Unterhaltung, Celebrity, Hotels, Streik, Flüge, Hotels
Unterhaltung 2019

Wenn Sie dieses Jahr nach Cal reisen....................2.1.2019 / 10:00

sollten Sie dies beachten:
Wenn Sie beim Essen gerne an einem Plastikstrohhalm nippen, müssen Sie eine Anfrage an Ihren Kellner richten. Assembly Bill 1884 zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Umweltauswirkungen von Einweg-Kunststoffartikeln zu schärfen, indem es Full-Service-Restaurants verbietet, Strohhalme anzubieten, wenn ein Kunde nicht darum bittet.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wir gehen mal davon aus.....................3.1.2019 / 10:00

dass manche unserer Beiträge für Sie unglaublich klingen. Einer dieser Beiträge

Archiv Internet 28.12.2018
gehörte mit unserem Kommentar sicherlich dazu.

Aber, das Leben ist wirklich voller Idioten und " Rechenkünstler:"
Zitat:
" Das staunten die Erlanger Verkehrspolizisten am Vorabend zum Heiligen Abend nicht schlecht, als sie einen Autofahrer in der Rastanlage Aurach-Nord kontrollierten. Wie die Polizei erst am Freitag mitteilt, handelte es sich bei dem Kontrollierten um "den wohl ältesten Erdenbürger".
Der 148-jährige Autofahrer war mit seinem Kleinbus in Richtung Frankfurt unterwegs. "
Allerdings verpassten die Beamten ihm eine wirksame Verjüngungskur", wie die Polizei mitteilt. Der Autofahrer war nämlich nicht wirklich 148 Jahre alt. Der Mann hatte sich beim Fälschen seines Führerscheins um 100 Jahre vertan und als Geburtsjahr 1871 eingetragen. "
Hier lesen Sie weiter und dürfen davon ausgehen, dass dies kein Einzelfall bleibt. Wer nur mit mit dem Internet,Smartphone oder mit ALEXA " rechnet, kann nicht mehr im Kopf rechnen.
Sigrid Hansen, HAM

Wer die deutsche Sprache liebt...................3.1.2019 / 10:00

und auch noch einen anderen Blickwinkel einnehmen will, der sollte unbedingt diese Kolumne von
Thomas Fischer, Bundesrichter a.D. lesen. Lassen Sie sich Zeit und genießen Sie .................

Das Medienjahr 2018 geht zuende, wie es angefangen hat: Mit einem ganz großen Knaller, einem ganz großen „Aufarbeiten“ und der Suche nach einem „System“, das dahintersteckt, wenn unter den Engeln der Wahrheit und Schönheit sich ein Teufel der Lüge und der Niedertracht verborgen hält. Was mit „Wedel“ begann, endet mit „Relotius“. Hier lesen Sie weiter......Sigrid Hansen, HAM

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick......................7.1.2019 / 10:00

in unserem Job.
Ok, manche Dinge laufen bei uns ein bisschen anders ab.

Aber die Linie stimmt....
Alles müssen Sie nun wirklich nicht wissen.

Sandra Berg London

Gute Nachricht für die Hamburger...........7.1.2019 / 11:00

Ab 14. Januar:
Die schnellen Regionaljets der British Airways (operated by Sun-Air) bringen Sie täglich (Mo-Fr und So) von Hamburg nach Friedrichshafen. Alles inklusive: Gepäck, Zeitung, Snack und Getränke sowie Meilen im BA Executive
Sigrid Hansen, HAM

Keine so schlechte Idee....................................8.1.2019 / 11:00

Venedig will Eintritt von Tagestouristen verlangen
In Rom wurde eine entsprechende Regelung verabschiedet, um den Touristenansturm auf die Lagunenstadt zu regulieren. Demnach sollen von Tagestouristen zwischen 2,50 und 10 Euro für einen Besuch verlangt werden. Der Betrag soll auf Kreuzfahrtschiffen und in Bussen bezahlt werden.
Wer einmal im Frühjahr oder Sommer in Venedig war, versteht diese Maßnahme.

Lina Enporia. Rom

Sie glauben Ihre Scheidung war teuer für Sie?...........9.1.2019 / 10:00

dann sehen Sie sich mal diese " Scheidungsopfer " an.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Vater werden ist nicht schwer...................10.1.2019 / 18:00

Im Dulles International Airport / Virginia, zog dieser Vater seine Tochter buchstäblich mit der Kapuze ihrer Jacke durch den Flughafen. Sie schrie oder brüllte nicht, sondern hing nur rum, während ein anderes Mädchen, vermutlich ihre Schwester, aus Scham 20 Fuß hinter ihr ging."
Die Machtprobe mit Ihrem Vater hat die Kleine verloren.
Suann McBright, CAL, Santa Monica


Das Video wurde inziwchen 1,2 Millionen mal, vermutlich von genervten Vätern, angeclickt

Wenn Sie uns in China einmal besuchen wollen...........14.1.2019 / 10:00

versuchen Sie es im Januar.
In Harbin, China, findet jedes Jahr ein internationales Eis- und Schneefestival statt, das Millionen von Besuchern anzieht.
Das Festival begann am 5. Januar mit dem 35. Jahr. Zu den Winterattraktionen des Festivals gehören lebensgroße Eisskulpturen, Eisreplikate des Kolosseums und des Mailänder Doms sowie massive Schneemänner.
Es gibt auch einen Eisschwimmwettbewerb, bei dem die Schwimmer bei Minusgraden dem eiskalten Wasser des Songhua-Flusses trotzen.


WU Annie, Beijing

Hier besuchen Sie die Rückseite des Mondes.......14.1.2019 / 10:00

mit einer Menge Bilder.
Und hier das Video von der Landung auf der Rückseite des Mondes......
Viel Vergnügen bei Ihrer Reise auf die " dunke Seite " des Mondes.
WU Annie, Beijing

BANGKOK....................................24.1.2019 / 10:00

Wieder Smog zum Jahresanfang
Reisende im Großraum Bangkok sollten derzeit körperliche Anstrengungen vermeiden. Insbesondere, wenn sie an einer Atemwegserkrankung leiden.
Zum Jahresanfang herrscht in der thailändische Hauptstadt wieder dicke Luft. Wie die
"Bangkok Post" berichtet, hat sich die Luftqualität gestern noch einmal verschlechtert.
n Bereichen der Innenstadt lag der "Air Quality Index" bei 157, was dem Risikograd "ungesund" entspricht. Die Prognosen für die nächsten Tage sind uneinheitlich. Während das "Pollution Control Department" für heute von einer leichten Verbesserung ausgeht, rechnet Aqicn.org erst am Sonntag mit einer Entspannung.
Mark Reipens, SIN

Frankreich............................24.1.2019 / 10:00

für den 5. Februar ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Es ist mit Verkehrseinschränkungen und erhöhten Sicherheitsmaßnahmen zu
rechnen.
Michelle, Lon

Kreuzfahrt-Trinkgelder im Gesamtpreis angeben............24.1.2019 / 10:00

Trinkgelder, die bei einer Kreuzfahrt zwingend erhoben werden, müssen im beworbenen Reisepreis angegeben werden. Das hat das Oberlandesgericht Schleswig in einem Verfahren gegen einen Reisevermittler entschieden (Az. 6 U 24/17). Da es sich bei dem Serviceentgelt nicht um eine freiwillige Leistung des Gastes handele, sondern dessen Bordkonto zwingend mit dem Trinkgeld belastet werde, sei es ein fester Preisbestandteil, so das Gericht. Aus diesem Grund müsse es im Gesamtpreis ausgewiesen werden.
Sigrid Hansen, HAM

TÜRKEI ..........................................24.1.2019 / 10:00

Neuer Zeitplan für Airport-Umzug

Nachdem der Umzug vom Atatürk Airport auf den neuen Istanbul Airport bereits zweimal verschoben wurde, steht jetzt der Zeitplan für den dritten Anlauf.
Demnach soll der Umzug am 1. März, 0 Uhr, beginnen und bis 2. März, 21 Uhr, abgeschlossen sein. Während dieser 45 Stunden werden beide Flughäfen nur für die dort stationierten Carrier Turkish Airlines, Onur Air und Atlas Global erreichbar sein. Danach soll am Istanbul Airport der reguläre Betrieb aufgenommen werden. Allerdings läuft der Flughafen bis 16. März noch mit eingeschränkter Kapazität. Mit dem Umzug tauschen die beiden Flughäfen auch ihre IATA-Codes. Der bisherige Atatürk-Code IST gilt dann für den neuen Istanbul Airport. Der Atatürk-Flughafen erhält den Code ISL.
Nesrin Ceylan, IST

BALI : Umweltabgabe für Touristen kommt................24.1.2019 / 10:00

und sie soll pro Tourist zehn US$ betragen.
Die Einnahmen sollen in die Finanzierung von Umwelt- und Kulturprogrammen fließen. Bali hat vor allem ein Problem mit Plastik. Auf der Insel fallen pro Tag 3.800 Tonnen Abfall an, nur 60 Prozent davon landet in Deponien. Die Inselregierung hat deswegen Plastiktüten, Strohhalme und anderen Einwegplastik verboten. Noch nicht entschieden ist, ob die Abgabe in den Flugpreis eingerechnet oder von den Urlaubern direkt am Flughafen bezahlt werden soll.
Diese Maßnahmne haben die Touristen selber zu verantworten. Zuhause spielen sie die " Gutmenschen " und im Urlaub schmeissen sie ihren Müll in die Landschaft.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Dass Medien mit fake news nichteinmal..................24.1.2019 / 18:00

vor dem Wetterbericht haltmachen, zeigt nur, wie bescheuert die "Gläubigen" der Medien sind.


Mehr dazu lesen Sieauf dem Twitter Account von Kachelmann

Wobei man zur " Ehrenrettung " der Medien sagen muss, dass es nicht auf Fakten, kritisch distanzierte Berichterstattung ankommt. Das entscheidende Kriterium für eine Veröffentlichung sind online die clicks und der Verkauf der Printauflagen.
Und da die meisten Leser beider Medien nur ihre Meinung bestätigt haben wollen und sich die Headline:
" Mann beisst Hund " besser verkauft als " Hund beisst Mann, wird sich an der " Berichterstattung " nichts mehr ändern.
Nur sollten Sie nicht unbedingt bei Diskussionen auf irgendwelche "Informa - tionen " aus Medien Bezug nehmen. Sie outen sich sonst als das, was sie vermutlich sind.
Nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Sigrid Hansen, HAM

Täglich von München nach Porto.......................28.1.2019 / 10:00

TAP Air Portugal baut im Sommer das Streckennetz aus und verbindet München, Brüssel und Lyon mit Porto.
Der tägliche Direktflug ab München wird am 1.September 2019 eröffnet.

Die Maschine verlässt die bayerische Landeshauptstadt jeweils um 16:40 Uhr und landet um 18.30 Uhr in Porto.
Der Rückflug startet um 12.15 Uhr in Nordportugal und erreicht München um 15:55 Uhr.
Die Verbindung ab Brüssel steht ab 1. Juli mit zwei täglichen Diensten im Flugplan.
Ab Lyon gibt es ebenfalls zwei Flüge pro Tag. Der Erstflug hebt am

1.September ab
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Wer die USA abseits der üblichen Touristenströme .............28.1.2019 / 14:00

besuchen will, muss manchmal auf echte Infos im Netz verzichten.
Alabama ist ein typisches Beispiel dafür. Bisher gab es über Alabama nur Touristenführer die nicht gerade billig waren.
Das Alabama Tourism Department hat jetzt einen umfangreichen Touristenführer entwickelt.
Hier laden Sie sich das Teil herunter..........
Have fun
Arizona Shutter, London.

Hier die 10 Airlines mit den bestaussehenden Flight Attendant...31.1.2019 / 10:00

Vermutlich ist Ihre Bilig- Airline nicht dabei
Auf meinen zahllosen long-haul flights sehe ich aber bei mancher Airline, die hier nicht aufgeführt ist, nicht nur besser aussehende Flight Attendants, sondern auch sehr " flirtfreudige " und charmante fliegende Mitarbeiterinnnen.
Urteilen Sie selbst..........................
Mark Reipens, SIN
Ps. Mag ja nicht " politisch korrekt "sein . Aber der Flug ist weniger lang mit charmanten, gutaaussehenden und sehr netten Flight Attendants.
Und wie überall: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

ASIEN: Zahl der Dengue-Erkrankungen nimmt zu..............31.1.2019 / 10:00

Laut Centrum für Reisemedizin (CRM) wurden in Indonesien seit Beginn des Jahres mindestens 3.000 Fälle und mehr als hundert Todesfälle gemeldet. Das Gesundheitsministerium hat vor einer Zunahme während der aktuellen Regenzeit gewarnt.
Auch in Singapur, Laos und Malaysia steigt die Zahl der Erkrankungen.
In Malaysia wurden seit Anfang des Jahres bereits 12.600 Infektionen und 20 Todesfälle registriert. Mehr als die Hälfte aller Infektionen stammt aus der Region Selangor, in der auch die Hauptstadt Kuala Lumpur liegt.
Hohe Fallzahlen gibt es auch in Sri Lanka (3.756) und Thailand (1.679). Reisende sollten sich in den betroffenen Ländern wirksam gegen Stechmücken schützen
.
Birgit Maker, Cyprus

HONGKONG.................................................... 31.1.2019 / 10:00

Neue Gate-Nummern im Terminal 1
Passagiere im Terminal 1 des Hong Kong International Airports müssen sich ab Ende März neu orientieren. Einige Gates erhalten neue Nummern. Damit soll der Übergang zur neuen Sky Bridge hergestellt werden. Die 200 Meter lange Fußgängerbrücke soll das Terminal im nächsten Jahr mit dem neuen North Satellite Concourse (NSC) verbinden.31.1.2019 / 10:00
Am 28. März erhalten die Flugsteige 15 bis 22 die neuen Nummern 5 bis 12. Nach Fertigstellung der Sky Bridge werden die NSC-Flugsteige 501 bis 510 in 13 bis 22 umbenannt.
Der Airport will zusätzliches Personal einsetzen, um den Passagieren den richtigen Weg zu ihrem Gate zu zeigen.
Im Terminal 1 werden unter anderem die Flüge von Lufthansa, Swiss, KLM, Cathay Pacific und Hong Kong Airlines abgefertigt.
Hier finden Sie die aktuellsten Infos des Airports HKG
Mark Reipens, SIN

Vatersorgen............................4.2.2019 / 10:00

Auf die Frage von CBS-Moderatorin Margaret Brennan, ob er ( Mr.Presdient Trunp ) Barron ( sein Sohn ) Football spielen lassen würde, sagte Trump, es sei eine "sehr schwierige", aber "sehr gute" Frage.
"Wenn er es wollte? Ja. Würde ich ihn so lenken? Nein, würde ich nicht", sagte Trump.
Trump wies auf die Gefahr von Kopf- und Hirntraumata durch den Sport hin, die trotz sicherheitstechnischer Verbesserungen an Regeln und Ausrüstung eine ernsthafte Gefahr für Fußballspieler bleibt.
"Ich mag nur nicht die Berichte, die ich sehe, die mit Fußball zu tun haben - ich meine, es ist ein gefährlicher Sport und ich denke, es ist wirklich hart, ich dachte, die Ausrüstung würde besser werden, und das hat es", sagte Trump. "Die Helme sind viel besser geworden, aber es hat das Problem nicht gelöst.
Mehr als 100 verstorbene NFL-Spieler wurden mit Chronic Traumatic Encephalopathy (CTE) diagnostiziert, zu dessen häufigen Symptomen Gedächtnisverlust, Verwirrung, beeinträchtigtes Urteilsvermögen, Probleme bei der Impulskontrolle, Aggression, Depression, Suizidalität, Parkinsonismus und schließlich progressive Demenz gehören, so ein Spezialforschungszentrum der Boston University.
Welcher Vater will das schon seinem Sohn antun?
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hier mal ein echtes Schnäppchen.........4.2.2019 / 10:00

Eines der teuersten Häuser, das je in den USA auf dem Markt landete und im November 2018 ( leider ) schon verkauft wurde.
Playa Vista Isle, ehemals Le Palais Royal, liegt in Hillsboro Beach, Florida, an der rituellen "Millionaire's Mile" zwischen Atlantik und Intracoastal Waterway.
Es wurde für nur 42,5 Millionen Dollar bei einer Auktion verkauft, über 110 Millionen Dollar weniger als sein Angebotspreis von 159 Millionen Dollar.
Hier können Sie sich ärgern, dass Sie dieses billige Häuschen nicht bekommen haben,........
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Wenn Sie noch ein Urlaubsziel suchen, in dem Sie garantiert....4.2.2019 / 10:00

keine Kinder um sich haben. Hier der ultimative Urlaubsort:

Die Privat Insel Kudadoo, Malediven


Schönen Urlaub Mark Reipens, SIN

Mit Humor geht alles besser................5.2.2019 / 11:00

 Der Ministerpräsident der Russischen Föderation, Dmitri Anatoljewitsch Medwedew, schrieb anlässlich des " shutdown " in den USA und der Machtergreifung des Oppositionsführers in Venzuela, Juan Guaidó.

Übersetzung:
" Wie würde das amerikanische Volk zum Beispiel reagieren, wenn die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses vor dem Hintergrund der Regierungssperre sich als neue Präsidentin erklärt? Aber wenn es woanders passiert, wird dies als gängige Praxis angesehen #Venezuela

Nancy Pelosi ist die Führerin der Demokraten im Abgeordnetenhouse.
Tanja Swerka, Moskau / Suann McBright, CAL, Santa Monica

FRANKREICH: Generalstreik........................5.2.2019 / 11:00

Die Gewerkschaft CGT hat für morgen zu einem landesweiten Generalstreik sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor aufgerufen.
An dem Ausstand werden sich auch die Mitarbeiter des staatlichen Bahngesellschaft SNCF beteiligen. Die Eisenbahner vollen die Arbeit von heute, 20 Uhr, bis Mittwoch, 7.55 Uhr, niederlegen.
Mit Ausfällen und Verspätungen im Zugverkehr muss gerechnet werden. Ob sich auch Mitarbeiter aus dem Flugsektor am Streik beteiligen ist noch nicht absehbar.
Birgit Maker, Cyprus

Nur wenn Sie Ihre Rechte kennen.........................6.2.2019 / 11:00

können Sie dies auch durchsetzen.
Hier eine Broschüre, die alle europäischen Rechte für Urlauber und Passagiere auflistet......
Birgit Maker, Cyprus

Heute dürfen Sie mal im Cockpit des A 330-330 .............11.2.2019 / 10:00

von LA kommend, den Anflug auf Zürich erleben.
Happy landing
Madlaina Tschüris, Basel


Langsam wir es albern...................11.2.2019 / 10:00

Saudi-Arabien hat " absolut nichts zu tun" mit der Berichterstattung des National Enquirer über eine außereheliche Beziehung mit dem Chief Executive von Amazon.com Inc. Jeff Bezos " , sagte der Staatsminister für auswärtige Angelegenheiten des Königreichs Saudi Arabien.
In einem Blogbeitrag spielte Bezos auf Saudi-Arabiens Unmut über die Berichterstattung der Bezos-eigenen Washington Post über den Mord an ihrem Kolumnisten und saudischen Journalisten Jamal Khashoggi an.
"Das ist etwas zwischen den beiden Parteien, wir haben nichts damit zu tun", sagte Adel al-Jubeir zu CBS' "Face the Nation", als er gefragt wurde, ob die saudische Regierung an den Lecks der Ermittler beteiligt sei.
"Es klingt für mich wie eine Seifenoper", sagte er in einem Interview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde und von dem Auszüge auf der Website von CBS veröffentlicht wurden. Jubeir sagte, er sei sich keiner Verbindungen zwischen der saudischen Regierung und AMI oder ihrem CEO David Pecker bewusst.
Sieht so aus, als würde Bezos ein bisschen neben der Spur sein. Mehr Härte, auch gegen sich, wäre nicht schlecht für den CEO eines der grössten US - Unternehmen. Kindergarten.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hier ein Tip für jene, die das Aussergewöhnliche suchen........11.2.2019 / 10:00

Übernachten in einem Jumbojet 747. Ideal für alle, die Flugangst haben.
Schlafen Sie in der " Cockpit Suite " oder in der Cabine.  Am schwedischen Airport Stockholm Arlanda steht Ihr " Hotel " - eine Boeing 747.


Hier die technischen Daten:
Airplane type: Boeing 747-212B
Year of manufacture: 1976
Name: Liv (after owner’s daughter)
Number of rooms: 33
Number of beds in total: 76
Number of beds per room: 1-4 beds
Room size: Circa 6 square meters, 3 meters to ceiling
Und hier buchen Sie Ihren Platz auf der 747......................
George Timber, Reykjavik

Hier mal die 20 reichsten..................................14.2.2019 / 14:00

Städte ( Gemeinden ) der USA.
Nur, falls Sie so unter den " Reichen " der USA leben wollen.......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Das würde man sich auch für manche Manager...18.2.2019 / 10:00

oder Konzerne wünschen.
Der mexikanische Drogenking Joaquin "El Chapo" Guzman wurde diese Woche in New York verurteilt.
Damit ist Guzmans jahrzehntelange Karriere mit ziemlicher Sicherheit beendet, aber seine unrechtmäßig erworbenen Gewinne sind immer noch da draußen.
( Wobei wir uns nicht sicher sind, ob die Karriere wirklich beendet ist. Bei den finanziellen Möglichkeiten und dem Motto: " Jeder Mensch ist käuflich - es ist nur eine Frage des Preises" )
US-Staatsanwälte sagen, dass sie 14 Milliarden Dollar von Guzman beschlagnahmen wollen, aber sie müssen es zuerst finden.
Und das dürfte vermutlich ziemlich unmöglich sein. Andererseits könnte Mr. President Trump damit locker seine Grenzmauer zwischen USA und Mexico bezahlen. Und da wir in den USA ja ein Gesetz haben, das es ermöglicht, dem/ die Tipgeber ein bisschen was von dem ( hoffentlich ) beschlagnahmten Geld abzugeben, ist die Chance vielleicht gar nicht so klein.
Wir erinnern uns daran,( nur aus verschiedenen Docu - so alt sind wir noch nicht) als die Mafia und einige US - Konzeren sehr viel Geld bei ihrem Rauswurf aus Cuba verloren. Das aber war spurlos auf Ewigkeit verloren. Besser, es hatte jemand anderes................
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hier einige Reiseinfos zu Uk........................21.2.2019 / 10:00

die aber nicht für die " Sheeples™ " gedacht ist, die ihren Medien vertrauen und damit an den " Untergang " von UK nach dem BREXIT glauben.
Diese Reiseinfos sind der letzte aktuelle Stand der Einreisebestimmungen nach Great Britain.....
Viel Vergnügen in GB..........................

Suann McDorsan, London

London...............................21.2.2019 / 10:00

Die Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung am Flughafen London-Luton wollen zwischen 3. März, 18 Uhr, und 10. März, 18 Uhr, Streiks durchführen. Einschränkungen im Flugverkehr sind möglich.
Suann McDorsan, London

Es gibt viele Möglichkeiten....................25.2.2019 / 10:00

eine Erinnerung an den verstorbenen Vater, Mutter, Kinder oder Ehemann oder Ehefrau zu schaffen. Die wohl aussergewöhnlichste Idee aber ist, aus der Asche des Verstorbenen einen synthetischen Diamanten zu machen.

Ein synthetischer Diamant hat identische chemische wie auch physikalische Eigenschaften wie beispielsweise den Härtegrad wie natürlichen Diamanten. Um den " Erinnerungsdiamanten " wachsen zu lassen, müssen die natürlichen Bedingungen, unter denen ein natürlicher Diamant über Jahrtausende entsteht, in der Diamantsynthese nachgebildet werden.
Dazu wird der Kohlenstoff zuerst aus der Asche des Verstorbenen isoliert, dann in Graphit transformiert und schlussendlich zu einem Diamanten gepresst.

Hie mal die Möglichkeiten der diversen Schliffe.


Natürlich können Sie den synthetischen Diamanten als Ring oder zb. für einen Anhänger bei einem Goldschmied verarbeiten lassen. Hier lesen Sie mehr dazu......

Es muss aber nicht erst jemand sterben, dass Sie sich einen Diamantring leisten können.
Inzwischen wächst der Markt der synthetischen Diamanten und die Qualität ist so hoch, dass man nur mit großen technischen Aufwand erkennen kann, ob der Diamond ein Naturprodukt ist oder eben ein synthetischer Diamant


Dieser Ring ist eine synthetischer Diamond.
Der Vorteil eines synthetischen Diamanten ist der Preis. Er liegt weit unter dem eines natürlichen Diamanten.
Geförderte blaue Diamanten sind unglaublich selten in der Natur und werden zwischen 200.000 und 500.000 Dollar pro Karat verkauft.
Ein im Labor hergestellter blauer Diamant kostet etwa 10% dessen, was ein abgebauter Diamant kostet. Die meisten im Labor hergestellten blauen Diamanten liegen zwischen 7.000 und 12.000 Dollar pro Karat.
Da die Nachfrage nach natürlichen Diamanten, auch aus ethischen Gründen, in der letzten Zeit nachgelassen hat, geht auch De Beers, der größte Diamantproduzent der Welt, den Weg der synthetischen Diamanten. In jedem Fall kommen Sie aber mit einem synthetischen Diamanten groß bei der / dem Beschenkten raus.
By the way. Die Anlage in echten Dianmanten ist für jene interessant, die ein sehr großes Vermögen völlig unauffällig transportieren wollen. Gold ist als " Fluchtanlage " die dümmste Alternative. Allein die Masse ist ab einen gewissen Grad nicht mehr zu handeln.
Und wer tatsächlich echte Diamanten als " Fluchtanlage " in Betracht zieht, sollte keine geschliffenen Diamanten kaufen. Und nur bei den zwei größten Diamantenbörsen der Welt kaufen Tel Aviv und Amsterdam.
Und jetzt wissen die Jungs, was sie uns Mädels bei der nächsten Gelegenheit schenken dürfen.
Madlaina Tschüris, Basel / Suann McDorsan, London

Nichts wird so heiss gegessen........................25.2.2019 / 10:00

wie es gekocht wird.
Airlines dürfen bei hartem Brexit weiterfliegen
Die EU hat die Weichen dafür gestellt, dass Fluggesellschaften, die mehrheitlich in britischer Hand sind, auch bei einem harten Brexit ohne Abkommen vorerst in Europa weiterfliegen dürfen.
Davon sind zum Beispiel auch Tuifly und die Thomas Cook Airlines inklusive Condor betroffen. Voraussetzung ist, dass die Airlines innerhalb von zwei Wochen darlegen, wie sie die Eigentümerregeln der EU nach Ablauf von sechs Monaten wieder erfüllen wollen.
Im Gegenzug erwartet die EU die gleichen Rechte für europäische Airlines in Großbritannien. Außerdem werden die Sicherheitszertifikate der britischen Carrier noch für neun Monate anerkannt. In dieser Zeit sollen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass Großbritannien als Drittland mit der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) zusammenarbeiten kann.
Suann McDorsan, London

FRANKREICH: Der nächste Generalstreik kommt................26.2.2019 / 10:00

Reisende nach Frankreich müssen sich demnächst wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Mehrere Gewerkschaften haben für den 19. März zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen. Dazu gehört auch die Gewerkschaft CGT, in der die Lokführer der staatlichen Bahngesellschaft SNCF organisiert sind.
Beim letzten Generalstreik Anfang Februar hatten laut Medienberichten rund 300.000 Menschen an Protesten teilgenommen. Ob sich auch Mitarbeiter aus dem Flugsektor am Streik beteiligen, war bisjetzt noch nicht bekannt.
Michelle, Lon

Wer wirklich ein großes Vermögen erreichen will............27.2.2019 / 10:00

braucht ein paar Dinge:
Eine sehr gute theoretische Ausbildung
Die " Nase " für kommende Business Trends
Und die Härte, seine Ideen umzusetzen.
All das hat Wu Yajun. Im chinesischen wird der Familenname immer an die erste Stelle des Namens gestellt.
Und hier ein paar Bilder der reichsten self-made women der Welt.
Aktuelles Vermögen: 8,38 Milliarden US$.
Heulen Sie nicht rum,. machen Sie was aus Ihrem Leben.
Hier lesen Sie weiter.......
WU Annie, Beijing

Wir ziehen daraus unsere Schlüsse..................27.2.2019 / 10:00

Nachts, wenn keiner zuschaut, laufen die anspruchsvollen Dokumentarfilme. Diese Annahme hat der Bundesverband der Dokumentarfilmer, AG Dok, nun in einer Studie genauer untersucht und ist zu dem Ergebnis gekommen: Sie stimmt.
Wir werdenn in Zukunft auf diese Docus hinweisen. Dann könmnen Sie sich auch am frühen Abend dies sehenswerten Docus ansehen.
Hier eine Docu zur Chicago Mafia. Sie dokumentiert den Einstieg der Chicago Mafia in
Las Vegas und zeigt auch die Zusammenarbeit von Josepk Kennedy für die Wahl seines Sohnes John F. Kennedy zum Präsidenten der USA......
Hier sehen Sie weiter........
Den letzten Teil dazu sehen Sie hier............
Politik und Mafia gingen schon immer eine sehr enge Partnerschaft, nicht nur in den USA, ein.
Sigrid Hansen, HAM

Gelbfieber-Warnung für Brasilien-Touristen...........27.2.2019 / 11:00

Das Robert Koch-Institut zeigt sich beunruhigt: In Brasilien könnten in dieser Saison auch touristisch attraktive Gebiete wie die Küste bei Porto Alegre stärker von Gelbfieber- Fällen betroffen sein.
In der aktuellen Gelbfiebersaison in Brasilien gibt es derzeit wöchentlich steigende Fallzahlen. Zwischen Dezember 2018 bis Januar 2019 wurden 361 bestätigte Fälle gemeldet, berichtet das Robert Koch-Institut (RKI) im Epidemiologischen Bulletin.
Die Gelbfiebersaison, in der auch viele Deutsche nach Brasilien reisen, dauert etwa von Dezember bis Mai. Auch die Europäische Seuchenbehörde ECDC hatte aus Anlass des Karnevals in Rio Brasilien-Reisende kürzlich daran erinnert, den Impfschutz gegen Gelbfieber zu überprüfen und gegebenenfalls aufzufrischen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Condor: Von München erstmals nach Mauritius...............4.3.2019 / 10:00

Von November 2019 bis April 2020 startet die Airline ab der bayerischen Hauptstadt nach Cancun (montags, donnerstags), Havanna (dienstags) und Punta Cana (mittwochs, freitags).
Neu im Flugplan ist Mauritius. Die Insel im Indischen Ozean wird jeden Samstag angesteuert.
Alle Flüge ab München werden mit einer der beiden Boeing 767-300 durchgeführt, die Condor im Winter im Erdinger Moos stationiert.
Birgit Maker, Cyprus

Sie beneiden die super rich?...................4.3.2019 / 10:00

Aber Sie haben keine Ahnung, was der "Trick" der superreichen Familien ist.
Etwas, das Sie weder Ihren Enkeln noch Ihren Kindern gelehrt und beigebracht haben:
Über Generationen zu denken.
Ihren Egoismus und Ihre Dummheit haben Sie auch auf Ihre Nachfahren vererbt. Und deshalb werden auch die zukünftigen Familienmitglieder nicht vermögend - reich werden sie sowieso nicht. Bei solchen Vorfahren.
Hier ein paar Familien, um deren Vermögen Sie sie beneiden............
Aber die haben über Generationen gedacht.

Arme Enkel und Kinder die Sie jetzt haben.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Ein Tornado wütete in Alabama und Georgia.....................4.3.2019 / 13:00

und ließ keinen Stein auf den anderen
Hier ein paar Photos...............
.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Frauen am Steuer sind Ungeheuer...................5.3.2019 / 10:00

Ein vermeintlich verlorener Anhänger hat am Sonntag die Polizei im Allgäu beschäftigt. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, hatte sich am Freitag eine Autofahrerin von der B12 gemeldet. Sie habe während der Fahrt ihren Autoanhänger verloren.
Rund 15 Minuten später klärte sich der Fall aber auf und die Polizisten konnten den Einsatz abblasen. Wie sich herausstellte, war der Anhänger weiterhin fest mit dem Auto der Frau verbunden. Sie hatte ihn aufgrund seiner geringen Höhe während der Fahrt nur nicht im Rückspiegel gesehen. Berichtet die Mitteldeutsche Zeitung.

Sigrid Hansen, HAM

Hier ein Tip, wie Sie Ihr angestaubtes Appartement.........5.3.2019 / 10:00

für eine Million US$ renovieren und es anschließend für 3,5 Millionen US$ verkaufen können.
Und hier machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch das teuerste Mietviertel von New York. Mitten im Zentrum und nahe am Central Park.
SuRay Ashborn, New  York

Nehmen Sie sich Zeit................5.3.2019 / 10:00

und besuchen Sie die Jilaroos, die Cowgirls in Australien:


Howdy Arizona Shutter, London.

Eurowings startet in Frankfurt............................6.3.2019 / 10:00

Ab Herbst wird Eurowings erstmals in Frankfurt abheben. Zum Start des Winterflugplans im Oktober nimmt die Airline Flüge nach Mauritius und Barbados auf.
Darüber hinaus stehen Flüge nach Windhoek in Namibia auf dem Programm.
Die neuen Flüge sind ab 13. März buchbar.
München wird Eurowings im Winter zusätzlich täglich mit Bangkok verbinden.
Für die touristische Expansion nutzt Eurowings eine Teilflotte von insgesamt sieben Airbus A330-Flugzeugen, die operativ von Sun Express Deutschland betrieben werden
Birgit Maker, Cyprus

Natürlich sind das alle Einzelfälle.....................7.3.2019 / 10:00

Und jede Redaktion bedauert, im nachhinein, immer diese " Einzelfälle".
Nach dem SPIEGEL musste das ZDF zugeben, dass in der " Docu-Serie " 37 Grad gar keine echten Personen ihre ach so zu Herzen gehende Geschichte erzählten. Es sind Schauspieler.
Dann musster der SZ-Verlag leider zugeben,dass auch er hat erfundene Stories veröffentlicht. Und der gleiche Autor hat, wie soll es auch anders sein, wieder beim SPIEGEL ( Sie wissen schon, das Blatt mit der " härtesten " Dokumentatiosnabteilung, jene Abteilung, die laut SPIEGEl jeden Artikel auf Fakten überprüft,) eine erfundene Story veröffentlicht.
Auch ZEIT und Tagesspiegel veröffentlichten, ungeprüft und mit offensichtlichen Fehlern, die Stories des Autors
Hier lesen Sie weiter ...........und gehen davon aus, dass dies nur die Spitze des Eisberges ist. Wenn auch nicht bei allen Medien " geschwindelt " wird, manipuliert wird im Zeichen des Umsatzes aber in jedem Medien
.
Sigrid Hansen, HAM

Glück muss man haben....................11.3.2019 / 10:00

denn es hätte ja auch nach Norwegen gehen können:
Tara Hammersley und Jack Messer (beide 19), zwei beste Freunde aus Crawley bei London, tranken bei einer Partynacht so viel, dass sie sich am nächsten Morgen in einem anderen Land wiederfanden, ohne zu wissen, wie sie dort wohl hingekommen waren.
Das erfahren Sie hier................. Und statt Norwegen wurde es dann Barcelona. Glück gehabt
Suann McDorsan, London

Eine der, unserer Meinung nach, besten Dokumentarfilmerin......11.3.2019 / 10:00

Elizabateh T. Spira, ist am vergangen Samstag im Alter von 76 Jahren gestorben.
Eine von vielen beliebten Serien aus dem Alltag der Österreicher war vermutlich:
Liebesg’schichten und Heiratssachen“
Ihr Talent zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen, brachten ihr, nicht nur in Österreich, eine Menge Fans.
Hier eine Sendung aus 2014. Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit. Viel Vergnügen:

Katharina Schwert, Vienna

Frage: Wird Deutsch von Englisch verdrängt?...............11.3.2019 / 10:00

Antwort:
Never! Da geb’ ich ein klares Commitment ab!

Eine der fringe-benefits meines Computerupdates war, dass er mir focusiert hat, dass die meisten User im deutschen Internet lieber chillen und das problem gar nicht im trend haben, Das mag fuzzy-logik sein, aber wenn man das andenkt, hat man just-in-time eine Homepage mit einer Website gegoogelt, die eine award-verdächtige first level “to-do” Liste auf dem screen hat.

Wow! Hab sofort mit copy und paste einen screen-shot gemacht und in der Cloud gesaved. Dann mein Handy geschnappt und einen Chat gestartet. Alle posts waren Deutsch, in der ganzen community. Also keep smiling, es ist wirklich no problem. Es ist keine Taskforce angesagt, auch wenn unsere kids da ein other Issue. haben. Mein personal benefit ist eindeutig:
Einfach ein Proof of Concept. No bashing, bitte!

Bei der letzten After-work-Party habe ich mit anderen Managern gedated um einen neuen business plan ins portfolio zu nehmen. Auch hier war nur Deutsch in front. Wir müssen halt unsere basics mit on bord nehmen und sie nicht anders realizen.
Klar der digital input ist nicht immer stylish aber wenn wir das richtig concepten wird das der hit. Kurz gepint und an die Wand gebeamt und schon wird die benchmark deutlich. Allen war es klar: Bingo! Leider musste ich dann noch meine Crew briefen, damit die auch up-to-date waren. Hab denen auch gleich eine Deadline gesetzt, für mich ist das ein “must” bei der Employability und kein nice-tohave

Sorry, aber oft nehmen non-verbal recruiters uns die facts aus der Cyber-Hand, das sollten wir canceln. Dabei werden Highlights gesponsert die noch nicht im Spot sind und wahrscheinlich nie common werden. Das ist ja halt die Challenge! Aber beim Social Media ist voll man voll im trend, in einem Team meiner Whats-app-Gruppen ist die motivation so low, viele group-member waren richtig down, die hatten das noch nicht gecheckt das war echt disruptiv! Dabei haben die doch auf eine Quick-Spot auf Instagram eine klare message erhalten: der clip war eine richtiger home-run! Das Live-Vid war ständig geclickt worden; jeder Menge Follower! I-Pads-Aufnahmen vom Feinsten und auch Messenger News! Da waren digital influencer zu Wort gekommen und deren streamings konnte man easy downloaden. Jeder You-tuber war dabei und konnte cherry-picking machen. Wir habe jetzt eine neue compliance, die unser Drive ist. Aber ich will ja niemanden dissen, als Entscheider of modern concepts bin ich ergebnisoffen, einem meiner Expats (ich sollte auf den gender achten) war das sofort klar, bei seiner/ihrer expertize. Echt kein fake!
Also….keine Angst. das mit dem verdrängen, das sehe ich nicht.

Not in time, really!
Sandra Berg London

Was Ihnen kein Veranstalter................12.3.2019 / 10:00

von Kreuzfahrtreisen sagt:
Kreuzfahrtpassagiere können Rechtsordnungen ausgesetzt sein, die nicht den gleichen Schutz bieten, den sie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
Wenn ein Kreuzfahrtschiff in einem Hafen anlegt, unterliegen seine Passagiere den Gesetzen des Landes, in dem sich der Hafen befindet!
Dieses kann zu kaum einzuschätzenden Risiken führen und Sie in erhebliche Schwierigkeiten bringen.
Das klassische Beispiel ist zb. der Marihuanabesitz.
Aber es gibt noch ganz andere Möglichkeiten " Land und Leute " kennezulernen. Denn, da Sie sich vermutlich sowieso nicht für die Länder, die Sie mit einem Schiff " besuchen ", interessieren, könnten Sie sehr schnell die Gelegenheit haben, heimische Gesetze drastisch kennenzulernen.

Deren Nichbeachtung im günstigsten Fall " nur " eine hohe Geldstrafe bedeutet. Im schlechtesten Fall für Sie auch mit Gefängnis bestraft werden kann.
Davon wird natürlich in der Presse nicht berichtet.
Das schadet dem Business.
Gute Reise und viel Vergnügen............
Sigrid Hansen, HAM

Die Liste der Airlines die die B 737 MAX gegrounded haben 14.3.2019 / 10:00

Hier gehts weiter.........Birgit Maker, Cyprus

Wir gehen jetzt mal davon aus..................18.3.2019 / 10:00

dass Sie mit unseren Anlageemphelungen der letzten Jahre 5 Millionen US$ verdient haben.
Und jetzt dürfen Sie sich etwas gönnen.
Nämlich hier ein kleines Appartement in New York...............

und dann werden wir Nachbarn.
SuRay Ashborn, New  York

Hier machen Sie einen virtuellen Besuch...............18.3.2019 / 10:00

in Paris.
Abseits des Touristenstrom und ganz ohne Politik.
Deshalb auch besser als jeder Touristenprospekt.
Viel Vergnügen auf Ihrem Stadtbummel.


Birgit Maker, Cyprus

Sie haben als Flugreisender mehr Rechte...................18.3.2019 / 10:00

als Sie wissen:
Entschädigung wegen Warteschlange am Check-in................
Hier lesen Sie weiter.................
Birgit Maker, Cyprus

JET AIRWAYS stellt Flüge von und nach Abu Dhabi ein.........................21.3.2019 / 10:00

Jet Airways hat alle Verbindungen von und nach Abu Dhabi eingestellt. Die finanziell schwer angeschlagene indische Billig -Airline gibt "operative Gründe" an. Abu Dhabi ist das gemeinsame Drehkreuz von Jet Airways und Anteilseigner Etihad Airways.
Die betroffenen Passagiere wurden auf andere Airlines umgebucht oder haben den Ticketpreis zurück erhalten. Um die Airline zu retten, hat die indische Regierung staatliche Banken aufgefordert, vorübergehend Anteile an Jet Airways zu übernehmen.
Unterdessen haben die Piloten angekündigt, ab 1. April nicht mehr zu fliegen, wenn ausstehende Gehälter nicht bezahlt werden.
Das Sterben der Airlines geht weiter. Und damit dürfen Sie sich schon mal auf teuerere Flüge einstellen.
Was vermutlich Ihre Kiddies, die ja für den Umweltschutz am Freitag die Schule schwänzen sicherlich freut.

Mark Reipens, SIN

New Zealand: Urlauber brauchen Einreisegenehmigung....................21.3.2019 / 10:00

Ab 1. Oktober 2019 benötigen deutsche Urlauber und Geschäftsreisende für die erstmalige Einreise in Neuseeland eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA).
Die Registrierung dafür ist ab 1. Juli möglich. Die Genehmigung gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb von zwei Jahren. Der Antrag muss mindestens 72 Stunden vor Reiseantritt gestellt werden.
Wer dafür eine spezielle App nutzt, zahlt neun Neuseeländische Dollar (5,43 Euro).
Der normale Online-Antrag wird mit zwölf Dollar (7,24 Euro) berechnet.
Gleichzeitig führt Neuseeland eine neue Abgabe für ausländische Touristen von 35 Dollar (21,12 Euro) ein. Der Betrag wird mit der ETA-Beantragung erhoben.
Hier lesen Sie die wichtigsten Bedingungen - english............................
Suann McDorsan, London

Zum Wochenende mal eine Bahnreise durch die Rocky Mountains...........21.3.2019 / 14:00

Nehmen Sie sich Zeit und fahren virtuell mit dem " Rocky Mountaeer " der durch die atmberaubende Landschaft Canadas führt.
Viel Vergnügen.


SuRay Ashborn, New  York

Wer in 2019 in den Urlaub fliegt.................26.3.2019 / 11:00

sollte schon mal mindestens eine Übernachtung am Airport einplanen.
( Was ja ein tolles Abenteuer sein kann. Schreiende Kiddies, entnervte Eltern und Mitarbeiter, die mit Sicherheit nicht für dieses Chaos verantwortlich sind.)
Die angegebenen Abflugzeiten sind nämlich nur noch Vermutungen, bzw unverbindliche Empfehlungen.
Verspätungen, Ausfälle und verschollenes Gepäck sind die Probleme, die Fluggäste auch in diesem Jahr plagen dürften. Die Branche erwartet einen schwierigen Sommer - und die zuständige Stelle Tausende Beschwerden. "Es ist damit zu rechnen, dass es auch im Sommerflugplan 2019 wieder zu Unregelmäßig keiten kommt, die der Schlichtungsstelle viel Arbeit bescheren", sagte Heinz Klewe, der Geschäftsführer der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP).
Nach dem Rekordwert von 3,4 Millionen Flugbewegungen aus dem Vorjahr erwartet die Deutsche Flugsicherung (DFS) für 2019 eine weitere Steigerung um bis zu vier Prozent im deutschen Luftraum.
Der erste Härtetest für die im internationalen Vergleich langsamen Passagierkontrollen an den deutschen Flughäfen steht in dem kommenden Wochen mit der Reisewelle zu Ostern an.
Bereits beim vorangegangenen Luftfahrt-Gipfel war allen Beteiligten klar, dass die Personalengpässe bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) auch 2019 anhalten.
Na dann, happy landing und einen erholsamen Urlaubsbeginn am Airport.
Birgit Maker, Cyprus

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..................27.3.2019 / 14:00

obwohl uns zu diesem Bild, der französische President Macron bei seinem Treffen am 26.3.2019 in Paris mit dem chinesischen Staatspresident XI, eine ganze Menge einfällt.
Die blonde Dame links im Bild ist die Ehefrau von Macron. Noch Fragen?


WU Annie, Beijing

Anfahrtsweg zum Aiport Dortmund wird gesperrt........28.3.2019 / 13:00

Wegen Bauarbeiten wird der wichtigste Anfahrtsweg zum Airport, die Bundestraße 1, zeitweise komplett gesperrt.
Die erste Vollsperrung ist vom 6. April, 20 Uhr, bis 8. April, 5 Uhr.
Eine weitere Vollsperrung ist vom 4. Mai, 20 Uhr, bis 6. Mai, 5 Uhr, geplant.
Anfang August wird die Straße noch einmal gesperrt, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.
Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Die Passagiere sollten grundsätzlich 90 bis 120 Minuten vor dem Abflug am Check-in-Schalter sein.
Die aktuellesten Infos finden Sie hier........

Birgit Maker, Cyprus

Gepäckbeschränkungen auf TAP-Strecken................28.3.2019 / 13:00

Wegen beschränkter Raumkapazitäten können Kunden von TAP Air Portugal auf bestimmten Strecken und zu bestimmten Zeiten kein Zusatzgepäck aufgeben.
Betroffen sind Flüge nach Abidjan, Accra, Bissau, Dakar und Lomé in Westafrika, nach Praia und São Vicente auf den Kapverden sowie auf die Insel São Tomé.
Die Einschränkungen gelten zum Beispiel für Ankünfte vom 6. bis 21. April, vom 20. Juni bis 15. August und vom 11. Dezember bis 6. Januar 2020.

Es ist weder Übergepäck noch das Zubuchen von weiteren Koffern erlaubt.
Ausführliche Infos finden Sie hier........
....
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

London: Ausfälle bei U-, S- und Straßenbahn..................28.3.2019 / 13:00

Bei der U-Bahn stehen vom 19. bis 22. April die Circle Line, die District Line und die Hammersmith & City Line still.
Auch bei der S-Bahn und der Docklands Light Railway kommt es zu Ausfällen.
Die Straßenbahn stellt von Ostern an für sieben Tage den Betrieb ein.

Am 28. April sorgt der London-Marathon für Verkehrseinschränkungen. Ab 4 Uhr sind zahlreiche Straßen im Südosten und im Stadtzentrum gesperrt. Dazu gehören die Trafalgar Road, die Upper Thames Street, Victoria Embankment und die Tower Bridge.
Autofahrern wird geraten, das Stadtzentrum zu meiden und auf die öffentlichen Verkehrsmittel
umzusteigen.
Mehr Infos dazu erfahren Sie hier..................

Suann McDorsan, London

Ryanair............................28.3.2019 / 13:00

: Die Lowcost-Airline nimmt im Winter eine Verbindung von Berlin-Tegel nach Odessa in der Ukraine auf. Die Strecke wird von Oktober an zweimal wöchentlich bedient.
Tanja Swerka, Moskau

Wir haben Ihnen .....................1.4.2019 / 10:00

im Archiv Unterhaltung 14.1.2019
den Besuch in Harbin / China empfohlen. Hier findet jedes Jahr das Eisfestival statt.
Und hier sehen Sie, wie ganze Pracht langsam dahinschmilzt.
Nein, nicht die Klimaerwärmung ist schuld, der Frühling ist es der die ganzen Skulpturen " zerstört ".
WU Annie, Beijing

Schweiz.........................1.4.2019 / 10:00

Bis 14.6. wird der Gotthardtunnel mehrmals zwischen 20 bzw. 22 Uhr und 5 Uhr gesperrt. Weitere Nachtsperren werden vom 9.9. bis 2.10. erwartet.
Gute Fahrt...
.Madlaina Tschüris, Basel

Wieso überrascht uns das jetzt nicht?...................1.4.2019 / 14:00

Dutzende Flüge sind verspätet, nachdem die FAA bekannt gegeben hatte, dass bei einigen großen Fluggesellschaften ein IT-Problem aufgetreten ist, das zu Verzögerungen führt.
Zu den betroffenen Fluggesellschaften gehören Southwest Airlines, Delta, United Airlines, Jet Blue und Alaska Airlines.

Die " Innovation " frisst ihre Knder
Und das wird nicht der letzte IT - Fehler bleiben. Ihr werdet alle noch den Tag verfluchen, an dem Ihr geglaubt habt, mit IT und Internet wird Euer Leben sicher und besser.
Happy landing.............
Birgit Maker, Cyprus

Streik am Flughafen Glasgow angekündigt..................4.4.2019 / 11:00

Die Gewerkschaft Unite hat die Flughafenmitarbeiter für den 16. April zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen.
Der Ausstand soll um 4 Uhr beginnen und bis 4 Uhr am nächsten Tag dauern. Laut Gewerkschaft werden sich rund 500 Mitarbeiter an dem Streik beteiligen, darunter auch das Sicherheitspersonal. Die Gepäckabfertigung und die Check-in-Schalter sollen nicht betroffen sein. Außerdem hat die Gewerkschaft ihre Mitglieder zwischen Mitte April und Mitte Oktober zu einem Überstunden-Boykott aufgerufen.
Suann McDorsan, London

Umzug zum neuen Istanbul Airport.............................8.4.2019 / 10:00

Seit 5.4.2019 wird umgezogen
Bis zum Abschluss am 8. April, 12 Uhr, werden beide Flughäfen nur für die dort stationierten Carrier Turkish Airlines, Onur Air und Atlas Global erreichbar sein.
Danach soll am Istanbul Airport der reguläre Betrieb beginnen.
Allerdings bis 20. April nur mit eingeschränkter Kapazität.
Mit der Verlegung des Flugbetriebs übernimmt der Istanbul Airport auch den bisherigen Atatürk-IATA-Code IST.
Der Atatürk-Flughafen erhält den Code ISL. Die Neuorganisation des Luftraums wird sich auch auf den Flughafen Sabiha Gökcen auswirken. Laut Eurocontrol sind während des Umzugs Verspätungen von über einer halben Stunde möglich. Wegen des erwarteten höheren Passagieraufkommens bis 8. April wird den Fluggästen geraten, mindestens drei Stunden vor Abflug im Terminal zu sein.
Hier die Pläne des neuen Flughafen.
...........................
Nesrin Ceylan, IST

Für Autofahrer, die zu Ostern mit dem Auto verreisen......8.4.2019 / 10:00

ist es keine schlechte Idee, diese App des Europäischen Verbraucherzentrum herunterzuladen.

Autofahrer finden dort jetzt auch Informationen über Maut, City-Maut und Umweltzonen in Europa. Die Unterschiede können von Land zu Land deutlich sein.
Während die Maut zum Beispiel in Frankreich an Stationen und in Österreich per Vignette bezahlt wird, wird an den Mautstationen in Norwegen ein Foto vom Kennzeichen gemacht. Den Autofahrern wird anschließend eine Rechnung zugesandt. Alternativ kann ein Chip gekauft werden. Auch bei den Umweltzonen gibt es viel zu beachten.
In London, zum Beispiel, wird ab heute eine "Ultra Low Emission Zone" eingeführt.
Hier geht es zum App Store......................
Hier geht es zum Google Store.......
Gute Fahrt
Julia Repers, Berlin

In Thailand auf angemessene Kleidung achten...................8.4.2019 / 13:00

Urlauber und Geschäftsreisende, die sich am 6. Mai in Thailand aufhalten, sollten sich auf ein Land im Ausnahmezustand einstellen. An diesem Tag finden die Feierlichkeiten zur Krönung von König Maha Vajiralongkorn statt.
Es kann zu Einschränkungen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens kommen.
Reisenden wird geraten, die örtlichen Gepflogenheiten zu respektieren und auf angemessene Kleidung in der Öffentlichkeit zu achten.

Dieser Hinweis ist vermtlich für einige Leser hier in den Wind geschreiben.
Wenn wir die Touristenmassen in London , Cambridge, Oxford und anderen Sehenwürdigkeiten beobachten, kommen wir immer mehr zu dem Eindruck, dass  Deutsche und Österreicher große Not in ihren Ländern leiden.
 Denn ausser " Flip-Flops ", kurze Hosen, kurze Strünpfe scheint es keine vernünftige Kleidung in den beiden Ländern zu geben.

Kommen Sie jetzt nicht mit dem " Argument " , dass Briten in den verschiedensten Destinationen genauso schlimm rumlaufen.
Wenn sich 99 % Ihrer Mitmenschen von einem 150 Meter Turm stürzen, müssen Sie das ja nicht nachmachen.
" Verlasse den Ort an dem Du bist,immer so, wie Du Ihn vorzufinden wünscht"
( Das übersteigt jetzt das Verständnis einiger Leser )
Suann McDorsan, London

London.........................................8.4.2019 / 13:00

Der Bahnhof London-Euston wird vom 19. bis 22. April wegen Bauarbeiten gesperrt.
Informationen über Einschränkungen im Bahnverkehr finden Sie hier.......
Suann McDorsan, London

Barcelona........................................8.4.2019 / 13:00

Für heute und den 29. April sind Streiks bei der Metro angekündigt. Mit Einschränkungen ist vor allem von 6.30 bis 9.30 Uhr und von 16 bis 20 Uhr zu rechnen.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Das ist verständlich..............................9.4.2019 / 10:00

Fernseher in US-Flughafen-Terminals zensieren Berichte über die Untersuchung des tödlichen Absturzes der Ethiopia Airlines 737 Max und ersetzen Nachrichtensendungen durch ein Video mit einer Backsendung.
Als der Nachrichtensprecher begann, ein Update über die Untersuchung des Absturzes zu geben, wurde sein Bericht durch ein Video der Lifestyle-Publikation Refinery29 unterbrochen, das einen Kuchen zeigt, der vereist wurde.
Das Video von Refinery29 zeigte eine "Karamellwirbelkuchen", das bereits im Januar 2019 auf Facebook erschien.
Die Fernsehbildschirme am LaGuardia International Airport werden von CNN Airport Network betrieben, das an 57 US-Flughäfen operiert und jährlich 250 Millionen Passagiere durchschleusen.
Eine Sprecherin von CNN Airport Network sagte, dass es grundsätzlich keine Berichterstattung über die Abstürze der 737 Max sendet.
Dies trifft auf die gesamte Berichterstattung über Vorfälle in der kommerziellen Luftfahrt zu

Was wir nachvollziehen können, obwohl doch jeder wissen sollte, dass er sowieso einmal stirbt. No risk, no fun im Leben.
Aber wer wegen der " Nachrichten " nicht fliegt, versäumt die berühmten

15 Minuten Berühmtheit zu erreichen. Denn er kann ja dann der interessierten Menschheit nicht mitteilen, dass er ( wegen Verspätung, Durchfall oder was auch immer, ) die später abgestürzte Maschine nicht erreichte.
Happy landing .......
Birgit Maker, Cyprus

Nach echtem Reichtum auszusehen ist verdammt teuer.............9.4.2019 / 10:00

Aber jetzt gibt es die ultimative Seite, die den Mädels erlaubt, nach seeehr viel Geld auszusehen - und nur Bruchteile ihres meist geringen Gehaltes auszugeben.
So können sich die Mädels Klammotten ausleihen, die um die 1 145,00 US$ kosten.
Und das zum Preis von 175,00 US $.
Also Vorsicht Männer. Die Dame Ihres Herzens mag zwar sehr vermögend aussehen. Die Klamotten sind aber nur geliehen.

Und da Männer grundsätzlich nicht besonders Intelligent sind, eine deutsche Kollegin meinte einmal, Männer sind ............gesteuert, haben Sie Ladies, die perfekte Möglichkeit, dem naiven Buben, eine echte Show zu liefern.

Hier lesen Sie weiter... und sehen die tollsten Klamotten zum billigsten Leihpreis. Interessant für alle Mädels, die ein paar Tage in New York oder Los Angeles Urlaub machen.
Inzwischen können Sie das auch in Deutschland. teuere Luxusklamotten zum billgen Leihpreis.
Have fun...................
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Katharina Schwert, Vienna

Wer so doof ist...........................9.4.2019 / 10:00

während der Oster - oder Pfingstferien in den Urlaub zu fliegen, liest hier mal diese Ceckliste.....

Das gleiche gilt auch für die Sommerferien. Es wird das totale Chaos auf europäischen Flughäfen erwartet.
Aber alle Infos dazu nützen nichts. Denn speziell Deutsche lieben das Chaos. Erkennt man daran, dass trotz Stauwarungen an vielen " Brückentagen " die Autobahnen Staus bis zu 30 km garantieren. Und sich trotzdem eine Menge Idioten auf die Autobahn stürzen.
Na dann, schöne Anreise.
Sigrid Hansen, HAM

TV-Moderatorin Lauren Sanchez.....................9.4.2019 / 14:00

die eine Beziehung mit Amazon CEO Jeff Bezos hat, hat ihre Scheidung am Tag nach der endgültigen Scheidung von Bezos eingereicht.
Sanchez und Talent Agent Patrick Whitesell, ihr Mann seit 14 Jahren, haben beide am Freitag die Scheidungspapiere eingereicht. Sie klären noch das gemeinsame Sorgerecht für ihre beiden Kinder.
Die Scheidung von Bezos und Frau MacKenzie Bezos wurde am Donnerstag vollzogen.
Das Milliardärpaar kündigte an, dass sie sich im Januar scheiden lassen würden, kurz bevor der National Enquirer berichtete, dass Jeff Bezos und Sanchez eine Affäre hätten.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Könnte es sein, dass dieser.........................10.4.2019 / 10:00

neuseeländische Marineoffizier seinen Job zu sehr liebte?

Einer der ehemaligen hochrangigen Militärs Neuseelands wird in Auckland vor Gericht gestellt. Er wird angeklagt, eine geheime Kamera in einem Unisex-Bad in der Botschaft des Landes in Washington gepflanzt zu haben.
Keating diente als Verteidigungsattache in der neuseeländischen Botschaft in Washington, als eine kleine, verdeckte Kamera in einem Unisex-Badezimmer entdeckt wurde, nachdem sie am 27. Juli 2017 aus einem Versteck in einem Heizungskanal gefallen war.
Dazu muss man wissen, alle Militärs in allen Botschaften sind immer Mitarbeiter eines Geheimdienstes. Und dieser Mitarbeiter des Militärs hat ja korrekt die Gleichstellungsregeln ( Unisex-Badezimmer )eingehalten.

Solche Männer braucht das Land.
Hier lesen Sie weiter,........
Suann McDorsan, London

Frauen werden benachteiligt........................11.4.2019 / 11:00

dabei sind sie empathischer, mitfühlender und völlig anders als Männer.
Ein Gewinn für jedes Unternehmen. Hm

Soldaten-Kollaps: Strafbefehl gegen Ausbilderin
Im Fall eines kollabierten Mannes sahen die Ermittler den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung bestätigt.
Demnach hätte die Soldatin ( Ausbilderin ) den Zusammenbruch des Offiziersanwärters vorhersehen können. Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft hatte der Soldat die Ausbilderin auf körperliche Ausfallerscheinungen hingewiesen. Dagegen ergeben sich für den Vorgesetzen nach Ermittlungsabschluss keine strafrechtlichen Konsequenzen.
Daraufhin hat die Lüneburger Staatsanwaltschaft beim zuständigen Amtsgericht in Soltau den Erlass eines Strafbefehls beantragt, nach dem die Ausbilderin eine Geldstrafe zahlen muss. Diese liegt im mittleren vierstelligen Bereich. "Der Strafrichter beim Amtsgericht Soltau hat diesen Strafbefehl auch erlassen", sagte Hillmer. Nimmt die Frau diesen an, entspricht er einem Urteil. Bei Einspruch kommt es zu einer Hauptverhandlung.
Hier lesen Sie weiter......

Die Debatte, um die Gleichstellung der Frau übersieht, oder will übersehen, dass Frauen, ebenso wie Männer machtgierig sind. Diesen Instikt leben sowohl Frauen, als auch Männer im Job aus. So einfach ist das.
Sigrid Hansen, HAM

In Spanien droht Streik an Ostern.............................11.4.2019 / 11:00

Mehrere Gewerkschaften haben die Mitarbeiter der Bodenabfertigung an den spanischen Flughäfen in den Osterferien zum Ausstand aufgerufen.
Die Streiks sind für Ostersonntag, den 21. April, und Mittwoch, den 24. April, angekündigt. Sollten die Aktionen wie geplant stattfinden, ist mit erheblichen Einschränkungen - auch am Flughafen Mallorca - zu rechnen.
Unabhängig davon wurden für die nächsten Tage weitere Streiks angekündigt.
Das Sicherheitspersonal am Flughafen Madrid-Barajas soll morgen die Arbeit niederlegen. Die Piloten von Air Nostrum wollen am 15., 17., 22., 23. und 24. April streiken. Bei der Bahngesellschaft Renfe ist für den 23. April ein ganztägiger Ausstand geplant.
Na dann schönen Urlaub................
.Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Flugbegleiterin verschüttet Drinks über Airline-Chef.................15.4.2019 / 10:00

I had our CEO (Doug Parker) on my flight. I was serving drinks during boarding to the first class cabin. I had a full tray with drinks on it, when the passenger in front of me stops in the aisle and backs up. He bumps into the tray and the drinks go flying.
Guys I have worked for American Airlines for 4 years, and not once have I ever spilt a drink on a passenger.
Guess who they land on. Half of them went all over me, the other half in Doug’s lap. I WAS MORTIFIED. I wanted to drop dead right there in the aisle. (Like am I still employed?!) I’m still slightly traumatized/embarrassed.
Luckily he was super cool, and a good sport about it. He later came back and we chatted for a little, and joked about it the rest of the flight.
When he was getting off the plane he told me he’d never forget me.... guess that’s a good thing right?
Happy landing............ Maddie Peters

Der Blick hinter die Kulissen bringt manches aha-Erlebnis.........15.4.2019 / 10:00

und ist, in diesem Fall besonders spannend.
in Flugkapitän der in Abu Dhabi fünf Jahre gearbeitet hat, erzählt in lockerem Ton von seinen Erlebnissen als Pilot und ein bisschen aus dem Leben.
Ein lesenswerter Blog, der ungewohnte Einblickke, Eindrücke und den Blick hinter die Kulissen der Fliegerei gibt. Lassen Sie Zeit beim Lesen und lernen eine Menge dazu.....
Birgit Maker, Cyprus

In Ungarn drohen Fluglotsenstreiks...........................16.4.2019 / 10:00

Nach Informationen von Eurocontrol ist für Mittwoch ein zweistündiger Warnstreik der ungarischen Fluglotsen angekündigt. Der Ausstand soll von 11 bis 13 Uhr dauern. Je nach dem Verlauf der Verhandlungen zwischen den Tarifparteien sind weitere Streiks möglich.
Vom 23. April an könnten die Fluglotsen dann täglich von 10 bis 15 Uhr die Arbeit niederlegen.
Birgit Maker, Cyprus

Der Besuch von " touristisch " interessanten Orten...............17.4.2019 / 11:00

ist kein Menschenrecht.
Und dies verstehen endlich all die Orte, die von Touristen, gerne in Badeschappen und Bierbäuchen, der aus zu engen T-Shirts quillt, immer noch nicht.
Gute Idee von inzwischen immer mehr dieser Orte, " Eintritt " zu verlangen. Wenn jetzt auch noch die Flugpreise steigen, dürfte sich dieser Massenwahn schnell erledigt haben.
Was ja die Kiddies, die zwar am " Friday for Future " für Umweltschutz demonstieren, aber gerne über das Wochenende nach Rom, Barcelona oder London fliegen, mit Sicherheit unterstützen.:

Wie sich überlaufene Urlaubsorte wehren
Aussperren, lenken, kassieren - wie lässt sich Massentourismus in verträgliche Bahnen lenken? Zwölf Reiseziele auf der Suche nach der richtigen Strategie.
Hier lesen Sie weiter............

Wobei das Problem nicht die Masse alleine ist. Es ist auch das " Benehmen " der Besucher, das den Beweis liefert, dass viele mit der F35 durch die Kinderstube geflogen sind.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid / Lina Enporia. Rom

Der schönste Airport der Welt ist.......................18.4.2019 / 14:00

Singapurs Changi Airport hat gerade "Jewel" eröffnet, ein 1,3 Milliarden Dollar teures Einkaufszentrum und Lifestyle-Hub, das Besuchern mit und ohne Flugtickets offen steht.
Die Glaskuppel zeigt den höchsten Indoor-Wasserfall der Welt in 130 Fuß Höhe - das gesamte Wasser wird aus Regen gewonnen.
Es gibt auch ein IMAX-Kino, einen Supermarkt, ein Hotel und 280 Geschäfte und Restaurants.
Skytrax bewertete den Flughafen Changi zum siebten Mal in Folge als den besten Flughafen der Welt.
Hier machen Sie einen virtuellen Besuch im weltbesten Airport..........


Mark Reipens, SIN

Genießen Sie New Orleans noch ....................22.4.2019 / 10:00
in den nächsten vier Jahren - dann holt sich das Meer wieder ein Stückchen Land zurück.
Zitat:
" Das 14 Milliarden Dollar teure Netzwerk von Deichen und Flutmauern, das zum Schutz des Großraums New Orleans nach dem Hurrikan Katrina gebaut wurde, war ein scheinbar unbesiegbares Bollwerk gegen Überschwemmungen.
Aber jetzt, 11 Monate nachdem das Army Corps of Engineers eines der größten Projekte für öffentliche Arbeiten in der Geschichte abgeschlossen hat, sagt das Ministerium, dass das System in weniger als vier Jahren keinen angemessenen Schutz mehr bieten wird, da der Meeresspiegel ansteigt und die Deiche schrumpfen.
Die wachsende Verwundbarkeit des Gebietes von New Orleans zwingt das Armeekorps, mit der Beurteilung von Reparaturarbeiten zu beginnen, einschließlich der Anhebung von Hunderten von Meilen von Deichen und Flutmauern, die eine sich schlängelnde Erd- und Betonfestung um die Stadt und ihre angrenzenden Vororte herum bilden.
Also ab nach New Orleans - wenn Sie nicht gerade Wassersportler sind und mit dem Gummiboot durch New Orleans paddeln wollen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica< Ein paar Tips für alle..........................22.4.2019 / 10:00
die beruflich oder auch privat in Hotels übernachten ( müssen ):
Kein Mensch kann soviel Wasser in seinen Urlaub oder auf seiner Reise mitnehmen, wie er glaubt zu brauchen. Die Minibar ist da zwar eine kleine Hilfe, aber teuer.
Viele Hotels haben ein Fitnesscenter. Nehmen Sie also eine Flasche mit, ausnahmsweise mal Plastik, und besuchen Sie das Fintnesscenter. Jedes Fitnesscenter hat perfectes Trinkwasser.
Geld gespart und nicht verdurstet.
Das unendliche Thema. Die trockene Luft in Hotelzimmern.
Nehmen Sie den Kofferständer und breiten Sie ein feuchtes Tuch darüber, Stellen Sie das Gestell vor der Klimaanlage auf. Oder stellen Sie den Kofferständer mitten in das Zimmer. Die Luftfeuchtigkeit erhöht sich damit. Trockene Luft ist feucht.
Nicht alle Hotels, speziell in Europa , haben eine Klimaanlage.
Wenn es Ihnen also zu heiss ist, dann nehmen Sie ein nasses Handtuch ( natürlich lassen Sie das Wasser ein bisschen laufen ) und legen es, bei einem Spalt geöffneten Fenster, in der ganzen Länge an das Fensterbett. Die Wirkung dauert meist nur ein paar Minuten.
Erfolg, kühleres Zimmer und Sie dürfen angenehm einschlafen.
( Für den Sex ist das allerdings nicht ganz so komfortabel.)
Der Lichtspalt im Zimmer
Er verhindert meistens, dass Sie gleich einschlafen - oder mitten in der Nacht durch den Lichtspalt im Vorhang aufwachen.
Nehmen Sie einen Kleiderbügel mit zwei Klammern. Der Mann / die Frau von Welt haben den sowieso, und klammern Sie die zwei Vorhanghälften zusanmen.
Dunkelheit zieht in Ihr Zimmer ein.
Der Frust mit den Fernsehprogrammen im Hotelzimmer.
Sie müssen kein Abo im Hotel kaufen, um Video-on demand zu sehen.
Nehmen Sie ein HDMI- Kabel mit auf Ihre Reise und Ihren Laptop. Schon können Sie fast alle heimischen Fernsehprogramme in Ihrer Muttersprache, sehen. Im

" schlimmsten " Fall schliessen Sie ein Probeabo bei Netflix, vor Ihrer Reise ab. Dann können Sie viele Filme, in Ihrer Muttersprache sehen.
Der Duft des Zimmers.
Muss ja nicht allen gleich gefallen.
Wenn Sie die ( unserer Meinung ) seltsame Art von Person sind, die von Lufterfrischer so begeistert ist, dass Sie sie im Auto aufbewahren, können Sie den Auto-Lufterfrischer ganz einfach am Lüftungsklimagerät befestigen. Nach Ihrer Rückkehr wird Ihr Zimmer so frisch wie ein Haufen Gänseblümchen riechen.
Der " Lärm " vom Hotelflur
Da es nicht immer möglich ist, einen anderen Raum zu bekommen.
Am einfachsten ist es, ein zusätzliches Handtuch aufzurollen und in den Türspalt zu klemmen.
Stille kehrt ein.

Auch wenn Sie uns nicht glauben:

Die " Buschungsseiten " bieten nicht wirklich die besten Preise.
Checken Sie die Preisseiten - und rufen Sie dann im Hotel an. Fragen Sie nach eventuellen Sonderangeboten. Selbst wenn diese Preise gleich wie auf Ihrere booking site sein sollten, handeln Sie nicht. Erwähnen Sie nebenbei, dass Sie lieber beim Hotel buchen, als bei einer booking site.  Sie werden den Serviceunterschied während Ihres Hotelaufenthalts bemerken.

Das vergessene / kaputte Ladegerät Ihres Handys
In dem Moment, in dem Sie feststellen, dass Sie das Ladegerät Ihres Telefons vergessen haben, bricht der Horror aus. Wenn Sie sich in dieser Zwangslage befinden, ist es am besten, nicht in Panik zu geraten, sondern an der Rezeption anzurufen und zu fragen, ob sie ein Ladegerät für Ihr spezielles Telefonmodell haben. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass die Antwort ja ist. Und besonders, wenn Sie eben direkt gebucht haben.

Ein bisschen Physik hat noch nie geschadet
Wenn Sie zu den ( seltsamen ) Menschen gehören, die auch am Strand, im Hotelzimmer, Musik hören wollen, haben Sie meist ein Problem. Die vorhandene Musik gefällt Ihnen nie.
Also lassen Sie sich im Hotel einen gaanz grossen Kaffebecher geben in den Sie Ihr Handy reinstecken. Und schon haben Sie einen veritablen Lautsprecher. Wenn Sie in der Schule aufgepasst haben, wissen Sie auch warum.

Zum Schluss das Wichigste:
Seien Sie herzlich höflich!! Behandeln Sie die Mitarbeiter so, wie Sie auch behandelt werden wollen. Bei einem längeren Aufenthalt legen Sie ein großzügiges Trinkgeld in ein Kuvert - und dies bereits am ersten Tag im Hotel, und schreiben ein paar Zeilen dazu.
Ruhig in Ihrer Muttersprache.
Damit wird Ihr Hotelaufenthalt, egal ob Business oder privat, wirklich zu einem erholsamen Ort.

Alle Tips, die Sie hier lesen, gehören zu unserer sehr häufigen Reisetätigkeit.
Und wir haben bisher alle Hotelaufenthalte, egal wo in unserer Welt, genossen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Die heissesten, ungewöhnlichsten und seltsamsten.............23.4.2019 / 10:00
Kleider bei Oscar - Verleihungen sehen Sie hier.......
Viel Spaß
Martha Snowfield, LAX

Tansania akzeptiert nur noch E-Visum.......................25.4.2019 / 10:00

Reisende nach Tansania und Sansibar können künftig nur noch ein elektronisches Visum beantragen. Das Konsulat in Berlin nimmt keine Anträge mehr an.
Tansania hat das E-Visum im November eingeführt. Dabei wurde eine Übergangszeit angekündigt, die jetzt abgelaufen ist. Reisende können über das Internet sowohl Touristen- als auch Geschäftsvisa sowie Visa zur mehrfachen Einreise beantragen. Die Gebühren liegen zwischen 50 und 250 US-Dollar und können per Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt werden.
Hier geht es zum E-Visum..........
Birgit Maker, Cyprus

Infos zum Artenschutz im Urlaub....................25.4.2019 / 10:00

Immer wieder beschlagnahmt der Zoll Souvenirs die aus geschützten Tieren oder Pflanzen hergestellt wurden. Davon sind nicht nur Reisen in exotische Länder betroffen.
In Spanien, zum Beispiel, werden Urlaubern "Rainsticks" aus geschütztem Kakteenholz angeboten. In Kroatien können Schildkrötenpanzer gekauft werden. Wer erwischt wird, muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Hier können sich Reisende vorab informieren, welche geschützten Tiere und Pflanzen ihnen in den verschiedenen Urlaubsländern zum Kauf angeboten werden könnten.
Birgit Maker, Cyprus

Und wenn Sie brav unsere Empfehlungen.............25.4.2019 / 10:00

für zb Nel ASA oder Wirecard gefolgt sind, dürfen Sie sich jetzt das Haus von Jennifer Aniston und Brad Pitt für 56 Millionen US$ kaufen.
Machen Sie erst einen virtuellen Besuch durch das Haus - und dann schlagen Sie zu. Und vergessen nicht, neben Ihren Nachbarn auch uns zur housewarming- Party einzuladen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Pilotenstreik in Dänemark, Norwegen und Schweden..........25.4.2019 / 11:00

Ab dem 26. April 2019 haben die Piloten einen  Streik ausgerufen.
Cheken Sie dor Ihrem Abflug die akteullen Flugänderungen hier......

Birgit Maker, Cyprus

Neue Regeln für China-Visumantrag......................29.4.2019 / 11:00

China stellt das Beantragungsverfahren für Visa bundesweit um.
Vom 10. Mai 2019 an können nur noch Online-Anträge eingereicht werden, die zuvor über die Website eines China Visa Application Centers erstellt wurden.
Das alte Antragsformular aus dem Jahr 2013 gilt dann nicht mehr.
Das neue Formular, das derzeit nur in Englisch und Chinesisch verfügbar ist, ist deutlich umfangreicher. Es müssen zum Beispiel auch Fragen zur Familie, zur Arbeitssituation, zum Einkommen und zu vorherigen Reisen beantwortet werden.
Neu ist auch, dass die Antragsteller einen Termin vereinbaren müssen, um ihren Antrag persönlich bei einem der Visa Application Center in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München abgeben zu können.
Außerdem wird zum 10. Mai die Same-Day-Bearbeitung eingestellt. Nur für Geschäftsvisa gibt es dann noch eine Express-Variante. Werden die Anträge vor 11 Uhr eingereicht, kann das Visum am folgenden Werktag um 14 Uhr abgeholt werden.
Deutschsprachige Infos zum neuen Verfahren gibt es hier........
WU Annie, Beijing

Und das versuchen Sie mal einem Ausländer,.......30.4.2019 / 10:00

egal welcher Provenienz zu erklären. Gerne auch mir, als Norddeutsche.

Zwei Frauen sind in Friedrichshafen wegen der Kehrwoche aneinandergeraten. Die eine bedrohte die andere mit dem Wischmopp, die andere zückte ihr Pfefferspray. Die Polizei musste schlichten.
Hier lesen Sie weiter.......
Sigrid Hansen, HAM

Französische Piloten kündigen Streik an................30.4.2019 / 10:00

Die Gewerkschaft der französischen Linienpiloten, SNPL, hat einen Streik angekündigt.
Der Ausstand soll am Montag, den 6. Mai, beginnen und bis Samstag, den 11. Mai, 23.59 Uhr, dauern. Nicht nur französische Airlines sind betroffen, sondern auch ausländische Carrier mit
Basen in Frankreich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Streik kommt, ist relativ hoch. Denn es geht dabei nicht um tarifliche Auseinandersetzungen, sondern um ein neues Mobilitätsgesetz und eine Rentenreform, durch die sich die Piloten benachteiligt sehen.
Birgit Maker, Cyprus

Wer bei diesem Preis nicht kauft...........................1.5.2019 / 10:00

Eine Villa mit acht Schlafzimmern und 14 Bädern ist wieder auf dem Markt. Mit einem Rabatt von 75% auf den ursprünglichen Listenpreis.
Die Liegenschaft, bekannt als " Gloria Crest Estate ", wurde 2013 erstmals für 39 Millionen Dollar verkauft. Heute kostet es nur noch 10 Millionen US$.
Das Herrenhaus - genannt "The White House of Englewood" - wurde 1926 von polnischen Königen erbaut. Die Anlage verfügt über ein Heimkino und einen Infinity-Pool und steht in New Jersey.

Also nichts wie hin - nach New Jersey.
Hier machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch Ihr neues Heim.........

Bevor Sie zuschlagen. Die Kosten pro Monat
 ( Principal & interest $38,684/mo
Property taxes $17,333/mo
Home insurance $3,500/mo
Total: 59 517 US$ per month. Heulen Sie nicht rum.
Wenn Sie nach den Nebenkosten fragen, können Sie sich das Haus garantiert nicht leisten.
Zur Einweihungsparty dürfen Sie uns zum Dank einladen.
SuRay Ashborn, New  York

Und wir hattten schon Sorge..................1.5.2019 / 11:00

dass wir alle unsere Agenten mit der License zum Töten ( 001 - 009 ) in Rente schicken müssten. Sie wissen schon, Cyberangriff, fake news im Netz usw.

Wale mit einem " Geschirr " könnten russische Spionagewale sein, sagen norwegische Experten.
Fischer in Norwegen haben Alarm geschlagen, nachdem ein weißer Beluga-Wal mit ungewöhnlichen Geschirr begann, ihre Boote zu umkreisen.

Hier lesen Sie weiter..... und natürlich hatten die Fischer auch eine ganz tolle Camera dabei um diesen Übergriff in die norwegischen Gewässer zu dokumentieren. Der Beweis, dass es sich ganz klar um einen russischen Wal handelt. Aber ein hübscher Wal ist es wenigstens.

Diese bösen Russen. Nicht mal die armen Wale lassen sie in Ruhe die Meere durchpflügen.
Aber wir hoffen, dass die Wale auch Martini drinken, geschüttelt oder gerührt, und vor allem auch mit den hübschen Walmädchen ein bisschen flirten.
Der Irrsind wird immer größer.
Arizona Shutter, London.

Geiz ist sowas von geil.............................6.5.2019 / 10:00

Flixbus lässt deutsche Fahrgäste nachts in Italien stehen
Eigentlich sollte es für Reisende mit dem Flixbus von Italien zurück nach Deutschland gehen.
Vom Fernbus war allerdings keine Spur. Eine Auskunft? Fehlanzeige.
Verspätete Flüge oder Busse, die ausfallen, sind auf Reisen keine Seltenheit. Jedoch wünscht man sich als Fahrgast eine Auskunft über stornierte Buchungen.
In Italien warteten Reisende jedoch vergeblich auf ihren Fernbus - und auf eine Information. Der gebuchte Bus sollte Mittwochnacht (1. Mai 2019) von der italienischen Stadt Como zurück nach München gehen. Allerdings wurden die Reisenden vor Ort stehen gelassen. Die Verbindung nach München wurde storniert, aber Flixbus hat die Passagiere nicht informiert.

Auch die App war nicht aktualisiert. ( Eeeentsetzlich. Ohne App!! )
Pures Drama: Einsam und allein in einem fremden Land. Einfach so stehen gelassen. Wow
Und das für einen Fahrpreis von immerhin 15 Euro. Frechheit.
Julia Repers, Berlin

Danke an alle Politiker, Journalisten und den " Sheeples™" ...6.5.2019 / 10:00

die immer fleißig ihre Facebook Accounts füllen.

Wir, als Aktionäre von FB freuen uns über steigende Kurse, Poitiker Journalisten und " Sheeples™" freuen sich, dass die Welt an ihren sensationellen Selbstdarstellungen teilnehmen darf und damit eine kostenlose Therapie verabreichen darf
Und natürlich Mark Zuckerberg, CEO von FB, dass er sich wieder ein paar Immobilien kaufen kannn, die Sie hier bewundern dürfen....

Eine echte win-win-Situation. Und nein, keines der BB - Crew Member hat einen FB Account, Wir wollen nur eines:
Mit der Dummheit der anderen Geld verdienen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Reiserecht:.......................................7.5.2019 / 10:00

Kein Anspruch gegen Reiseveranstalter bei verspätetem Erscheinen am Gate

Das AG Frankfurt hat entschieden, dass Reisende, die erst nach Abschluss des Einsteigevorganges (Boarding) am Fluggaststeig erscheinen, keine Ansprüche gegen den Pauschalreiseveranstalter haben, wenn ihnen die Beförderung durch die Fluggesellschaft aus diesem Grund verweigert wird.

Die Kläger, die etwa einmal im Jahr gemeinsame Flugreisen ins europäische Ausland unternahmen, buchten eine Flugpauschalreise nach Asien, in deren Rahmen sie von Frankfurt am Main nach Hanoi fliegen wollten.
Das Boarding in Frankfurt schloss 20 min vor der Abflugzeit. Den Klägern wurde beim Eintreffen am Fluggaststeig mitgeteilt, dass die Annahme von Fluggästen bereits geschlossen sei. Einen schriftlichen Hinweis auf Annahmeschlusszeiten auf den Bordkarten hatten die Kläger nicht erhalten. Ungeklärt und umstritten blieb die Frage, ob diese ihnen mündlich mitgeteilt worden waren, ebenso, ob die Fluggastbrücke und die Flugzeugtür beim Eintreffen am Flugsteig noch geöffnet war.
Die Kläger mussten Ersatzflüge für jeweils ca. 990 Euro buchen. Der Reiseveranstalter erstattete die Kosten für die Steuern und Gebühren der Flüge. Den Rest der aufgewendeten Kosten machten die Kläger mitsamt Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude vor dem Amtsgericht geltend.
Das AG Frankfurt hat die Klage abgewiesen.
Also immer pünktlich am AP sein!
Birgit Maker, Cyprus

Streik trifft französischen Luftverkehr...............8.5.2019 / 11:00

Am Donnertag findet in Frankreich ein landesweiter Streik im öffentlichen Dienst statt. Laut Eurocontrol wird die Aktion von mehreren Fluglotsen-Gewerkschaften unterstützt. Der Ausstand soll bereits morgen ( 9.5.2019 ) um 19 Uhr beginnen und bis 10. Mai, 6 Uhr, dauern.
Die französische Luftfahrtbehörde hat die Fluggesellschaften vorsorglich aufgefordert, ihr Aufkommen an den Airports Paris-Orly, Lyon, Marseille und Toulouse um 30 Prozent zu reduzieren. Air France geht davon aus, dass jeder vierte Kurzstreckenflug ausfällt.
Auf der Mittelstrecke soll es nur geringe und auf der Langstrecke gar keine Einschränkungen geben. Die Airline bietet den Passagieren mit Abflug am 9. Mai die kostenlose Umbuchung an.
Happy landing...................
Birgit Maker, Cyprus

Viele unserer Leser halten uns für zynisch und gemein........... 9.5.2019 / 11:00

was sie auch in den Mails an uns zum Ausdruck bringen.
Besonders erregt sie eines unserer Erfolgsgeheimnisse:
"Die Dummheit unserer Mitmenschen ist die Chance für uns"

Ein 12-Pack Liquid Death 16,9-Unzen-Tallboys kostet bei Amazon $ 21,99
( 16.9 Unzen sind roundabout ein halber Liter!!)
Zum Vergleich.
In Deutschland kosten 1 000 Liter bestes Trinkwasser aus der Leitung durchschnittlich 1,91 Euro.
also ein Liter , 0,00191 Euro
Was aber viel Idioten in Deutschland / Österreich nicht davon abhält, sich einen Liter Wasser in der Plastikflasche zwischen 0,55 Euro und 1,20 Euro pro Liter zu kaufen.

Zurück zum Dosen - Wasser.
Was ist in den Dosen mit triefenden goldenen Totenköpfen und dem Slogan „Töte deinen Durst“? Es ist 100% kohlensäurehaltiges Bergwasser, das in den Alpen gewonnen und konserviert wird. Kein Aroma, jedoch mit einem leicht alkalischen pH-Wert von 8,2.
Es ist das jüngste Projekt des ehemaligen Netflix-Kreativdirektors Mike Cessario, ein Produkt, das für Menschenmassen kreiiert wurde die Alkohol und Drogen meiden.
Am Dienstag gab Cessario bekannt, dass er weitere 1,6 Millionen Dollar für sein Dosenwasser-Startup von großen Namen in der Technologiebranche aufgebracht hatte, darunter Michael Dubin, den Gründer und CEO des Dollar Shave Club, der Mitbegründer von Twitter Biz Stone und der Mitbegründer von Jen Rubio auf 2,25 Millionen US-Dollar.
Die Ankündigung folgt einem wachsenden Trend auf dem US-amerikanischen Getränkemarkt. Flaschenwasser war 2018 die erfolgreichste Massenmarkt-Getränkekategorie mit fast 14 Milliarden Gallonen.
Die Dummheit der anderen ist unser Weg zum Reichtum.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Sigrid Hansen, HAM

500 Euro Strafe zahlt in Zukunft jeder..................... 9.5.2019 / 18:00

der auf Capri mit Wegwerfplastik erwischt wird.
Dazu zählen Plastiktaschen, Einwegbesteck aus Plastik oder Plastik-Strohhalmen.

Um den Müll auf der italienischen Urlaubsinsel zu reduzieren, ist der Gebrauch von Wegwerfplastik ab sofort verboten. Wer gegen die neuen Regeln verstößt, wird mit einer Buße von bis zu 500 Euro zur Kasse gebeten.
Capri wird pro Jahr von mehr als zwei Millionen Urlaubern besucht. Auch andere Tourismus-Hotspots nehmen den Kampf gegen den Plastikmüll auf. So hat Hurghada im April angekündigt, dass der Gebrauch von Einwegplastik ab Juni verboten ist.
So soll es sein. nur über deftige Strafen gelingt es, all die Wildschweine auf Capri, vorwiegend die " Silberrücken ", zur Räson zu bringen.
Lina Enporia. Rom

Niederlande...............................13.5.2019 / 10:00

Der Zugverkehr und Nahverkehr in Amsterdam, Rotterdam und Den Haag wird am 28. Mai von einem 24-stündigen Streik betroffen sein. Weitere Streiks sind am 29. Mai möglich.
Birgit Maker, Cyprus

Sie lieben Ihre Unabhängigkeit.................14.5.2019 / 10:00

und fahren am liebsten mit Ihrem Camper in den Urlaub?
Dann sehen Sie sich mal dieses Teil an:



Das ist die " Aufenthaltscabine "


Hier die " kleine " Küche
Hier machen Se eine virtuelle Tour durch ein paar Motorhomes.....
Was meine Kiddies am meisten an unserem Hotel beeindruckt, sind unsere fünf Fernseher im Motorhome.

Viel Freude in Ihrem superkomfortablen rollenden Hotel....
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Morgen Bahnstreik in Italien...................................16.5.2019 / 10:00

Bahnreisende in Italien müssen sich morgen auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Grund ist ein Generalstreik, der von 9 bis 17 Uhr dauern soll.
Die deutsche Bahn rechnet damit, dass es zu Auswirkungen auf den Verbindungen von München über den Brenner nach Italien, sowie von Frankfurt über Basel nach Mailand kommen kann.
Die Bahngesellschaft Trenord rechnet mit Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr.
Bei Trenitalia hingegen sollen die Fernzüge planmäßig fahren. Die Verbindung mit dem Leonardo Express oder mit Ersatzbussen von Rom zum Flughafen Fiumicino wird garantiert.
Lina Enporia. Rom

Endlich mal ein Mittelstrecken Jet...................16.5.2019 / 15:00

die HondaJet Elite, die mit 1.437 nautischen Meilen(2.661 Kilometer) Reichweite nicht so überdimensioniert ist.
Max Cruise Speed (FL300, ISA) 422 KTAS (782 KM/H)
Und hat eine Max Cruise Aaltitude 43,000 FT (13,106 M
Und ist mit 5,25 Millionen US$ wirklich nicht zu teuer.


Birgit Maker, Cyprus

Nachdem Sie sich jetzt das Luxusmobile...........................20.5.2019 / 10:00

und den HondaJet aus unserer letzten Empfehlung zugelegt haben, haben wir ein echtes Schnäppchen für Sie:
Ein massives Hampton Anwesen wird mit einer Preissenkung von 30 Millionen Dollar angeboten. Es kostet jetzt nur noch 145 Millionen Dollar.
Das 42 Hektar große Anwesen, genannt Jule Pond, war zuvor mit 175 Millionen Dollar notiert, was es zum damals teuersten Haus in den Hamptons machte.

Das Anwesen umfasst 1.350 Fuß Strandpromenade, ein 20.000 Quadratfuß großes Haupthaus, ein Gästehaus, einen 20 Fuß großen Pool, ein Gewächshaus, Tennis- und Basketballplätze, einen Whirlpool und eine Garage mit Platz für mindestens sechs Autos.
Auch für den HondaJet haben Sie genügend Platz.
Die Hamptons sind vergleichbar mit Sylt in Deutschland. Nur dass Sie hier auf mehr Geld stoßen, als Sylt jemals schaffen würde.

Und die wirklixch Einflussreichen und Wichtigen in den Hamptons wohnen.
 Hier machen Sie einen virtuellen Rundgang durch Ihre zukünftiges Heim.....


An dieser Art der Presentation sollten sich mal deutsche " Makler " ein Beispiel nehmen.
So bietet man Verkaufsobjekte an!

Martha Snowfield, LAX

STREIK...................................20.5.2019 / 11:00

Wegen eines Streiks im italienischen Flugsektor muss Alitalia morgen die Hälfte aller Flüge streichen. Ausgenommen sind die garantierten Zeitkorridore von 7 bis 10 Uhr und von 18 bis 21 Uhr.
Auch Deutschland-Strecken sind vom Streik betroffen. Ausfälle gibt es auf den Verbindungen ab Frankfurt und Düsseldorf nach Rom und Mailand. Obwohl Alitalia auf den stattfindenden Flügen größere Maschinen einsetzen will, geht die Airline davon aus, dass 40 Prozent der Fluggäste nicht reisen können.

Die vom Streik betroffenen Kunden können ihre Tickets bis 28. Mai kostenlos umbuchen oder stornieren.
Hier finden sie alle gecancelten Flüge......
Happy landing...........
.Lina Enporia. Rom

Sri Lanka setzt visumfreie Einreise aus..........................20.5.2019 / 11:00

Als Reaktion auf die Terroranschläge an Ostern hat Sri Lanka die visumfreie Einreise für Touristen bis auf weiteres gestoppt.
Um den Tourismus in der Nebensaison anzukurbeln, war die Visabefreiung zum 1. Mai eingeführt worden. Sie sollte ursprünglich bis 31. Oktober gelten.
Reisende müssen ihr Visum nun wie bisher vorab im Internet oder bei der Einreise am Flughafen beantragen
Birgit Maker, Cyprus

Pamela Anderson, eines jener " Sexsymbole " die ............22.5.2019 / 10:00

auch heute noch unterschätzt wird, schreibt zum Fall Assange:
( Weicheier und Softies lesen hier nicht weiter )

Zitat:
" Heute möchte ich mich als Frau zu Wort melden.
Als Frau, die Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch überlebt hat. Als Frau, die weiß, wie grausam Männer sein können und wie tief die Wunden in der Seele einer Frau sind. Bis heute erinnere ich mich an den unerträglichen Schmerz. Bis heute spüre ich die Qualen. Bis heute verfolgen ihre Gesichter meinen Schlaf – ein Schicksal, das unzählige Frauen weltweit teilen.

Nein, ich würde nie einen Vergewaltiger verteidigen, es kann nie eine Entschuldigung für dieses Verbrechen geben und auch keine Straffreiheit für die Vergewaltiger. Wir schulden es uns selbst, unseren Schwestern und den Mädchen, uns zu äußern und gegen die Selbstzufriedenheit anzukämpfen. Aber in unserem Bestreben, das Richtige zu tun, sollten wir nie die Gefahr von Fehlern und die Auswirkungen von falschen Anschuldigungen vergessen."
Hier lesen Sie deutsche Übersetzung........
Hier die Originalfassung.................
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Zwölf Tage Streik am Airport London-Luton.............22.5.2019 / 11:00

Reisende, die in den nächsten Tagen zum Beispiel mit Easyjet vom Flughafen London-Luton nach Berlin oder München fliegen, müssen sich auf Verzögerungen einstellen.

Die Gewerkschaft Unite hat rund 120 Mitarbeiter der Sicherheitsdienste an dem Flughafen zum Streik aufgerufen. Der Ausstand soll morgen ( 23.5.2019 ) um 4.30 Uhr beginnen und bis 3. Juni, 20.59 Uhr, dauern.
Arizona Shutter, London.

Ein 11jähriger Bub wird von einem LKW.................23.5.2019 / 10:00

tödlich verletzt.
Die Geschichte:
Ein 11jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg und stand an der Ampel. Neben ihm ein LKW, der nach rechts abbiegen will. Wenig intelligent und von seinen Eltern ( die vermutlich auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören ) nicht aufgeklärt, dachte sich vermutlich - nichts.
Anstatt mal ein paar Sekunden zu warten, um zu sehen, wohin der LKW fahren will oder die Blinklichter des LKW zu beachten, vermutete er, er könne es ja mit dem LKW aufnehmen. Und fuhr einfach geradeaus. Der LKW hat gewonnen.
Auf seinem Grabstein steht: " Er hatte Vorfahrt ".
Wie bescheuert sind Eltern, die es nicht schaffen, ihre Kinder in den Straßenverkehr einzuweisen?
Wer solche Eltern hat, braucht keine " bösen " Menschen.
Hier lesen Sie weiter.......
Sigrid Hansen, HAM

Keine gute Idee......................27.5.2019 / 10:00


Der arme Octopus. Und eine ziemlich hysterische Chinesin.
WU Annie, Beijing

Bahnstreik in den Niederlanden...........................27.5.2019 / 13:00

Die Gewerkschaften haben die Mitarbeiter im Zug- und im öffentlichen Nahverkehr zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Sollte der Ausstand mit hoher Beteiligung stattfinden, geht die Deutsche Bahn von Einschränkungen auf der ICE-Linie
Frankfurt - Köln - Amsterdam und auf der IC-Linie
Berlin - Hannover - Bad Bentheim - Amsterdam aus.
Auch am Mittwochmorgen sind noch Einschränkungen möglich. In Holland selbst ist mit erheblichen Zugausfällen zu rechnen. Mit dem Ausstand wollen die Mitarbeiter gegen die Rentenpolitik der Regierung protestieren.
Birgit Maker, Cyprus

Thailand will ab Ende 2019 von Touristen eine..................28.5.2019 / 10:00

Krankenversicherungsgebühr von 100 Baht (2,81 Euro) por Urlaubstag erheben. Da viele Reisende ( vorwiegend aus Deutschland/ Österreich ) ohne eine gültige Krankenversicherung unterwegs sind, bleibt das Land jährlich auf Behandlungs- und Transportkosten von rund 8,4 Mio. Euro sitzen,
So soll es sein. Es ist eine Frage der Höflichkeit und des Anstandes, mein Gastland nicht auch noch für meine Arzt- oder Krankenhausrechungen bezahlen zu lassen. Was sind das für Typen?
Birgit Maker, Cyprus

Eurowings wechselt das Terminal in München.......................29.5.2019 / 10:00

Am 1. Juni wechselt Eurowings am Flughafen München das Abfertigungsgebäude.
Statt wie bisher im Terminal 2 findet der Check-in für sämtliche Abflüge dann im Terminal 1 statt. Der zweitgrößte Carrier in München wird sein neues Quartier im Bereich A beziehen. Durch den Umzug wird das Terminal 2 mit seinem Satellitengebäude jährlich um mehr als zwei Millionen Passagiere entlastet. Für Umsteiger steht ein kostenloser Shuttle-Service bereit, der die Fluggäste im Zehn-Minuten-Takt zwischen den beiden Terminals befördert.
Dazu mehr Info hier..........

Birgit Maker, Cyprus
Es muss nicht immer die  DomRep sein................3.6.2019 / 15:00

hier die populärsten Urlaubsorte der USA.
Howdy ...............
Arizona Shutter, London.

Da bekommen vermutlich einige Facebook-Schreiber........4.6.2019 / 10:00

ein Problem.
Die USA fordern jetzt Social Media-Informationen von fast allen Visa -Antragstellern an.
Das US-Außenministerium verlangt nun, dass fast alle Antragsteller für ein US-Visum ihre Social-Media-Benutzernamen, früheren E-Mail-Adressen und Telefonnummern angeben. Dies ist eine enorme Erweiterung der erweiterten Überprüfung der Trump-Administration auf potenzielle Einwanderer und Besucher.
In einem ersten Schritt, der nach der Genehmigung der überarbeiteten Antragsformulare wirksam wird, hat die Abteilung ihre Einwanderungs- und Nichteinwanderungsvisumformulare aktualisiert, um von fast allen US-Bewerbern zusätzliche Informationen anzufordern, einschließlich „Social Media Identifiers“.
Die Änderung, die im März 2018 vorgeschlagen wurde, wird voraussichtlich etwa 15 Millionen Ausländer betreffen, die jährlich ein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten beantragen.
Noch sind die Visa-Anträge für das ESTA - Verfahren ausgenommen. Aber auch die werden in den nächsten Monaten ihre FB - Accounts angeben müssen.

Und immer daran denken: Sie stellen Sie mit dem ESTA Visum nur einen Antrag auf ein Visum. Das Visum selbst erteilt die United States Border Patrol. Und da kann es schon jetzt passieren, dass Sie nach Ihren Social Media Accounts gefragt werden.
Oder auch, trotz ESTA - Visum-Antrag, die Einreise verweigert wird. Denn über die Einreise in die USA entscheidet nur der jeweilige Officer der United States Border Patrol.

Na hoffentlich haben Sie auf Ihrem FB - Account nichts geschrieben, was die United States - Border Patrol als anstößig, sexuelle Belästigung oder anderer, nach us-amerikanischen Begriffen, nicht tolerierbaren Einträge qualifiziert.

Hier mal alle Social Medias, die Sie ( auch heute schon ) bei der Border Patrol angeben müssen, wenn Sie danach gefragt werden:

ASK.FM
DOUBAN
FACEBOOK
FLICKR
GOOGLE+
INSTRAGRAM
LINKEDIN
MYSPACE
PINTEREST
QZONE(QQ)
REDDIT
SINA WEIBO
TENCENT WEIBO
TUMBLR
TWITTER
TWOO
VINE
VKONTAKTE(VK)
YOUKU
YOUTUBE

Das ist ein Beispiel, für alle jene, " die ja nichts verbergen haben ". Denn Sie können nicht sicher sein, dass das, was Sie heute in FB, Twitter, Instagram usw. schreiben, nicht schon morgen als gesetzeswidrig zählt. 
Aber das zu verstehen reicht jetzt vermutlich Ihre Intelligenz wirklich nicht.

Wichtiger Nachtrag:

Es ist nicht sehr ratsam, Ihren Medien bezüglich der Einreise in die USA zu vertrauen.
Die SZ liefert wieder einen Beweis, dass " Journalisten " wirklich keine Ahnung haben von dem was sie so der Leserschaft erzählen:

Zitat aus der SZ / 5.Juni 2019
" Die meisten europäischen Besucher der USA werden nicht betroffen sein.
( Von den von uns oben aufgeführten Bestimmungen)

Wer zum Beispiel als Deutscher in den Vereinigten Staaten Urlaub machen will, braucht kein Visum. Es genügt, sich im Internet beim elektronischen Reisegenehmigungssystem (Esta) zu registrieren. "

(Hier unterstellen wir zwei Möglichkeiten: Der " Journalist " hat bisher noch nicht gelernt, zu recherchieren. Oder er ist zu arrogant, seine
" Informationen " die er glaubt zu besitzen, noch einmal zu uberprüfen. In jedem Fall aber haben Sie ein Problem bei der Einreise, wenn Sie glauben, mit dem Verlassen Ihres Flugzeuges haben Sie die USA betreten. Da Sie, zurecht, nicht leichtgläubig sind, hier der sreenshot den wir von einer deutschen Kollegin zum ESTA erhalten haben:


Zum Vergößern clicken Sie auf die Grafik

Dieser screenshot stammt von einem bereits ausgefüllten ESTA - Antrag.
Lesen Sie bitte diese " Bestätigung " genau durch. Zu Ihrem eigenen Vorteil.

Im Netz bieten eine Menge " Dienstleister " an, Ihnen den ESTA - Antrag, gegen Gebühren, auszufüllen. Es ist nicht besonders klug, diese Angebote anzunehmen.
Alle Fragen und der Antrag auf der Seite der


sind in deutscher Sprache. Sie können also Ihren ESTA - Antrag selbst ausfüllen.
Legen Sie sich Ihren Paß und Ihre Credit Card vor dem Ausfüllen bereit. 
Spart eine Menge Hektik.
Hier werden alle Fragen zum ESTA -Programm beantwortet...( deutsch )...
Und hier geht es zum ESTA - Antrag......(deutsch) ...............

By the way. beantworten Sie alle Fragen beim Officer der CBP korrekt. Und seien Sie höflich.
( Was vermutlich einer Menge Leser ziemliche Überwindung kostet)

Aber schleimen Sie nicht, denn das führt dann garantiert zu einer sehr intensiven Befragung, die Ihren Anschlussflug nicht mehr garantiert.
Diskutieren Sie niie mit einem Officer!!! Sie sind immer der Loser!! Beantworten Sie die Fragen kanpp, präzise und höflich!
Diese Ratschläge gelten im übrigen für alle Grenzen dieser Welt!

Und wie Sie schneller durch die Border Patrol kommen, das recherchieren Sie selber.... Wir sind nicht Ihre KiTa-Tanten.

Zum Schluss, verlassen Sie sich nie auf die " Informationen " Ihrer Medien. Neben Manipulation werden Sie auch mit fake news gefüttert, die im Fall des ESTA- Programms dazu führen könnte, dass Sie mehr Probleme bekommen, als Ihnen lieb ist!
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Julia Repers, Berlin

Die Zahl der Idioten verteilt sich ziemlich gleichmäßig.......6.6.2019 / 15:00

auf diesem Planeten.
Eine Polizeidienststelle in Louisiana erinnert die Leute daran, dass sie da ist, um zu dienen, aber nicht um Kundendienstbeschwerden über Taco Bell zu bearbeiten.
Amerikas beliebtestes mexikanisches Restaurant ist Taco Bell.
Die Polizei von Slidell veröffentlichte auf Facebook, dass jemand anrief, um sich zu beschweren, dass in einem lokalen Taco Bell "sowohl harte als auch weiche Taco-Shells" ausgegangen seien.
Die Polizei sagte, dass es ihr zwar sehr leid täte aber dagegen konnte sie nichts tun.
Sie hoffte, dass der Taco-Shellbestand wieder aufgefüllt wurde.
Die Beamten sagten: "Wir können uns das gar nicht ausdenken".
Suann McDorsan, London

Immer mehr reiche New Yorker verlassen den Nordosten..........10.6.2019 / 11:00

Vermögende Privatpersonen und Familien aus Hochsteuerstaaten wie New York, New Jersey, Kalifornien und Illinois ziehen in den Raum Miami, um Floridas Status als Nicht -Einkommensteuerstaat zu nutzen.
Millionäre aus New York können durch den Umzug nach Florida mehr als eine Million US$ an Steuern sparen. Abgesehen von den Steuervorteilen erhalten Luxus-Hauskäufer in Miami mehr für ihren Dollar als in New York City.
Die Immobilienpreise zb. in New York sind in den letzten Jahren exorbitant nach oben geschossen. Für erheblich weniger Kosten bekommen Sie ein Haus in Miami, das erheblich größer ist, mehr Comfort bietet und eben auch billiger ist.
Das Wetter ist erheblich angenehmer als in New York.
Allerdings hat Miami einen kitzekleinen Nachteil. Wissenschaftler behaupten, dass die Stadt wahrscheinlich in ein paar Jahren teilweise unter Wasser sein wird und innerhalb von 80 Jahren aufgrund des steigenden Meeresspiegels und immer heftigerer Stürme nicht mehr bewohnbar ist.
Man kann nicht alles im Leben haben.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Man kann sich ja seine Wohnnachbarn nicht immer ............12.6.2019 / 10:00

aussuchen.
Bei dieser Immobilie garantiert der Preis, dass Sie mit ein paar Milliardären gemeinsam im Pool schwimmen können.
Ein Paar Luxustürme in New York City ziehen die Aufmerksamkeit von Milliardärskäufern auf sich.
Der XI in Manhattans Chelsea-Viertel ist eine Reihe von zwei Türmen, zu denen 236 Luxusresidenzen sowie der erste US-Standort von Six Senses Hotels Resorts Spas gehören werden.
Amazon CEO Jeff Bezos sah sich eines der Penthäuser des XI an, bevor er 80 Millionen US$ in eine Parzelle in der Nähe des Madison Square Park investierte.
Und der Milliardär Graeme Hart, Neuseelands reichster Mann, bezahlte kürzlich 34 Millionen Dollar für ein Fünf-Schlafzimmer-Penthouse im XI.
Die restlichen Eigentumswohnungen reichen von 2,5 Mio. US$ bis 14,5 Mio. US$
Beeilen Sie sich, denn die Wohnungen sind sehr gefragt. Vielleicht begegnen wir uns ja mal.
Machen Sie hier einen virtuellen Spaziergang durch die Immobilie...................
SuRay Ashborn, New  York

Mit dem S P100D Tesla von Hawthorne nach ...................12.6.2019 / 11:00

Kettleman City bei LAX, der grössten US Supercharger Station von Tesla und dem SpaceX's Headquarters von Tesla.
Wie alle Elektroautos verfügt auch das Modell S über eine regenerative Bremse, wenn Sie Ihren Fuß vom Gas nehmen. Die Energie, die durch die Bremsen verloren gegangen wäre, um die Geschwindigkeit des Autos auf diesem Hügel zu reduzieren, wird stattdessen über den Elektromotor wieder an die Batterie übertragen.
Auf einer langen Abwärtsstrecke der Interstate 5 befand sich das Modell S in einem konstanten Zustand der Energierückgewinnung. Am Fuß des Hügels hatte die Batterie eine zusätzliche Reichweite von 3 Meilen erreicht.
Steigen Sie und geniessen die Fahrt................................

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Sanierung der ICE-Strecke Hannover - Göttingen beginnt.....12.6.2019 / 13:00

Die Deutsche Bahn hat am heutigen Dienstag mit der Sanierung der ICE-Strecke Hannover-Göttingen begonnen. Für Reisende bedeutet das in den kommenden sechs Monaten längere Fahrzeiten.
ICE-Pendler zwischen Nord- und Süddeutschland sowie Berlin und Frankfurt müssen sich auf eine 30 bis 45 Minuten längere Fahrt einrichten. Dies ist schon in die Fahrpläne eingearbeitet. Die Züge fahren während der Arbeiten über die herkömmliche Strecke, was dort zu Ausfällen und Anpassungen im niedersächsischen Regionalverkehr führt.
Die Arbeiten sind der Auftakt einer kompletten Sanierung der Schnell - strecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart, die knapp 30 Jahre nach der Inbetriebnahme bis 2023 vorgenommen wird. Bei den Bauarbeiten werden Gleise, Weichen, Schotter, aber auch die Oberleitungsmasten sowie die Strom- und Sicherungstechnik erneuert.
Sigrid Hansen, HAM

Wenn Sie in New York wohnen wollen...................13.6.2019 / 17:00

sollten Sie auf den ZIP Code ( Zone Improvement Plan) achten.
Eine der besten in New York (meiner Meinung nach auch mit der " schönste " Teil) ist Tribeca. ZIP 100007.
Hier machen Sie eine Spaziergang durch das Viertel...................
Viel Vergnügen.
SuRay Ashborn, New  York

Die Bahn renoviert Gleise im Ruhrgebiet...........................14.6.2019 / 10:00

Die bevorstehenden Änderungen gelten vom 12. Juli bis zum 26. August.
Die Strecke zwischen Essen und Duisburg ist dann gesperrt. Auch zwischen Düsseldorf-Flughafen und Duisburg können die Fernbahngleise nicht befahren werden.
Im Fernverkehr kommt es zwischen Dortmund und Düsseldorf zu Umleitungen, einzelnen Ausfällen und teils veränderten Fahrzeiten.
Unter anderem wird der Düsseldorfer Flughafen nicht vom Fernverkehr angefahren.
Reisende können den Flughafen aber mit Regional- und S-Bahnen erreichen.

Motzen Sie nicht rum. Sie beschweren sich doch über das marode Schienennetz.
Julia Repers, Berlin

Im Beitrag " Politik " vom 17.6.2019 / 10:00....................17.6.2019 / 10:00

haben wir kurz die Rolle der Printmedien angerissen.
Jetzt beweisen wir unsere These.
Mit seinem Titel "Rette ihn wer kann!" zum Thema Insektensterben, schaffte der " Stern " nur eine Auflage von 110 443 Einzelverkäufen. Das war der zweitschlechteste Wert seit dem historischen Tiefstwert.
Der " Spiegel " verfehlte ebenso mit 164.894 Einzelverkäufen seinen 12-Monats-Durchschnitt von derzeit 175.800. Aber immerhin traf der Spiegel mit seiner Titelstory "Die fetten Jahre sind vorbei" die in der Mehrheit befindlichen deutschen Pessimisten.
Wenig interessierte die Focusleser " Friedrich Merz: Die Agenda 2030 ". Die Auflage lag im Einzelverkauf bei 46.437 Exemplare. Deutlich unter seinem 12-Monats-Normalniveau von derzeit 58.200 Einzelverkäufen
Damit ist klar, dass es bestimmte Themen sein müssen, um die jeweilige Ausgabe verkaufen zu können. Und das Thema, das seit einiger Zeit die Tageszeitungen beherrscht, ist nun mal die Hysterie um Neuwahlen, dem Auseinanderbrechen der GroKo.

Im 1.Quartal 2019 büssen die SZ und die FAZ 4,5% und 3,3%. Das sind noch größere Verluste als bei der letzten Zählung.
Allerdings machen die Tageszeitungen ( fast ) alle den finanziellen Verlust durch die Digital-Abos wieder gut. Und hier vorwiegend durch die Einnahmen aus den ganzen Add-ons, also den Werbeeinblendungen.

Ach so, wenn Sie wissen wollen, ob die Medien Sie tatsächlich manipulieren und " fake news " verbreiten, lesen Sie hier im Fachmagazin für Medien ein paar Stories .
Ein Problem allerdings werden Sie dabei haben: Der Beitrag umfasst mehr als 200 Zeichen. Und Sie sollten des Lesens kundig sein. Damit fallen schon mal die Hälfte aller unserer Leser weg.
Julia Repers, Berlin

Blöd gelaufen..........................17.6.2019 / 10:00

Eine Boeing 737 Max8 wurde zur Landung gezwungen, nachdem Deutschland sie nicht in seinen Luftraum lassen wollte.
Norwegian Airlines versuchte, ihr Flugzeug zwischen Spanien und Schweden zu verlegen, ohne dass jemand an Bord war. Der Grund ist üblich. Jede Airline verlegt, aus den verschiedensten Gründen, Maschinen von A nach B.
Die Boeing MAX 737 war gezwungen, in Frankreich zu landen.
Die Flugüberwachungs-Website zeigt, dass das Flugzeug außerhalb Deutschlands in der Luft kreiste, bevor es in Frankreich landen durfte.
Birgit Maker, Cyprus

Ihr Traum könnte wahr werden........................17.6.2019 / 10:00

Ihre eigenen Inseln in New York.
30 Minuten von Manhattan. Das Haus 5,625-square-foot. Wenn Sie jetzt nach dem Preis fragen können Sie sich die Inseln sowieso nicht leisten.
Hier der Überblick über die beiden Inseln................
Und hier machen Sie einen virtuellen Besuch im Haus.............
Viel Vergnügen.
SuRay Ashborn, New  York

Kein Ausgleich bei fahrlässiger Sachbeschädigung..............18.6.2019 / 10:00

Geklagt hatte eine Frau, deren Gepäck in der Hoteleinfahrt aus Versehen von ihrem Mitreisenden mit dem Mietwagen überfahren worden war.
Den geltend gemachten Schaden von 3.760 Euro wollte die Versicherung nicht zahlen. Zu Recht, finden die Richter. Denn die Versicherung tritt nur bei einem "Unfall des Transportmittels" ein. Ein Unfall lag aber nicht vor, da es keine "plötzliche Einwirkung von außen" auf das Auto gab. Weil die Koffer noch auf dem Boden standen, zweifelt das Gericht zudem daran, dass der Mietwagen als Transportmittel gelten kann. Das Urteil ist rechtskräftig.

Das Urteil ist auch für die E-Scooter interessant. Jeder " Fahrer " der E-Scooter muss ja eine Versicherung abgeschlossen haben. Einerseits.
Gehen Sie aber davon aus, dass wenn Sie, zb. auf dem Gehweg fahren und einen Fußgänger über den Haufen fahren, Ihre Versicherung vielleicht den Schaden beim Fußgänger bezahlt, aber diese Zahlung garantiert von Ihnen zurückfordert. Dies gilt bei allen Verkehrsverstößen, die Sie mit Ihrem E-Scooter verursachen. Be careful
Birgit Maker, Cyprus

Hier eine wichtige Änderung für alle....................18.6.2019 / 10:00

die bisher mit dem " Visa Waiver Programm " (VWP) , also über ESTA ohne Visumantrag in die USA eingereist sind:

Im Rahmen des Gesetzes zur Verbesserung des Programms zur Befreiung von der Visumpflicht und zur Verhinderung von Terrorismus im Jahr 2015 müssen Reisende in den folgenden Kategorien vor der Einreise in die USA ein Visum beantragen, da sie nicht mehr berechtigt sind, im Rahmen des Programms zur Befreiung von der Visumpflicht (VWP) zu reisen:

Staatsangehörige von VWP-Ländern, die am oder nach dem 1. März 2011 in den Iran, den Irak, nach Libyen, Somalia, in den Sudan, nach Syrien oder in den Jemen gereist sind oder sich dort aufgehalten haben (mit begrenzten Ausnahmen für Reisen zu diplomatischen oder militärischen Zwecken im Dienste eines VWP) Land).
Die gilt auch für Touristenbesuche in den obengannten Ländern.
Staatsangehörige von VWP-Ländern, die auch Staatsangehörige von Iran, Irak, Sudan oder Syrien sind.
Hier fnden Sie mehr Infos darüber.......
SuRay Ashborn, New  York

Russland wird nun auch das elektronische Visum............19.6.2019 / 10:00

einführen und damit die Visagebühren senken.

In anderthalb Jahren soll für die Einreise ein elektronisches Visum ausreichen. Damit entfallen Fahrten zu den Visa-Zentren. Mit diesem Visum soll demnach ein Aufenthalt von bis zu 16 Tagen möglich sein – für Touristen, Geschäftsreisen oder aus humanitären Gründen.
Schon viele Länder haben auf elektronische Visa umgestellt. Statt gedruckte Unterlagen einzureichen, werden die geforderten Dokumente – zum Beispiel der Visaantrag und der Reisepass – eingescannt und auf der Antragsseite für das elektronische Visum hochgeladen. Die Bestätigung der Einreiseerlaubnis bekommt der Reisende nach einer Prüfung per E-Mail zugeschickt.
Für welche Länder dieses Visum gelten solle, werde vom Außenministerium geregelt, hieß es. Es werde aber davon ausgegangen, dass etwa die EU, China und Südkorea davon profitieren würden. Derzeit rechne man mit Kosten von 50 US-Dollar (fast 45 Euro). Das wäre günstiger als bisher.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Tanja Swerka, Moskau

Wir wagen eine Prognose.................................20.6.2019 / 10:00

auf einem Gebiet, das uns fremd ist.
Mit der Rückholaktion von Mats Hummels aus München hat Borussia Dortmund ein erneutes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt und bläst endgültig zur Jagd auf den FC Bayern.
Der Vize-Meister verpflichtet für mehr als 30 Millionen Euro den Weltmeister von 2014 von den Münchnern und hat damit in diesem Sommer schon rund 125 Millionen Euro ausgegeben.
Unsere Prognose:
Die Ehe vom Hummels wird maximal noch 14 Monate halten. Cathy Hummels, Beruf Spielerfrau und " Influencer " stellen wir uns gerade vor, wie sie im mondänen Dortmund an wahnsinnig wichtigen Terminen teilnehmen wird.
Naja, nicht ganz, das was sie in München vorfand.
Gespart werden muss ausserdem. Laut "Bild" kassiert er statt zwölf Millionen Euro im Jahr künftig nur noch zehn Millionen. Autsch.

Sigrid Hansen, HAM

Was ist KI ( Künstliche Intelligenz )?.......................20.6.2019 / 10:00

Wenn Frauen sich aufmotzen um Männern zu gefallen, die sie sowieso nie bekommen.
Und wenn sie mit Makeup gegen die fossile Energie wie Kohle demonstrieren......
Noch Fragen?
Howdy ........
Arizona Shutter, London.

Es gibt viele Kleinigkeiten in denen wir uns ....................20.6.2019 / 11:00

von den Europäern unterscheiden.
Besuchen Sie mal virtuell einen US -ALDI-Laden und lesen Sie, was der Autor so zu bemänglen hat.
Aber so lernen Sie ein Volk besser kennen, als mit Besuchen irgendwelcher Sehenswürdigkeiten.
Viel Vergnügen beim Besuch eines us-amerikanischen ALDI
Martha Snowfield, LAX

Sie beneiden all die multi-Milliardäre......................20.6.2019 / 16:00

Dann waren Sie noch nie sehr reich:
Denn das grösste Problem aller super richest ist, sollten sie den Planeten verlassen ( heisst natürlich nicht " sollten ", denn auch sie werden den Weg allen Irdischen gehen) sie kein Mensch mehr kennt.

Was tun sprach Zeus, die Götter schlafen.
Wir erinnern an das Gedicht von Friedrich Schiller.
Nach dem Muster einer Sage schildert er Zeus, also Gott, wie er den Menschen, nach Berufsgruppen aufgeteilt, die Welt schenkt.
Als der Dichter erscheint, ist alles verteilt und nichts für ihn übrig. Der Poet beschwert sich darüber, weil er sich inzwischen am Wahren, Guten, Schönen erfreut habe.
Und an dieser Stelle stößt der Allmächtige den Seufzer aus:
" Was tun? " spricht Zeus, " die Welt ist weggegeben
Der Herbst, die Jagd, der Markt ist nicht mehr mein."
Aber Zeus hattt eine Idee::
" Willst du in meinem Himmel mit mir leben
So oft du kommst, er soll dir offen sein. "
Wir haben den Spruch ein bisschen abgewandelt.

Zurück zu unserer Story.
Die beste Idee ist, etwas zu spenden.
Wer braucht die High School wenn man Oxford bekommen kann?
Steve Schwarzman, Hedgefund Manager und Milliardär, war ein Neuling im großen Philanthropie-Theater. Er begann erst vor etwa 10 Jahren mit acht- und neunstelligen Schecks.
Aber in dieser Zeit hat er einige Dinge gelernt. Er hat erfahren, dass seine wohlhabenden Mitbürger aus dem Südosten Pennsylvanias ein Haufen von Eingeweihten sind. Er hat erfahren, dass sie mit 350 Millionen US-Dollar nicht einmal die größten Geldgeber für viele große US-Colleges sind .
Und jetzt hat er nachgedacht und dabei festgestellt, dass er für etwa die Hälfte den Titel " größter Spender seit mindestens der Renaissance " an der wohl berühmtesten Universität der Welt bekommen kann.
( Das tut gut. " Berühmtestes Uni der Welt ". Kann natürlich nur Oxford University sein.)

Der Betrag von 150 Millionen Pfund (188 Millionen US-Dollar) wird dazu beitragen, ein neues geisteswissenschaftliches Gebäude zu finanzieren und ein Institut zur Erforschung der Ethik der künstlichen Intelligenz zu errichten, hieß es in einer Erklärung von Oxford. Das " Schwarzman Center " befindet sich im Radcliffe Observatory Quarter nördlich des Stadtzentrums. Es verfügt über einen Konzertsaal mit 500 Plätzen und ein Auditorium mit 250 Plätzen.
Und er bekommt sogar noch ein " Uni Center " für seine Spende. Und bleibt damit (fast) unsterblich. Wenn das Gebäude, bei der heutigen Bauweise, nicht nach 30 Jahren zusammenfällt. Ist das Leben als Reicher nicht toll?)
Lisa Feld, London

Hier mal ein Tip für Großeltern / Eltern.................24.6.2019 / 10:00

die einen Gesundheitscheck bei ihren Kindern machen wollen.

Mit einem einfachen Test können Großeltern / Eltern bei ihren Enkelkindern / Kindern überprüfen, ob mit ihrem Gleichgewichtssinn alles in Ordnung ist. Dieser ist für eine korrekte Körperhaltung sehr wichtig.
Die Kinder sollten barfuß sein und es sollte gelingen, 15 Sekunden lang auf einem Bein zu stehen.  Das probieren Sie dann ob Ihr Kind oder Sie das auch mit geschlossenen Augen kann.
Wer dies auch mit geschlossenen Augen hinbekommt, der hat einen guten Gleichgewichtssinn.

Aber Vorsicht. Sowohl bei Ihnen, als auch bei Ihrem Kind / Enkel sollte immer eine Person dahinter stehen, die die " Testperson " auffangen kann - wenn es nicht so klappt!.
Das gilt übrigens auch für Erwachsene. Sollte, bei Ihren Kindern oder Ihnen, das nicht ganz so gut funktionieren, machen Sie beim nächsten Besuch Ihren Hausarzt mal darauf aufmerksam.
Es ist keine tödliche Krankheit, aber man kann etwas dagegen tun.
Birgit Maker, Cyprus

Wenn Sie uns mal in London besuchen wollen.............24.6.2019 / 10:00

nehmen Sie sich ein paar Tage Zeit die Stadt zu erkunden. 
Abgesehen vonden " üblichen " Sehenswürdigkeiten, hat Lonodon einiges zu bieten was Sie sicher noch nicht kennen. Besuchen Sie den Buchladen in Notting Hill, der eine große Rolle im gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Hugh Grant gespielt hat.
Unsere deutschen Kolleginnen haben uns darauf aufmerksam gemacht. Thx
" 5 Tage London "
Viel Vergnügen beim virtuellen Besuch in London.


Sandra Berg London

Es gibt sie noch, ..........................24.6.2019 / 10:00

die Selbstbewussten, Kämpferischen und Löwinnen, die für ihre Kinder kämpfen und sie sehr genau kennen. Respekt.
Katharina Schwert, Vienna

Zum Baden nach New York..........................24.6.2019 / 10:00

Keine Sorge wir haben noch keinen Hitzschlag.
Shelter Island ist eine abgelegene, 8.000 Morgen große Insel, nur fünf Auto- minuten von den Hamptons entfernt, dem "in"- Urlaubsziel für wohlhabende New Yorker.
Eine Fahr in die Hamptons lohnt sich, wenn sie die "Reichen und Schönen" mal ganz relaxt erleben wollen.

Wir sind öfters auf der Insel wenn wir mal Ruhe, Erholung und Natur wollen.
Und uns die Kleiderfrage in den Hamptons nervt
Die Insel ist charmant und ruhig, mit einer entspannten Atmosphäre und hat, ( Gott sei Dank ) einen großen Mangel an Unterhaltung und Nachtleben.


Sie fahren mit dem Auo nach Greenport. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden. Hier gehen Sie an Bord der Fähre Die Überfahrt mit der Fähre dauert nur fünf Minuten auf die Insel. Das Hin- und Rückfahrticket für ein Auto und einen Fahrer kostet $18.

Und so könnten Sie wohnen:


Hier die Website von Shelter Island.
Tip: Buchen Sie Ihre Hotel direkt. Sie machen die Besitzer glücklich und der Preis ist meist günstiger.
Shelter Island ist ideal nach dem Einkaufs - und Besichtigungstress in New York.
Gute Erholung und viel Freude auf Shelter Island.
SuRay Ashborn, New  York

ESTA-Website zeitweise nicht verfügbar.......................26.6.2019 / 11:00

Reisende in die USA, die eine elektronische Einreiseerlaubnis (ESTA) benötigen, sollten beachten:
Am 1.Juli wird die ESTA-Website aktualisiert.
Deshalb ist die Seite zweitweise nicht verfügbar. Anträge, die bis dahin noch nicht bezahlt sind, werden "archiviert". Die betroffenen Reisenden müssen nach dem Abschluss der Aktualisierung einen neuen Antrag stellen. Reisenden wird grundsätzlich geraten, ihre Einreiseerlaubnis bis spätestens 72 Stunden vor Abflug zu beantragen.
Schönen Urlaub in den USA.
SuRay Ashborn, New  York

Streik in Italien...................................26.6.2019 / 11:00

Für den 26. Juli ist ein Streik im Flugverkehr angekündigt.
Es ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen.
Checken Sie bitte vor der Fahrt zum Airport Ihre Flugzeiten.
Lina Enporia. Rom

Fliegen in seiner schönsten Form....................26.6.2019 / 14:00

mit einer DC3, von denen heute noch eine Menge in Betrieb sind.
Ich hatte das Glück, als First Officer, eine DC3 mit einem " alten " Haudegen zu fliegen. Das ist Fliegen mit allen Sinnen. Sie riechen das Öl, Sie hören die Propeller, Sie spüren das Fahrwerk und den take off und Sie sehen beim Fliegen mehr als in den heutigen Maschinen.
Viel Vergnügen mit der DC3, dem wohl besten Flugzeug, das jemals gebaut wurde.


happy landing......Birgit Maker, Cyprus

Streik in UK....................1.7.2019 / 11:00

Für den Flughafen Glasgow wurden neue Streiktermine angekündigt.
Gestreikt werden soll am 3. und 5. Juli sowie an jedem Tag vom 11. bis 15. Juli.
Happy landing .......
Birgit Maker, Cyprus

Einschränkungen wegen Bombenentschärfung in Deutschland....4.7.2019 / 11:00

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe wird die Strecke zwischen Frankfurt und Offenbach von 12 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt. Es kommt zu Verspätungen bis zu 45 Minuten, Haltausfällen und vereinzelt zu Zugausfällen.

Betroffen sind die ICE-Verbindungen
Hamburg - München,
Berlin - Interlaken
Berlin - Frankfurt
Kiel/Hamburg - Chur
Kiel/Hamburg, Stuttgart
Dortmund - München
Wiesbaden - Dresden
Dortmund - Wien
Derzeit erarbeitet die Bahn an einem Ersatzfahrplan., der ab Freitag, 5.7.2019 im Netz stehen soll.

Sigrid Hansen, HAM

Mark Zuckerberg bedankt sich bei allen Usern..................4.7.2019 / 14:00

von Facebook.
Sie haben ihm den Kauf eines kleinen Grundstücks auf Kaua'i finanziert.
Zum Dank dafür dürfen Sie hier einen virtuellen Rundgang machen.....
So macht man mit einer Idee und genügend Doofen sehr viel Geld.
Also, go ahead
Allerdings gibt es noch einen sehr verworrenen Rechtsstreit um vier Grundstücke. Der Sie aber vermutlich geistig völlig überfordert und wir deshalb auf diese Infos verzichten.
Wer sich dennoch dafür interessiert liest hier weiter....... und hier....

Wie sich die Menschen auf Kaua'i gegen die Vereinnahmung der Insel von Zuckerberg wehren, das lesen Sie hier......
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Darüber amüsiert sich Ivanka Trump......................8.7.2019 / 10:00

Tochter von President Trump königlich:
Die Bilder stammen alle aus Twtter und sind Fotomontagen.

Aber Ivanka ist begeistert.
Sie versteht auch viel Spaß


Ivanka mit den US-Truppen bei der Invasion an der Atlantikküste 1944


Ivanka bei einer Mond Mission der USA


Ivanka als " Ersatzbraut " bei der Hochzeit von Prince Harry und Megan 2018

Diese Bilder zaubern wenigstens ein Lächeln ins Gesicht - im Gegensatz zu vielen schwachsinnigen Kommentaren. Und das " Opfer " freut sich ebenso.
Ein schönes Beipiel dafür, dass Sie Bilder im Netz mit großer Skepsis zur Kenntnis nehmen sollten.
Martha Snowfield, LAX

Mit diesem Flieger kamen die US-Soccer-Girls................... 9.7.2019 / 14:00

heim in die USA.


Hier werfen Sie ein Blick in die Cabin....
Martha Snowfield, LAX

Das waren noch Zeiten........................10.7.2019 / 10:00

als man sich für das Fliegen vernünftig anzog.

Dr. Latisha "Tisha" Rowe, eine Familien-Medizin-Spezialistin und Gründerin eines Telemedizin-Unternehmens, ( egal wie ich PR mache, Hauptsache mein Name ist richtig geschrieben) sagte, dass sie und ihr achtjähriger Sohn Anfang des Monats nach einer Woche Urlaub mit der Familie in Jamaika auf dem Weg nach Miami waren. In einem viralen Tweet sagte Rowe, dass sie gezwungen war, das Flugzeug zu verlassen. Der Flight Attendant sagte ihr, nachdem sie an Bord gegangen war, dass ihre Kleidung nicht akzeptabel sei und dass sie, wenn sie sich nicht bedeckt hätte, nicht fliegen dürfe.nachdem sie an Bord gegangen war.
Sie beschwerte sich auf Twitter über American Airlines...................

Mein Verdacht ist, dass sie mit ihrem Job nicht genug Geld verdient und mit ein bisschen Schadensersatz ihr Einkommen aufbessern will. Ein Journalist hat jedenfalls schon mal für ein Interview mit ihr angefragt.

Und wer schon mal in einem Walmart eingekauft hat, wundert sich über nichts mehr.
Birgit Maker, Cyprus

Endlich wird die Passkontrolle an deutschen Flughäfen..............10.7.2019 / 10:00

erleichtert.
Mit dem EasyPASS-System.
Mit EasyPASS können Sie Ihre Grenzkontrolle am Flughafen vereinfachen und ganz bequem selbst erledigen. Scannen Sie Ihren elektronischen Reisepass (ePass), werfen Sie einen kurzen Blick in die Kamera – und schon haben Sie die Grenzkontrolle passiert.
An sieben deutschen Airports können Sie das neue Sytem jetzt nutzen:
Hamburg
Berlin-Schönefeld
Berlin-Tegel
Düsseldorf
Köln/Bonn
Frankfurt
München
Wie das ganze funktioniert, das lesen Sie hier.............
.
Julia Repers, Berlin

Wer schon mal Moskau besucht hat.......................11.7.2019 / 14:00

schwärmt unter anderem von den wohl schönsten Metro-Stationen der Welt.
Aber Moskau ist nicht die einzige Stadt, die solche Kunstwerke besitzt.
Sehen Sie sich mal in Tashkent, Uzbekistan die Metro - Stationen an:

Eine U-Bahn Station der Yunusabad-Line.

Viel Vergnügen beim virtuellen Besuch der Metro Stationen.....
Tanja Swerka, Moskau

Neue Easyjet-Verbindungen ab Berlin........................11.7.2019 / 17:00

Easyjet nimmt im Winter sechs neue Verbindungen ab Berlin auf.
Von Tegel aus werden täglich Brüssel sowie jeweils zweimal wöchentlich Nantes (montags und freitags) und Funchal (mittwochs und samstags) angesteuert.

Ausschließlich in der Wintersaison fliegt die Airline ab Tegel jeweils einmal pro Woche in die schwedische Ski-Region Åre Östersund (sonntags) und nach Marsa Alam am Roten Meer (samstags).
Schönefeld erhält mit Marrakesch eine neue Winterverbindung. Die Stadt in Marokko steht mit zwei wöchentlichen Diensten (dienstags und samstags) im Flugplan.
Julia Repers, Berlin

USA: Für Louisiana wurde der Notstand ausgerufen..............12.7.2019 / 10:00

. Grund ist ein Tropensturm, der sich bis heute ( 12.7.19 ) Abend zum Hurrikan "Barry" entwickeln soll. In New Orleans gibt es erste Evakuierungen.
Due erste Bewährungsprobe für die Instandsetzungmaßnahmen nach Katrina, der Dämme.
For our readers in Louisiana: God bless you
SuRay Ashborn, New  York

Wenn Sie sich per Mail bewerben........................15.7.2019 / 10:00

gibt es einige Ausschlusskriterien, die Sie vor einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch schützen.

Die Mal Adresse und Ihr Name für die Mail.
Wer sich professionell bewerben will, sollte nicht unbedingt g-mail, hotmail, aol, t-online usw. nutzen. Egal, ob Sie sich für einen Job im Handwerk oder als aufsteigender Stern im Unternehmen bewerben. Suchen Sie sich einen seriösen Mailbetreiber raus.
Ein Tip. Suchen Sie sich einen Provider, der eine professionelle Mail anbietet. Uns fiel auf Anhieb eine ein. Aber die suchen Sie sich selber.
Das gilt auch für die Mailadresse:
" mickey mouse, sandmann, biene, flirtbiene " usw. garantieren Ihnen, dass Sie den Job nicht bekommen. Nein, wir führen hier keine Discussion darüber, ob jeder " lustiger " Name soo schlimm ist. Es ist Ihre Entscheidung - und unsere Erfahrung und Wissen.

Nehmen Sie in diesem Fall Ihren Klarnamen. Also zb. " Susanne-Maier, Werner-Huber"
Besser ist immer ein Bindestrich als ein Punkt. Der Bindestrich wird gelesen. Der Punkt meist überlesen.
Und sollten Sie einen Account bei Twitter, Facebook, Instagranm usw. haben, geben Sie den nie in Ihrem Bewerbungsschreiben oder beim Gespräch preis. Es gibt inzwischen eine Menge technischer Möglichkeiten, Ihren Account bis zum Anfang zu lesen! Und es macht keinen besonders guten Eindruck, wenn Sie Bilder hochgeladen haben, die Sie im Bikini im Strandbad oder mit der zu engen Jeans, dafür aber mit einem größerem Bauchumfang, zeigen.
Denken Sie bei jeder Bewerbung daran. Es ist ein Show. Bereiten Sie sich also darauf vor!
Pokerspielen wäre eine sehr gute Vorbereitung. Nicht nur für eine Bewerbung- auch für das Leben.

Wir könnten Ihnen noch eine Menge Tips geben. Aber vermutlich lesen hier auch ein paar " Personalverantwortliche " mit.

Die nächste Falle ist die Anrede:
Bei hi, hey oder noch schlimmeren Anreden sind Sie ebenso out.
Das nur als Hinweise. Was Sie daraus machen, it`s your turn.
Ganz gewiefte Bewerber lassen auch das Geburtsdatum aus ihrer Bewerbung. Entweder weckt es die Neugierde, weil Ihre Bewerbung genau das beschreibt, was Ihr zukünftiger Boss erwartet - oder Sie können Ihre Bewerbung vergessen, weil Ihr Arbeitgeber die " jung, dynamisch, erfolglosen " Mitarbeiter, weil billig, sucht.
Viel Erfolg
Sigrid Hansen, HAM

Blackout in Manhattan.................................15.7.2019 / 10:00

Ein massiver Stromausfall am Samstagabend in Manhattan, setzte die Aufzüge ausser Betrieb. Ampeln fielen aus, massive Zugverspätungen waren die Folge.
 Nach den Angaben von Con Edison, dem Energieversorger der Stadt, waren mehr als 77.000 Kunden am Samstagabend vom Stromausfall betroffen.
SuRay Ashborn, New  York

Streik in London.....................................16.7.2019 / 10:00

Am Flughafen Heathrow sind für den 26.07., 27.07., 5.08., 6.08., 23.08. und 24.08. Streiks angekündigt. Es kommt zu Einschränkungen im Flugverkehr.
Suann McDorsan, London

Visumfreie Einreise kommt wieder....................16.7.2019 / 10:00

Sri Lanka will das Visum-Programm wieder einführen, das wegen der Anschläge an Ostern gestoppt worden war. Demnach ist geplant, dass Urlauber aus 39 Ländern vom 1. August an ohne Visum einreisen können.
Neben Deutschland gehören auch Frankreich, Österreich, Belgien, Holland, Luxemburg, Dänemark und Polen dazu. Die Regelung soll sechs Monate gelten.
Ausserdem sollen die Abfertigungsgebühren für Fluggesellschaften deutlich gesenkt werden.
Schönen Urlaub
Birgit Maker, Cyprus

Jede Minute zählt......................17.7.2019 / 15:00

Für jede Airline ist ein Flieger der am Boden steht ein Verlustgeschäft.
Egal ob das nur 5 Minuten sind oder ein Tag.
Viele Airlines versuchen das boarding der Flieger so kurz wie möglich zu halten.
Nun testet die LH das Wima-Boarding ( (Window, Middle und Aisle)
Der Vorteil für die PAXe ist, dass das lästige und zeitraubende Aufstehen im Flieger, weil ein PAX einen Platz am Fenster hat und die beiden Plätze im Gang und in der Mitte besetzt sind, damit wegfällt.
Also sollen jene PAXe, die einen Fensterplatz haben, als erste einsteigen, dann die Mitte und zum Schluss die Gangplätze. Bei Airlines in den USA ist das bei manchen schon sehr erfolgreich. Für die Airline und die PAXe.
Pro Reihe werden so bis zu 2,5 Minuten und 3,5 Minuten eingespart.
Happy landing
Birgit Maker, Cyprus

Neue Flugstrecken ab Deutschland..............17.7.2019 / 15:00

Air Serbia fliegt ab sofort von Niš nach Hannover.
Die Route wird zweimal wöchentlich angeboten.
Zum Einsatz kommt ein Airbus A319 mit 144 Sitzplätzen.

Die weissrussische Staats-Airline Belavia fliegt ab sofort von München nach Minsk.
Die neue Strecke wird viermal wöchentlich bedient. Der zweistündige Flug wird mit der Embraer E175 durchgeführt.

Pegasus Airlines will zwei neue Deutschland-Routen anbieten.
Bodrum-Köln/Bonn ab dem 13.07
Bodrum-Nürnberg ab dem 29.07.
Birgit Maker, Cyprus
Beide Verbindungen werden zweimal wöchentlich angeboten.
Birgit Maker, Cyprus

Eigentlich mehr ein Tip für die Mädels...................18.7.2019 / 10:00

die 10 reichsten Königsfamilien der Welt.

Der ärmste ist Prince Albert II, Monaco mit nur 1 Milliarde US$.
Also ein armer Schlucker.
Bert Regardius, Dubai

Und hier finden Sie uns auf der Liste der Reichsten.........18.7.2019 / 18:00

Jeff Bezos hat, gegenüber dem letzten Jahr, 1,08 Billiarden ( europäische Rechnung ) US$ verloren.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Hurtigruten zeigt sein neues Schiff...................22.7.2019 / 10:00

Im Sommer 2019 nimmt das weltweit erste Hybrid-Expeditionsschiff, MS Roald Amundsen, seinen Dienst auf und markiert den Beginn eines neuen Zeitalters der Expeditionsreisen.
Hier machen Sie enen virtuellen Spaziergang durch das Schiff.................
George Timber, Reykjavik

Und hier wieder eine Menge Jobangebote......22.7.2019 / 10:00

in der Touristikindustrie
Viel Erfolg....................
Birgit Maker, Cyprus

Streik in Italien..............................22.7.2019 / 10:00

Für Mittwoch, 24.7.19 ist ein Verkehrsstreik angekündigt. Betroffen sind der Bahnverkehr, der öffentliche Nahverkehr, Autobahnen, Taxiunternehmen und Autovermieter.
Lina Enporia. Rom

Nonstop von Köln nach Nordschweden...........................23.7.2019 / 10:00

In diesem Jahr startet Pro Sky mit seinen Flügen ins nordschwedische Arvidsjaur in die fünfte Saison. Künftig können Reisende nicht nur ab Stuttgart, sondern auch ab Köln/Bonn nonstop nach Lappland fliegen.
Ab Köln am 17. Januar. Bis 13. März fliegt Partner Eurowings jeden Freitag vom Rhein in den hohen Norden. Start ist um 9.05 Uhr, Ankunft um 11.55 Uhr.
Arvidsjaur ist im Winter auch ein Hotspot der Autoindustrie. Die Autobauer testen dort die Kältetauglichkeit ihrer Fahrzeuge.

Hier der ausführliche Flugplan......................
George Timber, Reykjavik

Linate-Airport in Mailand drei Monate geschlossen.............23.7.2019 / 10:00

Der Flughafen Linate stellt egen Bauarbeiten vom 27. Juli bis 27. Oktober den Betrieb ein.
Die Airlines haben ihre Flugpläne angepasst. Alitalia weicht mit rund 200 Flügen pro Tag nach Malpensa aus.
Wegen des erhöhten Aufkommens sollten die Passagiere möglichst früh am Airport sein. Für den
Transfer zwischen Stadt und Flughafen setzt der Malpensa-Express doppelt so viele Züge ein wie normal.
Hier finden Sie die aktuellsten Info vom Airport Malpensa.......
Lina Enporia. Rom

Da werden Weiber zu Hyänen...............................24.7.2019 / 14:00

Und treiben mit Entsetzen Scherz.
Bevor männliche Weicheier und Emanzen Amoklaufen, das schrieb Friedrich von Schiller in seinem Gedicht: " Das Lied von der Glocke " (1800)

Eine wütende ( wir meinen eine hysterische ) American Airlines-Passagierin schlug ihrem Partner einem Laptop über den Kopf, nachdem sie ihn beschuldigt hatte, andere Frauen angeschaut zu haben.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Flug 277, am Sonntag ( 21.7.2019 )um

6:40 Uhr ET von Miami International Airport nach Los Angeles.
Die Frau ( eine echte Lady und vermutlich auch mit perfekten Manieren ) schrie:
" Du fucking Nigger, ( sie selbst ist schwarz ) Warte, bis wir fucking nach Hause kommen."
Der Mann verlässt seinen Platz und entkommt, mit der Kabinenbesatzung zusammen, seiner hysterisch wütenden, was immer.
Die Frau verfolgt ihn und schlägt ihren Dell-Laptop auf seinen Kopf.
Ein Passagier und eine Flugbegleiterin landeten im Kreuzfeuer. Ein Sanitäter kam an Bord, um nach den Verletzten zu sehen - die Flugbegleiterin war dienstunfähig. Während der Passagier Glück hatte und fliegen konnte.
American Airlines in einer Erklärung: "Die Strafverfolgung wurde angefordert, und beide Passagiere wurden aus dem Flugzeug entfernt."


Wo sind die guten alten Zeiten, als sich noch keine Idioten, Trampel und andere angeblich der menschlichen Spezie angehörigen PAXe, das Fliegen nicht leisten konnten?
Martha Snowfield, LAX

@martha: Du solltest mal in Deutschland auf einem Flug nach Mallorca sitzen. Beim Anbklick diverser Männer wirst die unweigerlich lesbisch. Was auch niht klug wäre. Denn der Anblick der Frauen ist ebenso grauenhaft. Vom Benehmen schreib ich schon gar nicht.
Greeting to Hollywod.....COC

Alitalia streicht morgen über hundert Flüge...............25.7.2019 / 13:00

In Italien wird morgen der Flugverkehr bestreikt.
Der Ausstand soll von 10 bis 14 Uhr dauern.
Hier die Liste der gestrichenen Flüge........................
Lina Enporia. Rom

E-Visum auch für St. Petersburg...............29.7.2019 / 10:00

Zum 1. Oktober sollen Urlauber und Geschäftsreisende mit einem vereinfachten E-Visum nach St. Petersburg reisen können. Einen entsprechenden Erlass hat Präsident Putin kürzlich unterschrieben. Das Visum soll 30 Tage gültig sein und innerhalb dieser Frist zu einem Aufenthalt von acht Tagen berechtigen. Eine Liste der Länder, die das neue E-Visum nutzen können, soll noch veröffentlicht werden. Dass deutsche Reisende dazu gehören werden, ist sehr wahrscheinlich.

Eine analoge Regelung gibt es seit Anfang Juli auch für Königsberg (Kaliningrad). Diese gilt für Reisende aus 53 Ländern, darunter Deutschland.
Tip: Wenn Sie in Ihrer Suchmaschine " e visa Russland" eingeben, bekommen Sie einige Privatanbieter, die, gegen Kosten, das eVisum für Kaliningrad anbieten.
Nur wenn Sie des lesens unkundig sind oder gerne mehr bezahlen wollen, können Sie diesen " Service " nutzen.  Wer lesen kann, seinen Computer zu handeln weiß, geht direkt auf die Seite des Links.
Tanja Swerka, Moskau

Über 90 Prozent aller Geschichten zu Wetter und Klima......29.7.2019 / 10:00

sind falsch oder erfunden.
( Beachten Sie den kleinen aber feinen Unterschied, den Kachelmann zwischen Wetter und Klima macht)

Sagt Jörg Kachelmann und beweist es sogar:

Interview mit Jörg Kachelmann:
" Wer am gestrigen Mittwoch die Hauptausgabe der "Tagesschau" sah oder heute die Bild-Zeitung sieht, könnte wettermäßig in Panik geraten. "Wetterdienst warnt vor Dürresommer", meldete die ARD-Nachrichtensendung. Die Bild übergeigte komplett mit der Schlagzeile: "Meteorologen sicher! Sahara-Sommer mit Mega-Dürre droht. U.a. auch Greenpeace verbreitete das apokalyptische Szenario. Alles frei erfunden, sagt der Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Frage: Wenn man Medien wie Bild, FAZ und “Tagesschau” diese Woche verfolgt hat, steht uns ein weiterer Dürre-Sommer wie im vergangenen Jahr bevor … müssen wir jetzt alle Angst haben?

Antwort Kachelmann: Nein, alle diese Meldungen sind frei erfunden.

Die genannten Medien berufen sich auf den Deutschen Wetterdienst – ist der denn nicht seriös?
Antwort Kachelmann: Das ist eine Lüge. Der Deutsche Wetterdienst hat nie behauptet, dass es einen Dürresommer gäbe. Er schrieb nur, dass es einen geben könnte, wenn es nicht regnet, was nicht weiter überrascht.
Daraus hat dpa ( deutsche presseagentur ) dann einfach mal zugedichtet, dass der DWD vor einem Dürresommer warne. Das wurde dann kurz darauf korrigiert, aber die unbändige Lust der deutschen Medien an klickbarem Horror lässt sich durch eine solche Korrektur nicht mehr aufhalten. "

Diese " Entschuldigung " des WDR ist nur Geschwurbel. Denn die Originalmeldung des DWD war im Grunde keine Meldung mit Inhalt. Aber ein kleines " Taschengeld " für die Medien.

Hier lesen Sie das ganze Interview - und sind sehr vorsichtig bei Horrormeldungen aller Art. Denn es geht nie um Information, es geht um ganz viele clicks auf den Websites der Medien und um die Verkäufe am Kiosk.
Sigrid Hansen, HAM

Wizz Air streicht zeitweise Deutschlandflüge..................29.7.2019 / 10:00

Wegen Auslieferungsschwierigkeiten von Flugzeugen muss Wizz Air im August den Flugplan von und nach Kiew einschränken.
Auch auf Deutschlandverbindungen wird die Zahl der wöchentlichen Flüge zwischen 3. und 20. August reduziert. Memmingen wird nur noch dreimal statt fünfmal bedient. Die Flüge am Montag und Freitag fallen aus.
In Köln wird die Airline ebenfalls montags und freitags nicht starten. In Frankfurt und Berlin-Schönefeld werden die Verbindungen am Mittwoch und Samstag gestrichen.
Je ein wöchentlicher Flug fällt in Bremen (Dienstag), Hamburg (Mittwoch), Dortmund (Donnerstag) und Hannover (Donnerstag) aus.
Die betroffenen Passagiere können kostenlos umbuchen oder sich den Ticketpreis erstatten lassen.
Birgit Maker, Cyprus

Southwest Airlines verlässt Flughafen Newark...................29.7.2019 / 10:00

Vom 3. November an will sie sich auf den Flughafen New York-La Guardia konzentrieren. Ein Grund für den Wechsel sind die Probleme mit der Boeing 737 Max. Nach zwei Abstürzen haben die Behörden das Muster gegroundet. Southwest betreibt rund 30 Maschinen des Typs und rechnet damit, die 737-Max erst Anfang Januar 2020 wieder einsetzen zu können. Durch die Konzentration auf nur einen New Yorker Airport sollen die Ressourcen bestmöglich genutzt werden können.
SuRay Ashborn, New  York

Vollsperrungen auf Bahnstrecke nach Sylt ..............29.7.2019 / 10:00

Wegen umfassender Sanierungsarbeiten werden Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Hamburg und Sylt von Herbst an mit teils erheblichen Einschränkungen leben müssen. Zwischen dem 4. und 29. November sind wegen Gleiserneuerungen vier jeweils 80-stündige Vollsperrungen geplant.

Vor allem im laufenden Jahr und 2020 müssen Bahnreisende beträchtliche Einschränkungen hinnehmen. Die Züge fahren langsamer und seltener.
So wird es beispielsweise im Fernverkehr vom 28. August bis 27. September nur eine IC-Verbindung von und nach Westerland geben (IC 2310 an Westerland 15.34 Uhr, IC 2311 ab Westerland 9.26 Uhr).
Diese beiden Züge sind für Fahrgäste mit Nahverkehrstickets zwischen Niebüll und Westerland freigegeben.
Zwischen dem 28. August und 2. Oktober werden zwischen Bredstedt und Stedesand rund 5400 Meter Gleise erneuert. Während der Baumaßnahmen fährt der Bahnverkehr hier nur eingleisig.
Sigrid Hansen, HAM

Corendon fliegt auch im Winter nach Izmir..........................31.7.2019 / 10:00

Corendon Airlines bietet in der Saison 2019/20 erstmals auch im Winter Flüge von Deutschland nach Izmir.
Zwischen 1.November und 2.April wird die türkische Badedestination
jeden Montag, Donnerstag und Samstag ab Düsseldorf angesteuert.
Je zwei wöchentliche Flüge gibt es ab Stuttgart (dienstags und freitags)
München (montags und samstags)
Frankfurt (dienstags und freitags)
und Hannover (donnerstags und sonntags)
Ab Hamburg startet Corendon jeden Sonntag in Richtung Izmir
Insgesamt hebt die Airline im kommenden Winter von 16 deutschen Flughäfen ab, dazu gehören die neuen Basen Köln/Bonn, Münster/Osnabrück und Nürnberg
Nesrin Ceylan, IST

Gute Nachrichten für Kanada - Passagiere...............31.7.2019 / 14:00

Kanada stärkt die Rechte von Flugreisenden
Vom 15. Dezember an können sie bei Flugausfällen oder großen Verspätungen, die in die Verantwortung der jeweiligen Airline fallen, bis zu 1 000 kanadische Dollar Entschädigung bekommen. Außerdem müssen die Carrier gestrandete Passagiere mit Essen und Getränken versorgen und ihnen bei Wartezeiten über Nacht ein Hotelzimmer kostenlos zur Verfügung stellen.
Bei Verspätungen und Flugausfällen müssen die Airlines die kostenlose Umbuchung anbieten.
Passagiere , die davon keinen Gebrauch machen, können sich das Ticket erstatten lassen und zusätzlich bis zu 400 Dollar Kompensation erwarten.

Bereits seit Mitte Juli gelten auch neue Regeln für die Entschädigung bei Nichtbeförderung. Zum Beispiel wegen Überbuchung. Je nach der Dauer der Verspätung müssen die Airlines bis zu 2.400 Dollar bezahlen.
Hier lesen Sie die gesamten Änderungen, wenn  Sie english oder französisch sprechen. Also in der Schule aufgepasst haben oder irgendwann später in Ihrem Leben english gelernt haben.
Birgit Maker, Cyprus

Wer uns im September besuchen will.........................31.7.2019 / 14:00

kann London ganz ohne Auto kennenlernen.
Am 22. September, Sonntag bleibt die Innenstadt für Autos gesperrt. Rund 20 Straßenkilometer zwischen dem Tower im Osten und St. Paul’s im Westen sind von 10.30 Uhr bis 17 Uhr Fußgängern und Radfahrern vorbehalten. Zudem werden am "Car Free Day" zahlreiche Aktivitäten wie Schatzsuchen und geführte Rundgänge kostenlos angeboten. Auch andere Stadteile wie Ealing, Brent und Greenwich beteiligen sich am autofreien Sonntag.
Viel Vergnügen bei Ihrem Spaziergang durch die Innenstadt Londons.
Hier erfahren Sie mehr..........................

Sandra Berg London

A 3 / A 5 Flughafen Frankfurt..........................1.8.2019 / 15:00

Zufahrt Terminal 2 von A 3 aus Würzburg kommend und von A 5 kommend von Mittwoch, 31. Juli (20 Uhr) bis Freitag, 13. September (15:30 Uhr) geändert

Im Zuge der Fertigstellung des S-Bahn-Tunnels durch die Deutsche Bahn wird in der Ausfahrt Frankfurt-Flughafen der A 3, die danach folgende Ausfahrt zu Terminal 2,
von Mittwoch, 31. Juli (20 Uhr) bis Freitag, 13. September (15:30 Uhr) voll gesperrt.

Die Zufahrt zum Terminal 1 bleibt offen. Eine Umleitung zu Terminal 2 erfolgt über die Ausfahrt Frankfurt-Süd der A 3 und die B 43. Von der A 5 kommend muss aus beiden Fahrtrichtungen für diesen Zeitraum ab Frankfurter Kreuz über die B 43 ausgewichen werden, um zu Terminal 2 zu gelangen.
Die Einzelheiten lesen Sie hier weiter.........
Julia Repers, Berlin

Finnland:....................2.8.2019 / 10:00

Vom 12. bis 30.8. wird am Flughafen Kuusamo das Rollfeld repariert. In dieser Zeit finden keine Flüge statt.
George Timber, Reykjavik

Frankreich:............................ 2.8.2019 / 10:00

Aus Sicherheitsgründen bleibt der Flughafen Biarritz während des G7-Gipfels vom 23. bis 26. August geschlossen. Weitere Einschränkungen sind möglich.
Michelle Gide, Lon

Na bitte, geht doch.................5.8.2019 / 10:00

Der Flughafen San Francisco wird ab dem 20. August Einweg-Wasserflaschen aus Kunststoff verbieten.
Die Passagiere müssen ihre eigenen wiederverwendbaren Wasserflaschen mitbringen und diese nach der Sicherheitskontrolle an "Trinkstationen" befüllen.
Der Flughafen wird auch wiederverwendbare Wasserflaschen für Passagiere verkaufen.
Hier lesen Sie mehr dazu.............
Martha Snowfield, LAX

Ein Reisefilm der besonderen Art.......................5.8.2019 / 10:00

über New York.
As Time Goes By
Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit bei der Reise in die Vergangenheit.


Sandra Berg London

Portugal................................ 8.8.2019 / 10:00

Die Gewerkschaft der Flugbegleiter hat einen Streik bei Ryanair vom 21. bis 25. August angekündigt.
Maria Stephanie Gonzales, Madrid

Eurowings-Langstreckenangebot an Lufthansa-Hubs............8.8.2019 / 10:00

wird ausgebaut.
So wird der Konzern die beiden aktuellen Winterdestinationen Mauritius und Barbados im Sommer durch zwei USA-Ziele ersetzen.
Phoenix wird ab 29. April angeboten und Anchorage in Alaska steht ab dem 1. Juni auf dem Flugplan. Komplettiert wird der Frankfurter Eurowings-Langstreckensommerflugplan durch Windhoek und Las Vegas, die damit ganzjährig im Angebot stehen.
Durchgeführt werden die Flüge mit vier stationierten Airbus A330-200, die von Sunexpress betrieben werden.
Ab München starten Eurowings-Maschinen im Sommer 2020 nach Las Vegas, Orlando und Bangkok. Die Route in die thailändische Hauptstadt ist die einzige Eurowings Langstrecke im Winter ab München und wird im Sommer weitergeführt.
Mit dem kommenden Winterflugplan stationiert der Konzern dazu drei Maschinen vom Typ A330-200 im Erdinger Moos.
Birgit Maker, Cyprus

Wir gehen mal davon aus...............................8.8.2019 / 11:00

dass Sie mit unseren Aktienempfehlungen genügend verdient haben, um sich mal was besonderes zu leisten:
Im Süden Belizes, 45 Minuten vor der Küste des Dorfes Placencia gelegen, wird diese Insel verkauft. Sie hat vier bestehende Immobilien, ist von weißen Sandstränden und Mangroven gesäumt und von kristallklarem Wasser umgeben:


Ach so, der Preis? Wenn Sie nach dem Preis fragen können Sie sich diese Insel sowieso nicht leisten. Also träumen Sie weiter.
Und wenn Sie sich was anderes vorstellen, hier lesen Sie mehr.....
Viel Erfolg bei den Kaufverhandlungen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Jeffrey Epstein ist tot..................................12.8.2019  / 10:00

und deutsche Medien versuchen verzweifelt Berichte über den sehr seltsamen Tod als " Verschwörungstheorie " zu verkaufen.
Wir verfolgen unseren bewährten Ansatz: Cui bono? Wem hilft es?

Zitat:
" Eine mit dem Fall vertraute Quelle sagte gegenüber ABC News, dass Generalstaatsanwalt William Barr "wütend" sei. Barr sagte in einer Erklärung, dass er über die Nachrichten ( dem Tod von Epstein ) "entsetzt" sei und der Generalinspekteur zusätzlich zu den Ermittlungen des FBI eine Untersuchung von Epsteins Tod einleitet. "Der Tod von Herrn Epstein wirft ernste Fragen auf, die beantwortet werden müssen", sagte er."

Auch die BBC zitiert kritische Stimmen, die an der Version des "Selbstmordes " Zweifel haben:

New York Mayor Bill de Blasio said it "way too convenient" that Epstein could no longer incriminate others.
"What a lot of us want to know is, what did he know?" Mr de Blasio, who is also running for the Democratic presidential nomination, told reporters in Iowa.
"How many other millionaires and billionaires were part of the illegal activities that he was engaged in?
"Well, that information didn't die with Jeffrey Epstein. That needs to be investigated, too."

Übersetzung:
Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio sagte, es sei "viel zu praktisch", dass Epstein andere nicht mehr belasten könne.
"Was viele von uns wissen wollen, ist, was wusste er?" Herr de Blasio, der auch für die Nominierung zum demokratischen Präsidenten kandidiert, sagte gegenüber Reportern in Iowa:.
"Wie viele andere Millionäre und Milliardäre waren Teil der illegalen Aktivitäten, an denen er beteiligt war?
"Nun, diese Information ist nicht mit Jeffrey Epstein gestorben. Auch das muss untersucht werden."

Epstein wird von deutschen Medien als " schlichtes " Sexmonster, das minder - jährige Mädchen sexuell missbrauchte oder gar vergewaltigte, der verehrten Leserschaft präsentiert.
Dass Epstein vermutlich einen schwunghaften Zuhälterring mit minderährigen Frauen betrieb, dessen Kundenliste die mächtigsten Personen der Welt beinhalten soll, wird schamhaft verschwiegen.

Der Guardian hat bereits in 2015 einen großen Beitrag zu über Epstein und seine damaligen Beziehungen zu Prinz Andrew, Duke of York, berichtet.

Auch die New York Post zweifelt an einem Selbsmord Epsteins..........
Former MCC inmate: There’s ‘no way’ Jeffrey Epstein killed himself

Auszug aus den bisher freigegebenn Gerichtsunterlagen zu dieser Causa:
Es handelt sich dabei nur um Documente die bei Gericht von verschiedenen Nebenklägern, der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung eingereicht wurden. Es sind keine vom Gericht überprüfte Tatsachen.

Case 18-2868, Document 273-2, 08/09/2019, 2628218
"On December 30, 2014, two additional unnamed victims—one of whom has now selfidentified as Plaintiff Appellee Virginia Giuffre (“Giuffre”)—petitioned to join in the CVRA case. These petitioners included in their filings not only descriptions of sexual abuse by Epstein, but also new allegations of sexual abuse by several other prominent individuals, ȁincluding numerous prominent American politicians, powerful business executives, foreign presidents, a well‐known Prime Minister, and other world leaders,”

Wer für dem " Selbstmord " von Epstein veranwortlich ist, wird garantiert nie an die Öffentlichkeit kommen. Hätte ein Prozesss gegen Epstein stattgefunden, hätte dieser ein Erdbeben in den USA ausgelöst gegen den der Tsunami im Indischen Ozean 2004 eine harmlose Surferwelle war.
Es gibt allerdings noch ein paar " Schwachstellen". Das sind die Mädels, die immer noch aus der Erbmasse von Epstein Schadensersatzforderungen geltend machen könnten.

Auch die Zahl der " plötzlichen Unfälle " aus dem Umfeld von Epstein könnte sich in der nächsten Zeit erhöhen. ZB Ghislaine Maxwell
In einem Beitrag des " New Yorker The Magazin" aus 2001 wird Maxwell so beschrieben

" The Oxford-educated Maxwell, described by many as a man-eater (she flies her own helicopter and was recently seen dining with Clinton at Nello’s on Madison Avenue), lives in her own townhouse a few blocks away. Epstein is frequently seen around town with a bevy of comely young women but there has been no boldfaced name to replace Maxwell. “You may read about Jeffrey in the social columns, but there is much more to him than that,” says Jeffrey T. Leeds of the private equity firm Leeds Weld & Co."
( sorry Lisa/Sandra)

Fazit:
Was nützt Ihnen das Wissen um die vermutliche Vertuschung der Ursache des Todes von Epstein?
Im Prinzip wenig. Mit der Einschränkung, dass Sie wieder ein paar Spiele einer vermeintlichen " Elite " lernen können. Und damit in Zukunft, bevor Sie sich unnötig austoben, ein paar Ihrer Meinungen, Ideologien und vor allem Ihre Naivität mindestens auf den Prüfstand stellen. Oder Sie skzeptieren unsere Lebenserfahrung: Sie stellt fest: Es geht immer nur um Geld, Sex und Macht.
Wie Sie die in Ihrem kleinen Leben verwenden können, das müssen Sie selbst entscheiden.
Nice Day..............SuRay Ashborn, New York

update: 12.8.2019 / 10:00

Der ehemalige Bundesanwalt Renato Mariotti stellte fest:
Zitat:
" Jeffrey Epstein's suicide ends the criminal case against him because no one else was charged in the indictment.
Epstein's death means that there won't be a public trial or other proceedings that could reveal evidence of his wrongdoing. Evidence collected via grand jury subpoena won't be released to the public."
Alles was Sie noch über die Causa Epstein lesen oder hören, sind reine Spekulationen und sollen nur die Auflage bzw. die clicks der Medien steigern.

This is the news business.

Damit beenden wir die Berichterstattung zur Causa Epstein. Und Sie dürfen sich wieder entspannt zurüklehnen - Ihre Neugier auf bekannte Namen wird leider nicht befriedigt.
SuRay Ashborn, New York

Ryanair Piloten streiken..........................12.8.2019  / 10:00

Die Ryanair-Piloten in Großbritannien haben für Ende August und Anfang September mehrere Streiktage angekündigt. Am 22. und 23. August sowie vom 2. bis 4. September soll demnach ganztägig gestreikt werden.
Sandra Berg London

Wer vertraut schon dem " Spiegel "?....................12.8.2019  / 15:00

Natürlich Sie. Denn Sie dürfen ja Ihre meist unqualifizierten Kommentare zu meist ebenso dürftigen " Informationen " abgeben. Wer informiert werden will, liest vermutlich schon lange keinen " Spiegel / SPON ".
Nach der " Relotios- Affäre " gab es vermutlich noch ein paar naive Leser, die ernsthaft glaubten, es handle sich um einen Ausreisser:

Zitat
" Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien machte der „Spiegel“ einen Verdacht öffentlich, der den ganzen Wettbewerb in Frage stellte. Der berüchtigte Matchfixer Wilson Raj Perumal soll behauptet haben, dass alle drei WM-Gruppenspiele von Kamerun wohl verschoben waren.
Das ließe sich als bloße Behauptung eines Wichtigtuers und Betrügers abtun. Hätte Perumal gegenüber „Spiegel“-Redakteur Rafael Buschmann nicht angeblich Stunden vor dem Spiel Kamerun gegen Kroatien am 19. Juni 2014 eine Prognose abgegeben.
Die Partie ging tatsächlich 4:0 für Kroatien aus; Alex Song aus Kamerun erhielt in der 40. Minute eine Rote Karte.
Entweder Perumal hat bei seiner Prognose einen sensationellen Zufallstreffer gelandet. Oder er wusste von kriminellen Schiebereien.
Oder, die dritte Möglichkeit: Der „Spiegel“ hat das Gespräch mit Perumal falsch wiedergegeben."

Welche der drei Möglichkkeiten zutrifft, das lesen Sie hier weiter.....
Und sollten dem " Spiegel " oder " SPON " doch mehr als das sehen, was er ist.
 Die virtuelle Couch für profilneurotische Leser.

Mit der sich, durch längere Aufenthalte auf der Website und vielen clicks, Geld verdienen lässt. Aus dieser Sicht machen " Spiegel " / SPON alles richtig.
Sigrid Hansen, HAM

Traumberuf Pilot............................13.8.2019  / 10:00

oder vielleicht doch nicht?
Am Funk schreit ein Inder in sein Mikrofon. Er redet so schnell, dass die Satzzeichen die Wörter überholen und umgekehrt. Trotz technischen Hilfsmitteln in und auf den Ohren ergibt das Wortgewurstel keinen Sinn und ich antworte mit einem Satz, den ich an dieser Position für sinnvoll erachte. Der Inder scheint zufrieden.
Die Sonne scheint waagrecht und trifft genau in einem rechten Winkel auf meiner Netzhaut auf. Trotz montierter Sonnenblende und Sonnenbrille werden die Augen noch müder, die Glieder noch schwerer, der Kopf kippt noch weiter zur Seite und die Haut sieht aus wie Pergamentpapier. Und die Arme? Habe ich überhaupt noch Arme?

Hier gehts weiter .................. und Sie sollten Ihren Traum vom Fliegen im Cockpit doch mal überdenken.
Always happy landing
Birgit Maker, Cyprus

Ok, Pilot wohl eher nicht. Aber wie wäre es mit Lehrer?........13.8.2019  / 10:00

Mannomann! Am ERSTEN Tag aus dem Praktikum fliegen, ich fass es nicht!
Da labern wir vor dem Praktikum wochenlang darüber, was man als Praktikant tun und lassen darf, kann, soll, muss und dann so was……wegen eines Pfandbons, stöhn…..das glaubt mir doch keiner hier!
Mehrmals…, ach was sag ich! Unaufhörlich, ja geradezu mantramäßig habe ich gepredigt:
“ …und bitte, bitte, lasst bloß nichts aus euern Betrieben mitgehen, nichts, wirklich gar nichts! Man nennt das klauen oder stehlen! Es sind schon Leute wegen einer Winz-Frikadelle oder einem halben Brötchen gefeuert worden, ja sogar wegen eines Pfandbons. Erst letztes Jahr flog eine Schülerin wegen einer geklauten Zigarette blablabla…“
So sprach ich. Und niemand hörte zu.
Und wie das weiterging, das lesen Sie hier..........
Julia Repers, Berlin

Wir gehen mal davon aus, dass Sie mit unseren Empfehlungen.....19.8.2019 / 10:00

der letzten Jahre schon ein Vermögen verdient haben.
Da Geld nicht alles ist, ohne Geld aber alles nichts ist, haben Sie auch die Monterey Car Week besucht.
Und sich eine der Luxuxskarossen oder einen Oldtomer, die dieses Jahr versteigert wurden, zugelegt.


Für alle die keine Zeit hatten, der grosse Concours on the Avenue

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Das wünschen Sie sich vermutlich auch schon lange.............19.8.2019 / 10:00

Einen leeren Flieger, umsorgt von 5 FA und der Pilot freut sich, dass Sie an Bord sind.
Ein Delta-Passagier, der ein Video gepostet hat, das seine Erfahrungen als einzige Person auf seinem Flug dokumentiert, hat ein wichtiges Detail ausgelassen. Und das sehen Sie hier....
Kann sein, dass Ihr Browser das Video nicht abspielen kann, dann wechseln Sie Ihren Browser
(Wir haben schon oft geschrieben, Sie sollten mindestens drei Browser installiert haben )
Martha Snowfield, LAX

Spanien: Das Kabinenpersonal von Ryanair streikt................19.8.2019 / 10:00

Die Streiks finden ab dem 1.- 2.- 6.- 8.-13. und am 15.-20.-22.- 27. und 28. September statt.
Mit Einschränkungen ist zu rechnen.

Irland: Der Termin für den geplanten Streik der Ryanair-Piloten steht jetzt fest.
Die Piloten wollen am 22. und 23. August in den Ausstand treten.
Happy landing..........................Birgit Maker, Cyprus

Catch Me If You Can..............................20.8.2019 / 10:00

Wer diesen Film gesehen hat und dabei die alte TWA -Maschinen bewundert hat, für den haben wir (noch) einen Geheimtip.
Das TWA - Hotel am AP in John F Kennedy - Airport NYC.

Das Hotel im Flair der " guten alten Zeit " bietet allen Flugbegeisterten eine authentische Atmosphäre.

Vom Pool auf dem Dach mit Blick auf die Runway

über die Zimmer, die total schallgeschützt sind, im Stil der 1950er wo Sie vom Fenster aus den regen Betrieb auf der Runway verfolgen können,
bis hin zu einer Cocktailbar und Lounge in der alten Connie N8083H
erleben Sie das echte Airlinergefühl.
Natürlich können Sie auch das Cockpit der N8083H besuchen:

Das TWA - Hotel ist ideal für alle, die von JFK am anderen Tag weiterfliegen.
Happy landing
SuRay Ashborn, New York

Ds kleine Norwegen zeigt, dass Schifffahrt auch umweltschonend.....21.8.2019 / 10:00

sein kann.


Hurtigruten stattet die Schiffe Trollfjord, Finnmarken und Midnatsol mit großen Akkupacks und Landstromanschluss aus und schickt sie als Hybrid-Expeditionsschiffe entlang der norwegischen Küste auf die Reise.
Gleichzeitig werden sie in „Maud“, „Otto Sverdrup“ und „Eirik Raude“ umgetauft.
Im nächsten Jahr wird zunächst die Otto Sverdrup mit Akkupacks ausgestattet. Die Installationen für die Maud und die Eirik Raude sind für 2021 geplant. Parallel zur technischen Aufrüstung lässt Hurtigruten alle Bereiche der Schiffe rundumerneuern. Zudem werden sie mit zusätzlichen Suiten ausgestattet, die spektakuläre Ausblicke bieten sollen. Abgerundet wird das Upgrade durch ein neues Restaurant-Konzept.
Hurtigruten ist der erste große Reiseanbieter der Welt der Einwegkunststoff von allen Schiffen und den eigenen Hotels verbannt.
George Timber, Reykjavik

Streik in London.........................................21.8.2019 / 10:00

Die Zugführer der U-Bahn-Linien Central und Victoria wollen vom
29. August, 20 Uhr, bis 30. August, 20 Uhr, streiken.
Sandra Berg London

48 Orte in den USA in denen Sie eine Villa.................................22.8.2019 / 15:00

für unter 1 Million Dollar kaufen können
Viel Erfolg.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Auch wenn wir im " Urlaub " waren.....................23.9.2019 / 10:00

haben Sie, wenn Sie ein paar unserer Empfehlungen umgesetzt haben, wieder ein bisschen mehr verdient.
Und jene, die unseren BB seit 2011 lesen und unsere Ratschläge befolgt haben, sind sogar sehr vermögend geworden.
Also leisten Sie sich mal schönes.
Zum Beipiel die Neverland Ranch von Michael Jackson. Die jetzt auch noch ein echtes Schnäppchen geworden ist. Von ehemals 100 Millionen US$ sank der Preis auf rund 31 Millionen US$

( So ertragreich sind Immobilien).

Machen Sie erst einen virtuellen Rundgang durch das ehemalige Heim von Jackson. Und beim Preis ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Viel Vergnügen auf den Spuren von Michael Jackson.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Für Eisenbahnfans.....................................23.9.2019 / 10:00

die mal etwas ganz besonderes erleben wollen.
Die 10 besten Railrodstrecken in den USA. Von traumhaften Landschaften bis hin zum " klassischen " Amerika.

Viel Vergnügen bei The 10 best scenic train rides you can take in the US.
Martha Snowfield, LAX

Gehören Sie auch zu jenen.....................23.9.2019 / 10:00

die sich über die " Unhöflichkeit " ihrer Mitmenschen beschweren?
Und dass diese Mitmenschen keine Höflichkeitsregeln mehr zu kennen scheinen? Hm

Wir wurden, nach unserem großem Business Meeting, vom Vater eines unserer Crew-Mitglieder noch für ein paar Tage in die USA auf die Ranch eingeladen.
Etwa 40 km von der nächsten Stadt enfernt.
Abgesehen von einer grandiosen Natur, einer Unmenge von Kühen ( sorry Dad A) und Bisons, wilden Pferden ( Mustangs ) weit und breit kein Mensch.
Aber die paar Meilen in die Stadt waren kein Problem. Also ab in die
" Zivilisation "

Die Stad ist nach US-Maßstäben nicht sehr groß. Aber egal, ob Sie in die Gasstation gehen, in einen Supermarkt oder einfach nur zu Fuß gehen. Von jedem wurden wir mit enem freundlichen " Howdy " "How you doing? " begrüßt. Beim Überqueren einer Straße als Fußgänger, hielt jedes Auto und der Fahrer / in suchte Blickkontakt.
Für eine Berlinerin ein Kulturschock. Aber das größte Aha-Erlebnis kam bei der Rückreise nach Europe.

Wir waren drei Mädels und ein Mann. Der Officer der TSA ( Transport Security Agency) fragte uns wie üblich: How you doing. Unser einziger Mann war etwas verschnupft ( Bei Männern ein typisches Todeszeichen. Denn damit stehen Männer mit einem Bein im Grab)

Er sagte zum ( weiblichen ) Officer, dass es ihm nicht gut gehe, er eine verstopfte Nase hätte und überhaupt bald sterben würde. Der Officer ( in den USA gibt es keine " Pilotinnen, Officerinnen " usw. ) grinste über das ganze Gesicht - und bat ihn, mal auf die Seite zu gehen. ( wir, von Deutschlands " Hoheitsbeamten verwöhnt ", sahen unseren Kollegen schon bei einer ernsthaften Befragung durch die Immigration und damit beim Verpassen unseres Anschlussfluges). Wahr wohl nichts. Dennn der Officer kam nach ein paar Minuten wieder und steckte unserem Kollegen drei Lutschbonbons zu. Gegen sein Keuchen und Husten.
 Mit breitem Grinsen erklärte sie ihm, dass das ihre " Notfallration " für ihre Kinder sei. Und ihn vom penlichen Husten befreien würde. Sie wünschte uns einen guten Flug, happy landing - und bewies uns, wie blöd Vorurteile sind.

By the way. Seit ich wieder back to home bin grüße ich alle Menschen im Laden, lasse Autofahrer vorbei fahren, obwohl " wir " Fußgänger immer recht haben und grüße sogar mir entgegenkommende Radfahrer.
Und das Leben ist tatsächlich einfacher, angenehmer und macht ein bisschen mehr Freude.

Beim Aussteigen aus dem Flieger bedankte ich mich bei der Crew für den Service und wünschte happy landing. Die überraschte Crew an der Tür rief mir nach Sekunden nach " schönen Tag und hoffentlich bis bald ".
So einfach kann das Leben sein.
Probieren Sie es aus.

Nur Ihr Minderwertigkeitskomplex könnte Sie daran hindern ein kleines bisschen höflich zu sein.
Julia Repers, Berlin

Die Paranoia der Staaten aka Politiker .................24.9.2019 / 13:00

ist inzwischen grenzenlos.

Hier mal ein Beispiel aus den USA. Gehen Sie davon aus, dass in Ihrem Staat dies entweder ebenso in der Testphase durchgeführt wird. Oder schon im Betrieb ist. Denn es geht um Geld. Sehr viel Geld.

Ein kurzer Überblick über die Daten, die die CBP ( Consumer und Border Patrol ) in den USA sammelt:
Dank 9/11 kennt der Überwachungswahn keine Grenzen mehr.

Uhrzeit, Datum und Hafen / Airport der Einreise, Informationen aus den Reisedokumenten, Fotos und Daten, die über ihre Habseligkeiten und Fahrzeuge gesammelt wurden, sowie Feststellungen, die die Zollbeamten während des gesamten Prozesses getroffen haben. Für Nicht-US-Bürger bedeutet dies auch biometrische Daten wie Fotos und Fingerabdrücke.
Diese Aufzeichnung enthält auch Daten, die aus einer Vielzahl von Bundesdatenbanken und -quellen stammen.
Für Fußgänger zb die die Grenze in San Luis / Arizona überqueren, ist die erste Technologie, der sie begegnen, das Gesichtserkennungs - programm. Eine In-Motion-Kamera nimmt ein Bild des Gesichts eines Reisenden auf während dieser auf eine Theke zugeht. Wenn die Person ihren Namen und ihre Dokumente angibt, wird dieses Bild mit Informationen in der Datenbank des CBP Traveler Verification Service verglichen.

Dabei wird auch die umstrittene Technologie verwendet, um ein Kongressmandat zur Verwendung biometrischer Daten zur Authentifizierung der Identität von Reisenden zu erfüllen. Die Agentur will die Gesichtserkennungstechnologie bis 2025 an alle Einreisepunke der USA integrieren.
Angaben zur Einreise - wie Name, Geburtsdatum und -land sowie sonstige biografische Angaben; die Daten und Orte früherer Grenzübergänge; Staatsbürgerschaft oder Einwanderungsstatus; und eine Vielzahl anderer verwandter Informationen - werden in der TECS-Datenbank gespeichert, die einen Master Crossing Record für jede Person enthält, die in die USA einreist.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Automatisierung auch Vorteile hat. Die Zeiten, in denen Sie Ihr Flugticket vorlegen mussten sind vorbei. Pass genügt.Ihre gesamten Daten sind bereits gespeichert. Kein Wühlen in der Tasche, kein  Papier, das Sie am check -in vorlegen müssen.
Der Pass wird am check-in eingescannt und Ihre gesamte Reisehistory, incl. der Zahlungsart / Zahlungsort usw. für Ihr Ticket - gesammelt und gespeichert. Schneller geht aber der check-in deshalb auch nicht. Denn wer seine Flugdaten auf seinem Smartphone, mittels eines  QR - Codes auf den Scanner legt, kann unter Umständen den ganzen Verkehr aufhalten.
Schöne neue Welt. Aber wie schon geschrieben. Es geht um Geld.  Für all die Unternehmen, die diese neuen Spielzeuge produzieren und mit Sicherheit in den nächsten Jahren eine Menge Geld für uns Investoren verdienen werden.
Happy landing....Suann McBright, CAL, Santa Monica

Eine wichtige Info........................26.9.2019 / 10:00

für alle gestrandeten Urlauber von Thomas Cook, bzw Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen, Thomas Cook Signature und Air Marin.

Von der Insolvenz betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Versicherung beauftragten Dienstleister Kaera wenden.

Sie sollten Ihre Ansprüche aber sehr schnell geltend machen. Die gilt auch für Leser aus Österreich und der Schweiz, sofern sie einen Reisesicherungsschein haben.
Viel Erolg.
Julia Repers, Berlin

Von China lernen, heisst siegen lernen................26.9.2019 / 15:00

Innerhalb von vier Jahren baute China den neuen Airport Daxing. Mit einem Volumen von 63 Milliarden US$ baute China den grössten Airport der Welt. Planmäßig, ohne Kostenüberschreitung und exact im Zeitplan.
Hier ein paar Photos des neuen Airports.................

WU Annie, Beijing

Eurowings erhöht die Frequenzen...................30.9.2019 / 10:00

auf bestehenden Direktverbindungen ab Düsseldorf und Hamburg.
Die Route Düsseldorf – Barcelona wird um zwei Fluüge ergänzt. Eurowings bedient die Strecke ab 1. Juni auf insgesamt 18-mal pro Woche.
Die Verbindung von Düsseldorf nach Košice, die zum Winterflugplan 2019/20 wieder aufgenommen wird, bleibt auch im Sommerflugplan bestehen.
Mehr Flüge gibt es außerdem von Hamburg nach Thessaloniki. Mit einer zusätzlichen Direktverbindung reisen die Passagiere vom 3. Juli an sechsmal wöchentlich in die griechische Metropole.
Birgit Maker, Cyprus

Keien Ahnung ob Ihnen das jetzt Ihr Leben verschönert......1.10.2019 / 10:00

aber hier können Sie mal einen Blick auf die Immobilien von George Clooney werfen.
Den grössten Teil seines Vermögens hat Clooney mit seinen wirtschaftlichen Aktivitäten verdient.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Manchmal ist Disruption nicht so ganz schlecht.............1.10.2019 / 11:00

Aldiana wird komplett eigenständig

Nach der Insolvenz von Thomas Cook hat sich Aldiana im Tagesgeschäft jetzt von ihrem Minderheitsgesellschafter gelöst und stellt sich im Flugeinkauf und Vertrieb eigenständig auf. Durch die Bindung an Thomas Cook war es in den vergangenen Tagen zu Unregelmäßigkeiten gekommen, da Flüge, die über Thomas Cook gebucht worden waren, von den Fluggesellschaften teilweise storniert wurden.
Derzeit werden alle Flug-Buchungen der Aldiana-Gäste bei den Airlines wiederhergestellt. Allein am vergangenen Wochenende wurden Flüge von mehr als 1.500 Gästen bearbeitet. Da jeder einzelne Flug manuell neu eingebucht werden muss, kann es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen.
Künftig werden die Flüge direkt von Aldiana eingebucht
Dazu fällt uns nur der dümmste Spruch ein, der groß in Mode ist: " Alles wird gut ".

Birgit Maker, Cyprus

Ausfälle beim Heathrow Express........................1.10.2019 / 11:00

Wegen Instandhaltungsarbeiten fallen die Züge zwischen dem Bahnhof Paddington und Londons größtem Flughafen am 19. Oktober komplett aus. Wie jedes Jahr gibt es auch Ende Dezember wieder Einschränkungen.
Wegen Bauarbeiten am Schienennetz fahren vom 24. bis 27. Dezember keine Züge. Vom 28. Dezember bis 1. Januar gilt ein eingeschränkter Fahrplan.

Den geänderten Fahrplan des Hewathrow Express finden Sie hier....
Sandra Berg London

Ab Montag, den 7. October 2019........................4.10.2019 / 12:00

bis einschließlich der kommenden 14 Tage, sollten Sie London nicht unbedingt besuchen.
Die Bewegung Extinction Rebellion will ab Montag Teile der Innenstadt für zwei Wochen lahmlegen. Es sollen Brücken und Straßen blockiert werden. Die wird auch den öffentlichen Verkehr ( Busse usw. ) beeinträchtigen.
Sandra Berg London

Hier mal die Liste der reichsten Frauen der USA,.......7.10.2019 / 10:00

Allerdings sollten Sie english perfect sprechen, den beliebten europäischen Charme haben und natürlich sehr höflich sein - wenn Sie bei den Mädels landen wollen.
Ok, zum Heiraten werden Sie kaum kommen.
Und wenn, dann gehen Sie ärmer aus der Beziehung raus, als Sie reingegangen sind. Denn ausgezeichnete Anwälte werden dafür sorgen, dass Sie ganz wenig cash bekommen.
Aber einige Zeit als " Toy Boy " mit einem reichen Mädel zusammensein hat ja auch seine Vorteile.
Viel Erfolg bei der Suche und beim Date.Suann McBright, CAL, Santa Monica

Für Pferdefans und Mädels ( sie lieben ja Pferde).....8.10.2019 / 10:00

ist Lexington, Kentucky ein Paradies.
Lexington hat die schönsten Pferde der Welt. Und gehen Sie davon aus, dass ich weiß wovon ich schreibe.
Machen Sie Ihren Kiddies und sich selbst eine Freude und machen eine Tour durch Lexington, KY


Hier eine Menge Anregungen für einen " Pferdeurlaub " in Lexington, KY.
Und jede Menge Videos.
Und nach dem Reiten bekommen die Mädels und Jungs auch einen Bourbon. Und können sich dabei vom " anstrengenden " reiten erholen:

Viel Vergnügen.
Howdy.................... Arizona Shutter, London.

Alitalia streicht morgen fast 200 Flüge....................8.10.2019 / 10:00

Wegen eines Streiks muss Alitalia morgen fast 200 nationale und internationale Flüge streichen. Ausgenommen sind die garantierten Zeitkorridore von 7 bis 10 Uhr und von 18 bis 21 Uhr. Auch Deutschland-Strecken sind vom Streik betroffen. Ausfälle gibt es auf den Verbindungen ab Frankfurt und Düsseldorf nach Mailand.
Obwohl Alitalia auf den stattfindenden Flügen größere Maschinen einsetzen will, um möglichst viele Passagiere mitnehmen zu können, geht die Airline davon aus, dass 30 % der Fluggäste nicht reisen können.
Die vom Streik betroffenen Kunden können ihre Tickets bis 24. Oktober kostenlos umbuchen oder stornieren
Zur Liste der gestrichenen Flüge geht es hier...

Lina Enporia. Rom

Eine Generation von Weicheiern .......................8.10.2019 / 11:00

wird diese Welt wohl kaum verändern.
Laut einer Studie von Mind Share Partners, SAP und Qualtrics, die in der Harvard Business Review veröffentlicht wurde, haben die Hälfte der Millennials und 75% der Generation Z aus Gründen der psychischen Gesundheit ihren Arbeitsplatz verlassen.
Millennials gehen mehr in Therapie als frühere Generationen.
Die Statistik hebt mehrere Themen hervor, die für einen Anstieg der Depression und "Todesfälle der Verzweiflung" unter dieser Generation verantwortlich ist. Unter anderem auch unerschwingliche Lebenshaltungskosten und Burnout.

Tja Freunde, das Leben ist kein Ponyhof. Und ohne Mom und Dad ist es noch viel härter. Denn plötzlich müssen Sie sich um alles selber kümmern - und Verantwortung tragen.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Sigrid Hansen, HAM

Besuchen Sie das Wrack der Titanic ......................10.10.2019 / 10:00

solange es noch da ist.
Tiefseeströmungen, Salzwasserkorrosion und metallfressende Bakterien zerstören das Wrack das knapp 4 Km unter dem Meeresspiegel liegt.
Die Mikrobiologin Lori Johnston sagt, dass ein Großteil des

" Verschwindens " auf eine Gruppe von Bakterien, Halomonas titanicae, zurückzuführen ist, die auf dem Schiff "sozusagen symbiotisch zusammenarbeiten, um Eisen und Schwefel zu essen".

Hier die neuesten Bilder des Wracks.
Und ja, Sie können das Wrack noch besuchen. Kostet aber ein bisschen mehr als Ihr Billig - Urlaub auf Mallorca.
Martha Snowfield, LAX

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil............... 14.10.2019 / 13:00

Wie andere Veranstalter verzichtet auch die DER Touristik bei Neubuchungen von Thomas Cook-Kunden auf die Stornogebühr. Den Kunden soll dadurch ermöglicht werden, die Reise risikofrei wieder zu stornieren, falls die zuvor gebucht Thomas-Cook-Reise doch durchgeführt wird.
Die Regelung gilt für Neubuchungen bis 30. November. Ausgenommen sind X-Buchungen und Produkte der DER Touristik Ticketfactory. Für die kostenlose Stornierung müssen die Reisebüros die Buchungsbestätigung der identischen Thomas Cook-Buchung zusammen mit der DER Touristik-Buchungsnummer einsenden.
So sieht gute PR aus. Kostet nichts - und die nicht besonders intelligenten Kunden können sowieso nicht lesen.
Julia Repers, Berlin

BB - Leser wissen immer ein bisschen ...............14.10.2019 / 13:00

schneller Bescheid.

Wir haben bereits im
Archiv Unterhaltung / Reisen 8.1.2019

darüber berichtet, dass Venedig " Eintrittsgelder " für Touristen verlangen wird.
Nun ist es offiziell. Ab 1.Juli 2020 muss jeder Tagestourist für Venedig erst mal 3 Euro bezahlen. Gehen Sie davon aus, dass diese

" Eintrittsgebühr " im Laufe von ein paar Jahren langsam aber sicher steigt. Was eine sehr gute Idee ist.
Lina Enporia. Rom

Lufthansa soll am Sonntag bestreikt werden...................15.10.2019 / 10:00

Die Gewerkschaft UFO ruft ihre Mitglieder zum Streik bei Lufthansa auf.
Am Sonntag, den 20. Oktober, sollen die Flugbegleiter und Purser an den Drehkreuzen Frankfurt und München von 6 bis 11 Uhr die Arbeit niederlegen.
Weitere Streiks sollen gegebenenfalls in den kommenden Tagen verkündet werden.
Birgit Maker, Cyprus

Finnair.................................... 15.10.2019 / 10:00

Ab März 2020 an fliegt die Airline täglich von Helsinki nach Tokio-Haneda. Dort haben die Passagiere Anschluss zu Flügen von Partner Japan Airlines. Die neue Verbindung ergänzt die bestehenden Flüge zum Airport Tokio-Narita.
Birgit Maker, Cyprus

Der Traum jedes großen männlichen Kindes wird wahr.....16.10.2019 / 15:00

Casino Royale ist eine 33m leistungsstarke Motoryacht, ein luxuriöser Sunseeker Predator, und diese Sportyacht ist eine Klasse für sich.

Das 2004 gelieferte und 2016 neu eingerichtete Casino Royale wurde im gleichnamigen James-Bond-Film von 2006 gezeigt. Die Luxus-Superyacht wurde vor Ort auf den Bahamas gedreht und tritt mehrfach auf.


Zum Vergößern clicken Sie auf das Bild

Die Yacht können Sie jetzt chartern und Ihren Freunden zeigen, was Stil ist.
Sandra Berg London

Fliegen könnte gefährlicher werden.....................21.10.2019 / 10:00

Ein Verbot großer elektronischer Geräte wie Laptops auf kommerziellen Flügen in die USA könnte in naher Zukunft Passagiere aus europäischen Ländern treffen.

Gegenwärtig zielt das "Laptop-Verbot" auf acht Länder in Afrika und im Nahen Osten ab.
In einem Online-Posting erklärte Dave Lapan, ein Sprecher des US-Heimatschutzministeriums ( DHS ), dass ein solches Verbot erwogen wurde. Allerdings sei noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen wurden.
Das Verbot sieht vor, dass Laptops und andere große elektronische Gegenstände als Gepäck behandelt werden.

Und hier beginnt das Problem.
Die Lithiumbatterien, die in einer großen Zahl in Flugzeugen im Gepäckraum aufbewahrt werden, könnten in der Luft explodieren. Die Aufsichtsbehörden in Europa haben gewarnt: Wenn so viele Geräte auf einem Langstreckenflug im Gepäckraum sind, ist die Gefahr eines Brandes durch eine schlecht deaktivierte Lithium-Ionen-Batterie sehr hoch.

Was im übrigen schon heute der Fall ist wenn es eine große Zahl von Paxen gibt, die ernsthaft der Meinung sind, im Flugzeug der Welt beweisen zu müssen, wie wichtig sie sind.
Sie dürfen entscheiden: Freiheit vor Sicherheit?
Happy landing.
Unser Tip: Bevor Sie mit Ihrem Laptop in den Flieger steigen, achten Sie darauf, dass die Batterien tatsächlich de - aktiviert sind.

Dient Ihrer eigen Sicherheit.
Birgit Maker, Cyprus

Norwegen gehört zu den beliebtesten Reisezielen ........21.10.2019 / 10:00

der Deutschen.
Am 15. Oktober 2019 fuhr der erste „Nordlichtzug“ des neuen Ressort „Nordlyståget“ der Svenska Järnvägar (SJ) mit Passagieren eines Kreuzfahrtschiffes von Narvik über die Ofotbahn nach Abisko (Schweden) und wieder zurück.
Die Reise dauert von 19.05 Uhr bis 01.17 Uhr. Die von einer Rc6 gezogene Komposition von vier komfortablen Wagen war mit 195 Reisenden besetzt.

Um das Nordlicht zu bestaunen, werden Zwischenhalte in Rombak, Katterat, Bjørnfjell und Vassijaure eingelegt. Die nächsten Fahrten sind für 24. November und 3. Dezember geplant. Die Reise kann von allen Gästen gebucht werden


Aber wir wetten, dass Sie die schönsten Seiten Norwegens trotzdem nicht kennen.
Für Freunde der Eisenbahn bietet Norwegen die spektakulärsten Reisen in

 Europe.
Machen Sie hier eine virtuelle Reise mit einigen der schönsten Züge Norwegens......
.
George Timber, Reykjavik

Alitalia kehrt nach Mailand-Linate zurück.................21.10.2019 / 10:00

Noch bis nächsten Sonntag , 27.10.2019 bleibt der Flughafen Mailand-Linate wegen der Sanierung der Start- und Landebahn offiziell geschlossen.
Alitalia bereitet sich jedoch schon auf die Rückkehr vom Nachbar-Flughafen Malpensa vor.
Bereits ab Samstag, den 26. Oktober, sollen ankommende Flüge wieder auf dem Linate-Airport landen. Die ersten Starts sind für den 27. Oktober ab 6 Uhr geplant.
Passagiere checken ihre Flüge mit Alitalia an den beiden Tagen auf der Website den Ankunfts- beziehungsweise Abflughafen.
Lina Enporia. Rom

Italien: Generalstreik..............................22.10.2019 / 11:00

Für den 25.Oktober ist ein Generalstreik im öffentlichen und privaten Sektor angekündigt. Da sich die Fluglotsen an dem Ausstand beteiligen wollen, ist mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen.
Auch das fliegende Personal von Alitalia sowie die Abfertigungs - mitarbeiter an den Mailänder Flughäfen Linate und Malpensa wollen die Arbeit niederlegen.
Im Zugverkehr beginnt der Streik bereits am Donnerstag um 21 Uhr. Die Deutsche Bahn rechnet mit Einschränkungen auf der EC-Linie München - Innsbruck - Brenner - Italien.

Nicht betroffen sollen dagegen der EC 84 (Bologna - München) und der EC 85 (München - Bologna) sein.
Die italienischen Seehäfen werden ebenfalls bestreikt. Auch im öffentlichen Nahverkehr und auf den Autobahnen müssen Reisende mit Einschränkungen rechnen.
Lina Enporia. Rom

Es gibt zwei Statussymbole.....................24.10.2019 / 10:00

mit denen es ein leichtes ist, in die Welt der real richest People zu kommen.
Es reicht aber auch, wenn Sie CEO eines Unternehmens sind und Ihnen diese beiden Benfits zur Verfügung stehen.
Zum einen die Bodyguard.
Zum anderen ein Privatjet
Wobei die Jobs im Cockpit oder in der Cabine meist sehr gut bezahlt sind - und Sie wirklich die Welt sehen. Denn viele CEOs bleiben meist ein paar Tage am Ziel. Und Sie haben frei.

Die National Business Aviation Association, kurz NBAA, startete am Dienstag in Las Vegas. Es ist wie eine Autoshow, aber mit Jets - ein heißes Thema heutzutage.


Viele Unternehmen nutzen Privatjets - darunter PG&E und Facebook - aber sie neigen nicht dazu, dafür zu werben. Und die Gründe für den Privatflug, wie sie in öffentlichen Anmeldungen aufgeführt sind, sind sehr unterschiedlich.
Obwohl die Unternehmen nicht gerne über Privatjets sprechen, wird die Industrie sie weiterhin beliefern. Schließlich fliegen laut dem Branchendatenanbieter AMSTAT mehr als 22.000 Businessjets um die Welt - obwohl Barron's nur bei 64 S&P 500 Unternehmen Beweise für den Besitz oder Einsatz von Privatjets finden konnte.
Der Großteil der Nutzung entfällt laut NBAA auf kleine Unternehmen, und viele Unternehmen nutzen Jet-Sharing-Dienste, wie z.B. NetJets von Warren Buffett's Berkshire Hathaway.
Birgit Maker, Cyprus

Anfahrt zum Hamburger Flughafen eingeschränkt.........25.10.2019 / 10:00

Passagiere und Besucher, die in den nächsten Tagen mit dem Auto aus Richtung Süden zum Hamburger Flughafen fahren wollen, müssen deutlich mehr Zeit einplanen.

Von heute, 22 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, ist die A7 zwischen den Anschlussstellen Schnelsen-Nord und Eidelstedt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert, die Anfahrt zum Flughafen wird jedoch wesentlich länger dauern.

Zusätzliche Einschränkungen werden am Samstag durch ein Fußballspiel im Volksparkstadion erwartet. Zwischen 10 und 16 Uhr ist mit starken Verkehrsbehinderungen im Bereich Stellingen und Schnelsen zu rechnen.

Eine weitere Vollsperrung der A 7 ist vom Freitag, 6. Dezember (22 Uhr), bis Montag, 9. Dezember (5 Uhr), geplant.
Dazu hier die aktuellen Infomationen..........
Sigrid Hansen, HAM

So einfach sind Sie zu manipulieren.........28.10.2019 / 10:00

Sie glauben Sie entscheiden rational?
Zum Beipiel beim Einkaufen. Jede Wette: Nein
Bei diesem Video lenern Sie, wie leicht Sie zu manipulieren sind.
Viel Freude bei der Mehrung Ihrer Erkenntnisse.


Sigrid Hansen, HAM

Böse Männer, die uns Frauen belästigen.............29.10.2019 / 10:00

Moment.
Die Kongressabgeordnete, Katie Hill ( D ) tritt von ihrem Amt zurück.

Der Grund sind Vorwürfe wegen unangemessener sexueller Beziehungen zu Mitarbeitern.
Hills Ankündigung beendete eine turbulente 10-tägige Schlacht, die den demokratischen Caucus erschütterte. Hill war eine herausragende Persönlichkeit in der historischen Democratic Freshman-Klasse.
Wenn es um Macht geht sind beide Geschlechter, Männer und Frauen, hemmungslos und meist ein bisschen größenwahnsinnig. Sonst würden sie ja auch kein politisches Amt bekommen.
Martha Snowfield, LAX

Neue Sommerziele ab Hamburg und Stuttgart............29.10.2019 / 10:00

Eurowings nimmt im nächsten Sommer eine Reihe neuer Verbindungen ab Hamburg und Stuttgart auf.

Von der Hansestadt aus fliegt die Lufthansa-Tochter dann auch nach Prag (freitags und samstags)
und Göteborg (täglich außer samstags)
Die Winter-Verbindung nach Oslo wird im Sommer fortgesetzt.

Im Mai kommen Flüge nach Gran Canaria (samstags) und Larnaca (samstags) hinzu.
Fuerteventura, im Winter als neues Ziel im Flugplan, wird auch im Sommer angesteuert.
Im Juni nimmt Eurowings mit Valencia (dienstags, donnerstags und samstags) und Málaga (dienstags, donnerstags, freitags und sonntags) zwei weitere Ziele in Spanien ins Streckennetz ab Hamburg.

Von Stuttgart aus fliegt Eurowings vom 21. Mai an jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag nach Bukarest.
Jeweils dienstags und samstags startet eine Maschine in Richtung Kos.
Die Kanalinsel Jersey wird jeden Samstag angesteuert.
Das Winterziel Sofia bleibt im Sommer mit zwei wöchentlichen Diensten im Flugplan.
Birgit Maker, Cyprus

Italien.......................................29.10.2019 / 10:00

Für den 9. November ist von 12 bis 17 Uhr ein Streik im Flugsektor angekündigt. Im Streikfall muss mit Verspätungen und Flugausfällen gerechnet werden.
Lina Enporia. Rom

Waldbrände erreichen Los Angeles.............29.10.2019 / 11:00

Die schweren Waldbrände in Südkalifornien haben die Stadtgrenzen von Los Angeles erreicht. Von Fahrten in den Nordwesten der Stadt in Richtung Ventura wird abgeraten. Die Autobahn 405, die als Flughafenzubringer dient, wurde teilweise geschlossen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
In Nordkalifornien haben Waldbrände zu großflächigen Stromabschaltungen in San Francisco geführt. Durch die Brände kommt es zu starken Luftverschmutzungen.
Hier lesen Sie die aktuellsten Infos der Los Angeles Feuerwehr.......
Martha Snowfield, LAX
@ Martha:Take a few days off and take care of your house and your family. The Crew, London

Wer seine Wohnung über Airbnb an ....................4.11.2019 / 10:00

wildfremde Leute vermietet, darf sich über die Folgen nicht beschweren.

Nach einer wilden Schießerei, starben fünf Menschen auf einer Halloween-Party im Vorort Orinda in San Francisco.
Die Frau, die das Haus mietete, sagte dem Vermieter, dass sie ihre asthmatischen Familienmitglieder vor dem wildem Feuerrauch schützen wolle.
Der Eigentümer war zwar misstrauisch gegenüber einer Miete für eine Nacht an Halloween. Er macht dem Mieter klar, dass keine Partys erlaubt sind. Mehr als 100 Menschen hatten sich für die Party versammelt, sagte die Polizei.

Dies war aber nicht erste Zwischenfall bei airbnb-Mieter.
Im Jahr 2018 schloss das Unternehmen dauerhaft einen Gast von Buchungen aus, der mehr als 250 Personen in Seven Hills, Ohio für eine Sylvesterparty ein Haus bei airbnb mietete. Er feierte ein nicht autorisierte Neujahrsparty, während sich sein " Gastgeber " in einem Schlafzimmer versteckte.
Im Juli wurden bei einer Party in einem " Airbnbhaus " in Pittsburgh zwei Menschen getötet.
Schwarz, eine Rechtsanwältin die sich für lokale Regulierungen bei airbnb einsetzt, sagte, dass US-Medienberichte mindestens

30 Schießereien bei Airbnb-Mieten seit Mai dokumentiert haben.
Da airbnb nur Vermittler der Wohnungen ist, tragen die Vermieter das volle Rsiko.
Die Gier der Vermieter bei airbnb ist größer als ihr Verstand.
Und die Mieter über airbnb sind keine Freunde.

Suann McBright, CAL, Santa Monica

Umweltschutz klar und " Flugschämen " ebenso..............5.11.2019 / 10:00

Touruismus-Verbände starten Aktion gegen höhere Flugsteuer
Der DRV und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL)
fürchten gravierende folgen für Airlines und Veranstalter durch die geplante Anhebung der Luftverkehrssteuer. Der Bundestag will die Steuer für alle Flüge ab 1. April 2020 anheben.
Die Verbände sehen darin ein großes Problem, weil die Airlines und Veranstalter die Steuer nicht rückwirkend auf die Passagiere umgelegen können. Mit einer gemeinsamen Aktion, zu der alle Mitarbeiter der Reisebranche aufgerufen sind, soll die Regelung noch verhindert werden.
Mal ehrlich, wollen Sie Politiker sein? Umgeben von Heuchlern und Scheinheiligen, die zwar für den " Schutz der Umwelt " sind, aber wehe das kostet etwas.
Sigrid Hansen, HAM

Der Kommunismus erobert die USA..............5.11.2019 / 11:00

Goldman Sachs hat eine globale Richtlinie eingeführt, die es neuen Müttern und Vätern ermöglicht, mindestens 20 Wochen bezahlten Elternurlaub in Anspruch zu nehmen.

Der Umzug wurde im Rahmen eines Maßnahmenpakets angekündigt, das darauf abzielt, Mitarbeitern die Gründung von Familien zu erleichtern. Dazu gehört, dass die Wall Street Bank bis zu 20.000 USD für bestimmte Fruchtbarkeitsbehandlungen anbietet.

Klingt logisch: Denn viele Unternehmen verlieren Mitabeiterinnen, die nach der Schwangerschaft nicht mehr zurückkommen.
Beim Elternurlaub sollte GS nachlegen. Eltern haben in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf maximal 36 Monate Elternzeit.
Für die USA klingt das nach purem Kommunismus.

Aber, wir sind lernfähig
SuRay Ashborn, New York / Sigrid Hansen, HAM

Die Luftansa, einschließlich ihrer Tochtergesellschaften....6.11.2019/13:00

wird bestreikt.
Der Ausstand soll am Donnerstag, 0 Uhr, beginnen

und bis Freitag, 24 Uhr, dauern.
Lufthansa bietet allen Passagieren, die für Donnerstag und Freitag einen Flug von/nach oder über Frankfurt und München gebucht haben, die kostenlose Umbuchung an. Und zwar unabhängig davon, ob die Passagiere vom angekündigten Streik der Flugbegleiter betroffen sind. Die Tickets können innerhalb der nächsten zehn Tage auf einen anderen LH-Group-Flug umgebucht werden.
Auf innerdeutschen Strecken können die Fluggäste die Deutsche Bahn nutzen. Den Passagieren wird geraten, sich auf der Lufthansa-Website über den Satus ihres Fluges zu informieren.
Heute Mittag will die Airline dort einen Sonderflugplan für die beiden Streiktage veröffentlichen.
Hier informieren Sie sich über die aktuellen Flüge der LH und deren Töchter ........

Birgit Maker, Cyprus

Keine gedruckten Ausflugs-Tickets mehr.....................6.11.2019/13:00

Aida Cruises will Papier sparen und verzichtet künftig komplett auf gedruckte Tickets für Landausflüge.
Die Informationen für Beginn und Treffpunkt der Ausflüge stehen den Gästen im Bordportal oder auf den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.
Die Bordkarte fungiert als Ticket und wird vor Beginn des Ausfluges durch die Mitarbeiter an Bord gescannt. Aida geht davon aus, dass durch die Maßnahme flottenweit 15 Tonnen Papier im Jahr eingespart werden können.

Für die Profilneurotiker, die gerne ihre Ausflugsticket zu Hause päsentierten, ein herber Schlag.
Sigrid Hansen, HAM