Cent berechnet. Das Herunterladen von Daten kostet künftig fünf Cent pro Megabyte, bislang wurden dafür 20 Cent fällig.
Zum 15. Juni 2017 werden die Roaming-Gebühren in der EU ganz abgeschafft.
Klaus Martell, PAR

Die NASA gab jetzt 2,95 Millionen Bilder der Erde frei........4.4.2016/ 13:00

hier sehen Sie 21 der schönsten Aufnahmen unseres Planeten......... Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wer in den Urlaub fliegt, will ja meist am Strand liegen..... 11.4.2016 / 10:00

für die echten Abenteuerer haben wir hier eine Grafik, die ein paar Kriterien wie die billigsten Länder, die teuersten Hotels und einiges anderes zeigt..........
Die Preisvergleiche sind allerdings in £ angegeben. Also rechnen Sie bitte in € um.

Zum Vergößern clicken Sie bitte auf die jeweilige Grafik. Sandra Berg London

Sollten Sie mal in den USA zu einer Dinnerparty eingeladen .......11.4.2016 / 17:00

werden, ist diese Seiet ein Ratgber, wie Sie sich richtig benehmen.
Wobei manche Tips auch auf Deutschland zu treffen, Hier werden Sie ein echter Gentleman/ Lady.............
Suann McBright, CAL, Santa Monica

London: Behinderungen durch Marathon.................11.4.2016 / 20:00

Geschäfts- und Städtereisende in London müssen sich Ende April wieder auf Verkehrsein - schränkungen wegen des alljährlichen Marathons einstellen.

Am 24. April werden mehr als 35.000 Marathonläufer in der Stadt erwartet. Ab 7 Uhr sind zahlreiche Straßen im Südosten und im Stadtzentrum gesperrt. Dazu gehören die Trafalgar Road, die Upper Thames Street, Victoria Embankment und die Tower Bridge. Autofahrern wird geraten, das Stadtzentrum zwischen 7:00 und 19 Uhr lieber zu meiden und auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Aber auch dort gibt es Einschränkungen.
So werden Stadtbusse, die entlang der Marathon-Strecke verkehren, umgeleitet. Fahrplanänderungen gibt es auch bei der Docklands Light Railway. Bei den U-Bahn-Linien Jubilee, Circle und District Line ist mit erhöhtem Andrang zu rechnen.
Sandra Berg London

Natürlich nutzen Sie Hautpflegemittel.........................13.4.2016 / 16:00

Allerdings sollten Sie Produkte der us-amerikanischen Kosmetikfirma Clearista nicht benutzen.

Skincential Science, der Hersteller von Clearista, hat eine patentierte Technologie entwickelt, die es ermöglicht, eine dünne Außenschicht der Haut zu entfernen, um einzigartige Biomarker zu enthüllen.
Einerseits wirkt die Haut jünger, andererseits können Biomarker anschließend für diagnostische Tests verwendet werden, beispielsweise zum Sammeln und Aufzeichnen von DNA. Letzteres dürfte besonders interessant für Geheimdienste werden, wie die Hacktivisten-Gruppe Anonymous publik machte.

Die von der CIA betriebene Venture Capital, In-Q-Tel, ist der Geldgeber des Herstellers Skincential Science.
Unseren Lesern ist der Name In-Q-Tel nicht unbekannt. Wir haben im

Archiv Internet 27.8.2012
Archiv Wirtschaft 17.6.2013

bereits über In-Q-Tel berichtet. Damals im Zusammenhang mit dem Betreibern von " clouds". Be careful. Suann McBright, CAL, Santa Monica

An den Arsch gewachsen..................18.4.2016 / 10:00

ist diesem Piloten eine Maschine, die, naja, ein bisschen größer als Ihr PKW ist.....
Madlaina Tschüris, Basel

Und nähme ich die Flügel der Morgenröte..................18.4.2016 / 10:00
und ließe mich nieder zuäußerst am Meer.

Diese Bloggerin beschreibt ihren Kurzaufenthalt auf der Insel St. Honorat in einem Kloster - und sie ist begeistert. Viel Freude beim Lesen.......Klaus Martell, PAR

Über diese Bloggerin, die sich ....18.4.2016 / 10:00

einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, haben wir im

Archiv Unterhaltung 29.9.2014
schon berichtet. Eine Geschichte, die jeden interessieren wird, der über Empathie verfügt und unbelastet von Vorurteilen ist.
Für Motorrad Fans schreibt Svenja seit längerer Zeit in einem Blog ausführlichste Reisebeschreibungen. Auch für Leser, die " nur " Reiseberichte " lesen wollen, ein Pflichbesuch. Viel Vergnügen.
Sigrid Wafner, Berlin

Wer London mal wirklich kennenlernen..................18.4.2016 / 10:00

will und dabei sogar noch etwas Gutes tun will, muss unbedingt bei " Unseen Tours" eine Besichtigungstour buchen.

Die Touren kosten einheitlich £12.00 = rund 15,00 Euro. Die Guides ( alle mit der TourGuides Licence) sind Obdachlose, Arme oder Menschen die in sehr prekären finanziellen Verhältnissen leben.
60% Ihrer Zahlung geht direkt an die Guides. Und der große Vorteil. Sie lernen London wirklich kennen. Buchen können Sie direkt über die Hompage.........
Lisa Feld, London

Und wer sich schon immer für Alaska..................18.4.2016 / 10:00

interessiert, sollte unbedingt den Blog von Susan lesen. Sie erzählt von ihrem Leben in einer Region, von der immer noch viele der Meinung sind, man könne da gar nicht leben. Also überzeugen Sie sich hier selber. Viel Vergnügen mit Susan...............
Ps. Susan beantwortet auch gern Ihre Fragen.
SuRay Ashborn, New  York

Frankreich: Streikwoche steht bevor........................22.4.2016 / 14:00

Vier Gewerkschaften haben für Dienstag, 26. April, einen Streik bei der Bahngesellschaft SNCF angekündigt. Der Ausstand soll bereits am Vortag um 19 Uhr beginnen und bis Donnerstag, 8 Uhr, dauern.
Die Eisenbahner wollen mit der Aktion für bessere Arbeitsbedingungen und eine bessere Bezahlung kämpfen. Ob und welche Auswirkungen der Streik auf internationale Verbindungen haben wird, ist noch nicht absehbar.
Am 28. April könnte es auch für Flugreisende hart werden. Sieben Gewerkschaften haben für kommenden Donnerstag zu einem neuen Aktionstag gegen die geplante Reform des Arbeitsrechts aufgerufen. Sollten sich die Fluglotsen wie am letzten Aktionstag, am 9. April, beteiligen, müssen sich Reisende auf zahlreiche Flugausfälle gefasst machen.
Klaus Martell, PAR

Fraport: Terminal-Shuttle fällt zeitweise aus...............22.4.2016 / 14:00

Passagiere am Frankfurter Flughafen sollten für den Transfer zwischen den Terminals 1 und 2 mehr Zeit einplanen.
Wegen Bauarbeiten kommt es zwischen 25. April und 18. Mai jeweils montags bis freitags zu Beeinträchtigungen der Skyline-Verbindung. Der Abschnitt zwischen den Stationen Terminal 1 B/C und Terminal 2 wird gesperrt. Fraport richtet für Transitpassagiere in der Zeit von 5 bis 23 Uhr einen Busersatzverkehr ein.
Um den Passagieren die Orientierung zu erleichtern, wird zusätzliches Service-Personal eingesetzt.
Änderungen gibt es auch für Charter- und Reisebusse. Vom 22. April an wird die Charterbusspur P32 am Terminal 1 dauerhaft geschlossen und durch den neuen Busparkplatz P36 ersetzt. Die Passagiere erreichen das Terminal von dort aus in wenigen Gehminuten.
Birgit Maker, Zypern

Mal wieder was zum Aufregen......................28.4.2016 / 10:00

für Gutmenschen.

Gestern wurde in Baltinore ein 13-jähriger von der Polizei erschossen. Wait, bevor Sie Ihren Kreislauf in die Höhe jagen.

Der 13-jährige wurde von zwei Polizisten aufgefordert, seine Pistole fallen zu lassen. Der 13-jährige kam der Aufforderung nicht nach und richtet weiter seine Pistole auf die Polizisten. Diese erschossen ihn daraufhin. Eine Untersuchung am Tatort ergab dann, dass es sich bei der Waffe um eine Rplik, also eine " Fakewaffe " aus Plastik handelte.

Natürlich sind die Polizisten schuld. Denn sie hätten ja wirklich mal abwarten könneb, bis der Junge Schüsse abgibt.
Erinnert ein bisschen an die letzten häufugen Vorfälle, in denen ( seltsamerweise ) Mädchen in Deutschland vor Straßenbahnen oder in U-Bahnen fallen , weil sie ihrem Handy mehr Aufmerksamkeit schenkten als ihrer Umgebung. In diesen Fällen sind natürlich auch die Fahrer der Straßenbahnen und U-Bahnen schuld. Sie müssen halt im Schrittempo fahren. Nur noch irre.

Andererseits gibt es damit wieder mehr Arbeitsplätze und freiwerdende Wohnungen.
SuRay Ashborn, New  York / Sigrid Hansen, HAM

Singapur: Fingerabdrücke bei der Einreise...................... 28.4.2016 / 10:00

In Singapur gelten neue Bestimmungen für die Einreise.
Künftig werden von jedem Reisenden bei jeder Ein- und/oder Ausreise die Fingerabdrücke digital eingescannt. Das gilt auch für Besucher, die für die Einreise kein Visum benötigen. Ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.
Wie die Immigration & Checkpoints Authority (ICA) von Singapur informiert, sollen die Kontrollen nach und nach zunächst an den Land- und See-Grenzübergängen und dann am Flughafen eingeführt werden.
Den Anfang machen seit vergangenem Mittwoch die Checkpoints Woodlands und Tuas an der Grenze zu Malaysia.
Mark Reipens, SIN

Volk in Angst....................10.5.2016 / 18:00

An der Sex-Front herrscht Raserei. Eine Gesellschaft in Angst rettet sich in Verfolgungsfantasien. Die Presse hilft kräftig mit schreibt unser " Lieblingsrichter und stellt mal einige Dinge klar.
Beipackzettel: Dieser Beitrag könnte sowohl Ihre Intelligenz als auch Ihre Aufmerksamkeit überfordern. Das Lesen findet auf eigene Gefahr und ohne Haftungsansprüche statt.
Sigrid Hansen, HAM

" Sie wollen alles, und das sofort ".................12.5.2016 / 18:00

erinnern Sie ich noch an diesen Film? Die Hauptrolle spielt damals ( inzwischen ist es ein Konzern ) die Kultkneipe " Coyote Ugly ". Diese Kneipe ist wahrscheinlich die einize, die ihre Kunden ziemlich " ruppig " behandelt. ( Noch ein bisschen härter als wir in unserem Blog) Wenn Sie in den nächsten Wochen nach New York kommen der Besuch ist ein " must ".
Damit Sie schon mal informiert sind, was jede Woche hier abgeht.

Have fun.

Baji / Brooklyn / Celine / Dawn / Maya / Meisha / Morgan

Und vielleicht treffen wir uns mal. Ich bin aber nur an der Bar.

Ich bin jobbedingt ziemlich viel unterwegs. Unter anderem auch in Munich. Mich wundert es, dass dieses Konzept, günstige Preise, Riesenshow durch die Besucher ( In NYC ist es tatsächlich so, dass Sie zwischen irgendwelchen Anzugträgern, Späthippies, sexy Mädels und aufgetackelten Fifth Avenue- Girls sitzen und nirgendnwo so leicht ins Gespräch kommen wie im Coyote) nirgendwo in Deutschland, naja, das ich kenne, gibt. Der Laden wäre ein Renner.
SuRay Ashborn, New  York

Im Gegensatz zu den Deutschen...................13.5.2016 / 14:00

lassen sich die Franzosen von ihren politischen Angestellten nicht so viel gefallen.
Die französischen Mitarbeiter aller Eisenbahnen haben nun wöchentliche 24stündige Streiks gegen die Verschärfung der Arbeitsgesetze von Hollande angekündigt.
Die Streika sollen unbegrenzt sein und nicht zurückgenommen werden. Vive la France.
Die Franzosen haben kein Problem mit diesem Streik - und wollen ihn unterstützen.
Klaus Martell, PAR

Sie sind gerade auf der Suche .................16.5.2016 / 18:00
nach einem kleinem Eigenheim?

Haben Sie schon mal an London gedacht? Nein. Schade, denn im Moment ist gerade ein Objekt frei, das keine Wünsche offen lässt. Und eine Adresse in London wertet Sie mehr als ein Ferrari oder Porsche auf. Hier können Sie schon mal einen virtuellen Besuch in Ihrem zukünftigen Eigenheim machen........ Viel Vergnügen, aber lassen Sie nicht Ihre Lebenspartnerin zusehen. Sandra Berg London

Der " heisseste " Airport der Welt..............18.5.2016 / 14:00

ist sicherlich Princess Juliana International Airport in St. Martin.

Als wir vor ein paar Jahren mit der (heutigen ) Crew von Blogblick unser summer meeting hatten, meinte unsere Concierge im Hotel, wir sollten wenigstens einmal zum " Airport Beach " fahren. Ok, wir waren zweimal da. Das erste und das letzte Mal.
Sehen Sie hier warum................

St. Martin ist aber, abseits vom Massentourismus der Kreuzfahrer, eine ganz tolle und sehr schöne Insel. Suann McBright, CAL, Santa Monica

Eine Regel beim Eurovision Song Contest lautet............19.5.2016 / 11:00

dass nur Songs in das Rennen gehen dürfen die noch nich öffentlicht gesungen wurden, also nur für den ESC komponniert wurden. Hm.

Jamala, die Vertreterin der Ukraine hat ihren Song aber bereits am 19.06.2015 in Kiev im Club Atlas präsentierte. Auf einem öffentlichen Konzert am 18. Mai 1915 sang sie bereits den Song
"Crimea is ours".
Dies hat inzwischen auch der ukrainischen Präsident, Poroshenko, im TV bestätigt. Es sei der selbe Song wie jetzt " 1944 ".
Soviel zum " unpolitischen" Song Contest. Blödes Internet. Nichts geht verloren. Youtube will allerdings jetzt alle Videos von Jamala, die den Song zeigen, löschen. Deshalb haben wir das Teil mal vorsichtshalber gespeichert.
Tanja Swerka, Moskau

Hannover: Flugbetrieb fällt zeitweise aus.................20.5.2016 / 11:00

Reisende am Flughafen Hannover müssen sich am 29. Mai auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. Bei der laufenden Vorfeldsanierung des Airports wurden vor dem Terminal A magnetische Störungen im Erdreich gemessen.
Um festzustellen, ob eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg die Ursache dafür ist, muss die Stelle geöffnet werden. Der Flughafen hat zusammen mit den Behörden dafür den Sonntag ausgewählt. Ab 9 Uhr werden große Teile des Flughafengeländes geräumt, und der Betrieb wird für mehrere Stunden eingestellt. Ob die von der Sperrung betroffenen Flüge zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt oder auf andere Flughäfen umgeleitet werden müssen, wird derzeit durch den Airport und die Fluggesellschaften erarbeitet. Sigrid Wafner, Berlin

Unsere Lieblingsbloggerin in Sachen Offenheit und Reisen....20.5.2016 / 17:00

wer sich für Reisen abseits der Touristenströme und auch noch ein/e echte/r Biker/in ist, findet hier seine Anregungen für das andere Reisen.

Das Mädel zeigt es den Weicheiern, die mit Reiseversicherung, Reiseleiter und Pauschalreisen zufrieden sind - und berichtet von Reisen auf ihrer Enduro, gegen die die Fahrt auf der "Route 66 " für alte Herren eher nach Seniorenausflug, denn nach Reisen aussieht.

Hier berichtet sie von Ihrer ersten Tour in 2016 nach Mandø. Wetten , dass Sie weder dies noch Brugsen kennen. Und deshalb lesen Sie hier weiter........ Viel Vergnügen.
Beipackzettel. Dieser Bericht ist nicht für Cluburlauber, Pauschaltouristen oder andere Weicheier gedacht. Nebenwirkungen könnten zu Depressionen und Angst vor Reisen führen.

Und wenn Sie neugierig sind, aufmerksam lesen dann kommen Sie auf noch ein paar Dinge - die Sie aber jetzt selbst rausfinden dürfen. Und alle Ihre Vorurteile über Bord schmeissen werden .
Sigrid Hansen, HAM

Natürlich ist es uns egal............25.5.2016 / 14:00

ob Sie mit unseren Aktienempfehlungen reich und vermögend werden. Jene aber, die noch ein bisschen Motivation brauchen, sollten sich mal diese Gallery ansehen:

" Incredible photos give a totally unexpected perspective into how the 1% lives "
Das müsste als Ansporn reichen.
Martha Snowfield, LAX

Unser " Lieblingsrichter " ....................26.5.2016 / 13:00

stellt in der Causa Böhmermann mal einiges klar.
Kunst ist strafbar. Warum auch nicht?
Künstler und Medienschaffende solidarisieren sich mit dem Schatten eines Satirikers, der vom Versuch der eigenen Kunst schon zurücktrat, bevor sie vollendet war.

Beipackzettel: Das Lesen dieses Beitrages könnte sowohl Ihre Intelligenz als auch Ihre Konzntrationsfähigkeit übersteigen. Für diese Folgen übernehmen wir keine Haftung.
Birgit Maker, Zypern

Es kann nicht schaden..................30.5.2016 / 10:00

zu wissen, wie man eine Boeing 737 landet. Es ist reine Nervensache.

Und da Ihr english vermutlich nicht ausreicht um die Erklärungen zu verstehen - hier lesen Sie, was Ihnen dieser Pilot Schritt für Schritt erkärt........ Happy landing. Birgit Maker, Zypern

Französische Fluglotsen-Gewerkschaften..............30.5.2016 / 10:00

haben Streiks für den 3., 4. und 5. Juni 2016 angekündigt. Tausende Flüge in ganz Europa könnten davon betroffen sein. Checken Sie ihre Flüge bei Ihrer Airline. Klaus Martell, PAR

Eine absolut konsequente Richterin am Landgericht Stuttgart..30.5.2016 / 10:00

verurteilte eine 21-jährige wegen fahrlässiger Tötung, weil sie während der Fahrt mit ihrem Auto in ihr Smartphone eine SMS tippte und dadurch einen Radfahrer tötete und einen weiteren schwer verletzte.

Auf gerader Strecke hatte die junge Frau zwei Radfahrer angefahren. Während der jüngere der beiden, ein 36-Jähriger, schwer verletzt überlebte, starb der andere, ein 47-Jähriger Bietigheimer Sporttherapeut. Zu allem Übel flüchtete die Unfallverursacherin damals vom Unfallort.
Sie verurteilte die junge Frau wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und wegen versuchten Mordes infolge Unterlassung von Hilfe. Hinzu kamen ein Fahrverbot über 33 Monate, die Täterin muss 250 Arbeitsstunden in einer Sozialeinrichtung ableisten und sich psychotherapeutisch behandeln lassen.Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre Jugendstrafe ohne Bewährung beantragt. So soll es sein....
.....Sigrid Hansen, HAM

Hier sehen Sie die heisseste Kriminelle der USA........30.5.2016 / 10:00

wenn man denn ihren Verehrern glauben darf. Aber hübsch ist sie wirklich. Und einer Karriere als was auch immer steht jetzt nichts mehr im Weg.......... Suann McBright, CAL, Santa Monica

Und hier erklärt ein Pilot..................30.5.2016 / 10:00

wie Sie im Notfall als Passagier eine Boeing 737 landen können. Wenn Sie die nötigen Nerven haben.

Birgit Maker, Zypern

Wieso glauben eigentlich alle................ / 17:00

dass CEOs, Vorstandsmitglieder usw, speziell bei Banken besonders seriös sein müssen?

Julius-Bär-Chef hatte junge Liebe in unmittelbare Nähe gesetzt – nach Krach zu Hause flog sie – offiziell aus „Spargründen“ – klagt sie?

Collardi hatte eine Affäre mit einer jungen Frau in unmittelbarer Nähe seines Jobs. Vor 10 Tagen wurde sie entlassen. Jetzt droht ein teurer Arbeitskonflikt.
Es geht um die Frage, ob Collardi seine Machtposition gegenüber seiner Ex-Geliebten missbraucht hat. Im Fall eines Prozesses vor dem Arbeitsgericht könnte die Frau vermutlich Geld herausholen.
Der Fall ist brisant, weil Collardi die Angestellte zur Bär geholt haben soll. Zuvor hatte sie kaum Bankenerfahrung: Sie arbeitete als Pressefrau und bei einer Industriefirma.

Das typische Verhalten eines vermeintlichen Alpha-Tiers. Allerdings sitzt das wirkliche Alpha-Tier zu Hause das bei einer Scheidung verdammt viel Geld herausholen würde. Und vielleicht noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. Männer werden vom Sch... kontrolliert - nicht vom Verstand. Im Gegensatz zu uns Mädels.
Und hier lesen Sie weiter.......
.Madlaina Tschüris, Basel

Wenn Sie schon immer .........................6.6.2016 / 10:00

in einem der besten Kampfjets der Welt, einer MIG 29, mitfliegen wollten - bitte sehr......

Wenn Sie mit unsere Aktienempfehlungen in letzter Zeit Geld verdient haben, dann buchen Sie den MiG-29 Flug in die Stratosphere & Kunstflug (40-45 min) für nur 16,500€.
Und übrigens, das Spielzeug ist auch für Mädels traumhaft, wie Sie hier sehen können.

Happy flight and happy landing. Tanja Swerka, Moskau

Hier schwärmt die Engländerin ..........................9.6.2016 / 10:00

Rebecca Griffiths, eine Herz-Kreislauf Spezialistin, von ihrem einmonatigen Aufenthalt in Basel. Und sie hat, meistens recht. Viel Freude bei ihrem " Reisebericht " ........
Madlaina Tschüris, Basel

Unser " Lieblingsrichter " analysiert..................9.6.2016 / 10:00

stellt fest:
"Manchmal wächst die Lebenswirklichkeit über das Strafrecht hinaus. Und manchmal macht sich das Strafrecht da breit, wo es nichts zu suchen hat. "

Beipackzettel. Dieser Beitrag übersteigt die von Ihnen bevorzugte Länge von 160 Buchstaben. Eine gefgährliche Überforderung Ihrer geistigen Kapazitäten ist nicht ausgeschlossen.
Hier stürzen Sie sich in das Abenteuer..........Julia Repers, Berlin

So verabschiedet sich ein ganz lockerer...............10.6.2016 / 10:00

Präsident der USA

SuRay Ashborn, New  York

und Anchorman des ORF, erzählt auf seiner FB-Seite über das Theaterstück des deutschen Autors und Strafverteidigers Ferdinand von Schirach.
Die Frage die in diesem Theaterstück erzählt wird, ist zwar sicherlich schon so alt wie die Menschheit:
" Ist ein Mensch, der 164 Menschen tötet um 70 000 zu rettten schuldig?"

Zum ersten Mal wird das Publikum gefagt, wie es urteilt. Das Stück wirkt auch deshalb so realistisch, weil es im Schwurgerichtssaal des Linzer Landesgerichts, in dem normalerweise echte Mordprozesse verhandelt werden, aufgeführt wird.
Armin Wolf klärt auch über die Hintergründe, ein Urteil des deutschen Bundesverfassungsgericht und das sogenannte "Trolley-Problem", dieses ethischen Dilemmas auf. Wie vieles von Herrn Wolf einfach lesenswert.
Wie die Zuschauer in dieser Aufführung entschieden haben, das lesen Sie hier weiter.........
. Katharina Schwert, Vienna

Italien: Fluglotsen wollen zweimal streiken......................13.6.2016 / 10:00

Flugreisende nach Italien müssen sich in den kommenden Wochen auf mehrere Fluglotsen - streiks gefasst machen. Nach Informationen von Eurocotrol haben mehrere Gewerkschaften ihre Mitglieder zu Streiks am 17. Juni aufgerufen.
Die Mitglieder der Gewerkschaft Fata-Cisal wollen ganztägig die Arbeit niederlegen.
Der Ausstand der Gewerkschaft Lincta soll von 13 bis 17 Uhr und der Gewerkschaft Unica von 10 bis 18 Uhr dauern.
Hinzu kommt ein lokaler ganztägiger Streik der Fluglotsen am Airport Rom-Ciampino. Ein weiterer landesweiter Streik soll am 23. Juli von 10 bis 18 Uhr stattfinden.
Lina Enporia. Rom

Wie ein Strafverteiger eine Staatsanwältin ..............16.6.2016 / 17:00

und einen Richter auflaufen ließ. Und der Mandant damit ohne Vorstrafe aus der Verhandlung ging. Das lesen Sie hier..........Sigrid Hansen, HAM

Machen Sie hier einen virteullen Besuch ............16.6.2016 / 17:00

durch das neue Disneyland in Shanghai. Hier ist alles größer und mehr. Viel Vergnügen.......
WU Annie, Beijing
Nicht jeder der im Job ein bisschen ...............20.6.2016 / 10:00

naja, daneben steht, ist ein Idiot.
Dies beweist diese Geschichte unseres " Lieblingsbestatters "
Und vielleicht sollten Sie bei einem Kollegen oder Mitarbeiter mal ein paar Minuten Zeit investieren.......................Statt nur loszubrüllen. Oder schlimmeres.
Katharina Schwert, Vienna

Unser " Lieblingsrichter " 23.6.2016 / 14:00

seziert mal den Hype um " vergewaltigte " Frauen, die hektischen Aktivitäten der Politiker und der diversen " Sachverständigen " für ( ein neues ) Sexualstrafrecht.

Beipackzettel. Wenn Sie zu jenen gehören, die bereits das eigene Denken an der Garderobe abgelegt haben, sie sich nicht mehr trauen kritisch zu denken oder die aus ihrem Gitterstäbchenbett die böse Welt betrachten - clicken Sie nicht weiter. Sigrid Hansen, HAM
Brennerautobahn am Sonntag gesperrt........29.6.2016 / 17:00

Italien-Reisende auf der Brennerautobahn werden am Sonntag gute Nerven brauchen. Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe von Freienfeld ist

die A22 am 3. Juli zwischen Brixen und Sterzing von 7 Uhr bis voraussichtlich 12:00 Uhr gesperrt.

Wer nicht warten will, kann großräumig über den Reschenpass, Jaufenpass oder das Pustertal ausweichen.
Die parallel zur Autobahn verlaufende Brennerstaatsstraße SS 12 ist zwischen Sterzing und Mittenwald von 7:45 Uhr bis 12:00 Uhr gesperrt.
Das gleiche gilt für die SS 508 zum Penserjoch.
Auf der Bahnstrecke nach Brixen und Bozen steht der Verkehr zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr still.
Katharina Schwert, Vienna
Die diversen Kommentare der PR - Agenturen......7.7.2016 / 10:00

aka Medien zum BREXIT sind im besten Fall nur noch ( schlechte ) Unterhaltung.

Deshalb hier mal einen Beitrag, der ein paar Dinge zu den Kommentaren der ARD klarstellt - und ein paar unangenehme Fragen stellt. Viel Vergnügen....................Sigrid Hansen, HAM

Bei McDonald's in der Schlange................... 7.7.2016 / 10:00

Mädel (ca. 17 Jahre): “Kann ich ne Cola?“
Verkäufer: “Da fehlt ein Verb.“
Mädel:“ BOAH Bittee“
Die Rente ist sicher


Sigrid Hansen, HAM

Und hier schreibt ein ( vermutlich ) richtiger Macho..........7.7.2016 / 17:00

über den Feminismus. Ich find ihn aber trotzdem ganz süß....................

Beipackzettel: Männer die alles tun um uns Frauen zu verstehen und selbstbewusste Frauen, die keine " Unterstützung " der Feministinnen brauchen, sollten hier nicht clicken.

Und da der Wahnsinn des Feminismus scheinbar grenzenlos ist ( ich bin wahrscheinlich doch kein Mädel ) lesen Sie meinen Lieblingsrichter( ist das jetzt schon sexuelle Belästigung ?) was er so meint zum Feminismus und den ganzen frustrierten Mädels ( das stammt nicht aus seinem Blog, das ist meine persönliche Meinung.
Viel Freude und Erholung vom täglichen Wahnsinn.........

Hier noch ein Interview mit der Berliner Strafrechtsprofessorin, Tatjana Hörnle. Sie gilt als die führende Sexualstrafrechtlerin in Deutschland.

Frage: Ein Paar liegt im Bett, sie will Sex. Er sagt, er sei zu müde. Sie gibt nicht auf und streichelt sein Geschlechtsteil, bis er doch Lust hat. Ist das künftig strafbar, weil sie sein Nein ignoriert hat?

Hörnle: Das Verhalten der Frau mag zwar den Tatbestand des neuen Gesetzes erfüllen. Aber ich bitte Sie, welcher Mann zeigt seine Partnerin nach einer solchen Situation an?
Gleichstellung sieht anders aus. Noch Fragen?
Sigrid Hansen, HAM

Wir werden oft der Arroganz gegenüber Ihnen..............7.7.2016 / 17:00

unseren Lesern " beschimpft ". Birgit Maker, Zypern
Ok, damit können wir alle leben. Im Grunde ist es ein Kompliment: Lesen Sie mal diesen Beitrag der RP-online, dann verstehen Sie uns, vieleicht besser ( Was uns, ehrlicherweise ziemlich egal ist )........

Erste Städte richten Bodenampeln für Handy-Nutzer ein
Birgit Maker, Zypern
So ganz friedlich ist die Mission............11.7.2016 / 10:00

der USA mit ihrer " Jupiter-Eroberung " wohl doch nicht.

Aus Angst davor, dass " Aliens" das technische Kowhow der Juno Mission klauen könnten, soll Juno nach seiner Mission in einer " deorbit phase " zerstört werden.
Schon süß, denn dann scheinen die USA ja von sehr intelligenten Aliens auszugehen und da dürfte es den Aliens nicht so schwerfallen, ihre eigenen Transportmöglichkeiten zu bauen.
Kindergarten gepaart mit Größenwahn.
Martha Snowfield, LAX

Wien ist ja nicht nur Kultur...............12.7.2016 / 17:00

sondern verfügt auch über ein paar sehr schöne Cafes/ Lokale mit einem Schanigarten.
( Die Erklärung suchen Sie ich selbst raus)

Eines der, meiner Meinung nach, schönsten Cafes / Lokal ist im 2. Bezirk auf der Praterstraße. Das Cafe Ansari.
Ideal um zu sehen und gesehen werden. Die Innenarchtiktur allein ist schon einen Besuch wert. Und wer dann im " Schanigarten " einen Platz gefunden hat, der kann bei einem kleinen Schwarzen oder einem Biedermeier ( nicht so wirklich tagsüber zu empfehlen, da mit Marillenlikör ) oder einem Großen Braunen die schönen oder weniger Schönen und Reichen und die Möchtegernreichen an sich vorbeiziehen lassen. Zum Lästern das beste Cafe in Wien. Achso, die Adresse ist Praterstr. 15.
Viel Spaß in Wien.
Katharina Schwert, Vienna
Politker sind selten intelligent...................20.7.2016 / 10:00

und das wisen sie auch.  
Was sie aber benötigen ist Machtinstikt und Skrupellosigkeit. Da die meisten Politker im stillen Kämmerlein sehr wohl wissen,. dass sie nicht die " Einsteins" dieser Welt sind, andererseits aber die Arbeitgeber aka Wähler nun mal in ihrem Gitterstäbchenbett gerne die Macht den

" intellligenteren " politischen Angestellten geben,( vorzugsweise jenen die Abitur haben und auch nioch" studiert " haben ) müssen halt die Politkiker dem Arbeitgeber ein bisschen Sand in die Augen streuen - und präsentieren gerne gefakte Lebensläufe. So auch die Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz ( der Name ist Programm ).

Sie ist weder Juristinnoch hat sie ein Studium absolviert noch Abitur abgelegt. All das hatte die Politikerin seit Jahrzehnten behauptet.Ausserdem hatte sie in 2009 ein Ernittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung am Hals. Dies wurde dann gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt.
Das zeigt aber immerhin eine große Skrupellosigkeit und Dummheit. Lesen Sie hier die Story weiter und gehen Sie davon aus, dass sie nicht die einzige ist, die ihren Lebenslauf, nunja, etwas geschönt hat......There is no business like Showbusiness..

Was mich bei allen Politkern, die ihre Lebensläufe geschönt haben, erstaunt, ist der Dilettantismus, mit dem sie vorgehen. Mein Respekt gilt jenen Hochstaplern, die mit Intelligenz, Wissen und Charme es schaffen, der Umwelt eine perfekte Story abzuliefern. Siehe Gerd Postel, Frank Abagnale, dessen Story mit Leonardo DiCaprio in dem Film " Catch me if you can " verfilmt wurde.
Julia Repers, Berlin

Hinz your Lebenslauf...................21.7.2016 / 10:00

Wer sich einen " perfekten " Lebenslauf basteln will, besucht diese Seite.
Nach Eingabe Ihrer Daten, die nur auf Ihrem Computer gespeichert werden, erhalten Sie einen Lebenslauf, von dem Sie selbst angenehm überrascht sein werden.......

Viel Erfolg. Sigrid Hansen, HAM
Miiietzenliebhaber die nach Japan reisen...........26.7.2016 / 16:00

sollten unbedingt von Aoshima nach " Cat Island " schippern.
140 Miiitzen leben auf der Insel und fühlen sich dabei sauwohl. Auf 8 Miitzen kommt ein Mensch.
Viel Vergnügen beim virtuellen Trip..........
........Mark Reipens, SIN

Unser Lieblingsrichter referiert.............27.7.2016 / 14:00

" Über das Asoziale als Menschenrecht ".

Beipackzettel. Dieser Beitrag könnte sowohl Ihren Intellekt als auch Ihre Konzentrationsfähigkeit überfordern oder schädigen. Für eventuelle Nebenwirkungen sind Sie selbst verantwortlich........
Julia Repers, Berlin
Dümmer geht’s nimmer:..............1.8.2016 / 10:00

Wie die Tagesschau meldet, hat sich auf der Karawanken-Autobahn (A11) in Kärnten ein Stau von 7 Kilometer Länge gebildet. Eigentlich überhaupt nichts Ungewöhnliches zur Urlaubszeit. Doch nicht in diesem Fall.
Und warum das so ist, das lesen Sie hier weiter...........Sigrid Hansen, HAM

Letzte Woche haben wir ein paar Miitzekatzen ........2.8.2016 / 17:00

hier reingestellt.
Was nicht nur unsere Besucher erfreute, sondern auch ganz besonders
Lisa. Sie darf bei zwei Stubentigern wohnen, die sie auch ganz anständig behandeln.

Allerdings muss sich ein Besucher, der bei Lisa in den Gästezimmern übernachten will,
daran gewöhnen, auch mal Besuch von einem " Tiger " zu bekommen. Was im Winter ganz angenehm ist, weil die beiden immer nur am Fußende des Bettes Position beziehen.
Kalte Füße sind also ausgeschlossen.

Heute mal ein paar Bilder einiger Tiger, bei denen eine gewisse Platznot ausbrechen könnte, wenn sich eine der " Miietzen " für einen Besuch im Gästebett entscheiden würden.
Hier gehts weiter...........Viel Freude.
SuRay Ashborn, New  York

" Terroristen " überfallen Miami....................3.8.2016 / 10:00

Der Zika-Virus ist offenbar in Miami angekommen.
Erstmals wurde jetzt von Fällen berichtet, bei denen eine Übertragung und die daraus entstehende Infektion festgestellt wurden. Das Auswärtige Amt hat daher seine medizinischen Hinweise für die Vereinigten Staaten geändert.

"Die Möglichkeit einer lokalen Übertragung des Virus ist in den USA grundsätzlich gegeben", so die Behörde. In der Stadt in Florida müsse nun von einer Übertragung der Zikaviruserkrankung ausgegangen werden.
In den USA wird von 14 Fällen gesprochen, bei denen der Virus durch Mücken weitergegeben wurde. Die Fälle in Miami sind auf den Stadtteil Wynwood begrenzt. Die US-Gesundheitsbehörde CDC untersucht und überprüft die Region.
Unterdessen wird laut Auswärtigem Amt in Lateinamerika und der Karibik inklusive Puerto Rico und den US Virgin Islands eine deutliche Zunahme der Zika-Virus-Infektionen beobachtet.

SuRay Ashborn, New  York

Für die Genießer der deutschen Sprache .......3.8.2016 / 10:00

ist die wöchentliche Kolumne " unseres " Bundesrichters eine Pflicht.
Diesmal beschäftigt er sich, unter andeem, mit einem " Klouministen " der FAZ und den Begriff der " Reform ".

Alleine dieser Satz entspricht einer Abrundung eines hervorragenden Menüs:
"Haltet den Dieb!", ruft der Hund, die höchstpersönlich gestohlene Wurst quer im Maul "

Beipackzettel: Wie immer weisen wir daraufhin, dass dieser Beitrag Ihre Intelligenz an die Grenzen bringt und Ihr Aufmerksamkeitsdefizit erheblich erweitern kann.
Viel Vergnügen.
Julia Repers, Berlin

Wohnen in London muss nicht so teuer sein........11.8.2016 / 14:00

Hier ein Beispiel für inidviduelles Wohnen mit allem Komfort.
Keine Ahnung ob dies auch in Deutschland möglich ist. Nachfragen würde sich aber lohnen. Hier gehts weiter.......
Wir haben einige Freunde, die in London, ziemlich zentral auf einem Hausboot wohnen.
Sandra Berg London

Der Montag, der 15.8.2016 ..................12.8.2016 / 16:00

ist in Bayern mit überwiegend katholischer Bevölkerung, ein Feiertag.

Jetzt kommen wieder die " Moralisten ", " Gutmenschen " und Schmarotzer, die wegen der " bösen " katholischen Kirche aus der Organisation ausgetreten sind, in den unverdienten Genuß eines zusätzlich bezahlten Feiertages. Was sie aber nicht stört.

Denn diesen und anderen katholischen Feiertagen verdanken sie ja jenen, die brav ihre Kirchensteuer bezahlen und mit ihrer Mitgliedschaft in der katholischen Kirche den Schmarotzern einen, bzw einige Tage bezahlten Urlaub verschaffen.
Natürlich verzichten die nicht auf die zusätzlichen Urlaubstage. Vermutlich sind eine Mneg dabie, die nii Aktien von Tabak - , Rüstungs - und Pharmazieunternehmen kaufen würden. Sie wissen schon, das sind ganz unmoralische Unternehmen.

Geht es noch scheinheiliger? Ok, der Ton dieses Beitrages gefällt Ihnen nicht? Dann suchen Sie sich doch eine andere Site.

Zum Thema katholische Feiertage haben wir im

Archiv Aktuelles 17.8.2015

dazu einiges geschrieben.
Sigrid Hansen, HAM
Störung, Wahn und Schuld.......................17.8.2016 / 13:00

Einen Deutschen, der auf Befehl des Erzengels tötet, halten wir für verrückt. Einen Muslim, der dasselbe im Auftrag des Propheten tut, nicht. Warum?

Diese Frage verscuht unser " Lieblingsrichter " zu beantworten. Aber bis dahin machen Sie sich auf ein paar liebe Bösartigkeiten gefasst. Viel Vergnügen beim Lesen.......
Katharina Schwert, Vienna
Recht und Richter 24.8.2016 / 14:00

Viele glauben, "richtige" Entscheidungen vor Gericht seien die Ausnahme. Manche halten "Rechtsbeugung" für eine Art Massendelikt. So einfach ist es bei Weitem nicht!

Rechtsbeugung ist, glaubt man den Foren, ein Massendelikt. Diese Ansicht ist besonders da verbreitet, wo Menschen einen Prozess verloren oder auf sonstige Weise vom Gericht nicht das bekommen haben, was sie ersehnten.
Eine vom Kolumnisten erfundene Statistik besagt, dass unter den Prozessgewinnern 90 Prozent die Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten und 20 Prozent der Prozessverlierer ihnen beipflichten. 30 Prozent der Prozessverlierer hingegen halten das Urteil für grob fehlerhaft, 40 Prozent für glatt strafbar.

" Unser Lieblingsrichter " stellt wieder mal einiges in Frage. Wie immer ein Genuß für jene, die nicht nur Sprache lieben, sondern sogar das Recht.

Beipackzettel: Der Beitrag könnte sowohl Ihre Intelligenz, als auch Ihre Konzentrationsfähigkeit überfordern. Sie clicken hier auf eigenes Risiko.....Sigrid Hansen, HAM

East Midlands: Airport stellt zeitweise Betrieb ein......... 24.8.2016 / 14:00

. Der Airport ist wegen Arbeiten an der Start- und Landebahn an fünf Wochenenden geschlossen.
Betroffen ist die Zeit zwischen 5. November und 19. Dezember. Die Sperrung beginnt jeweils samstags um 20 Uhr und dauert bis montags um 20 Uhr.
Ausgenommen ist das letzte Wochenende, an dem der Flughafen montags um 13 Uhr den Betrieb wieder aufnehmen soll. Bei den Arbeiten wird der Belag der gesamten Runway erneuert.
East Midlands wird derzeit unter anderem von Eurowings, Flybe, Ryanair, BMI Regional und Jet2com angeflogen
Sandra Berg London

Florida: Zika auch an der Karibik-Küste................. 25.8.2016 / 13:00

In Florida ist das Zika-Virus erstmals auch an der Karibik-Küste aufgetreten.

Wie die Gesundheitsbehörden melden, gab es mindestens eine lokal erworbene Infektion im Pinellas County unweit von Tampa. In dem County liegt auch die Tourismus-Region St.Petersburg/Clearwater.

Vier weitere neue Fälle gibt es auch in Wynwood, nördlich von Miami. Seit Ende Juli wurden in Florida 42 lokal erworbene Zika-Infektionen bestätigt, viele davon in Miami und Miami Beach.

Das Zika-Virus kann Missbildungen bei Neugeborenen hervorrufen. Die us-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC rät Schwangeren von Reisen in Zika-Gebiete ab.
SuRay Ashborn, New  York

Es wird langsam Zeit..................25.8.2016 / 17:00

dass Sie sich mal Gednken machen, was Sie mit dem Vermögen, das Sie mit unseren Empfehlungen verdient haben , anfangen.

Hier mal ein Tip, der mit Sicherheit Ihrem Lebenspartern/ partenerin sicherlich viel Freude macht........ Suann McBright, CAL, Santa Monica
Korean Air bittet No-Shows zur Kasse ...................29.8.2016 / 10:00

Vom 1. Oktober an bittet Korean Air internationale Passagiere, die nicht zum Abflug erscheinen, mit einer zusätzlichen Gebühr zur Kasse.

Betroffen sind Kunden, die entweder ihre Reservierung nicht vor dem planmäßigen Abflug storniert haben oder nicht an Bord ihres Fluges gehen, nachdem der Check-in abgeschlossen ist.
Auf der Langstrecke, etwa nach Europa, in die USA und in den Nahen Osten, müssen No-Shows 90 Euro berappen. Auf der Kurzstrecke berechnet die Airline 45 Euro. Bei Prämientickets werden auf der Langstrecken 12.000 Meilen, auf der Mittelstrecke 7.000 Meilen, auf Kurzstrecken 5.000 Meilen und auf Inlandsflügen 500 Meilen abgezogen.

Für Inlandstickets wird die Gebühr bereits seit 2008 erhoben. Jetzt weitet Korean Air die Politik auf internationale Flüge aus. No-Show-Gebühren gibt es auch bei anderen großen Fluggesellschaften wie Emirates und Singapore Airlines.
Klaus Martell, PAR

Italien: Fluglotsen kündigen Streik an......... 30.8.2016 / 14:00

Wer am 6. September eine Flugreise nach Italien plant, sollte sich sicherheitshalber vorher vergewissern, dass sein Flug tatsächlich stattfindet.

Wie Eurocontrol informiert, haben die italienischen Fluglotsen für diesen Tag einen landesweiten Streik angekündigt. Der Ausstand soll von 10 bis 18 Uhr dauern.

Parallel dazu wurden lokale Streiks von 13 bis 17 Uhr in Brindisi, Padova, Olbia und Rom angemeldet.
Zusätzlich wollen auch die Flughafenmitarbeiter in Venedig sowie an den beiden Mailänder Flughäfen Malpensa und Linate zeitweise die Arbeit niederlegen.
Ob die Aktionen tatsächlich stattfinden werden, ist allerdings fraglich. Schon mehrfach haben die Gewerkschaften angekündigte Fluglotsenstreiks kurzfristig wieder abgesagt.
Lina Enporia. Rom

Instanzen und Hierarchien..................30.8.2016 / 14:00

ist das Thema " unseres " Lieblingsrichers.

Er räumt mit dem Halbwissen oder, besser Unwissen, über die Justiz bei Medien und Laien auf. Für fnndiertes juristisches Wissen müssen Sie nicht die Uni besuchen.
Hier wird Ihnen geholfen...........
Julia Repers, Berlin

Gute Nachrichten.....................1.9.2016 / 18:00

für alle, die beim Ticketgroßhändler Eventim ihre TX zum Ausdrucken bestellen. Bisher mnusten sie dafür noch eince " Servicegebühr " bezahlen.

Eventim hatte von Kunden eine Servicegebühr in Höhe von 2,50 Euro für die elektronische Übermittlung einer Eintrittskarte zum Selbstausdrucken verlangt. Diese Klausel erklärten die Richter aber nun für unzulässig.
Ebenso unzulässig war demnach, dass das Unternehmen von Kunden beim Versand von Eintrittskarten mit der Post Kosten in Höhe von 29,90 Euro für eine einfache innerdeutsche Zustellung inklusive Bearbeitungsgebühr verlangte.

Aber vorsicht, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig! Sigrid Hansen, HAM

Mal ein paar Gedanken zur Börse.............5.9.2016 / 10:00

Die romantische Vorstellung vom Aktienmarkt ist tot.

Der Aktienmarkt ist kein Investment-Club von Ärzten, die sich beim Ärtzekongress, wo immer auf de Welt, über Coca Cola unterhalten ( Als Aktienanlage) Und es ist keine Veranstaltung, in der sich Rentner und " Möchte-gern-Masters-of-Universe" im Biergarten, in Foren oder sonstwo gegenseitig aufgeilen über die ach so tollen Gewinne die sie alle gemacht haben oder irgendwelchen Gurus in der Tagesschau begeistert lauschen!

Es ist der Ort, an dem es um Geld, sehr viel Geld, geht. Wer sich heute nur aus den Mainstreammedien, auf den Plätzen von Profilneurotikern ( Foren ) über den " Markt ", wer immer das sein mag, informiert, verdient nichts besseres als Verluste.

Der Aktienmarkt ist heute eine Synthese aus Information, sehr viel Nachdenken ( sowohl meine Mädels, als auch ich, sitzen häufig nur in einem Cafe oder Restautant und " albern " über Gott und die Welt ), absolut ideologiefrei ( wer heute, egal ob politisch oder wirtschaftlich einer Ideologie anhängt, sollte sich eine Religion aussuchen und sich hier austoben), den Markt versteht nur jener und ist auf Dauer erfolgreich, der querdenken kann, (siehe unser Beiträge zur Roboterisierung ) , der der sich für alles, aber wirklich alles, im Leben interessiert und nicht ständig auf seinem Smartphone irgendwelche Apps konsultiert und dabei die Umgebung völlig vergisst, denn diese Umgebung sagt einem Anleger mehr, als jede App und Börsenguru dies jemals kann, Der erfolgreiche Anleger hört, ab einem gewissen Zeitpunkt auf sein " Bauchgefühl ".

Er schätzt Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Finanzen ein - und beurteilt sie völlig emotionslos. Und er trifft Entscheidungen nur, wenn er kontakfreudig und ohne " Dünkel " mit Menschen sprechen kann. Egal ob dies der CEO eines Unternehmens ist oder der / die Mann/ Frau auf der Straße. Diese beiden sind nämlich " seine " Kunden, die Produkte " seiner " Company kaufen oder links liegen lassen. Hier kann er neue Meinungen, Ideen und Einsichten sammeln.

Im Idealfall lernt er, im Laufe der Zeit, das Spiel der großen Mitspieler am Tisch kennen und kann
" veröffentlichte " Meinung von Tatsachen unterscheiden. Und das betrifft sowohl Politik, als auch
Wirtschaft. Wir leben in Zeiten des Internets, das Ihnen, bei richtiger Handhabung, eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung stellt.

Sie sind damit überfordert? Dann legen Sie Ihr Barvermögen auf ein Sparbuch und jammern weiter über die " bösen " Banken, die Sie abzocken wollen und die niedrigen Zinsen. Die zukünftige Gesellschaft braucht auch niedrig bezahlte Servicekräfte.

Mein Tip an Eltern, die Kiddies im Alter von 8 Jahre - bis xxxxxx haben.

Vergessen Sie den Schwachsinn von " Erfolg " in der Schule. Ihr Kind muss lesen, schreiben und sprechen können. Und das perfekt. Aber um erfolgreich zu sein, sollte es mindestens zwei - drei Frendsprachen lernen. Dazu ist diese Zeit ideal. Ob türkisch, english, arabisch, chinesisch - es gibt genügend Nationen in der Schule, von der die Kinder ( kostenlos, aber nicht umsonst ) eine fremde Sprache lernen können. Wenn Sie sie dabei unterstützen und anfeuern.

Ihre Kiddies sollten sehr schnell und früh lernen, welche Gefahren und welches Potenzial das Internet hat. Klären Sie die Kiddies auf, was sie nie im Netz machen sollen - und wie sie mit diesem Instrument zu ihrem Vorteil umgehen sollen. ( Ok, das verlangt natürlich, dass Sie mit dem Netz, dem Compi auf Du und Du stehen. Damit fallen schon mal 80 % aller Leser und Eltern da draussen aus)

Und last but not least: Lehren Sie Ihren Kiddies Poker zu spielen.

Nicht um es zum grössten Gambler aller Zeiten zu erziehen. Aber es gibt kein Spiel, das mehr lehrt über das Beobachten und " lesen " von Menschen. Wer dieses Spiel beherrscht, hat nicht nur beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Leben, sondern auch für erfolgreiche Vermögensanlagen.
Marschieren Sie mit Ihren Kiddies in die Stadt, in ein Cafe oder wo immer. Und fragen Sie anschließend, wieviel Frauen, Männer in diesem Cafe saßen, oder wer eine gelbe Tasche hatte usw. Die Fähigkeit, sich all diese Dieng im Laufe der Zeit einzuprägen, hilft Ihnen und Ihren Kiddies, auch erfolgreich Aktienanlagen zu tätigen.
So, das war das Wort zur Woche. Machen Sie was draus.
Lisa Feld, London
Fragen oder Meinungen dazu in das Gästebuch....

Wenn Sie weiter Ihr Vermögen...............5.10.2016 / 17:00

dank Lisa steigern, sollten Sie sich jetzt schon mal Gedanken für Ihre Wunschliste machen......
Viel Vergnügen und always happy landing! Suann McBright, CAL, Santa Monica

Natürlich interessiert Sie....................6.10.2016 / 15:00

unsere Leser nicht im geringsten unsere Meinung und Begeisterung über Manipulation.

Aber es wäöre nicht ganz dumm, sich mal die " Regeln " von Steve Jobs, den verstorbenen Gründer von Apple zu Gemüte zu führen. Und wenn als Ergbnis dieses Beitrages dann nur steht, dass die Kunst der Manipulation nicht das Leben schwerer, sondern sogar leichter macht.

By the way, vergessen Sie ihre " moralischen " Bedenken, es zählt der Erfolg. Lisa, als begeisterte Pokerspielerin, macht Sie ja ab und zu darauf aufmerksam, dass Pokern auch lehrt, seine Mitspieler zu manipulieren. Und gehen Sie davon aus,dass sie darin sehr gut ist, was sie auf unserem autumn-meeting einigen Jungs schmerzhaft gelehrt hat. ( ok, ich hab auch gegen sie verloren )
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ps. Wenn Sie tatsächlich an der Manipulation auf höchstem Niveau interessiert sind, dann ist dieser Vortrag von Gerd Postel, einem ehemaligen Briefträger, der als Leitender Oberarzt, Weiterbildungsbeauftragter der Landesärztekammer, Vorsitzender des Facharztprüfungsausschusses hier vor einer Versammlung der Deutschen Heilprkktiker referiert, ein absolutes must.

Allein schon sein Auftritt, der schweigend, fast bis zur Peinlichkeit, sein Publikum von Anfang an im Griff hat, ist sehenswert und - eine Einführung in die Kunst der Manipulation. Nehmen Sie sich Zeit - und lernen daraus für Ihr ganzes Leben.


Sigrid Hansen, HAM

Wir überlegen noch.......................10.10.2016 / 10:00

welche Strafe unsere Miietzekatze bekommt. Für falsche Vorhersagen. Im

Archiv Aktien 9.9.2016

hat sie doch ihr Bauchgrummeln über die Börse kundgetan - und uns völlig verunsichert.

Die einzige Entschuldigung für diesen absoluten Fehlgriff wäre, dass sie sauer war, weil wir sie paar Tage allein gelassen haben ( autumn-meeting ) .Wir überlegen uns noch ein Strafe. Denn von unseren Kolleginnen erwarten wir fundierte Aussagen.
Büroverbot ist da zu wenig
Sandra Berg London

Hier mal ein paar Vorurteile über Flight Attendants.........12.10.2016 / 18:00

und die Realität.......... Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hier mal die 11 Regeln.....................17.10.2016 / 10:00

die Sie als Passagier in einem Flugzeug beachten sollten.......
Es reist sich damit wsentlich entspannter.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Dieser Tip ist nicht so wirklich...................17.10.2016 / 10:00

für Anleger, deren Depot wir betreuen, geeignet.
Sie können sich ja inzwischen auch "business- class " - Flüge leisten.

Jene die immer noch arm sind, besuchen mal diese Seite ( english ) . Hier sind die Flüge von American Airlines aufgelistet, die zu bestimmten Zeiten und Routen " business-class " Tickets zum Eco-Preis anbieten. Bitte gern geschehen. Happy landing Martha Snowfield, LAX

Italien: Am Freitag Generalstreik geplant ...........18.10.2016 / 10:00

Wer am kommenden Freitag in Italien unterwegs ist, wird gute Nerven brauchen.
Grund ist ein ganztägiger Generalstreik im öffentlichen und privaten Sektor, zu dem der Gewerkschaftsbund USB aufgerufen hat. Flug- und Bahnreisende sollten sich auf Ausfälle und Verspätungen einstellen.
Nach Informationen des italienischen Verkehrsministeriums soll der Flugsektor ganztägig bestreikt werden. Bei der Bahn soll der Ausstand von 9 bis 17 Uhr dauern. Auch für den öffentlichen Nahverkehr ist ein ganztägiger Streik angemeldet, der allerdings regional unterschiedlich ausfallen kann.
Die Gewerkschaften wollen mit der Aktion gegen die Wirtschafts- und Sozialpolitik der Regierung protestieren.
Lina Enporia. Rom

Für Fans von Oldtimer ist ein Schnäppchen auf dem Markt..18.10.2016 / 18:00

Der Tesla Roadster Sport mit der Produktionsnummer 32 ist für eine Million US$ zu kaufen. Baujahr 2008 und einer Reichweite von knapp 400 km und einem Tachostand von 18 000 Miles.
Hier sehen Sie das Prachtstück........ Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wer sich schon immer eine echte Harristweeet-Jacke ........24.10.2016 / 10:00

zulegen wolltren, für den ist das aktuell kein schlechter Zeitraum.

So kostet eine HarrisTweet-Jacke inkl der Versandkosten 238,00£ = beim aktuellen Kurs 246, 30 Euro. In Deutschland bekommen sie die Teile meist nicht unter 350,00 - 400,00 Euro.

Und auf dieser Seite finden Sie sogar Sonderangebote für 118,00 £ incl. Versand = 132,10 Euro.
Sandra Berg London

Wer sich Fliegen nicht leisten kann.................28.10.2016 / 13:00

zwängt sich in Sitze die gegen die Menschenrechte verstoßen.
Und zahlt für jeden pipifax. Wir ziehen da eine andere Art des Reisen vor.
Und hier dürfen Sie mal träumen, weil Sie sich das sowieso nicht leisten können.......
.Klaus Martell, PAR

Für jene, die die deutsche Sprache lieben.............2.11.2016 / 15:00

und dieses Niveau wir auch in unserem Blog nie ereichen, hier mal wieder die Pflichtlektüre " unseres " Bundesrichters Thomas Fischer. Heute erzählt er

Von verbotenen und erlaubten Worten

Hate-Speech ist derzeit ein Aufreger. Selbst der Kolumnist wird gelegentlich zu den Hatern gerechnet. Einige Gedanken zum unerhörten Rennen um das richtige Wort.

Beipackzettel. Dieser Beitrag könnte sowohl Ihr Gehirn, als auch Ihren Blutdruck erheblich überfordern, wie es dem nicht allzubekanten Journalisten Stefan Winterbauer scheinbar beim Studium dieser Kolumne widerfahren ist.

Nehmen Sie sich sowohl Zeit für diesen Beitrag, als auch für die Leserkommentare. Letztere haben jedenfalls, in weiten Teilen, mehr Niveau als jene Kommentaren in den online - Ausgaben der diversen Medien.

Für Nebenwirkung beim Lesen sind wir nicht verantwortlich ! Sigrid Wafner, Berlin

So soll fliegen sein..........................7.11.2016 / 10:00

auf dem Weg von London nach Moskau mit der BA und dem Boeing 787-9 Dreamliner, gab die walisische Sängerin, Katherine Jenkins, zusammen mit einem kleinen Teil des Bolshoi Theater eine Gesangseinlage und eine ganz tolle Balletaufführung.
Wie schön kann fliegen sein:

Lisa Feld, London

Kanada: Ab dem 11.11.1916 besteht ETA Pflicht ....................10.11.2016 / 17:00

Nach mehrmaliger Verlängerung läuft heute in Kanada die Übergangsfrist für die Electronic Travel Authorization (ETA) ab.
Von morgen an müssen Flugreisende aus Deutschland, die kein Visum benötigen, vor der Abreise zwingend im Internet eine elektronische Einreisegenehmigung beantragen. Bei der Einreise auf dem Land- oder Seeweg wird keine ETA benötigt.

Die Einreisegenehmigung ist fünf Jahre gültig. Die Gebühr beträgt sieben Kanadische Dollar, das sind rund fünf Euro. Den ETA-Ausdruck müssen die Reisenden nicht bei sich haben. Allerdings müssen sie mit dem Pass einreisen, mit dem sie die Genehmigung beantragt haben.
Zum ETA-Antrag geht es hier weiter......
.SuRay Ashborn, New  York

Hinweis zu Reisen nach Kuba....................... 10.11.2016 / 17:00

Touristische Reisen von den USA direkt nach Kuba sind nach geltenden US-Bestimmungen auch für ausländische Reisende mit US-Visum oder mit ESTA nicht erlaubt.

Reisen von einem Drittland über Kuba in die USA sind dagegen unproblematisch, sofern der oder die Reisende nicht die US-Staatsangehörigkeit besitzt. Reisen nach Kuba über ein anderes Drittland sind ebenfalls nicht betroffen.

Direktreisen von den USA auf die Karibikinsel sind nur dann erlaubt, wenn sie in eine von zwölf Kategorien fallen, dazu gehören Reisen zu Bildungs- und Forschungszwecken oder Familienbesuche, nicht jedoch rein touristische Reisen. Für nähere Informationen hier die Website der US Customs and Border Protection (CBP).SuRay Ashborn, New  York

Berlin: Einschränkungen wegen Obama-Besuch................... 16.11.2016 / 10:00

Reisende in Berlin müssen in den nächsten Tagen mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

US-Präsident Barak Obama kommt zum Ende seiner Amtszeit nochmal in die deutsche Hauptstadt. Bereits heute ab 16 Uhr ist mit der Sperrung des gesamten Regierungsviertels zu rechnen. Dasselbe gilt für ein erweitertes Umfeld des Pariser Platzes einschließlich Dorotheenstraße und Behrenstraße inklusive des Holocaust-Mahnmals.

Die Straße Unter den Linden wird zwischen Pariser Platz und Glinkastraße gesperrt und die Straße des 17. Juni ab der Yitzhak-Rabin-Straße.
Außerdem sind die S- und U-Bahn-Zugänge Brandenburger Tor und Bundestag geschlossen. Erweitere Sicherheitsmaßnahmen wird es heute auch am Flughafen Tegel geben. Flugreisenden wird geraten, Verzögerungen bei der Abfertigung einzuplanen und rechtzeitig zum Airport anzureisen. Der Besuch des US-Präsidenten endet am Freitag in den frühen Abendstunden.
Julia Repers, Berlin

Bitte nennen Sie die Farbe der Oberbekleidung ....................16.11.2016 / 13:00

des ARD Wetterexperten an den letzten drei Abenden!

Wie, das können Sie nicht. Dann wissen Sie auch, dass Sie den Aussagen von Zeugen vor Gericht mit großer Skepsis begegnen sollten. Und nicht nur den Zeigen vor Gericht..

Und darüber schreibt " unser " Lieblingsrichter Thoams Fischer..........

Und wie immer bei seiner Kolumne beachten Sie den Beipackzettel:

Beim Lesen könnten sowohl Ihre geistigen als auch sprachlichen Fähigeiten erheblich überfordert werden. Das Lesen der Kolumne geschieht auf eigene Gefahr! Julia Repers, Berlin

Frankreich: Verzögerungen im Luftraum................18.11.2016 / 10:00

Reisende, die in den nächsten Tagen nach Südfrankreich oder durch den französischen Luftraum nach Südeuropa oder Afrika fliegen, müssen sich auf längere Flugzeiten einstellen.

Im Bordeaux Area Control Centre wurde gestern ein neues System für die Flugüberwachung installiert. Weil sich die 280 Fluglotsen erst an die neue Technik gewöhnen müssen, ist in den
nächsten zwei Wochen im Südwesten Frankreichs mit Verspätungen zu rechnen.

Damit die Flugzeiten nicht zu sehr durcheinander geraten, werden die Kapazitäten in dem Gebiet vorübergehend reduziert. Pro Tag werden dafür bis zu 500 Flugzeuge durch angrenzende Lufträume geleitet. Wegen des höheren Aufkommens kann es auch dort zu längeren Reisezeiten kommen.
Klaus Martell, PAR

Italien: Nächste Woche Generalstreik geplant.................... 18.11.2016 / 10:00

Reisende in Italien werden nächste Woche gute Nerven brauchen.
Für Freitag, den 25. November, ist ein landesweiter Generalstreik sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor angekündigt. Allein im Transportwesen sind beim italienischen Verkehrsministerium am 29. November Streikaktionen angemeldet. Einige davon beginnen bereits am Donnertagabend.

Betroffen sind unter anderem die Flughäfen in Turin und Mailand, Alitalia sowie die Bahngesellschaften Trenitalia und Trenord.
Finden die Streiks wie angekündigt statt, erwarten italienische Medien einen "Schwarzen Freitag" mit erheblichen Einschränkungen im Flug- und Bahnverkehr.
Lina Enporia. Rom

London: Flughafen-Zubringer fallen aus.....................21.11.2016 / 17:00

Wer zwischen den Jahren nach London fliegt, muss mit Einschränkungen bei den Bahn-Zubringern zu den Flughäfen Heathrow und Gatwick rechnen.
Vom 24. bis 29. Dezember fallen die Bahnen Heathrow-Express und Heathrow-Connect wegen Bauarbeiten komplett aus. In dieser Zeit gibt es am Flughafen nur einen Bahn-Shuttle zwischen den Terminals.
Am 30. Dezember nimmt der Heathrow-Express den Betrieb wieder auf, allerdings mit einem ausgedünnten Fahrplan. Der Heathrow-Connect fährt ab 1. Januar wieder. Der Gatwick-Express fällt am 25. Dezember aus. Bis 2. Januar gilt an einzelnen Tagen ein ausgedünnter Fahrplan.

Hier den Fahrplan für den Heathrow - Express............................
Und hier der Fahrpaln für den Gatwick-Express....................

Sandra Berg London

Hier ein Tip aus der Verhaltensforschung.................21.11.2016 / 17:00

für die grauen Novembertage.

Lächeln Sie sich bei der täglichen Morgentoilette mindesten 10 Sekunden im Spiegel an.
Wünschen Sie sich einen " Guten Morgen " und einen erfolgreichen Tag.

Ich garantiere Ihnen, dass Sie nach ein paar Tagen ein verdammt gutes Gefühl haben und der "Novemberblues " keine Chance bei Ihnen hat. Probieren Sie es aus. Sigrid Hansen, HAM

Beim Flug nach Martinique Reisepass mitnehmen....... 22.11.2016 / 14:00

Kunden, die nach Martinique fliegen, wird geraten, sicherheitshalber den Reisepass mitzunehmen. Zwar genügt in Martinique als Übersee-Département von Frankreich der Personalausweis für die Einreise.
Beim Rückflug mit Stop auf Tobago könnte es damit aber Problemen geben.

Es kann bei einer Zwischenlandung auf einer anderen Karibikinsel, die nicht zu Frankreich gehört, zu Ausweiskontrollen kommen. In diesem Fall werde ein Reisepass benötigt, der mindestens noch sechs Monate gültig ist. Klaus Martell, PAR

Sie sollten sich mal lansgam Gedanken machen...........23.11.2016 / 14:00

was sie mit dem Vermögen, das Ihnen Lisa mit ihren Empfehlungen verschafft hat, anstellen wollen. Hier mal ein paar Anregungen......................Sandra Berg London

Dieser Beitrag ist wirklich nur in den Wind geschrieben.....23.11.2016 / 14:00

Denn sollten Sie tatsächlich den SPON lesen, werde wir Ihnen garantiert nur sagen, dass auch sogenannte " Bezahlartikel " sehr wohl, mit Interesse an Software, auch ohne Bezahlung gelesen werden können. Wie das geht? Wieso sollten wir Ihnen das sagen?
Und damit auch noch für mehr Einnahmen beim SPON sorgen? Never ever.

Tanja Swerka, Moskau

Wie öfters, so auch heute die Kolumne ................24.11.2016 / 14:00

" unseres Lieblingsrichters " Gäbe es ihn nicht, man müsste ihn erfinden.

Für dieses Zitat aus seiner Kolumne könnten wir ihn küssen:

" Man sorgt sich sehr um Sie, herzallerliebste Leser und Leserinnen, Zuschauer und Zuschauerinnen, für die sich die Journalisten unseres Vaterlands bis zur Selbstverleugnung bemühen, ein möglichst niedriges Sprach- und Komplexitätsniveau zu erreichen, weil Sie es doch sonst einfach nicht verstehen würden. Die Aufgabe eines Journalismus neuer Art besteht darin, sich diesem Niveau nicht allein formal, sondern auch mental anzuschmiegen, denn nur so kann wahre Authentizität entstehen: Sprechblase zu Sprechblase, Meinung zu Meinung, Feldmaus zu Feldmaus. "

Hier die ganze Kolumne. mit dem üblichen Beipackzettel:

Das Lesen dieses Beitrages köönte Sie sowohl geistig überfordern, als Ihren Blutdruck in gefährliche Höhe treiben. Herzinfarkt oder Gehirnschlag sind dabei nicht ausgeschlossen.

So und jetzt lesen Sie hier weiter............. Sigrid Hansen, HAM

Wer unbedingt in das Airline-Business will..............28.11.2016 / 10:00

sollte mal diese Seite besuchen.............
Viel Erfolg.
Birgit Maker, Zypern

London: Streik bei der U-Bahn angekündigt....................... 28.11.2016 / 17:00

Nächste Woche müssen Reisende in London mit einem Streik bei der U-Bahn rechnen.

Die Gewerkschaft RMT hat einen Ausstand von 400 U-Bahn-Fahrern auf den Linien Piccadilly Line und Hammersmith & City Line angekündigt.
Der Streik soll von Dienstag, 6. Dezember, 21.30 Uhr, bis Mittwoch, 7. Dezember, 21.30 Uhr, dauern.
Auch Passagiere am Flughafen London-Heathrow sind betroffen. Die Piccadilly Line verbindet die Innenstadt mit Londons größtem Airport. Wegen des Streiks muss auf den anderen Flughafen-Zubringern mit erhöhtem Andrang gerechnet werden.
Über die aktuellen Verbindungen der U-Bahnen informieren Sie sich hier.........
Sandra Berg London

Finnland: Flugausfälle bei Finnair möglich..............30.11.2016 / 14:00

Finnair weist die Kunden derzeit auf mögliche Flugausfälle hin.

Grund ist ein Mangel an Piloten in Kombination mit der Weigerung der Pilotengewerkschaft, zusätzliche Flüge oder Arbeitsplanänderungen zu akzeptieren.

Weil Finnair derzeit Piloten für den neuen Airbus A350 ausbildet, fehlt das Personal bei den anderen Flugzeugmustern. Wird ein Pilot krank und es gibt keinen Ersatz, könne man gezwungen sein, den betreffenden Flug abzusagen, so die Airline. Am Sonntag musste deswegen bereits ein Langstreckenflug gestrichen werden.
Um Ausfälle auf den Europaverbindungen zu verhindern, hat Finnair gestern eine Boeing 737 inklusive Besatzung von der dänischen Jet Time geleast. Bereits Anfang November hat die Airline ein Flugzeug für die Strecke Helsinki - New York im Wet-Lease von der portugiesischen Hi Fly übernommen.

George Timber, Reykjavik

Tessin: Touristen fahren bald kostenlos.................. 30.11.2016 / 14:00

Als erste große Tourismusregion in der Schweiz führt das Tessin zum 1. Januar ein Ticket ein, mit dem Touristen im gesamten Kanton kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können.

Zusätzlich erhalten die Urlauber mit dem "Ticino Ticket" vergünstigten Eintritt zu 31 Freizeit - einrichtungen.

Dazu gehören Bergbahnen und touristische Attraktionen wie die Burgen von Bellinzona oder die Brissago-Inseln, wo die Gäste künftig 30 Prozent Rabatt bekommen. Auch die Schifffahrtsgesellschaft des Luganersees beteiligt sich mit einem Preisnachlass von 25 Prozent an dem Projekt.
Das Angebot richtet sich an Gäste, die in Hotels, Jugendherbergen oder auf Campingplätzen übernachten. Sie erhalten das Ticket, das bis zum Ende des Abreisetags gilt, bei der Anreise in ihrer Unterkunft.
Madlaina Tschüris, Basel

Wie bescheuert ein Großteil unserer Mitmenschen ist........12.12.2016 / 10:00

erkennt man daran, dass sie ernsthaft den Song " Last Christmas " als Weihachnachtssong akzeptieren:

Für die kritischeren Leser deshalb mal der Text in deutscher Übersetzung..........

Der Titel dürfte das beste Marketing in der Geschichte der Pop-Song - Geschichte gewesen sein. Er hätte ja zB. " Last sunday I give your my Heart ! oder " Last Eastern........" heissen können. Sowar der ursprüngliche Titel.
Natürlich haben Sony und George Michael dies immer bestritten. Logisch, als angeblicher Weihnachtsong bringt der Titel mehr Tantiemen.
Und Millionen von Doofen hätten diesen Song niee gekauft - und viele Rundfunkanstalten weltweit hätten sich einen " Christmas" - Song suchen müssen.
Manipulation mit der Dummheit der Menschen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Mr. Obama hat sich seine neue Bleibe...............14.12.2016 / 17:00

nach dem Job gesucht - und gefunden.
Die Obamas werden das Haus von Joe Lockhart, dem ehemailgen Pressesprecher von Präsidenten Bill Clinton im White House tätig war, für die Zeit mieten, bis Sasha, die jüngere Tochter die Highs School in Washington beendet.

Machen Sie hier einen vrituellen Rundgang durch das Haus......................
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Einschränkungen im Londoner Zugverkehr....................15.12.2016 / 17:00

Im Großraum London sind für diverse Zugstrecken in den nächsten Wochen erneute Streiks angekündigt, dazu kommen Behinderungen durch Bauarbeiten.
Am Freitag, 16. Dezember, und in der Woche vom 9. bis 14. Januar sind die Strecken bei Southern Railway in die Region südlich von London und nach Brighton sowie und an den Flughafen London-Gatwick betroffen.
Den Gatwick Express will die Gewerkschaft RMT am 19. und 20. Dezember sowie vom 31. Dezember bis 2. Januar bestreiken.
Der Heathrow Express von der Innenstadt zum Flughafen London-Heathrow und der Zug Heathrow Connect sind zusätzlich durch Bauarbeiten eingeschränkt. Bei beiden wird der Verkehr voraussichtlich zwischen 24. und 29. Dezember vollständig eingestellt, am 30. und 31. Dezember wird die Zugfrequenz des Heathrow Express auf 30 Minuten reduziert.

Über die aktuelle Verkehrssituation der Southern Railway könnnen Sie sich hier informieren........

Über die Fahrzeiten des Heathtrow-Express werden Sie hier stündlich aktuell informiert.........
Sandra Berg London

Die Fans von Kreuzfahrtschiffen....................15.12.2016 / 17:00

die sich in der Nähe von Hamburg befinden oder gerade zu dieser Zeit in Hamburg sind, ein wichtiger Termin:

TUI Cruises tauft die " Mein Schiff 6 " am 1. Juni 2017 in Hamburg. Das gab die Reederei heute bekannt. Sie verrät allerdings noch nicht, wer den Neubau taufen soll und welche Art von Feier sie plant.
Das Schiff soll im Anschluss an die Taufe zu einer Tauffahrt aufbrechen.
Diese endet am 3. Juni in Kiel. Die Stadt ist bis Mitte August Heimathafen des Ozeanliners.
Sigrid Hansen, HAM

Hier mal ein Weihnachtsgeschenk .....................20.12.2016 / 11:00

für die " Chemtrail "- Gläubigen.

Vorab nur eine Frage. Ihr da draussen, die ja scheinbar jeden bullshit mit Inbrunst glaubt, welche Konsquenzen zieht Ihre eigentlich aus Euerem " Wissen "?
Also schön, ganz böse Mächte versprühen mit Flugzeugen ebenso böse Chemikalien, um - ja was eigentlich - zu erreichen?

Wenn Ihr konsequent wäret, müsstet Ihr ja die Aussenwelt meiden. Ihr wisst schon, die Chemikalien!
Andererseits könnte die Idee mit dem " Chemtrails " tatsächlich stimmen. Denn die Zahl der Idioten, sowohl im Netz als auch im real-life, erhöht sicht täglich exorbitant.
Also doch " Chemtrails " die die Intelligenz der Menschen zerstört.

Ok, damit kann ich leben. Hier sehen Sie sensationelle Aufnahmen, wie Flugzeuge mit Chemikalien beladen werden und diese dann während des Fluges versprüht werden.
Lesen Sie hier weiter...... ( keine " fake news" !!). Have fun.

ps. Nur zur Information: Ihr hätte bereits bei der Geburt sterben können - wenn Ihr von der Nabelschnur erdrosselt worden wärt. Was in Euerem Fall gar keine so schlechte Lösung gewesen wäre.. Denn dann hättet Ihr Euch viel Kummer erspart! Sigrid Hansen, HAM

Für Anleger, die in den letzten Jahren.................20.12.2016 / 15:00

immer brav unsere Aktienempfehlungen umgesetzt haben, wird es Zeit, sich mal Gedanken zu machen, was sie nun mit den Gewinnen anstellen sollen.
Hier unser Vorschlag........
Viel Vergnügen beim Besuch " Ihres " Traumhauses......
........Sandra Berg London

Natürlich sparen Sie auch beim Reisegepäck..............20.12.2016 / 18:00

dafür bezahlen Sie dann, bei billigen Gepäck, nach spätestens zwei Jahre, wenn Sie ein neues Gepäck brauchen, wieder mehr. Aber rechnen war noch nie Ihre Stärke.
Beim billigen Rolloffer sind die grösste Schwachstellen die Rollen und die dazugehörige Achse.

Was kein Mensch beim Kauf seines Gepäcks beachtet ist das Gewicht. Im Normalfall haben Sie maximal 20 kg Freigepäck. Wenn Ihre Teil bereits 5 kg wiegt, bleiben Ihnen nur noch 15 kg für Ihr persönliches Gewicht.

Ein Freundin von mir fliegt seit 21 Jahre nbei einer Airline. Sie nimmt nur diese Teile. Und hat einen Rollkoffer, der bereits 14 Jahre alt ist. Checken Sie hier mal, der Hersteller bietet gerade Sonderpreise an ( checken Sie aber immer das Eigengewicht Ihres " Traumkoffers" )
Und nein, wir bekommen keine Provision! Always happy landing.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Aktionswochen in New York .....................21.12.2016 / 10:00

NYC ist für deutsche Touristen mit Sicherheit nicht billig. Wer aber im Januar 2017 nach NYC geht, kann sehr viel preiswerter die Stadt kennenlern.

Zum Programm "Nonstop NYC" gehört neben NYC Restaurant Week (23. Januar bis 10. Februar) , NYC Broadway Week (17. Januar bis 17. Februar) und NYC Off-Broadway Week (27. Februar bis 12. März) erstmals auch die NYC Attractions Week.

Zwischen dem 17. Januar und 5. Februar sind bei mehr als 70 Anbietern in den Bereichen Touren, Kultur und Theater Tickets nach dem Motto "Zwei für den Preis von einer" erhältlich.

Dabei sind unter anderem das Brooklyn Museum, Circle Line Sightseeing Cruises, Gray Line City Sightseeing New York Bus Tours, das Lincoln Center for the Performing Arts und das Museum of Modern Art – MoMA. An Neujahr soll in Manhattan die neue U-Bahnlinie an der Second Avenue den Betrieb aufnehmen. Zu ihr gehören vier neue Haltestellen.

Hier informieren Sie sich über die ganzen Aktivitäten.
Have fun in NYC.
SuRay Ashborn, New  York

Mal ein Tip, wie Sie Auffahrunfälle vermeiden können.....27.12.2016 / 10:00

Die neuen Techniken bei LKW`s überfordern viele PKW - Fahrer - gerade auf der Autobahn.

Die modernen LKW`s haben heute alle eine Abstandsmesser. Das Problem dabei ist, dass dieses Teil direkt in die Fahrt eingreift - ohne dem Fahrer die Möglichkeit zu geben, die Folgen des Eingreifens zu korrigieren. Das Teil bremst den LKW abrupt hat - da es ja ein " Hindernis " auf der Fahrbahn entdeckt hat.

Wenn Sie einen LKW überholen scheren Sie, aus Fairness, nach dem Überholvorgang, sofort wieder vor dem LKW ein. Die sicherste Möglichkeit, damit einen schweren Auffahrunfall zu verursachen.

Denn der Abstandsmesser in einem LKW bremst, teilweise sehr scharf, sofort ab, wenn er ein
" Hindernis " gemessen hat. Und der Fahrer hat keine Chance, in diesem Fall, den " Fehler " des Abstandsmesser zu korrigieren. Fahren dann weitere LKW oder PKW hinter dem LKW, so kann es ganz schnell zu einem Massenunfall auf der Autobahn kommen.

Deshalb. Wenn Sie einen LKW überholen, fahren Sie erst nach hundert Meter wieder auf die rechte Spur. Der LKW - Fahrer wird es Ihnen danken - und Sie haben wieder einen Auffahrunfall verhindert. Gute Fahrt. Sigrid Hansen, HAM

Hier mal ein Blick hinter die Kulissen.............29.12.2016 / 11:00

von JP Morgan in London.

Naja, nicht alles was hier gezeigt wird, entspricht der Realität. Aber ein bisschen PR hat auch JP Morgan nötig.Viel Freude bei der Mehrung Ihrer Erkenntnisse.
Und wenn Sie nicht nur die Bilder ansehen, somdern auch den Text sehr genau lesen, haben Sie einen ganz wesentlichen Schritt für Ihre eigenen Investments gemacht.
Worauf Sie achten sollten? Das suchen Sie sich mal schön selber raus.
Ich bin nicht Ihre KiTa- Tante.
Sandra Berg London