Unterhaltung 2022

Über die " Verteidigungsbereitschaft " der USA..........5.1.2022/ 10:00

kann man ja spekulieren.
Wichtger sind die Fakten. Und da sehen die USA nicht gerade " toll " aus.

Da das Wetter Biden ( militärischer Oberbefehlshaber der USA )daran hinderte, die Reise vom Flughafen zum Weißen Haus mit dem Hubschrauber anzutreten, musste sich seine Wagenkolonne ihren Weg durch verechneite Straßen bahnen. Leider war dies auch mit größeren Schwierigkeiten verbunden. Denn mehrere Sattelschlepper in der Gegend von Washington lagen auf der verschneiten Straße, ebenso wie Hunderte von Menschen in ihren Fahrzeugen festsaßen, An einem Punkt während der einstündigen Fahrt blieb die Autokolonne sechs Minuten lang stehen. Der Transporter, der die Medienvertreter transportierte, kämpfte an einigen Stellen damit, durch die glatten Straßen zu kommen.
Verdammte " Klimaerwärumung ".
( Wir setzen Klima mit Absicht unter Anführungszeichen. Da, leider, 95 % unserer Mitmenschen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, Denn Klima und Wetter, sind zwei völlig verchiedene Begriffe. Wenn Sie mehr über das " Klima und Wetter " erfahren wollen, clicken Sie auf den Link.)
SuRay Ashborn, New York
Ein Seehundbaby aus Scotland...............10.1.2022 / 14:00

besuchte einen Pub in Bristol.
Der einsame Welpe machte eine 300-Meilen-Reise und tauchte am Sonntag im Pub " The Old Lock and Weir " in Hanham auf.


British Divers Marine Life Rescue Service (RSPCA ) kümmerten sich um die sichere Rettung des Tieres und sagten, es sei am 21. Juni über der Grenze markiert worden.
Nachdem der Inhaber des Pubs die RSPCA um Rat angerufen hatte, wurde ihm gesagt, er solle den Welpen namens Neopren ins Wasser zurückkehren lassen. Aber die durstige Robbe watschelte zurück und tauchte an der Küchentür des Pubs wieder auf.
Die Robbe, die später in " Nacho " umbenannt wurde, wurde zu RSCPA West Hatch in Taunton, Somerset, gebracht um sich auszuruhen und zu erholen. Das Baby war untergewichtig und litt an Robbenpocken die zu Haarausfall geführt hatten. Es wog 33 kg, als es markiert wurde, aber nur 14,8 kg, als es nach seiner Rettung erneut gewogen wurde.
Suann McDorsan, London

Es ist ja nicht so....................11.1.2022 / 10:00

dass nur Deutsche, Österreicher, Schweizer und andere Völker ein bisschen bis total bescheuert sind.
Südkoreas Präsidentschaftskandidat der regierenden Partei hat eine heftige Debatte entzündet, nachdem er vorgeschlagen hatte, dass die öffentliche Krankenversicherung des Landes die Behandlung von Haarausfall übernehmen sollte.

Der Vorschlag von Lee Jae-myung in dieser Woche hat eine Flut von Unterstützungs - botschaften in Online-Communitys für Menschen mit Haarausfall ausgelöst.
Lee, der Fahnenträger der Demokratischen Partei, sagte, fast 10 Millionen Menschen leiden unter Haarausfall, aber viele von ihnen bestellen Medikamente aus dem Ausland oder greifen aufgrund der hohen Behandlungskosten zu Prostata-Medikamenten als Alternative.
Am Mittwoch sagte der gut frisierte Politiker Reportern, dass Behandlungen für das Nachwachsen der Haare von der staatlichen Krankenversicherung übernommen werden sollten.
Für die Wähler zählen schon lange nicht mehr politische Themen
.
Mark Reipens, SIN

Ryanair schließt Basis.................11.1.2022 / 10:00

Ryanair will dem Frankfurter Flughafen aufgeben. Die Basis wird zum 31. März geschlossen. Die dort stationierten fünf Flugzeuge sollen auf andere Airports verteilt werden. Als Grund für den Rückzug gibt der Billigflieger die kürzlich angehobenen Flughafenentgelte an.
Suann McDorsan, London

Emirates legt Neujahrstarife auf....................11.1.2022 / 10:00

Emirates startet mit Sondertarifen ins neue Jahr. Die Passagiere können ab 449 Euro in der Economy Class und ab 1.999 Euro in der Business Class zu Zielen wie Dubai, die Malediven oder die Seychellen fliegen. Die Neujahrstarife 2022 / 2023 sind bis 24. Januar 2022 buchbar.
Bert Regardius, Dubai

USA.....................11.1.2022 / 10:00

Wegen Personalengpässen aufgrund der Corona-Pandemie und der Wetterverhältnisse kommt es weiterhin zu massiven Flugausfällen. A Besonders betroffen sind die internationalen Flughäfen New York-JFK, -Newark und - LaGuardia sowie Boston und Denver.
SuRay Ashborn, New York

Keine ganz schlechte Idee....................17.1.2022 / 10:00

für alle, die ihre Partner auf einer " Dating-Platform " kennenlernen.
Eine junge Chinesin aus der Stadt Zhengzhou in der Provinz Henan hatte eine Verabredung mit einem jungen Mann, der angeboten hatte, in seiner Wohnung für sie zu kochen. Während des Dates wurde über die Wohngegend wegen eines Corona-Ausbruchs ein Lockdown verhängt, die Frau saß fest. Tagelang saßen die beiden miteinander in der Wohnung, die Frau teilte ihr Leid über eine Videokolumne mit der Öffentlichkeit. Zwar fand sie es toll, dass der Mann überhaupt für sie kochte, eine Romanze ist zwischen den beiden nicht entstanden.
Erst in Notsituationen stellt sich die " wahre Liebe heraus.
WU Annie, Beijing

Ein etwas unverständliches Urteil..............18.1.2022 / 10:00

Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen müssen bei der Werbung im Internet die Endreinigung in den Endpreis einrechnen. Das hat kürzlich das Landgericht Aschaffenburg entschieden. Geklagt hatte die Wettberwerbszentrale in Bad Homburg. Gegenstand der Klage war die Internet-Werbung der Beklagten zur Vermittlung von Ferienapartments in Kroatien. In der Leistungsbeschreibung wurde die Endreinigung pro Objekt und Aufenthalt als " gebührenpflichtig vor Ort " ausgewiesen. Die Kosten wurden nicht in den Gesamtpreis eingerechnet. Die Richter sehen darin einen Verstoß gegen die Preisangabeverordnung und eine Irreführung. In den Ergebnislisten von Suchmaschinen erscheinen preisgünstige Angebote im Ranking gegebenenfalls weiter oben als die von Wettbewerbern, die mit Gesamtpreisen werben.
Der Nachteil dieses Urteil ist, dass nun in jedem Fall die Reinigungs - kosten vonm Nutzer bezahlt werden, Bisher konnte er die Wohnung selber reinigen und die Kosten dafür sparen. Ausserdem laufen genügend Wild - schweine da draussen rum, die, ganz nach dem Motto, ich hab die Grundreinigung bezahlt, die Wohnung, vorsichtig formuliert, als Saustall verlassen.
Julia Repers, Berlin

Der Flughafen in Almaty ist wieder geöffnet..............18.1.2022 / 10:00

Air Astana hat den Flugverkehr in Almaty wieder aufgenommen. Der Airport war wegen des Ausnahmezustands in Kasachstan geschlossen worden und ist jetzt wieder geöffnet. Bereits am 7. Januar konnte Air Astana den Flugverkehr in der Hauptstadt Nur-Sultan wieder aufnehmen.
WU Annie, Beijing

Hongkong verbietet Transit...................18.1.2022 / 10:00

Wegen der rasanten Ausbreitung der Omicron-Variante des Coronavirus verbietet Hongkong Menschen aus 153 Ländern Zwischenlandungen in der chinesischen Sonderverwaltungs - zone.
Die Maßnahme tritt am Sonntag in Kraft und gilt für einen Monat, teilte der Internationale Flughafen von Hongkong am Freitag mit. Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele ist der Transitverkehr damit für Reisende aus 153 Ländern untersagt.
WU Annie, Beijing

Gute Nachricht aus Mallorca..............18.1.2022 / 10:00

120 Hotels haben auf Mallorca im Winter geöffnet
Das teilte der Hotelverband " Fehm " auf Mallorca mit. Es handelt sich dabei um diejenigen Herbergen, die bei der Organisation registriert sind. Dazu zählen insgesamt 840 Häuser mit mehr als 200 000 Betten. Die reale Zahl liegt höher. Auf der Insel gibt es etwa 200 weitere unabhängige Hotels und Appartement-Anlagen.

Maria Stephanie Gonzales, Madrid