Aktuelles vom 1.10.16 - 31.12.16

Dass Immobilienkäufer......................3.10.2016 / 10:00

nicht gerade zu den Intelligentesten dieser Welt gehören - geschenkt. Im

Archiv Unterhaltung 4.1.2016
Archiv Aktuelles 24.5.2016

haben wir ja auf die Gefahr der " Wäremdämmung " mit Styropor hingewiesen. Interessiert hat das damals mit Sicherheit niemand. Dabei ist nicht nur die Brandgefahr dieser "Wärmedämumg " exorbitant hoch. Nun kommt noch das Problem der Entsorgung hinzu.

Zitat:

 "Zahlreiche Müllverbrennungsanlagen verweigern die Annahme von Styropor. Die Preise schnellen in die Höhe, das Bundesamt ist machtlos. Hausbesitzern droht ein Preisschock. "

Unser Mitleid mit den Doofen hält sich da in sehr geringen Grenzen. Andererseits trifft das Problem ja bloß die Erben die sich von der Erbschaft eine Wohnung, natürlich wärmegedämmt, oder ein Häuschen gekauft haben.
Und die beim Kauf ihrer Immobilie keinen Gedanken über die Folgekosten und die zusätzliche Brandgefahr verschwendet haben.
Sigrid Hansen, HAM

Das Totschlagargument für kritische Zeitgenossen...........3.10.2016 / 11:00

heisst " Verschwörungstheorie".

Wer es wagt, ausserhalb des Mainstreams zu denken und auch noch seine Meinung zu äussern, wird heutzutage schnell in die Ecke der Spinner und Verschwöungstheoretiker gestellt. Egal ob es sich dabei um die Zweifel an der Mondlandung der USA, der Krise in der Ukraine oder der Entstehung des Terorrismus handelt.

Zum Letzteren erhalten die " Verschörungstheoretiker " jetzt Genugtuung.

Wie die Internetzeitung " The Daily Beast " in ihrere neuesten Ausgabe berichtet, hat das us-amerikanische Pentagon für Fake " al-qaeda"- Videos eine , naja, etwas anrüchige englische PR-Company beauftragt, Terror-Videos herzustellen. Dafür bezahlte es mehr als 500 Millionen US$ an die Company.
Den Rest lesen Sie hier ............und lassen sich mit Ihrer Kreatiivität aka " Verschwörungstheorie " nicht mehr als Spinner bezeichnen.
Sigrid Wafner, Berlin

Hier mal die grössten us-amerikanischen Zeitungen.........4.10.2016 / 11:00

die Hillary Clinton uim Wahlkampf unterstützen.

Nehmen Sie sich die Zeit und recherchieren mal, wem diese Zeitungen gehören.
Ok, ist Ihnen viel zu viel Arbeit. Da " glauben " Sie eher den deutschen PR - Agenturen, die sich inzwischen zu den Groupies von Clinton zählen.
SuRay Ashborn, New  York

update: 5.10.2016 / 10:00

Wer immer noch glaubt, dass Politiker, egal welcher Couleur und in welchem Staat, nur das Wohl der Bürger im Auge haben, glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist, dass der Osterhase die Eier bringt und dass Politk dem Gemeinwohl dient. Bei letzterem trifft der Ausruck eher zu. Gemein weil Politiker immer auf den eigenen Vorteil bedacht sind ( Macht ) und sie sich dabei sehr wohl fühlen.

Hier mal eine Aufstellung von Spenden us-amerikanischer Banken aus dem geleakten ( privat ) Server von Clinton.


Die dritte Spalte betrifft die Spenden der Banken an die Clinton-Stiftung.

Das Troubled Asset Relief Program (TARP) ist ein Programm, in dem die Regierung der Vereinigten Staaten Anteile an Finanzinstituten aufkauft, um den Finanzsektor zu stabilisieren. Das entsprechende Gesetz dafür unterzeichnete US-Präsident George W. Bush am 3. Oktober 2008 und lief Dezember 2014 aus.
Oder andersrum. Die Spenden der Banken kommen direkt aus den Steuern der Bürger.
Noch Fragen?
Hier gehts zur Liste der gehackten Sites.......

Inzwischen hat die " Clinton Foundation " dementiert, dass die Daten von ihrem Server stammen. Sie sollen vom Sever des Democratic Congressional Campaign Committee (DCCC) stammen.
Der Unterschied von direkter persönlicher Korruption zu einer flächendeckenden Korruption ist aber auch nicht so groß.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / SuRay Ashborn, New York

Dazu passt:

Der ehemalige deutsche Finanzminister, Peer Steimbrück, hat einen Job als " Berater " bei der ING-DiBa erhalten........

Hier mal zur " Qualifikation " von Steinbrück aus seiner Zeit als Ministerpräsident von NRW.........

Und der ehemalige deutsche Bundeskanzler, Gerhard Schroeder, leitet jetzt den Verwaltungsrat des neuen Unternehmens Nord Stream 2.

Die nächste SPD - Ministerin, die nach ihrer Abwahl von der Versicherungsbranche belohnt wird, dürfte Andrea Nahles sein. Dank ihrer " Reformprogramme " der Sozialrente und der betrieblichen Altersversorgung, die beide den Versicherungen neue Geschäfte bringt
Wähler die ideologoisch wählen sind wirklich Volltrottel.
Sigrid Hansen, HAM

15 Jahre 9/11: Die „vergessenen“ Fakten ................7.10.2016 / 11:00

Die Terroranschläge vom 11. September 2001, für die sich das Kürzel „9/11“ durchgesetzt hat, bleiben für jeden Journalisten und Autoren, der sich kritisch dazu äußert, ein Minenfeld. Auch 15 Jahre danach gilt: Wer Fragen oder Zweifel anmeldet, der wird in der Regel ohne Umschweife oder weitere Debatte zum „Verschwörungstheoretiker“ und damit gleichsam für „verrückt“ erklärt.

Für das ( vermutlich ) verregnete Wochenende in Deutschland mal eine Lektüre, die zum Nachdenken anregt - und viel Zweifel an der offiziellen Version zu den Vorgängen um den / 9 / 11 aufkommen lassen. Hier lesen Sie weiter...... Sigrid Wafner, Berlin

Wer solche " Feinde " hat................10.10.2016 / 10:00

muss sich um seinen Wahlkampf keine Sorgen machen.

ROBERT DE NIRO würde Mr. Trump am liebsten die " Fresse polieren ". Weil der vor Jahren einige grenzwertige, nichtsdestotrotz aber die Wahrheit gesagt haben soll. Das Gespräch war off-the-record.

Robert de Niro: Sex, Drogen und leichte Mädchen

In den Siebziger- und Achtzigerjahren lebte er das ganz normale exzessive Leben eines Hollywood-Stars. Die Öffentlichkeit erfuhr aber kaum etwas davon.

Auch ganz süss:

Arnold Schwarzenegger: 'I will not vote for the Republican candidate for president'
Der Grund seien seine " frauenfeindlichen Aussagen": Hm


Nur als Zusatzinfo:
Es war, im Gegensatz zu dem was deutsche Medien melden, keine Videoaufzeichnung, sondern eine Audioaufzeichnung! Die war aber nie authorisiert und off-the-record.

Die Aufnahme ist aus 2005 !

Zwei Männer, Mr. Trump und der Moderator der Sendung "Access Hollywood" Billy Bush, unterhileten sich auf dem Weg in das Studio, in dem die Docu Soap "Days of our Lives" , in der Mr. Trump als Gaststar auftrat, aufgezeichnet wurde. .
Worüber reden Männer ? Logisch. Über Football und Mädels. Ein Gespräch, das heute in jeder Kneipe, Kantine oder sonstwo zwischen den Jungs geführt wird.

Pikant wird die Sache, wenn man weiß, dass Billy Bush 44 der Cousin von Ex-Präsident George W. Bush - sein Vater, der Banker Jonathan Bush, ist der Bruder des früheren US-Präsidenten George Bush - und ein Cousin von Jeb Bush, Trumps Vorwahl-Rivale. Der Bush-Clan hat sich von Anfang an, gegen Trump gestellt.. So ein Zufall.

Billy Bush war aber nicht minder " frauenfeindlich: ("tolle Beine!", "dein Girl ist irre geil!". Dieser Part der Unterhaltung wurde aber herausgeschnitten. Noch Fragen?

Interessant an diesem Wahlkampf ist, dass es wohl bisher keinen schmutzerigen Schlagabtausch zwischen den Kandidaten gegeben hat.

John F. Kennedy, noch heute der Schwarm aller Mädels, ( ok, der heute über 70-jährigen) trieb die damaligen Secret-Service-Leute an den Rand des Wahnsinns mit seinen unzähligen Sexaffären. Und gehen Sie davon aus, wir wissen, wovon wir schreiben.
Seine Affäre mit Marylin Monroe war legendär - und die Umstände ihres Todes sind bis heute noch ungeklärt.
Der Bruder von John F Kennedy, Justizminister Robert Kennedy, half nachweislich kräftig beim vertuschen der Tatsachen mit.

Die damalige Frau von John F Kennedy, Jacqueline Kennedy, akzeptierte die zahllosen Affären , denn auch sie verfiel der Macht und hatte keine Probleme mit der Moral.

Dass bei den Demokraten die Nerven blank liegen, erkennt man daran, dass ja, laut den diversen Statements aus dem Clinton-Lager, Mr. Putin höchstselbst den Auftrag zum hacken des Privatservers von Mrs. Clinotn gegeben haben. Wow.

Charmant werden, auch von den deutschen PR - Agenturen aka Medien, die Inhalte der Mails unerwähnt gelassen.

Wie gesagt, der härteste Wahlkampf in der Geschichte der USA. Und der spannendste. Wenn Mr. Trump aus diesem Wahlkampf als Sieger hervorgeht, dann allerdings hat er tatsächlich bewiesen, dass er der beste Mann für den Job ist.

Dazu noch ein Info, für jene, die sich wirklich für den Wahlkampf interessieren.

Einer der Gründe, warum Mr. Trump mit allen Mitteln vom Amt des Präsidenten ferngehalten werden soll.
Der neue Präisdent ernnennt mindestens drei, vermutlich sogar vier neue Richter am Supreme Court, dem Verfassungsgericht der USA.

Diese Ernennung erfolgt auf Lebenszeit. Jeder Präsident hat noch bisher immer die Möglichkeit wahrgenommen, seine Vorstellungen lange über seine maximal zwei Amtszeiten erheblich zu beeinflussen!

Da drei Kandidaten schon weit über die 80er Jahresgrenze sind und ein Bundesrichter ja gestorben ist, wird sich mit der Ernennung von vier neuen Richtern während der Amtszeit des kommenden Präsidenten, das bisherige Gewicht drastisch verschieben. Und da Mr. Trump für seine Gegner in Wirtschaft, Fiuanzen und Politik völlig unberechenbar ist, könnten sogar sehr harte Zeiten für die Interessengruppen anbrechen.
Der Supreme Court hat ein Verfahren angenommen, das den Insiderhandel an der WallStreet betrifft. Dies ist der erste Fall, bei dem sich der Court mit dem Insiderhandel beschäftigt. Nach aussen sieht es jedenfalls so aus, als würde sich hier die bisher eher finanzfreundliche Linie des Courts ändern.

Was nun die Debatte der beiden Kandidaten betrifft. Wir bewerten nicht nach Schulnoten. Die wichtigste Debatte ist nämlich die Dritte. Mr. Trump weiss sehr wohl, wie kurz das Gedächtnis der Wähler ist und wird erst in der dritten Debatte, am Mittwoch, 19. Oktober 2016, 3.00 Uhr, kräftig austeilen. Und dann wird sich endgültig die Wahl entscheiden.

Beide Gegner werden ab heute keine Rücksicht mehr auf sich oder den " Gegner " nehmen. Und das ist gut so. Wer Präsident werden will, muss vor allem Nerven haben - und nicht zeigen!

Ps. Die aktuelle " Empörung " hat Mr. Trump jedenfalls nicht geschadet. Nach der aktuellesten Umfrage von Politico, einer Clintonfreundlichen Internetzeitung und relativ einflussreich in den USA,

haben sich 45 % gegen einen Rücktritt von Mr. Trump entschieden.

70 percent of Democrats say Trump should end his campaign, but just 12 percent of Republicans -- and 13 percent of female Republicans -- agree.
SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica

update: 10.10.2016 / 10:00

Nachtrag: Wer sich, abseits jeglicher Ideologie, tatsächlich für den us-amerikanischen Wahlkampf und hier besonders für Clinton interessiert, dem empfehlen wir diese Seite.......

Und natürlcih Wikileaks, die wieder eine Menge Mails vom Server Mrs. Clintons geleakt haben......... Viel Freude bei der Mehrung Ihrer Erkenntnisse......

Was Clinton den Bankern versprach

Die taz weist als bisher einzige Zeitung auf die geleakten Mails von Clinton hin.

Zitat:

" Dank Wikileaks sind die brisanten Ausschnitte aus den Reden jetzt bekannt geworden. Am Freitag hat die Enthüllungsplattform mehr als 2.000 gehackte E-Mails von Clintons Kampagnenchef und langjährigem Vertrauten John Podesta geleakt. Weitere 50.000 E-Mails wolle sie noch veröffentlichen.

Die Kandidatin selbst hatte sich geweigert, ihre Reden öffentlich zugänglich zu machen, wie es im Vorwahlkampf sowohl der demokratische Sozialist Bernie Sanders als auch einzelne republikanische Kandidaten verlangt hatten.
Julia Repers, Berlin

update: 10.10.2016 / 11:00

Mr. Trump schlug in einer Pressekonfernez vor der großen Debatte mit Clinton zurück. Und präsentierte drei Frauen, die während der Antszeit von Bill Clinton sexuell belästigt wurden. Nicht schlecht. Hier lesen Sie weiter.........

update: 11.10.2016 / 10:00

Natürlich haben Sie Zweifel an unserem Bericht über Mr. Trump und  Billy Bush. Akzeptiert. Deshalb hier eine aktuelle Info.
Der Fernsehsender NBC den Moderator Billy Bush beurlaubt. Der Grund sind die Äusserungen die Bush und Trump in einem Privatgespräch auf der Fahrt in das Studio geführt haben. Alles klar?

update: 11.10.2016 / 11:00

Und Mr. Icahn, Hedgefunds- Milliardär meinte in einem Interview mit CNCB am Montag:

"Over my years I've listened to a lot of salacious talk in locker rooms, bachelor parties, etc., by a lot of high-level people, some of whom are now supposedly so outraged," Icahn told CNBC.
"All I can do is refer to that great quote, 'Let he who has not sinned cast the first stone."
SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica

update: 11.10.2016 / 10:00

Ein erstaunliches Interview in der PR - Agentur der USA, SZ.:

"Junge Amerikaner haben keine Angst vor Sozialismus"
Fünf Jahre nach den Occupy-Protesten erklärt die Journalistin Sarah Leonard, wieso Linke eigentlich keine andere Wahl haben als Hillary Clinton - und warum Protest gegen Trump so schwierig ist.

Lesenwert für jene, die immer noch glauben, dass sich politisch nichts ändert in den USA.
Julia Repers, Berlin

update: 12.10.2016 / 10:00

Bei Wikileaks wurden, wie angekündigt, weitere Mails aus dem Headquarter der Democraten veröffentlicht.
Eine davon ist ein echter Leckerbissen, für jene, die immer noch glauben Politiker würden für ihre Wähler arbeiten oder gar das Volk, wer immer das sein mag, vertreten.........
Bei dieser Mail, die die Überschrift " Ours Goals & Strategy " trägt, werden einige Strategien genannt, wie Clinton ihren Gegner Trump schaden kann.

Klar ist,. dass beide Seite eine schmutzigen Wahlkamp führen wollen und werden. Ideologie jedenfalls spielt keine Rolle, wenn es um Macht geht.
Erstaunlich beim diesen Mails ist, dass sich, unter anderem, deutsche Medien dafür so gar nicht interessieren.
PS. Der Begriff " Pied Piper " meint Rattenfänger.

SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica

Kurzer Überblick für jene.....................10.10.2016 / 17:00

die gerne im Unglück baden. Die aktuelle Übersicht vom Tag

* Gunmen kill eight in east Congo town, rebels suspected*

*Car bomb kills at least 10 police in besieged Afghan city*

*Taliban Explosives Are Becoming More Powerful,
And Afghan Soldiers Are Paying The Price*

*These are the 10 Killer Weapons Russia and America Would Use in a War*

*U.S. Military Says 2 Service Members Wounded in Afghanistan*

* U.S. Navy ship targeted in failed missile attack from Yemen*

*Turkey car bombing kills 18*

*Cyber-blackmailers increasingly target NHS trusts with ransoms for patient data*

* U.S. taxpayers are paying intelligence contractors to browse Facebook, watch porn, and commit crimes

* Turkey Blocks GitHub, Google Drive and Dropbox to Censor RedHack Leaks*

* 10 soldiers, 8 civilians killed in bomb blast in southeast Turkey

* Palestinian kills two people in Jerusalem, then shot dead

* Leader for former Tuareg separatist group killed in Mali

Tja die Welt ist kein  Kindergarten. Gute Ncht und träumen Sie schön. Sigrid Hansen, HAM

Lesen hier den Bericht einer Leserreise..............11.10.2016 / 10:00

des deutschen Autors Wolfgang Bittner nach Russland. Ganz ohne ideologische oder politische Einlassungen......... Sigrid Hansen, HAM

Ist das Verschweigen von " unangenehmen " Tatsachen......12.10.2016 / 11:00

lügen? 
Man könnte darüber wahrscheinlich eine echte " Dokotrarbeit " schreiben.

Tatsache jedoch ist, dass in den deutschen Medien die Berliner Friedensdemonstration vom vergangenen Samstag schlicht übergangen wurde. Dafür wurde umso heftiger " Wahlkampf " für Clinton gemacht.
Deshalb lesen Sie hier, was in Berlin am Samstag passierte................
Julia Repers, Berlin

Der von Deutschen umjubelte " Friedensfürst " Obama.......12.10.2016 / 14:00

legt zum Aschied mal schnell noch Teile des Jemens in Schutt und Asche. Ok, die US-Wirtschaft läuft wirklich nicht so gut, also bleibt ja nichts anderes übrig, als davon abzulenken.

Deutschland ist da etwas friedlicher. Es " findet " plötzlich irgendwelche " Selbstmord - attentäter " die sich dann, Gott Lob, selber umbringen. Ohne peinliche Aussagen über BND / CIA und die deutschePolitik machen zu müssen.

USA greifen in Jemen-Krieg ein

Nach dem saudischen Massaker im Jemen und nachdem einige Raketen gegen einen US-Zerstörer abgeschossen wurden, griff die US-Marine Radarstationen an der Küste an

Erstmals beteiligen sich die USA direkt am Krieg gegen die Aufständischen im Jemen. Nachdem dreimal Raketen gegen den US-Zerstörer USS Mason vor der Küste vom Land aus abgefeuert wurden, ohne diesen zu treffen, schlug das Pentagon zurück. Offenbar sah sich US-Präsident Obama genötigt, auf die Angriffe zu reagieren, die allerdings auch den Zweck gehabt haben dürften, die USA in den Konflikt hineinzuziehen.

Lesen Sie hier weiter und wundern sich über gar nichts.mehr

Ein Tip für die Clinton-Groupies. Seien Sie vorsichtig mit Ihrer Bewunderung - Sie könnten sie eines Tages vielleicht bereuen. Naja, eher nicht, weil Sie dann Ihre Begeisterung über Clinton schön verdrängt haben. Julia Repers, Berlin

Diesen " Offenen Brief "................17.10.2016 / 10:00

einer Mutter an den OB der Landeshauptstadt München lesen Sie am besten nicht, wenn Sie sich zu den " Gutmenschen " zählen.Ohne Kommentar. Ich korrigiere, erstaunlich, dass er in einem Printmedium veröffentlicht wird. Sigrid Hansen, HAM

Das Beste an den ( deutschen ) Clinton-Groupies......17.10.2016 / 10:00

ist, dass sie der englishen Sprache nicht mächtig sind.

Für alle anderen hier ein kurzer Auszug aus einer der drei geleakten Reden von Clinton, die sie, gegen einen Bezahlung von 670 00 US$$ bei Goldman Sachs hielt:

Zitat:

In the first excerpt Hillary Clinton (rightfully) mocks Dodd Frank as nothing but a political contrivance which was created solely for political reasons as "there was also a need to do something because for political reasons."
To wit: "*Clinton Said, With Dodd-Frank, There Was “A Need To Do Something Because For Political Reasons” Because Members Of Congress “Can't Sit Idly By And Do Nothing.”

“And with political people, again, I would say the same thing, you know, there was a lot of complaining about Dodd-Frank, but there was also a need to do something because for political reasons, if you were an elected member of Congress and people in your constituency were losing jobs and shutting businesses and everybody in the press is saying it's all the fault of Wall Street, you can't sit idly by and do nothing, but what you do is really important.” [GS2, 10/24/13]

Hier lesen Sie noch weitere geleakte mails von Tony Carrk, research director at Hillary for America....................................

In the second highlighted excerpt, Tim O'Neill, Global Co-Head of the Investment Management Division, thanks Hillary for her "continued involvement in the issues (inaudible) to be courageous in some respects to associated with Wall Street and this environment" and then thanks her "very much."

*Tim O’Neill Told Clinton “We Really Did Appreciate It” When She Had Been “Courageous In Some Respects To Associated With Wall Street And This Environment.”

Interessant an der Reaktion der Politiker ( und den Mainstreammedien ) in den USA und Deutschland ist, dass sie alle hyperventilieren ob der Tatsache, dass die Mails geleakt wurden. Keine Reaktion aber auf den Text dieser Mails. Oder gar Auszüge daraus.

update 17.10.2016 / 09:00

Die Berichte über Clintons bezahlte Vorträge bei Goldman Sachs nehmen in den USA langsam Fahrt auf. Selbst Clintonnahe Medien berichten jetzt sehr ausführlich über die Aussagen von Clinton. Die ständigen Angriffe auf Trump haben gezeigt, wie blank die Nerven im demokratischen Lager inzwischen liegen.

Hier mal der erste Beitrage von Yahoo dazu........

Und hier lesen Sie den nächsten Beitrag dazu..........

Die wahlentscheidende Debatte der beiden Kandidaten findet am 19.October 2016 in der University of Nevada, Las Vegas statt. Mr. Trump hat inzwischen verlangt, dass bei Clinton ein Drogentest stattfinden solle, da sie in der letzten Debatte den Eindruck vermittelte, unter Drogen zu stehen.

Ok, dazu wird es nicht kommen, aber die Forderung hat Wirkung bein den Wählern. Wenn Sportler, deren Lebensleistung nur darin besteht, einmal in ihrem Sportlerleben für 5 Minuten berühmt zu werden, einen Drogentest absolvieren müssen, warum sollte das nicht bei Politiker, die immerhin vier Jahre das Schicksal der USA in der Hand haben, nicht passieren?
Mr. Trump ist noch lange nicht " fertig ".

update 17.10.2016 / 11:00

Hier wieder ein paar Umfrageergebnisse :

In North Carolina, Clinton bekomt aktuelle 45% der Stimmen.
Trump liegt bei 41% und der Libertarian candidate Gary Johnson erhält 9%.
In Ohio liegt Trump bei 42%,
Clinton bei 41%,
Johnson 9%
Green Party candidate Jill Stein at 4%.

Bei allen Ergebnissen wird zur Zeit mit einer Fehlerquote von +/- 3,5 % gerechnet.
Die Umfragen wurden nach der Veröffentlichung der Mails von Clinton von NBC News/The Wall Street Journal/Marist durchgeführt.

update 17.10.2016 / 18:00

Politico, eine in Washington einflussreiche Internetzeitung und nicht gerade bekannt als Clintonkritisch, zeigt in chronologischer Reihenfolge, versehen mit eigenen Kommentaren, die von Wikileaks veröffentlichen Mails vom Mr. Podesta, dem Wahlkampfmanger von Clinton.

Zitat:

"Clinton advisers frustrated she wouldn't apologize for emails
Hillary Clinton’s top aides worried privately that the candidate’s resistance to apologizing for the email controversy would create “a character problem.”

Auf diese Entschuldigung können die Clinton- Berater sehr lange warten.

Zitat aus den geleakten mails:

"Former President Bill Clinton, Sen. John Kerry and other top Democrats pressured FDA and a pharmaceutical company to get a top donor access to an experimental cancer medicine, according to hacked emails released by Wikileaks Saturday."

Gegen den Clinton - und den aktiven Demokratenclan, wirkt die Mafia, egal ob Cosa Nostra, die kalabrische ’Ndrangheta oder die Camorra, wie ein Pfadfinderverein.

Zitat:

"How many campaign staffers does it take to craft a 140-character message about Puerto Rico?
Up to 11, if you're Hillary Clinton."
"Cc'ed on the email were senior aides Jake Sullivan, Amanda Renteria, John Podesta, Robby Mook, Milia Fisher, Dan Schwerin, Teddy Goff, Katie Dowd and Lauren Peterson. Later Clinton communications director Jennifer Palmieri was added. "

Jetzt müssten die Clinton-Groupies nur noch english könnnen..........
Zumindest in Teilen scheint unsere Demokratie doch noch zu funktionieren.
Suann McBright, CAL, Santa Monica / SuRay Ashborn, New York

update 18.10.2016 / 12:00

E-Mails enthüllen aggressive Politik von Hillary Clinton gegenüber Lateinamerika.

Angesichts der nahenden Präsidentschaftswahlen in den USA weisen Lateinamerika-Experten in den USA auf die zu erwartende aggressive Lateinamerika-Politik der Kandidatin der Demokratischen Partei, Hillary Clinton, hin.
Eine interventionistische Linie gegenüber den Staaten Lateinamerikas habe bereits ihre Amtszeit als Außenministerin (2010-2013) bestimmt. Verwiesen wird dabei vornehmlich auf ihre öffentlichen Äußerungen und Entscheidungen, aber auch auf Informationen aus geleakten E-Mails der Politikerin..
Hier lesen Sie weiter ( deutsch )........

Sigrid Hansen, HAM

update 21.10.2016 / 14:00

Sicherheitsrisiko Clinton
Was für Trump spricht

Ooops. Verliert der SPON die Nerven und könnte sich plötzlich vorstellen, dass Mr. Trump doch noch Präsident wird? Oder ist der Beitrag eine Idee aus der Marketingabteiling, um dem SPON, wenn schon die Auflage sinkt, mehr clicks zu bringen? Fragen über Fragen.
Sigrid Hansen, HAM

update 21.10.2016 / 19:00

Nur getroffene Hunde bellen. Mr.Trump hat es " gewagt ", das zu sagen, was ja selbst der Durchschnittswähler in den USA nicht so wirklich schockierend empfindet. Nämlich, dass die Wahlen in den USA manipuliert wurden.

Im Jahr 2000 fand der Präsidentschafts-Wahlkampf zwischen GW. Busch und Al Gore statt. Gore ist Demokrat und hat sehr wohl die Wahl, die GB Bush zum Präsidenten machte, angefochten.
Besonders aufgestoßen ist damals, dass die Wahlen in Florida, in der der jüngere Bruder von George W. Bush, Governor von Florida war, sehr seltsame Ergebnisse brachten.

Al Gore hat in einem Eilverfahren vor dem Supreme Court die Wahlen in Florida angefochten. Und verloren. Erst 36 Tage nach der Wahl erkannte er dann die Wahl an.
Wo ist das Problem bei Mr. Trump? Jeder Bürger in den USA hat das Recht, eine Wahl anzufechten, Das ist eines der Grundrechte der USA - und hat nichts mit mangelnden Demokratieverständis zu tun.


Mag ja sein, dass deutsche Medien dies nicht gefällt. Aber damit Mr. Trump als " anti-demokratisch " zu präsentieren ist schlichte Manipulation. Diese Wahl ist noch lange nicht gelaufen

Suann McBright, CAL, Santa Monica / SuRay Ashborn, New York

Die us-amerikanischen Medien heizen den ( noch ) .............17.10.2016 / 10:00

Kalten Krieg zwischen de USA und Russland so richtig an.

" 7 Ways Russia Is Telling People to Prepare for War"
titelten die koservativen abc news am Freitag, den 14.10.16.

Nicht sehr subtil wird die us-amerikanische Bevölkerung im Wahlkampf mal auf eine miltärische Auseinandersetzung mit Russland vorbereitet. Schuld daran ist - natürlich Russland.
Wir faneg an, uns für unsere Politiker zu schämen.
Wer solche " Freunde " hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.
SuRay Ashborn, New York

Die ARD liefert ein Meisterstück der Manipulation..........18.10.2016 / 10:00

und 6,88 Millionen Zuschauer zeigen, wie komplett verblödet sie sind.

Der Film ist bekannt, darüber brauchen wir also nicht zu refererrien. Aber wie bescheuert das Publikum ist, das ist erwähnenswert.

Zuerst trommelt die ARD für diesen Film und bietet, als " highlight " , den Zuschauern an, als " Geschworene " zu fungieren. Sie " dürfen " den Piloten, der eine Zivilmaschien abgschossen hat entweder für " schuldig " oder " nicht schuldig " erklären.
Nun ist die Meute der Profilneurotiker, Gutmenschen und Intelligenbefreiten dran. Und erfüllt seine Rolle perfekt.

In diesem Fim, der unbestreitbar zu den besten Filmen gehört ( wenn man ihn schlicht unter Unterhaltung sieht unter juristischen Gesichtspunte ist er ein Desaster) , gibt es eine Schlüsselszene, die aber der Meute, da sie ja bereits in die " richtige " Richtung durch die Fragestellung manipuliert wurde, gar nicht mehr interessierte.
Beziehungsweise schon mit schlabbernden Lefzen und kurz vor einem Orgasmus auf der Couch saß um der Welt ihre Meinung mitzuteilen.

Bei der Befragung eines miltärischen Zeugen, dem Einsatzleiter der Abfangjäger, wurde er danach befragt, wie lange denn die Räumung der Allianz - Arena gedauert hätte. Die Antwort kam zwar zögerlich aber immherhin: " 15 Minuten " antwortet der Zeuge.
Weiter wurde der Zeuge befragt, ob das Militär damit gerechnet habe, dass der Pilot die Entscheidung zum Abschuß der Zivilmaschine treffen würde. Beziehungsweise, ob der Pilot darauf trainiert werde. Auch hier antwortete der Zeuge mit Ja.

Im Klartext. Die Verantwortung für den Abschuss der Machine trägt nicht der Pilot allein.
Denn bei einer Räumung der Arena innerhalb von 15 Minuten, hätte sich die Frage, die die ARD manipulativ stellte, gar nicht gestellt. Die Zeit zwischen dem Aufsteigen der Militärmaschine und dem Abschuß der Zivilmaschine betrug ja mehr als eine Stunde!

Aber das hätte dann ja klargestellt, dass oberste Befehlshaber, egal ob Miltär oder Politiker, sehr wohl die Verantwortung, mindestens aber eine Mitverantwortung gehabt hätten! Und das musste ja, durch die Fragestellung unbedingt verhindert werden.

Denn die gestellte Frage der ARD war ja nie, ob Politiker und Militär für einen Absschuß einer Zivilmaschine verantwortlich sind.

Der "mündige " Bürger hätte, durch den Boykott der Abstimmung tatsächlich seine Mündigkeit bewiesen. Aber das wäre wirklich zuviel verlangt gewesen.
Das ziemlich bescheuerte Publikum stimmte erwartungsgemäß ab.

Und damit stellte die ARD das klar, was nur ganz wenige interessiert und gar nicht wissen wollen. Erstaunlich, dass es immer noch Freiwllige gibt, die in der Bundeswehr ihren Dienst tun wollen.
Und sich scheinbar nicht im klaren darüber sind, dass sie es sind, die, egal bei welchem Vorfall, immer die Verantwortung zugeschoben bekommen. Ihre Vorgesetzen und Politiker werden immer auf Tachstation gehen.
Wie bescheuert seid Ihr da draussen eigentlich?

Mich würde Ihre Meinung interessieren. Bitte schreiben Sie dazu in das Gästebuch ........

Und hier ein Kommentar dazu von " unserem " Lieblingsrichter...........
Sigrid Wafner, Berlin

Wer noch zu jenen Fossilen gehört.................18.10.2016 / 13:00

die tatsächlich in ein Kino gehen um sich einen Film anzusehen, dem empfehlen wir dringend sich „Snowden“ von Oliver Stone anzusehen. Obwohl es wichtiger wäre, wenn sich die Freaks von Facebook, Twitter usw. diesen Film mal ansehen würden. Denn diese betrifft es in den nächsten Jahren ja ganz besonders.
Ok, als Unterhaltungsfilm taugt er nicht. Dafür aber als Information, wie sie heutzutage überwacht und belauscht werden.
Hier die erste Filmkritik.........
. Julia Repers, Berlin

Wäre vielleicht nicht schlecht,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 19.10.2016 / 17:00

wenn sich auch deutsche Journalisten mal die Rede der österreichischen STANDARD-Redakteurin Renate Graber zu Herzen nehmen würden:

Zitat:

"...Denn Sie, die Sie heute hier Ihre Sponsion feiern, werden nicht nur in die Welt der Medien und die Welt der Politik entlassen, sondern auch in die Welt von deren ständigen Begleitern. Die Welt der Pressesprecher, die Welt der Kommunikationsabteilungen und professionellen Kommunikatoren, die Welt der Public Relations, PR, der Lobbyisten und Berater – kurzum: in die echte Welt. "

" Bei aller Notwendigkeit für Journalisten, sich selbst und ihre Arbeit zu vermarkten: Nehmen Sie sich doch selbst nicht allzu wichtig. Nehmen Sie Ihre Aufgabe als Publizisten wichtig und ernst, nehmen Sie Ihre Recherchen ernst, nehmen Sie die Leute ernst, mit denen Sie zu tun haben und die es mit Ihnen zu tun bekommen, nehmen Sie Berichterstattung und Kommentierung ernst – aber bleiben Sie sich selbst gegenüber kritisch. "

Hier lesen Sie weiter..........Katharina Schwert, Vienna

Daran ist garantiert Mr. Putin schuld.................24.10.2016 / 10:00

The U.S. Navy Has an Image Problem ( english )

"Constant bad news could prompt key audiences to deprecate littoral combat ships, Ford-class flattops, or Zumwalt-class destroyers."
Und hier der Bericht in deutsch..................
Katharina Schwert, Vienna

Welche Aussenpolitik würde Hillary Clinton ..................... 24.10.2016 / 10:00

als US-Präsidentin verfolgen?

Der Thinktank Center for a New American Security (CNAS) erarbeitete ein Strategiepapier zur Stärkung der amerikanischen Macht in der Welt. Wer steckt hinter dem CNAS? Und welche Interessen verfolgt er?

Diese «Denkfabrik» ist politisch äusserst einflussreich. Sie steht der Demokratischen Partei nahe, arbeitet aber auch mit Republikanern zusammen. Das CNAS hat sich in der Vergangenheit vor allem für eine effizientere militärische Interventionspolitik und eine Stärkung der Rüstungsindustrie sowie gegen eine Kürzung des Verteidigungsbudgets ausgesprochen.
Hier lesen Sie weiter............................

Der schweizer " Tagesspiegel " berichtet. Und ein Blick über den Zaun kann ja nicht schaden.
Madlaina Tschüris, Basel

update: 25.10.2016 / 12:00

Ob Llloyd Blankfein, CEO von Goldman Sachs, damit Clinton einen Gefallen getan hat?
I support Hillary Clinton

update: 26.10.2016 / 11:00

Die Clinton- Mail - Affäre erreicht das White House..

Clinton Rechtsanwalt warnte den Leiter der Wahlkamagne von Clinton, John Podesta, dass Präsident Obama E-Mails an Hillarys Privatkonto gesendet hat

Obama sagte in einem aufgenommenen Interview mit CBS, dass er über die E-Mail-Adresse erst durch "durch News-Berichte" erfahren habe.

"Wir müssen das aufräumen", sagte der Anwalt, Cheryl Mills zu Podesta ( Wahlkampfmanager von Clinton ), nachdem das Interview aufgenommen worden war, aber bevor es ausgestrahlt wurde

Das Weiße Haus meinte einen Tag nach der Sendung, Obama hatte nur nicht gewusst, dass Clinton einenen geheimen Server eingerichtet hat.

Donald Trump verspottet Obama am Dienstag für das Spiel und meinte: 'Dieser Kerl! Er ist so schlimm
wie sie! "

Lesen Sie hier weiter und wundern sich nicht mehr, warum Mr. Truump überhaupt Chancen hatte, Präsidentschaftskandidat zu werden......
Suann McBright, CAL, Santa Monica / SuRay Ashborn, New York

Eine kleine Insel im Atlantik.................28.10.2016 / 14:00

könnte wieder mal eine Menge etablierter Politiker in Europa in Erkläungsnöte bringen.

Iceland wählt an diesem Wochehende sein Parlament . Als grosser Favorit gilt die " Piraten Partei ".
Im Gegensatz zu ihrem deutschen Pendant haben die Piraten Iceland schon nach der Finanzkrise durcheinandergewirbelt. Sie sorgten dafür, dass die alten Politiker, an ihrer Spitze der Prime Minster, ihre Jobs verloren. Durch den öffentlichen Druck den sie erzeugten, gelang es ihnen auch, einige der Banker, die für das Finanzchaos ion Iceland verantwortlich waren, vor Gericht zu bringen - und mit hohen Gefängnisstrafen für ihren Irrsinn zu bestrafen.

Nach den aktuellen Umfragen haben die Piraten eine grosse Chance, als grösste Partei die Regierung zu stellen bzw. eine Koalition zu schmieden. Es wird jedenfalls spannend.
George Timber, Reykjavik

In vorwiegend katholischen Gegenden.............31.10.2016 / 10:00

Europas ist morgen ein Feiertag.

Und an diesem und anderen Feiertage zeigt sich, wie verlogen die ganzen " Gutmenschen ", die sich ja über die manchmal erheblichen sexuellen Übergriffe einiger Amgestellten der katholischen Kirche erheblich echuaffierten, sind.

Und wie bscheuert jene sind, die, dem Mainstream ( und der Manipulation der Medien ) folgend, aus den beiden großen Kirchen austreten. Aber keine moralischen Bedenken haben, all die kirchlichen Feiertage zu nutzen - natürlich mit weiterer Lohnzahlung.

Wir haben ja darüber schon im

Archiv Aktuelles 17.8.2015

geschrieben, für wie verlogen und bescheuert wir diese ganzen Typen halten.

Andererseits bestätigt uns auch dies wieder in unserer Meinung, dass eine ganze Menge Volltrottel durch die Gegend laufen. Sigrid Hansen, HAM

Die Mail-Affäre um Clinton zeigt .......................1.11.2016 / 10:00

in welchem Sumpf die Clinton-" Stiftung " steckt.

Wir sind ja einiges vom Clinton-Clan gewöhnt. Aber, dass die " Stiftung " noch geldgieriger als die Mafia ist, das ist doch eine neue Erkenntnis.

Da decken die Mails auf, dass, im Gegensatz zu den bisherigen Aussagen Clintons, das Aussenministerium unter ihrer Leitung enge Beziehungen zur Clinotn-" Stiftung " hatte.

Die Chief Operating Officer der Clinton-Stiftung, Laura Graham, schickte eine E-Mail an den damaligen Staatssekretär und Chef des Stabes des Aussenministeriums, Cheryl Mills, und äußerte darin ihre Besorgnis über ein Gerücht, dass das State Department über den Widerruf des US-Visums des damaligen haitianischen Premierministers Jean Max Bellerive nachdachte.

Die Interim Haiti Recovery Commission (IHRC) genannte Organisation wurde schließlich eingerichtet und von Bill Clinton und Jean Max Bellerive geführt.

" Wjc ( William Jefferson Clinton, aka Bill Clinotn ) wäre sehr unglücklich wenn das der Fall ist", warnt Graham Mills, mit den Initialen des ehemaligen Präsidenten.
Zum Entzug des Visa kam´es dann nicht..

Wie die Clinton - " Stiftung " dann auch noch aus den Hilfsgeldern für das vom Erdbeben heimgesuchten Haiti profitierte, das lesen Sie hier ( deutsch ) weiter.........
Und hier die englishe Fassung des Beitrags.......

Wenn Sie wissen wollen, wie der Clinton Clan mit allen Mitteln versucht, die Untersuchung der Mail torpedieren will, dann lesen Sie hier weiter........english)........
In deutschen Medien werden Sie darüber aber nicht informiert!
SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica

Der SPON und seine ziemlich bescheuerten Leser aber sind der Meinung:

Zitat:

" Clinton ist keine Kriminelle, nicht einmal ansatzweise. Sie hat eine Vorstellung davon, wohin sie mit ihrem Land will, sie hat eine beeindruckende Biografie und - entgegen der landläufigen Meinung - einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der in ihrer politischen Frühphase zu finden ist, wie auch in ihren aktuellen Ideen und Initiativen. "

Die Ausplünderung Haitis, eines der ärmsten Länder der Welt, via Clinton-Stiftungs-Spenden, die dann in die eigene Tasche umgelenkt wurden, ist kriminell.

Den Link sparen wir uns. Wir wollen SPON nicht auch noch durch viele " clicks " finanziell
untertsützen.
Sigrid Hansen, HAM

update: 1.11.2016 / 10:00

Nach den letzten Umfragen ligen inzwischen nationwide Clinton und Mr. Trump gleichauf.

Clinton 44, 1 %
Mr.Trump 44,2 %

Die Umfrageergebnisse haben alle einen Fehlerbandbreite von 2, 5 - 3 %.

Wir haben dshalb auch in den letzen Wichen auf die Umfrageerbnisse verzichtet. Dies war jetzt die letzte Umfrage vor dem 8.11.2016

update: 2.11.2016 / 10:00

Sieht so aus, als würden die deutschen PR - Agenturen aka Medien ihre Einstellung zu Clinton dramatisch ändern.

Plötzlich entdecken diese Medien und ihre nicht gerade mit Intelligenz gesegnten Leser, dass das, was viele Blogger und wir schon lange berichten, auch sie ereicht hätte. Die bisherige Lichtgestalt Clinton wird nun zur ganz normalen Politikerin, die nur eines wollte und will: MACHT und Geld!

Zitat:

" Als eine seiner letzten Amtshandlungen begnadigte Bill Clinton einen Steuerflüchtling – der zuvor an die Clintons gespendet hatte. Der Bericht des FBI sorgt bei den Demokraten für Unverständnis. "

In diesem Beitrag wird allerdings eines verschwiegen. Jeder Präsident, der sein Amt nach Ablauf der Amtsperiode beendet, hat das Recht, eine Person seiner Wahl zu begnadigen.

Damit werden alle Straftaten dieser Peron gelöscht und er kann ungehindert in die USA einreisen und dort sein Business betreiben. Von dieser Möglichkeit machten bisher alle Präsidenten Gebrauch, Der inzwischen etwas ramponierte EX - Präsident John F. Kennedy hat zu seiner Zeit einen Mafioso, der den Kennedy -Clan bei den Wahlen durch verschiedene " Druckmittel " unterstützte, ebenso begnadigt.

Wer unseren Blog schon seit längerem liest, hat schon sehr früh festgestellt, dass wir das bashing gegen Mr. Trump und die Hosianna - Rufe für Clinton nie mitgemacht haben.

Im

Archiv Aktuelles ab Juli 2015
Archiv Aktuelles ab .1.1. 2016 - 30.9.2016
Archiv Aktuelles ab 1.10.2016

können Sie unsere Berichterstattung zu Mr. Trump und Clinton Revue passieren lassen.

Diese Berichterstattung hat uns vermutlich eine Menge Leser gekostet. Zumindest, wenn wir den Beschimpfungen über unsere " Unterstützung " für Mr. Trump ernst nehmen würden.

Unsere Indormationen und Quellen, die wir haben, haben schon sehr früh auf die Möglichkeit eines Wahlsieges von Mr. Trump als Präsidentschaftskandidat hingewiesen - und ihn auch als zukünftigen Präsidenten nicht ausgeschlossen.
Im Gegensatz zu vielen Bloggern und den PR - Agenturen aka Medien berichten wir nie unsere Wunschvorstellungen. Denn wir sind absolut ideologiefrei !

Und hier mal ein Video in deutscher Übersetzung mit ausführlichen deutschen Erklärungen. Diese Rede, die von Mr. Trump anlässlich der humoristischen "Roast"-Tradition in den USA gehalten wurde, wurde ja, speziell in deutschen Medien, dazu benutzt, die sprachliche Unkenntnis der deutschen Zuseher, für einen Angrifff auf Mr. Trump genutzt.

Nur die ganz Dummen kauften den Medien ihre dazugehörigen Kommentare.


update: 2.11.2016 / 17:00

Wie leicht es ist, mit Bildern zu manipulieren zeigen diese beiden Aufnahmen. Hier hat sich " TTPis " mal den " Spaß " gemacht, ein identisches Bild von CNN aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zu zeigen. Ohne Bearbeitung!
Das Foto hat Abby D. Phillip von CNN auf Twitter ausgestellt.

Ein uns bekannter Videotechniker aus der Filmbranche konnte an Hand der technischen Daten feststellen, dass beide Bilder den gleichen Aufnahmezeitraum haben. Wie man allerdings sowas feststellt, davon haben wir keine Ahnung. Mädels halt.


Leider sind Bilder auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.: Beweisstücke.
Und gehen Sie davon aus, dass vermutlich mehr Bilder ein bisschen " geschönt " werden, als sich das viele zugestehen wollen. Be careful!

update: 3.11.2016 / 10:00

Es wäre zumindest sehr seltsam, wenn tatsächlich Clinton tatsächlich die Wahl noch gewinnen würde.

Die Spenden, die der Clinton - Clan bekam und die in den neuen geleakten Mails auftauchten, erfordern sehr viel Phantasie noch an einen Sieg von Clinton zu glauben. Hier mal ein Auszug aus der Spendenliste:

Foreign Donors to Clinton Foundation by Ranking:

Ukraine: $10.0 million
England: $8.4
Saudi Arabia: $7.3 million
Germany: $6.7 million
Ireland: $6.5 million
India: $5.0 million
Canada: $4.5 million
Argentina: $2.0 million
United Arab Emirates: $1.4 million
China: $1.3million
Source: Wall Street analysis of Clinton Foundation disclosures

Die Infos zu den Ukraine-Spendern kommen aus geleakten Emails, die gestern an den Clinton-Lobbyisten und Stiftungsverwalter John Podesta gemailt wurden. Gegen Podesta läuft auch eine neue Klage des FBI, es besteht Verdacht auf Vorteilsnahme und Bestechlichkeit.

Den aktuellen Stand zu den geleakten Mails lesen Sie hier..........

An die Clinton-Stiftung gespendet hat u. a. der ukrainische Oligarch Victor Pinchuk.

Er versprach sich von seinen großzügigen Spenden eine Intervention Bill Clintons zu seinen Gunsten - sprich: ein größeres Stück Kuchen bei der Aufteilung ("Privatisierung") der Ukraine.

Das Kürzel WJC meint hier " William Jefferson „Bill“ Clinton.

Bill Clinton hat die hohen, teilweise durch eine Form von Nötigung erzielten Spendenein - nahmen (auch gern von Scheichs) der "gemeinnützigen" Clinton-Stiftung zu erheblichen Teilen auf sein eigenes Konto umgeleitet.
Dazu hält er u. a. hochdotierte Vorträge "für die Stiftung", schließt mit ihr Beraterverträge etc.. Bislang hat Bill Clinton 50 Millionen Dollar aus der Stiftung auf seine Privatkonten gezogen, 66 weitere Millionen sind ihm vertraglich gesichert.
Obendrein beging er und seine Frau Steuerdelikte, weil die Privat-Einkünfte aus der gemeinnützigen Stiftung (die steuerbefreit ist) nicht ordnungsgemäß versteuert wurden.

Erstaunlich ist, dass selbst die großen us-amerikanischen Networks wie CNN, ABC usw und die großen Zeitungen wie die New York Times und Wall Street Jornal ausführlich über die geleakten mails, bzw, deren Inhalt berichten.

Im deutschsprachigen Blätterwald wird zwar schamhaft darauf hingewiesen, aber der Inhalt der Mails wird heruntergespielt . Und da wundert sich die deutsche Medienlandschaft, dass sie nicht mehr ernstgenommen wird.

Insofern sind wir stolz auf die USA, in denen ab einem gewissen Zeitpunkt die Medien keine Rücksicht mehr auf Politiker nehmen und solche Affären auch dem breiten Publikum zur Kenntnis bringen.
Und wir, dank unserer Quellen, von Anfang mehr als skeptisch der Kandidatin Clinton gegenüberstanden,
Auch wenn die BRAVO für Clinton Groupies ( aka SPON ) etwas anderes behauptet. Es wird dadurch nicht richtiger.Es geht schon lange nicht mehr um Mails auf dem Privat - Server von Clinton. Das FBI ermittelt inzwischen wegen des Verdachts der Korruption und der Bestechung gegen Clinton.
SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica

Was macht man nicht alles....................7.11.2016 / 10:00

um " clicks " und damit Einnahmen zu generieren.

Der SPON, die Postille für die Unbedarften, zeigt wie es geht:

Zwischenfall bei Wahlkampfauftritt
Secret Service führt Donald Trump von Bühne
In Nevada hat es einen Zwischenfall bei einem Wahlkampfauftritt von Donald Trump gegeben. Der 70-Jährige wurde von Beamten des Secret Service von der Bühne geholt, konnte seine Rede aber wenig später fortsetzen.

Jene, die nicht lesen können, und das sind, wie es scheint, eine Menge Leser des SPON, haben sofort einen Gedanken:

Wow, Mr. Trump wurde verhaftet. Er hat irgendetwas angestellt. Oder, was haben Sie spontan bei dieser Headline gedacht?

Die Wahrheit wäre zwar auch dramatisch, würde aber nicht zum Bashing des SPON zu Mr. Trump passen und weniger " clicks " bringen.

" Beamte des Secret Service brachten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten am Samstagabend wegen einer mutmaßlichen Bedrohung während seiner Rede von der Bühne. "

Aber für den SPON zählt schon lange nicht Journalismus zum Kerngeschäft. Es geht nur um " clicks " und Manipulation im Sinne der Herausgeber des SPON.
Lesen Sie dazu auch den Beitrag in der Rubrik " Internet ". Und nein, wir legen jetzt keinen Link auf den SPON.
Sigrid Wafner, Berlin

Große Soap....................................7.11.2016 / 10:00

Nachdem FBI - Director Comey erklärt hat, dass in den 650 000 Mails keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten Clinton festzustellen war, stellt das FBI die Ermittlungen wegen der Mails auf Clintons privaten Server ein. Hm

Allerdings heisst das nicht, dass die Ermittlungen gegen den gesamten Clinton Clan wegen des Verdachts auf Korruption und Steuerhinterziehung damit ad acta gelegt werden. Und das ist der entscheidende Punkt.

Dann wollen wir mal rechnen:

Wie der Verrteidiger von Clinton, Peter Kadzik, bestätigte, waren tatsächlich 650 000 Mails auf dem Server.
Nehmen wir also die offiziel bestätigte Zahl von 650 000 Mails.
650 000 E-Mail durch 10 Tage ( solange hat das FBI angeblich die Mails durchsucht ) =
65 000 pro Tag nun sagen wir 10 Stunden = 6500 pro Stunde !!
Damit müssten 650 Mails pro Stunde überprüft worden sein . Erscheint uns sehr sportlich.

Inzwischen tauche neue Mails auf, die beweisen, dass die Clintons Foundation auch die Kosten für Tochter Chelsea und den Lebensunterhalt bezahlt........

update: 7.11.2016 / 18:00

NATO setzt 300.000 Truppen als "hohe Warnung" in Bereitschaft für eine Konfrontation mit Russland. Die Begründung ist süss: Putin bereitet sich angeblich darauf vor, den Westen anzugreifen

Nato-Chef Jens Stoltenberg setzt 300.000 Truppen auf 'hohe Alarmstufe'
Die militärischen Geheimdienste machen sich Sorgen um Putins neuen Armata-Kampfpanzer

Dieser ganze Zirkus ist so durchschaubar. Sollte Clinton gewählt werden, besteht eine realistische Gefahr, dass gegen sie weitere Untersuchungen wegen der diversen Verdachts - momente ( Steuerhinterziehung, Korruption usw ) eingeleitet werden.

Um dies zu verhindern bedarf es einer " Gefahr " für die USA von aussen. Da ja Mr. Putin von den USA und deren angeschlossenen Satellitenstaaten schon eine ganze Zeit als der " Feind " ausgemacht ist, andererseits Clinton die Unterstützung von Banken und großen Insustrieunternehmen hat, sowie einer Menge von Erzkonservativen, bietet sich die Möglichkeit eines miltäriechen Konflikst gegen Russland förmlich an.

Denn die Bürger der USA, egal welcher Parteizugehörigkeit, scharen sich immer hinter ihren Präsidenten, wenn die USA " bedroht " werden. Der Präsident ist damit sakrosankt gegen jeden Angriff " Feind " von innen. Hier lesen Sie weiter......

Eine Frage, die uns beschäftigt. Werden tatsächlich die ganzen Freiwilligen, zb in Deutschland, gegen Russland marschieren ?
Wenn ja, sollte man mal an die us-amerikanischen Soldaten ( 58 220 Tote ) erinnern, die von dem damaligen Präsidenten Johnson in Vietnam verheizt wurden. Ohne finanzielle Unterstützung für die hinterbliebenen Angehörigen. Und mehr als 150 000 teilweise schwerverletzte Soldaten, die mit einem Achselzucken der Politiker in die Armut und Obdachlosigkeit geschickt wurden. Schon vergessen?
Kein Politker dieser Welt kann Kriege ohne die Unterstützung der militärischen Bevolkerung führen!

update: 8.11.2016 / 18:00

Wir beenden nun unsere Berichterstattung über den Wahlkamfp in den USA.

Danke an alle Leser, die uns per mail ihre Zustimmung zu unseren Beiträgen mitgeteilt haben. Und natürlich auch an jene, die uns mit ihrer Kritik angespornt haben noch besser zu werden.
Wir werden natürlich weiter aus den USA berichten.

Ihr USA- Team:

update: 10.11.2016 / 18:00

Mal ein paar Fakten, wieso das Establishment in Washington kurz vor dem Suicid steht:

President-elect of the United States, Mr. Trump will die Beziehungen zu Russland normalisieren. Hallelujah. Wait.

Wer unseren Blog liest, weiß warum die politische Klasse in Washington jetzt wahre Panikattacken bekommt. Sollte Mr. Trump die Beziehungen zu Russland auf neue Füße stellen, haben ein Politiker an vorderster Front der Sohn des VP Biden, Hunter Biden, eine Menge Geld verloren. Warum, das lesen Sie im

Archiv Wirtschaft 8.9.2914

Ebenso wird der ehemalige Senate-chief of staff to Secretary of State John Kerry , ein bisschen weniger Vermögen haben.
Und darum freuen sich auch viele us-amerikanischen Wähler, dass der President-elect in Washington ein bisschen aufräumt - wenn auch noch sehr subtil.

Und warum auch die deutsche Politiker und deutsche PR - Agenturen aka Medien in Depressionen verfallen, diesen Grund finden Sie ebenso im

Archiv Special Ukraine 5.12.2013

Gut, dass wir alle Beiträge archivieren. Und Sie damit auch über Hintergründe informieren, die Sie garantiert nicht in den PR - Agenturen aka Medien finden.

update: 10.11.2016 / 18:00

Gegen die Clinton Foundation läuft ja immer noch eine Untersuchung wegen Korruption und Steuerhinterziehung. Aber jede Wette, Mr. Obama wird Clinton garantiert " begnadigen " und damit alle Untersuchungen ausbremsen. Zum Thema " Begnadigung durch den Präsidenten " lesen Sie hier im

Archiv Aktuelles update 2.11.2016

update: 11.11.2016 / 14:00

Wenn Sie ein " Trump-Hasser " sind haben Sie jetzt ein Problem.

President-elect of the United States, Mr. Trump hat jetzt eine gov. Website. Wer sich für die weitere Entwicklung und Intentionen des President-elect interessiert kann sich hier aktuell und aus erster Quelle über die Personalentscheidungen und geplanten politischen Entscheidungen informieren.

" Trump-Hasser " die kein english verstehen, sich aber mit Inbrunst über Mr. Trump auslassen, was vernutlich 89 % sind, brauchen hier nicht clicken
Sie verstehen sowieso kein Wort, haben dafür aber die vorgekaute Meinung ihrer Medien als Informationsquelle.

Ps. Unerhört, frech und unverschämt dieser President-elect of the United States, Mr. Trump. Fordert doch tatsächlich die Amerikaner nationwide auf,

" Any individual who wishes to serve the Administration should utilize this online application in order to participate.

The President Elect will make appointments for a variety of positions throughout the federal government; some will require Senate confirmation, while others will not. Appointments that require Senate confirmation include the Cabinet, subcabinet, members of regulatory commissions, ambassadorships, judgeships, as well as members of numerous advisory "
Böser Mr. Trump

SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica
Sigrid Wafner, Berlin

Die USA versinken im Chaos.................9.11.2016 / 14:00

der Westen wird von Russland eingegliedert ( Mr. Trump und Mr. Putin verstehen sich ja sehr gut ) , us-amerikanische Unternehmen wie McDonalds und Coca Cola ziehen sich aus dem deutschen Markt zurück ( weil es kein TTIP mehr geben wird ), Melania Trump ( Ehefrau von Mr. Trump ) wird Queen Elizabeth II aus dem Buckingham Palast vertreiben, deutsche Unternehmen können keine Produkte mehr in den USA verkaufen - aber deutsche Bauunternehmen bewerben sich bereits direkt bei Mr. Trump um die Mauer vor Mexico bauen zu dürfen und " Umfrageinstute " die mehr Wahlkampf mit ihren falschen Prognosen machten, als seriöse Modelle anzubieten, werden in der Boeing 757 nach Guantanamo verbannt.

So ungefähr lesen sich im Moment die " Kommentare " der " seriösen Clinton - Medien ". Auch in  Deutschland. Deshalb mal zurück zu den Fakten. Wir haben, in freier und geheimer Wahl
( natürlich haben die Russen das Wahlergebnis aus der Ferne verändert ), unseren neuen Präsidenten gewählt. Wieso bitte, darf ein Wähler nicht den Kandidaten wählen und die Macht verleihen, die er für den Job am besten geeignet hält?

Hier zeigen alle Medien, in den USA als auch deutschsprachigen Ländern, was sie von Demokratie halten. Nämlich nichts, wenn nicht der Kandidat gewählt wird, den sie und die Politiker als den " Besten " halten.

Ein Vorwurf, der mehr Mr. Trump als Clinton gemacht wird, ist, dass er kein Wahlprogramm hatte. Welches hatte denn Clinton ?
Im übrigen zeigt auch dieser Vorwurf, wie abgehoben inzwischen Journalisten sind. Denn Mr, Trump hatte sehr wohl ein Programm. Er will die aktuelle " politische Elite so weit wie möglich kaltststellen ". Entsetzlich für Journalisten, die bisher glaubten, dass der Zugang zur Macht auch ein bisschen auf sie abfärbt.

Die Fakten: Es haben, nach den letzte Zahlen die sich aber noch verändern werden, roundabout 50 Millionen Amerikaner für Mr. Trump gestimmt. Die Arroganz der in den Medien arbeitenden Journalisten und ihren " Auftraggebern ", den Politkern die verloren haben, erklären sie seit Monaten zur " unteren Klasse ". Wow.

Besonders faszinierend aber ist, dass bisher noch kein Medium mal darüber berichtet hat, dass sowohl der Senat, als auch das Repräsentantenhouse nunmehr von den Republikanern bestimmt werden. Aber auch das ruft heftige Kritik bei den Meinungsmachern hervor.

" Damit ist das System des check & balance " völlig ausgehebelt und Mr. Trump könne nun " durchregieren " . Ok, für die naiven Konsumenten dieser Medien klingst das so, wie es beabichtig ist: Schrecklich !

Es sei aber daran erinnert, das in zwei Jahre wieder der Senat zum Teil neu gewählt wird. Senatoren werden nur für zwei Jahre gewählt!

Bei allem Respekt , aber vielleicht darf daran erinnert werden, dass Mr. Obama, in seiner ersten
Amtszeit genau auch diese politische Konstellation vorfand. Damals aber störte dies niemand. Und by the way, Obama war in dieser Zeit der wohl schlecheste " Manager in White House ". Denn sein kühnen Plänen (Yes we can ) setzte er, trotz dieser komfortablen Mehrheit, nie um.

Ebenso wird in den Medien, vermutlich weil die jeweiligen " Jornalisten " unebleckt von Sach-
und Fachkenntnis, vegessen, und das ist ein wesentlich wichtigerer Punkt, mal zu erwähnen, dass Mr. Trump nun vier neue Richter auf Lebenszeit ernennen wird.

Archiv Aktuelles 10.10.2016

Hierüber würde, wenn schon deutsche Journalisten und Poltiker glauben, sich in die inneren Angelegenheit der USA einmischen zu müssen, eine echte Diskussion lohnen. Denn jeder Präsident verlängert damit seine Amtszeit und seine Ideologie noch lange nach seinem Amtsrücktritt! Und prägt damit das Land weitaus stärker, als während seiner Amtszeit(en).

Wo das Problem sein soll, dass Mr. Trump nun für vier Jahre im White House der neue Mieter ist, erschließt sich dem interessierten Beobachter nun wirklich nicht. Denn kein Präsident der USA und kein Poltiker in zb. Deurtschland oder Österreich, hat je seine Wahlversprechen eingehalten.

Frau Merkel hat im übrigen mal klar und deutlich gesagt:

Archiv Politik 20.10.2016

Wer sich ein bisschen für die Strukturen des White House interessiert, weiss, dass der Präisident znächst einen Stabschef zwischen den diversen Ministererien hat.
Dieser SC sammelt, filtert und interpretiert für den Präsidenten alle Nachrichten und Wünsche der poltischen Mitarbeiter.
Es ist für eine Person völlig unmöglich, alle Informationen, die sekündlich in den diversen politischen Abteilungen und von den Geheimdiensten im Whithe House eintreffen, diese Informationen zu bewerten und daraus die politischen Schlüsse zu ziehen.

Das schlimmste Beispiel, wie ein Präsident von seiner Umgebung manipuliert wurde, war der Beginn des Krieges im Irak. Dick Cheney, damals VP unter George W. Bush, wollte unbedingt nach dem Anschlag von 9 /11, einen Zusammenhang zwischen dem Irak und der al quaida herstellen. Die Gründe dafür waren vielfältig.

Wen es interessiert, der kan ja mal im Netz darüber suchen. Anyway. Der deutsch Sender Phoenix hat in einer vierteiligen Doku, " Die Macht hinter dem Präsidenten " . 7.11.2016 den Job der Stabschefs im White House sehr gut nachgezeichnet.

Der Präsident kann und wird von seinen Beratern und auch von seinem Stabschef auch mit Informationen, die nicht in das politische Bild dieser " Berater " passen manipuliert. Natürlich ist er aber, kraft Wahl und Amtes, dafür verantwortlich.

Also warten wir jetzt mal alle ab, welche Berater Mr. Trump um sich schart. Erst dann kann entschieden werden, wie seine erste Amtszeit verlaufen wird.

Eines aber kann man bereits feststellen. Das etablierte Washington läuft jetzt kopflos durch die Gegend und viele der bisher so " wichtigen " Politker werden im Orkus der Gschichte landen. Und das ist ja zunächst mal nicht ganz so schlecht.
Es gibt den Begriff der Fairness. Und dieser gebietet es, erst nach einer gewissen Aufwärmzeit, jeden Politker und Präsidenten zu beruteilen. Ideologie war aber dafür immer hinderlich.
Viele Grüße aus den USA:
SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX / Suann McBright, CAL, Santa Monica
Julia Repers, Berlin

New York Times versucht seine .........14.11.2016 / 10:00

mehr als einseitige Berichterstattung zum Wahlkampf zu erklären..

Der Herausgeber der New York Times veröffentlichte einen " Offenen Brief " in der guten alten Dame der Printmedien New York Times.
Wer jetzt allerdings eine Entschuldigung oder gar ein Eingeständnis der New York Times erwartet, wird enttäuscht. Auch hier nur blablabla..
Es ist eher ein Hilfeschrei an die Leser, sie mögen doch bitte weiter die NYC abonnieren - und lesen. Denn eine Menge Abonnenten haben das getan, was deutsche Leser der diversen Printmedien tun sollten - den Kauf dieser Zeitungen einstellen und die clicks auf die Netzausgaben unterlassen. Nur wenn die Einnahmen sinken, ändert sich auch die Berichterstattung!!

To our readers,

"When the biggest political story of the year reached a dramatic and unexpected climax late Tuesday night, our newsroom turned on a dime and did what it has done for nearly two years — cover the 2016 election with agility and creativity.

After such an erratic and unpredictable election there are inevitable questions: Did Donald Trump’s sheer unconventionality lead us and other news outlets to underestimate his support among American voters? What forces and strains in America drove this divisive election and outcome? Most important, how will a president who remains a largely enigmatic figure actually govern when he takes office?

As we reflect on this week’s momentous result, and the months of reporting and polling that preceded it, we aim to rededicate ourselves to the fundamental mission of Times journalism. That is to report America and the world honestly, without fear or favor, striving always to understand and reflect all political perspectives and life experiences in the stories that we bring to you. It is also to hold power to account, impartially and unflinchingly. We believe we reported on both candidates fairly during the presidential campaign. You can rely on The New York Times to bring the same fairness, the same level of scrutiny, the same independence to our coverage of the new president and his team.

We cannot deliver the independent, original journalism for which we are known without the loyalty of our subscribers. We want to take this opportunity, on behalf of all Times journalists, to thank you for that loyalty ".

Sincerely,
Arthur O. Sulzberger Jr.
Publisher

Dean Baquet
Executive Editor

Die New York Post schreibt dazu...................SuRay Ashborn, New York

Droht den USA die Revolution...................14.11.2016 / 10:00

und stürzt Westeuropa in ein Chaos?
Znnächst zu den Fakten:

Das Wahlsystem für die Präsidentenwahlen in den USA ist für Europäer meist ein großes Mysterium.

Deshalb znnächst der nächste Schritt der Wahl.

Die USA haben am letzten Dienstag nicht den Präsidenten gewählt. Sondern die Wahlmänner, die dann, am 19. Dezember 2016 endgültig ihre Stimme für die beiden Kandidaten abgeben. Mr.Trump hat aktuell 50 Wahlmänner mehr als Clinton.

Im Normalfall, ( was ist zur Zeit aber schon normal ? ) stimmen die Wahlmänner so ab, wie der jeweilige Kandidat im jeweiligen Staat die Wahlmänner gewonnen hat. Das Problem ist, dass die Wahlmänner zwar verpflichtet sind, so abzustimmen, welche Kandidaten sie " vertreten " . Aber in der Praxis kann ein Wahlmann auch dem anderen, noch unterlegenen Kandidaten, seine Stimme geben. Er muss dann zwar eine " Strafe " von 1 000,00 US$ bezahlen. Aber seine Stimme ist trotzdem gültig!

Kommen wir nun zu den Reaktionen der Politker und Medien in den USA und Deutschland.

Es hat, in der Geschichte der Bundesrepublik, noch nie ein solches Bashing " gegen den president-elect der USA gegeben wie zur Zeit.
Der deutsche Aussenminister beschimpfte Trump als " Hassprediger ", die deutsche Bundeskanzlerin stellte " Bedingungen " für eine Zusammenarbeit. Deutsche und us-amerikanische Medien haben einen Wettlauf gestartet, Mr.Trump, vor seiner Ernennung durch die Wahlmänner, als Egomanen, Lügner usw. weiter zu beschimpfen. Erstaunlich.

Abgesehen davon, dass diese Reaktionen auf eine demokratische Wahl ziemlich unverständlich sind, scheint es aber ein " Drehbuch " dahinter zu geben. Keine Ahnung, von wem geschrieben, keine Ahnung wer von diesen Aktionen profitieren will.

In den USA marschieren, relativ kleine Gruppen von " Wählern " durch die Straßen einiger Großstädte, um laut ihren Unmut zum Ergebnis einer demokratischen Wahl kundzutun. Auch dies ein Novum in der jüngeren Geschichte der USA. Allerdings erinnern die " Demonstrationen " stark an jene in Ägypten, der Ukraine, Syrien und Hongkong.

Aber auch in Berlin, das, soweit wir wissen in Deutschland liegt, " demonstrieren " die vermutlichen Anhänger von Clinton gegen den president-elect of United States of America, Mr. Trump.

"AlpTrump", "No more walls" und "Trump making America hate again" ist am Samstag in Berlin zu lesen und zu hören - in Neukölln und am Brandenburger Tor demonstrieren Hunderte Menschen gegen den neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump.

Vielleicht sollte man mal all den " Gutmenschen " die gegen eine Mauer zwischen Mexico und den USA protestieren, eine Reise nach Texas oder Arizona spendieren, um sich die bereits bestehenden Grenzanlagen anzusehen. Ok, die wurden unter Mr. Obama erheblich ausgebaut.
Aber was wissen " Demonstranten " schon über die USA?

Es gibt zwar inzwischen Gerüchte, dass hinter diesen Protesten George Soros mit seiner Organisation MoveOn. stehen soll. Aber Stop. Es sind nur Gerüchte!

In der US-Großstadt Portland ( Oregon ) ist bei Zusammenstößen zwischen Gegnern des designierten Präsidenten Trump und der Polizei ein Demonstrant angeschossen worden.
Der Mann wurde inzwischen in ein Krankenhaus gebracht, die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich,

"Menschen müssen sterben":
Bei den Anti-Trump-Protesten haben Anhänger von Hillary Clinton eine heftige Revolution in den Vereinigten Staaten auf CNN gefordert.

Während der Anti-Trump-Proteste in Kalifornien, forderte eine Latina-Frau bei CNN zur gewalttätigen Revolution auf und sagte: "Die Menschen müssen sterben. Wenn wir nicht kämpfen, wer wird für uns kämpfen, die Menschen mussten für deine Freiheit sterben, wo wir heute sind, wir können nicht nur Massenversammlungen machen, wir müssen zurückschlagen", sagte Lily, eine Latina aus Los Angeles.

Auf Twitter rufen inzwischen US - Bürger zum Mord von Mr.Trump auf......

Kill Donald Trump.....................


Mit El Chapo ist einer der grössten Drogenhändlerbosse und Massenmörder von Mexico gemeint.

Ebenso erstaunlich ist, dass es Clinton bisher nicht für opportun hielt, ihre Anhänger an die demokratischen Spielregeln zu erinnern und zur Gelassenheiit und Ruhe aufzufordern.
Rechnet sie noch, als Präsidentin vereidigt zu werden?

Erstaunlich, wie "friedlich" doch die Anhänger von Hillary Clinton sind.

Bei solchen "Demonstranten " verstärkt sich der Eindruck, dass die " Proteste " gesteuert sind.

Unter den Hashtag Kill Trump......


Sollte dies passieren, und unserer Meinung nach kocht hier etwas sehr Unangenehmes, dann haben die USA wirklich einen Revolution. Und die wird mehr Tote und Verletzte kosten, als die USA im Irak oder Syrien bisher an eigenen Bürgern opferten.

Hier bewährt sich das Waffengesetz der USA. Und gehen Sie davon aus, dass all die Enttäuschten und Abgehängten die Mr. Trump gewählt haben, keine Scheu haben, diese Waffen zu benützen.

Sollte dies aber passieren, dann hat auch Westeuropa ein handfestes Problem.

Vielleicht nicht in Deutschland, Deutsche betreten eine Rasen nur nach vorheriger Genehmigung. Aber uns fallen auf Anhieb einige Länder ein, in denen wütende und enttäuschte Bürger nicht nur mit Plakaten durch die Straßen laufen werden.

update: 14.11.2016 / 17:00

Der President-elect of the United States gab gestern auf CBS sein erstes Interview nach seiner Wahl. Dabei konkretisierte er einige seiner Pläne in seiner 1. Amptsperiode.

1. Er will auf sein Gehalt als Präsident in Höhe von 400 000 US$ verzichten und verlangt dafür einen symbolischen US$.
Das hat rechtliche Gründe.
2. Er will die Krankenversicherung " Obamacare " modifizieren. Unter anderem müssen dann Krankenversicherungen auch Menschen mit einer Vorerkrankung aufnehmen. Desweiteren sollen zukünftig Kinder bei ihren Eltern mitversichewrt werden.

Nachdem ie Versicherungen angekündigt hatten, dass die Prämien für die Krankenver - sicherung in 2017 um 25 % steigen soll, hat die Obama- Administration angekündigt, sie wolle " Obamacare " in der aktuellen Form überprüfen.

3. Er will nach Beginn seiner Amtszeit zwischen 2 - 3 Milliionen kriminelle Ausländer aus den USA ausweisen lassen.

4. Der Grenzzaun zu Mexico soll sich komplett an der Grenze zu Mexico hinziehen. Dabei wäre er bereit, auf den Bau einer Mauer zu verzichten. Aber es werden damit weitere Grenzzäune gezogen, so dass es künftig erheblich schwieriger werden soll, die Grenze zun den USA zu überschreiten.

update: 15.11.2016 / 10:00

Was erlauben the President-elect of the United States, Mr. Trump?.
Er telefoniert doch tatsächlich mit Mr. Putin !!! Gaaanz böser Mr. Trump.!

Der künftige US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin haben sich in ihrem ersten Telefonat für ein besseres Verhältnis zwischen beiden Ländern ausgesprochen. Trumps Seite teilte mit, der Republikaner habe Putin versichert, dass er sich auf eine starke und dauerhafte Beziehung mit Russland freue.

Und deutsche, europäische Politiker müssen jetzt schmerzhaft feststellen, dass Russland vielleicht nicht mehr der gefährliche Feind ist.
Mr. Trump zerstört das festgefügte Haus ihrer Weltanschauung. Noch böserer Mr. Trump. 
Und all die Clinton-Groupies und Trump - Basher müssen sich ein neues Feindbild suchen. Kaaataaastrophe.

SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX /
Suann McBright, CAL, Santa Monica / Julia Repers, Berlin

update: 16.11.2016 / 14:00

Wer die deutsche Journaille liest, bekommt den Eindruck, als sei der Wahlkampf Trump / Clinotn immer noch im Laufen. Noch vor ein paar Tagen éntdeckten deutsche Journalisten, dass ihre Berichterstattung über den Wahlkampf doch etwas einseitig war. Und man gelobte Besserung. Wie es scheint, ohne Erfolg.

Um sich ohne das Wahlkampfteam von Clinton ( SPON / SZ / Welt usw) vernünftig über die aktuelle Zusammenstellung des President-elect of the United States, Mr. Trump einigermaßen zu informieren, sollte auf ausländische Zeitúngen ausweichen.

Die NZZ beschreibt in ihrem heutigen Beitrag sehr sachlich und ohne Hetze, was im Transition Team und warum abläuft. Hier lesen Sie weiter..........Madlaina Tschüris, Basel

update: 17.11.2016 / 11:00

Die Metamorphose der Hillary Clinton:


Das Photo ist vom 16.11.2016
This is what Hillary really looks like without her expensive Hollywood Makeup artists and hair stylists!!!
Suann McBright, CAL, Santa Monica

update: 16.11.2016 / 13:00

Die Clinton-Kampagne wurde durch ihre eigene Schuld und Arroganz verloren, sagen Mitarbeiter der Clinton Kampagne.

“Es war ihre Arroganz, Arroganz, die sie glauben machte, dass sie gewinnen würde " sagte ein langjähriger operativer Mitarbeiter von Clinton.
Wir alle waren verblendet und sogar am Ende wurden wir von unseren eigenen Vorurteilen geblendet”, sagte Paul Maslin, ein in Madison ansässiger Demokratischer Politiker und Wahlkämpfer.
Lesen Sie hier den Beitrag der Huffington Post dazu .........

Und genau das ist das Problem Clintons, Ihre unsägliche Arroganz, Sie hat ihr bereits in ihrer Zeit als Secretary of State geschadet, ebenso wie als First Lady, als sie, gegen den Widerstand der damaligen Clinton - Administration, Bill Clinton dazu brachte die " Gesundheistreform " durchzupeitschen. Womit sie kläglich scheiterte.
Profilneurose gepaart mit Größenwahn ist keine gute Mischung für den Erfolg.

SuRay Ashborn, New York / Martha Snowfield, LAX /
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Das überrascht uns jetzt aber...........................15.11.2016 / 13:00

" US May Have Committed War Crimes in Afghanistan: ICC Prosecutor "

Das US Militär könnte von 2003 - 2004 in Afghanistan Kriegsverbrechen begangen haben.
Sie sollen Folterung von Gefangenen begangen haben, die auf Basis einer scheinbar vorsätzlichen Politik beruhte, sagte der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs am Montag.

Kitzekleine Frage: Wie sieht es bei der deutschen Bundeswehr aus?

Ach so, die Meldung stammt nicht von einer " linken " Zeitung oder ist gar Propaganda der noch böseren Russen. Sie stammt von der us - amerikanischen Military- Zeitung.
Nur gut, dass die USA nicht Mitglied am Internationalen Strafgerichtshof sind.

Und dieser böse President-elect, Mr. Trump will die USA doch tatsächlich aus fremden Regionen zukünftig heraushalten. SuRay Ashborn, New York

Hollywood in Schweden.....................15.11.2016 / 18:00

oder der " Gender "-Wahnsinn kennt keine Grenzen.............. Sigrid Hansen, HAM

Mal eine böse Sicht auf die USA..................15.11.2016 / 18:00


vor Mr. Trump und unter dem Friedensnobelpreisträger Obama.
Martha Snowfield, LAX /

Am 4. Dezember 2016 stimmen die Italiener................18.11.2016 / 14:00

über eine geplante Verfassungsänderung ab.
Ich werde hier keine Umfragedaten bekanntgeben, da sich ja inzwischen herausgestellt hat, dass die " Muschelwerfer " aka Demoskopen in letzter Zeit sowas von falsch lagen. 
Also lehnen Sie sich emntspannt zurück - und warten das Ergebnis einfach ab.
Hysterie zu schüren ist unseres Blogs nicht würdig. Und abgesehen davon, welchen Nutzen haben Sie, wenn Sie irgendwelche Umfragewert kennen? Ändert sich danach Ihr Leben? Bleibt die Welt stehen? Und last but not least: Was machen Sie dann dagegen oder dafür?
Lina Enporia. Rom

Wenn wir über " Macht " schreiben.................21.11.2016 / 10:00

verabschieden sich vermutlich 95 % unserer Besucher.
" Macht " ist ja sowas von igitt pfui ba. Und ganz böse. Hm

Deshalb zuerst einmal ein paar Besipiele, wie " Macht " tatsächlich wirkt und funktioniert.

Mr. Trump hat die Wahlen in dn USA zum Präsidenten gewonnen. Sehr viel bisherige Nichtwähler oder Wähler der Dem haben sich entschlossen, diesmal den Kandidaten der Rep. zu wählen. Seitdem herrscht im " Hühnerstall der Politk und Presse " Aufruhr, Angst und, teilweise, Verzweifulung. Warum wohl?

Nicht weil die Verlierer jetzt plötzlich Angst haben, dass Sie, als Wähler, ein schlechteres Leben haben werden. Sondern ganz einfach. Mit dem Sieg von Mr. Trump werden alte " Netzwerke " von Journalisten von heute auf morgen auf dem Müll landen.
Dasselbe gilt für Politiker. Sie entdecken plötzlich ihr Herz für all jene, die nicht mal mehr von ihrem Lohn leben könnnen. Ok, die aktuellen Verprechungen werden sehr bald wieder vergessen sein.

Der SPIEGEL entlässt auch in 2017 wieder Mitarbeiter.

Diesmal werden 35 Mitarbeiter. Insgesamt verlieren 149 Mitarbeiter ihren Job.
Der Umsatz der Verlags-Gruppe lag 2015 bei knapp 284,5 Millionen Euro, im Jahr 2010 waren es noch 320 Millionen Euro. Mit gut 790.000 Heften verkauft der "Spiegel" aktuell etwa 220.000 Exemplare weniger als vor sechs Jahren.
Auch hier haben sich Leser sowohl der Printausgabe, als auch von SPON verabschiedet. Und damit ihre Macht ausgeübt.

Seit die AfD einen Wahlerfolg nach dem anderen abliefert, übernehmen Politiker aller Coleur plötzlich Themen, die bisher " Politically Incorrect " waren. Aufnahmengrenzen für Flüchtlinge, Abschiebungen von Flüchtlingen, ja sogar eine " Steuersenkung " zum Kauf von Wählern ist plötzlich denkbar.

Bei allen drei Beispielen haben jene, die die "Machtspiele " durchschaut haben, ihre Durchschlagskraft gezeigt.

Sie, die von " Macht " nichts halten, sollten Ihre Haltung überdenken. Sie haben mehr Macht, als Sie sich träumen lassen.
Egal, ob sie bestimmte Medien ( Print und online ) schlicht boykottieren, oder einer Partei die Macht verleihen, vor der die etablierten Parteien zittern, Sie können sehr wohl politisch Einfluss nehmen.
Solange Sie nicht der Illusion verfallen, dass die von Ihnen gewählte Partei, hier zb die AfD, tatsächlich umsetzt, was Ihrer Ideologie entspricht. Denn nur dann können Sie sehr kühl und ohne Emotionen auch diese Partei wieder ins Nirvana schicken. Und nehmen damit einer Menge von Politikern wieder den Job, den Einfluss und, nicht zuletzt, das nicht gerade geringe Gehalt.

Es ist also absoluter bullshit, das Mantra vor sich herzutragen, " Ich habe ja keinen Einfluss ". Die genannten Beispiele sollten Sie eines Besseren belehren!

Und by the way, Sie sollten Mr. Trump sehr dankbar sein, Seine Wahl hat alle europäischen Politker hysterisch gemacht und lässt sie jetzt kopflos durch die Gegend laufen.

Denn das TTIP steht, zunächst, vor dem Aus. Und viele Politker, die von Konzernen " wohlwollend " behandelt wurden und sich schon in irgendeinem Konzern in einer gutbezahlten Position sahen, müssen jetzt umdenken.

Auch die Gefahr, dass die USA via NATO die direkte Konfrontation mit Russland suchen wird, ist zumindest geringer geworden. Auch hier müssen sich Politiker, die von Rüstungskonzernen, die an einer miltärischen Aufrüstung verdienen, und die ein oder andere Parteispende bekommen haben - und vermutlich sogar einen Spitzenjob in der Industrie verprochen bekamen, diesen Spitzenjob jetzt abhaken !

Und die Gefahr ist groß für diese Politiker, dass die Industrie sich nun anderen Felder zuwendet - und damit auch anderen " gutwilligen Helfern ". Denn, im Gegensatz zu Ihnen, die ja " Macht " als etwas ganz böses sehen, sind Manager weltweit Pragmatiker!

Wenn in Italien am 4. Dezember 2016 über die Verfassung abgestimmt wird und die Bürger diese ablehnen, haben sie ihre Macht gezeigt und einen nie gewählten Politiker, Mario Renzi, in die Wüste geschickt.

Wenn Theresa May, Primeminister GB, es schafft, den BREXIT ab Frühjahr 2017 umzusetzen, haben englische Bürger ihre Macht ausgübt. Was natürlich keinem Politiker in der EU / Deutschland besonders gefällt. Auch hier die Angst, dass Bürger den " Etablierten " Job, Einkommen und Macht wegnehmen.

In Deutschland haben Sie im Frühjahr 2017 wieder die Möglichkeit, Politiker, die seit Jahr - zehnten, mit aller Macht, ihre Jobs verteidigen, in die Wüste zu schicken.

Deshalb akzeptieren Sie Ihre Macht - vergessen Ihre Ideologie. Es wird nie eine Partei oder einen Politker geben, der tatsächlich zum " Wohle der Wähler " arbeitet.
Sein Ziel wird immer das eigene Wohl sein!
Sigrid Hansen, HAM

Dieser böse Mr. Trump......................21.11.2016 / 10:00

war doch tasächlich gegen den Krieg in Libyen und Irak und Syrien. Böser Mann.

Interview mit Mr. Trump im Wahlkampf bei CNN mit deutscher Übersetzung.

Und jetzt will er die " Rebellen " in Syrien nicht unterstützen! Sigrid Wafner, Berlin

Und hier unsere wöchentlichen Meldungen..............21.11.2016 / 10:00

für Pessimisten, Weltuntergangspropheten und suizidgefährdeten:
Die Welt ist schlecht

* Search for bodies at Indian train crash site ends; 146 dead

* Plot to assassinate Egypt President Sisi uncovered

* Many killed, several injured as Nigerian troops, civilian JTF, storm Boko Haram market

* Islamic State fighters remain in a few blocks of Sirte, Libya

* Kenya Police Kill 4 Suspected Extremists at Somali Border

* DRC police bar anti-Kabila protest

* Suicide Bomber Kills Dozens at Shi’ite Mosque in Kabul

* Top IS Commander Reported Killed In Drone Strike In Afghanistan

* Aleppo Bombs Leave Quarter Million ‘Living in Hell’ and Without Hospital Care
SuRay Ashborn, New  York

President - elected, Mr. Trump................22.11.2016 / 10:00

hat in seiner ersten Videobotschaft angekündigt, das TPP ( Transpacific Partnership ) abzuräumen. Über das TTIP verlor er kein Wort mehr.

Natürlich ist das Aufheulen in der EU / Deutschland gewaltig.

Was uns als - Amerikanerinnen erstaunt, ist die Tatsache, dass ein Politker, der es scheinbar ernst mit seinem Slogan " Make American great " und damit die Arbeitsplätze, die bisher nach Mexico, Vietnam usw ausgelagert wurden und damit Millionen von US - Amerikanern in die Armut getrieben haben, dass ein solcher Politiker von deutschen Wählern verteufelt wird.

Sind in Deutschland alle Millionäre, die von der Gloablisierung profitieren oder sind Deutsche bei ihren Politkern schon gewöhnt, dass der Wähler nach der Wahl sowieso betrogen wird?
Und wählen deshabl immer diese Politker, die das geringste Interesse am Wohlergehen ihrer Wähler haben? Fragen über Fragen.
SuRay Ashborn, New  York

update: 22.11.2016 / 11:00

Wer die Nase voll von den PR - Agenturen aka Medien in Deutschland hat, sollte mal einen Blick über den Zaun werfen.
Die NZZ, wahrlich keine " linke " Zeitung, analysiert sauber und ohne die in deutschen Zeitungen üblichen " Hasstiraden ", den Wahlerfolg des President-elected, Mr. Trump, ziemlich schonungslos. Lesenwert für jene, die nicht auf " vorgeschriebene " Meinungen ihrer PR - Agenturen angwiesen sind...........Lesen Sie hier weiter......
Madlaina Tschüris, Basel

Wir haben uns ja schon einige Male gefragt...................23.11.2016 / 11:00

wieso es junge Leute gibt, die freiwillig zur Bundeswehr gehen, wohlwissend, dass sie damit rechnen müssen, schwer verletzt oder getötet werden können oder ihnen wildfremde Menschen zu töten.

Das leiche gilt, für jene " Softwareentwickler " die freiwillig bei Unternehmen arbeiten, die zB den Staatstrojaner entwickeln.

Natürlich gilt das auch für die politischen Arbeitgeber aka Wähler, die immer jenen Politkern die Macht verleihen, die genau diesen Wählern Sozialleistungen streichen, die Steuern erhöhen usw.

Archiv Aktuelles 12.10.2011
Archiv Aktuelles 11.2.2014
Archiv Politk 30.11.2015

Dieser Blogger, der in der Softwarenetwicklung arbeitet, stellt sich nun die Frage explizit bei jenen Entwicklern, die ohne Moral und schlechtem Gewissen, Überwachungstool entwickeln oder ander kleine " Schweinereien" . Nachdenkenswert. Hier lesen Sie weiter.......
Julia Repers, Berlin

Dazu passt dieser Beitrag.
Allerdings stört uns dabei, dass die Verantwortung der Konsumenten und Verbraucher keine Rolle spielt.

Wer sich heute einerseits darüber aufregt, dass das Bargeld abgeschafft werden soll, andererseits aber jeden pipifax - Betrag an der Kasse mit einer Kreditkarte bezahlt, wer sich einerseits mit großer Offenheit bei Facebook rumtreibt, andereseits sich dann aber über " Tracker " auf Websites echauffiert oder wer so bescheuert ist, sich einen " Smart TV " in sein Wohnzimmer stellt und dabei wissen müsste, dass es damit inzwischen nicht nur möglich ist, sondern bereits auch praktiziert wird, das Wohnzimmer oder wo immer das Teil stehen mag, perfekt zu überwachen - kurz wer sich ohne Hirn und Verstand all dieser " geilen " IT - und social networks " bedient, hat die totale Überwachung erst möglich gemacht.
Hier lesen Sie weiter..
Sigrid Hansen, HAM

Wo ist das Problem?......................25.11.2016 / 14:00

An dem Manöver "Iron Sword" in Litauen nehmen derzeit 4000 Soldaten aus elf Nato-Ländern teil - darunter auch Deutsche.
Wie die litauischen Armee berichtet, wurden sie bei einer Feuergefechtsübung leicht verletzt. Sie seien mit Ohrenklingeln in eine Klinik gebracht worden, nachdem mehrere Geschosse in ihrer Nähe eingeschlagen waren, hieß es.

Hey Jungs, dafür kommt Ihr jetzt wieder ein paar Talkshow und dürft über euere Posttraumatische Belastnugsstörung fabulieren. Selber schuld. By the Way. Bei der Bundeswehr wird gschossen !
Julia Repers, Berlin

Unsere wöchentlichen Horrormeldungen.............28.11.2016 / 17:00

für alle Weltungergangspropheten und sonstigen Pessimisten:
Viel Freude beim Suhlen in den schlechten Nachrichten
Und immer daran denken

Bereits bei ihrer Geburt hätten Sie sich in der Nabelschnur verfangen können - und damit nie das Licht der Welt erblickt!

* Wave of Mexico Violence Reveals Hidden Graves, Severed Heads

* Four Killed In Gunbattle In Russia’s North Caucasus

* Suspected bomb safely detonated near U.S. Embassy in Manila

* 19 terrorists killed in southern Philippine

* Indonesia foils major terror plot; 2 nabbed

* At Least 54 People Killed in Uganda Fighting

* Gunmen kidnap three UNHCR workers in Sudan’s Darfur

* Militia attack kills at least 34 civilians in DRC

* Nigerian troops on patrol caught in IED explosion in Borno

* Rebels targeted ethnic Fulanis in Central African Republic town

* ISIS fighters killed by Israeli airstrikes after opening fire on IDF soldiers in Golan Heights

* Iran considers naval bases in Yemen, Syria

* Personal data for more than 130,000 sailors was breached, Navy says

SuRay Ashborn, New  York

Viel Lärm um nichts...........................29.11.2016 / 10:00

Jill Stein's Nachzählung ist ein Betrug - und sie trollt auch Trump

Die Grüne könnte am Ende Millionen von Dollar einsammeln um eine Nachzählung der Präsidentschaftswahl in den drei Schlachtfeld - Staaten zu initieren.

Jill Stein, die Präsidentschaftskandidatin der Grünen-Partei, hat $ 6,35 Millionen eingesammelt für die Nachzählung in Michigan, Wisconsin und Pennsylvania

Aber sie könnte noch mehr einsammeln - und es gibt kein Gesetz um sie davon abzuhalten, für die Grünen Partei- Kampagne weiter zu sammeln..
Stein hat schon zweimal so viel für die Nachzählung gesammelt, wie für ihre eigentliche Kampagne.

Laurence Tribe, ein Harvard-Professor, sagte, Stein's Bemühungen sind wahrscheinlich darauf ausgerichtet, " zu versuchen, Aufmerksamkeit zu gewinnen und sich sich als Nationalspieler zu etablieren."
Noch Fragen?
SuRay Ashborn, New  York

Der Bund für Geistesfreiheit..................30.11.2016 / 14:00

hat vor dem Bundesverfassungsgericht gegen ein Gesetz des Freistaats Bayern, wegen des Verbots von Tanzmusik oder " fröhichen Treibens" am " Stillen Feiertag " Karfreitag eine etwas fragwürdige Veranstaltung abhalten zu dürfen, einen Teilsieg errungen.
Bevor Sie sich jetzt asls ziemlicher Idiot outen und jubeln, dass der Karfreitag, zumindest in Bayern, angschlagen ist, denken Sie mal eine Minute nach.

Aber sehen wir uns mal die Mitglieder des Vereins an:

Vorstand: Erwin Schmid
Dipl.-Kaufmann, Unternehmer

Gerhard Rampp:
Ethiklehrer, Vizepräsident der DGHS, Beirat Giordano Bruno Stiftung, Bund für Geistesfreiheit Bayern K. d. ö. R., und Augsburg.

Den Rest des Vorstandes sehen Sie hier - und googeln mal, wer was beruflich macht. Der Verein hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, ziemlich aktiv gegen die Religionsgemeinschaften vor zu gehen.

Wie bescheuert aber muss man, als Arbeitnehmer sein, Mitglied einer Vereinigung zu sein, die direkt dafür sorgen will, dass die katholischen Feiertage abgeschafft werden?

Wir haben ja mal hier

Archiv Aktuelles 17.8.2015
Archiv Unterhaltung 12.8.2016

geschrieben, dass wohl nur komplette Idioten, die Arbeitnehmer sind, zb aus der katholischen Kirche austreten. Speziell in Bayern. Den dank der Mitgliederstärke der Katholischen Kirche in Bayern, haben Arbeitnehmer 11 Feiertage zusätzlich zu ihrem Urlaub. Wie doof ist das, den den Ast abzusägen, auf dem man sitzt.

Und jetzt würden Sie auch wissen , wenn Sie mitdenken könnten, warum Reiche immer reicher werden - und die Idioten halt arm bleiben. Ok, das übersteigt jetzt wirklich Ihre Intelligenz!
Sigrid Hansen, HAM

Nur zur Info für die kritischeren Leser.....................30.11.2016 / 18:00

Der vom Presdident-elect. Mr Trump als Finanzminister vrogesehene Steven Mnuchin ist in 2002 bei Goldman Sachs ausgeschieden.

Nicht dass die Clinton-Groupies wieder schreien, wie böse Mr. Trump ist und einen Ex -Banker von GS als Finanzminister ernennt!
Deutsche Medien "vergessen " in ihren aktuellen Berichten immer zu erwähnen, seit wann Steven Mnuchin nicht mehr bei GS ist - und erwecken genau den Eindruck der Manipulation.

Auch unterschlagen wird das Zitat, das Steven Mnuchin in einer ersten Stellungnahem gab:

Mnuchin, a longtime Goldman Sachs employee and Hollywood producer, said his support of Trump cost him a few friends along the way.
"There were a lot of people in California and New York who wanted to stop being friends," Mnuchin said. Both states were won by Trump's Democratic opponent, Hillary Clinton.
SuRay Ashborn, New  York

Petra Reski, deutsche Journalistin....................1.12.2016 / 10:00

die seit 1991 iu Italien / Venedig lebt, rechnet hier mit ihren deutschen Journalistenkollegen ab.

" NO! Zur italienischen Verfassungsreform
und zum Lobbyjournalismus meiner deutschen Kollegen.

Jetzt mal echt. Ich hatte wirklich die Absicht, mich nicht mehr zu äußern, zur geplanten Verfassungsreform in Italien. Eigentlich ist dazu alles gesagt.

Aber leider bombardieren mich meine geschätzten deutschen Kollegen derart mit ihrer – ja, wie soll ich es nennen? Lobbyjournalismusarbeit? – dass ich mich noch mal aufgerafft habe, kurz zur Erinnerung die wesentlichen Argumente aufzuführen, die gegen die Verfassungsreform sprechen."

Hier lesen  Sie weiter .............( deutsch ) und staunen darüber, wie Sie von deutschen Medien über die anstehende Volksabdtimmung in Italien buchstäblich angelogen werden. Lina Enporia. Rom

Sieht so aus, als würde die Obama-Administration ..............1.12.2016 / 18:00

noch vor dem Ablauf ihrer Amtszeit die Konfrontation mit Russland suchen:

Fort Carson bereitet sich auf massiven Einsatz in Europa vor

Fort Carson (COLORADO SPRINGS, Colo ) macht sich für seinen größten Einsatz von Truppen nach Europa seit dem Kalten Krieg bereit.

Die " Army Times " berichtet, dass Soldaten Lastwagen seit Dienstag auf Züge für das 3. Brigade Combat Team verladen um den Umzug nach Osteuropa vorzubereiten. Etwa 4.400 Soldaten werden in sieben Ländern für neun Monate ab Januar " dienen ".

Die 3. Brigade ist ein zentraler Teil für die Bemühungen der( US - ) Armee, mit NATO-Verbündeten zusammenzuarbeiten, um die zunehmende russische Aggression zu bekämpfen.

Brigade Soldaten arbeiten seit Anfang November, um Schusswaffen und mehr als 2.800 Fahrzeuge, Container und Anhänger in Zügen zu verladen.

Die Züge werden nach Texas geleitet, wo das Militärmaterial auf Navy-Transporte für Europa geladen wird.
Die Brigade hat ein Jahr mit der Ausbildung für diese Reise verbracht.

Damit dürfte der Traum der Neoliberalen und der von der EU / Deutschland in Erfüllung gehen mit Russland einen heissen Krige zu beginnen. Jetzt kann man nur hoffen, dass Mr. Putin die Nerven behält.
Und sich all die Freiwilligen, die sich bei der Bundeswehr verpflichtet haben, den Ernst der Lage erkennen. Erstaunlich ist, dass kein deutsches Medium über die grösste Militärbewegung der USA seit dem Kalten Krieg, berichtet. Seltsam.

Und nein, diese Info stammt nicht von irgendeiner " Verschwörungsseite ".
Wir haben in Colorado Springs die Info überprüft.
SuRay Ashborn, New  York / Sigrid Hansen, HAM

Normalerweise stellt ein President..................5.12.2016 / 10:00

dessen Amtszeit in gut einem Monat endet, keine Mitarbeiter auf der Government - Ebene mehr ein.
Ein ungeschriebens Gesetz und eine Frage der Fairness. Der neue President soll damit die Möglichkeit haben, sich seinen eigenen Staff zusammenzustellen. Nicht so unter President Obama. Der stellt bis zum Schluss seiner Amtszeit Mitarbeiter ein, die dann vom neuen President nicht mehr entlassen werden können. In einem Schreiben an Obama stellen die beiden republikanischen Senatoren, Sens. Ron Johnson / Wisconsin und Thom Tillis / North Carolina fest:

"Wir werden in Erwägung ziehen, einen Gesetzentwurf für präsidiale Übergänge schaffen, der einen Einstellungsstop für alle Positionen der Beamten des öffentlichen Dienstes, mit Ausnahme derjenigen im Bereich der öffentlichen Gesundheit oder Sicherheit, vor sieht."

Schade, dass Obama kurz vor Ende seiner Amtszeit, diese mit einer unfairen - Handlung, noch in ein Zwielicht bringt. Immerhin haben sich alle scheidenden Presidenten an die ungeschriebene Regel gehalten. SuRay Ashborn, New  York

Die Italiener habe sich entschieden....................5.12.2016 / 10:00

und sich von den Medien sich verunsichern lassen.

Bevor Sie auf die Halbwahrheiten oder sogar schlicht Lügen der deutschen Medien zum Ausgang des Referendum herienfallen, lesen Sie hier, was meine italienische Kollegin sehr ausführlich über die Fakten des Referndeums geschrieben hat...( deutsch ) ......

Und staunen Sie nur noch über die Desinformation der deutschen Medien. Lina Enporia. Rom

Den Optimisten wollen wir nicht ..................5.12.2016 / 18:00

die Adventszeit vermiesen.
Deshalb lesen Sie hier nicht weiter. Den " Weltuntergangspropheten " aber wollen wir ein bisschen helfen, damit sie sich nicht so einsma fühlen........

* Somalia Security Forces and IS Fighters Directly Clash for First Time

* Fake U.S. embassy in Ghana shut down after decade issuing visas ( english)

* Death toll rises to 36 from warehouse fire in California: police

* Homeland Security contractor says Chinese software secretly infected Blu phones

Niece evening and be careful. SuRay Ashborn, New  York

Eine sehr gute Nachricht.....................6.12.2016 / 10:00

für jene, die zwar nicht hochintelligent sind, die aber tatsächlich noch Lesen und Schreiben gelernt haben.

BKA-Bewerber scheitern an Rechtschreibung
Die Hürden der Aufnahmeprüfung werden seit Jahren gesenkt. Trotzdem konnte das Bundeskriminalamt von 120 Stellen nur 62 besetzen. Etliche Bewerber fielen beim Deutschtest durch.

Warum das eine gute Nachreicht ist? Ganz einfach, selbt die nur durchschnittlich Intelligenten müssen sich nicht mehr so sehr anstrengen, die Idioten zu manipulieren.
Denn unter den Blinden ist der Einäugige König.
Julia Repers, Berlin

Nachtrag: 7.12.2016 / 10:00

Bei einem Drittel der deutschen Unternehmen sagen die Personalchefs, dass sich die Ausbildung der eingestellten Uni-Absolventen in den letzten zehn Jahren verschlechtert hat. Betroffen sind vor allem Bachelor und Master.

Vergessen Sie Ihre " Bewunderung " über die ganzen Unis-Absolventen. Auch ohen Abi oder Unistudium sind Sie vermutlich immer noch besser, als jene " Bachelor und Master " - Absoventen. Lehren Sie IhrenKiddies Lesen,. Schreiben und Rechnen und, lesen Sie mal den Beitrag dazu von Lisa
Arhiv Aktien 27.10.2016
Julia Repers, Berlin

Faszinierend, wie sich Medien und Politker.................6.12.2016 / 14:00

das österreichische Wahlergebnis schön reden.

Da wird vom " Sieg der Europazustimmung " und vom "klaren Bekenntnis zur liberalen Politik " geschwafelt, dass sich der kritische Bebochter nur noch die Augen reiben kann - ob dieser Pippi-Langstrumpf-Sicht:

Zwei mal drei macht vier
Widi widi wid und drei macht neune
Ich mach’ mir die Welt
Widi widi wie sie mir gefällt.

Dann sehen wir uns mal die Wahlanalyse an:

Ein zentrales Motiv der Wähler bei der Bundespräsidentschaftswahl war, den jeweils anderen Kandidaten zu verhindern. (Wow. Keine " Europabegeisterung, keine Zustimmung für " liberale " Politik?)

Das geht aus einer Erhebung der Politikwissenschaftler Fritz Plasser und Franz Sommer hervor. Demnach begründeten 64 Prozent der Wähler von Alexander Van der Bellen ihre Wahl damit, Norbert Hofer verhindern zu wollen. Unter dessen Wählern war dies für 43 Prozent das zentrale Motiv.
Neben dem Motiv der Verhinderung des jeweils anderen war die zweite Antwort-Möglichkeit, dass man vom jeweiligen Kandidaten persönlich überzeugt ist. Bei Hofer-Wählern war dies zu 57 Prozent der Fall, bei Van der Bellen-Wählern zu 36 Prozent.

Politker in der Blase, Medien im Schneewittchenland - und Wähler die zu feig waren, den Kandidaten zu wählen, der den etablierten Parteien ein bisschen einheizt.

Nicht so " Tu Felix Austria ".
Ok, wen interessiert schon ein Bundespräsiedent, Spannend wird es, wenn, vermutlich in 2017, die Wahlen zum Nationalrat stattfnden.
Katharina Schwert, Vienna

In Frankreich positionieren sich die Parteien ..................7.12.2016 / 10:00

für den Kampf um den Präsidentenpalast.

Was bisher allerdings an Kandidaten in der Öffentlichkeit auftaucht, lässt für französische Arbeitnehmer keine große Hoffnung aufkommen.

François Fillon, Mitglied der konservativen Partei, einer der Kandidaten ist ein Neoiberaler durch und durch.

Eer werde die 35-Stunden-Woche endgültig abschaffen, das Renteneintrittsalter auf 65 Jahre hinaufsetzen, den Arbeitsmarkt deregulieren und die Mehrwertsteuer um zwei Prozentpunkte erhöhen; zudem werde er innerhalb der kommenden Legislaturperiode eine halbe Million Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst ersatzlos streichen.

In Deutschland könnte man begeistert sein. Wären da nicht seine Aussagen, er wolle es sich etwa "zum Ziel" setzen, , "Frankreichs Souveränität wiederzuerlangen", kritisiert eine Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP); auch strebe er einen kooperativeren Umgang mit Russland an.
Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Norbert Röttgen, erklärt in ultimativem Tonfall, darüber müsse man "offensichtlich auch noch mit François Fillon sprechen".

Aber die Nervosiät bei den Deutschen ist völlig umsonst. Denn vermutlich wird Marie Le Pen sowieso eine sehr starke Position nach dem Wahlkampf haben.

Für Neugierige an der ( zukünftigen ) französischen Politik und den hektischen Aktivitäten in Deutschland, hier mal ein Beitrag ( deusch ) der sich sehr ausführlich abseits der Mainstream- meinung mit Frankreichs Politik auseinandersetzt.........

Vie Freude bei der Mehrung Ihrer Erkenntnisse..... Klaus Martell, PAR

Trump- Gegner sollten diesen Beitrag nicht lesen................7.12.2016 / 15:00

denn dann stürzt ihr festgefügtes Haus der Weltanschauung zusammen.

Während seines Interviews mit Matt Lauer wurde Trump gefragt, warum er sich entschieden hatte, im Dezember 2015 Jahres alle seine Aktien zu verkaufen. Trump sagte, dass er kein sehr großes Depot hatte - die jüngsten Einreichungen von Trump zeigten Aktien-Beteiligungen von $ 40.Millionen im Dezember 2015 - die er aber alle verkauft hat.

"Nun, ich war noch nie ein sehr großer Invetor im Aktienmarkt, ehrlich gesagt", sagte Trump. "Aber im Laufe der Jahre kaufte ich Aktien und ich kaufte sie, wenn sie niedrig waren, und ich sah, was los war mit Zinssätzen und es schien, dass es sehr einfach war zu prognostizieren, was passieren würde."
Trump sagte auch, dass ein Teil des Grundes, das er verkaufte, auf Interessenkonflikte zurückzuführen war, die als Präsident auftreten könnten.

"Ich dachte, ich würde die Wahl gewinnen", sagte Trump in einem Telefoninterview mit Lauer. "Und ich denke, dass ich einen enormen, einen wirklichen Interessenkonflikt haben würde, wenn ich alle diese verschiedenen Firmen besitzt ".

So ein doofer Mr. Trump. Da unterstellen ihm seine ganzen Gegner, dass er sein Business mit dem Amt verbinden würde - und jetzt entäuscht er doch alle seine Gegner. Ts,ts, ts.
SuRay Ashborn, New  York

Cooler Mr. Trump...................12.12.2016 / 10:00

"Secret CIA assessment says Russia was trying to help Trump win White House "
Dass Mr. Obam so ein schlechter Verlierer ist, sprich aber nicht für den " Friedensnobelpreis"

Die Antwort von Mr. Trump auf diesen Schwachsinn:
"'These are the same people that said Saddam Hussein had weapons of mass destruction,' a Trump transition statement said. "

Well done Mr. President-elected. Martha Snowfield, LAX

Armer SPON - Chefredakteur Florian Harms.........12.12.2016 / 10:00

da mühte er sich doch nun wirklich sich immer schön entlang der Verlagslinie zu bewegen, schrieb unter anderem auch ganz " harte " Kommentare gegen Putin - und wurde jetzt doch ganz schnell abgeschossen. Seinen Posten bekam seine bisherige Stellvertreterin Barbara Hans.

Sieht so aus, als würden inzwischen doch sehr viele Leser sowohl SPON als auch dem Spiegel die kalte Schulter zeigen.

Dazu passt:

Deser Beitrag sollte bei vielen die Alarmglocken klingeln lassen. Ein renommierter Journalist, der heute bei der ZEIT arbeitet, stellt, ua. fest:

Zitat:

" Der mehrfach ausgezeichnete Autor und Kisch-Preisträger glaubt dabei, dass sich seine Branche bereits vor der Ausbreitung des Internets in eine falsche Richtung bewegt habe:

„In den Neunzigern und zu Beginn der nuller Jahre (setzte) das veränderte Selbstverständnis vieler Journalisten ein. Man träumte nicht mehr davon, gefürchtet zu werden, man wollte geachtet werden.
Man war stolz darauf, wenn die Mächtigen nach einem riefen, wenn man bei der Macht am Tische saß und sie beraten durfte. Die Medien wurden Teil des Establishments, wie die Politik, die Wirtschaft oder die Verwaltung. (…) Man wollte sich zur Elite zugehörig fühlen, man wollte sie nicht mehr kontrollieren. Das schließt sich ja auch aus: Wie bitte kontrolliert man sich selbst?“ "
Hier lesen Sie weiter....... Julia Repers, Berlin

Die ( politische ) Welt heult auf..................12.12.2016 / 10:00

denn der President-elected, Mr. Trump hat bisher keinen Politiker in sein aktuelles " Schatten kabinett " berufen.
Da heult die " politische Klasse " auf ". Denn Mr. Trump könnte beweisen, dass es gar nicht so schädlich für den Staat ist, wenn er nicht von Politikern vertreten wird. Wait and see.

Den Grund für den Amoklaiuf der Politker können Sie hier nachlesen.

Das Pentagon hat eine interne Studie vergraben, die nachweist, dass $ 125 Milliarden in der Adminnistration versteckt wurden, um zu verhindern, daß wegen dieses Überschußes (durch Sparmaßnahmen ) die Zuteilung vom Rep-House geringer werden könnte.
Hier könnten die " Jungs, " die der Presdient-elected bisher für sein Kabinett vorgesehen hat, ganz schön aufräumen. Viele von ihnen haben nämlich meist Jobs in der Wirtschaft gehabt.
Martha Snowfield, LAX

Sollte der President-elected seine Linie durchhalten.......12.12.2016 / 14:00

kommen harte Zeiten auf jene Companies und Poltiker zu, die sich bisher an den Fleischtöpfen der, unter anderem, staatlichen Auftgragsvergaben zb des Verteidugungsministeriums,
gütlich taten:


NEW YORK (AP) -- Shares of Lockheed Martin fell as President-elect Donald Trump tweeted that making F-35 fighter planes is too costly and that he will cut "billions" in costs for military purchases.
Lockheed makes the F-35 one-seat fighter aircraft for the U.S. and is a major defense contractor. The F-35 program made up 20 percent of Lockheed's total revenue last year.

This is the second time in a week that Trump has blasted U.S. aircraft spending. Last week, Trump tweeted that costs to build new presidential planes by Boeing Corp. were "out of control" and ended the tweet with "Cancel order!"
Representatives from Lockheed, based in Bethesda, Maryland, did not immediately have a comment.

Wundert Sie noch das Bashing gegen den President-elected von interessierter Seite?
Martha Snowfield, LAX

update: 15.12.2016 / 18:00

Dumm gelaufen. Die Nachzähling in Detroit, die auf Verlangen der politschen Aussenseiterin Jill Stein durchgeführt wurde, ergab, dass 37 % mehr Stimmen abgegeben wurden, als es Wähler gibt.
Diese Stimmen wurden für Clinton ausgezählt. Hier staunen Sie weiter........
SuRay Ashborn, New  York

Es gibt in Deutschland mindestens.................. 13.12.2016 / 10:00

40 Millionen Idioten die täglich den bullshit der BILD.de lesen.

Mit 338 Millionen Besuchen pro Monat und einer Tagesreichweite von vier Millionen Menschen ist Bild.de noch vor SPIEGEL Online und Focus Online das mit großem Abstand erfolgreichste redaktionelle Internetangebot des Landes.

Und diesen Idioten versucht nun BILD.de klarzumanchen, dass Mr. Putin einen hybriden Krieg gegen Deutschland führt und dieser könnte „noch schlimmer kommen!“.
Und zwar – halten Sie sich fest – mit Sexmobs!

Wenn Sie immer noch glauben, Deutsche seien kritisch und intelligent, dann lesen Sie mal diesen Beitrag zur BILD - und Sie werden an der ( deutschen ) Menschheit verzweifeln......

Und Sie lesen diesen Schwachsinn - und noch schlimmer, glauben das auch noch.
Sigrid Wafner, Berlin

Wie doof ist der deutsche Wähler?..............15.12.2016 / 17:00

Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Auch Personengesellschaften von Investoren dürfen ihren Mietern wegen Eigenbedarfs kündigen. Hm

Vermutlich erwarten Sie von einem Gericht ( Richter ) dass ein Urteil auf Basis eines Gestzes gesprochen wird. Schön für Sie.

Wieso aber tobt sich jetzt die Meute in diversen Foren über das og. Urteil aus, bzw ist sauer auf die Richter?
Klar, weil es tatsächlich nur Doofe gibt. Verantwortlich ist, wie bei allen Gesetzen, der zuständige Fachminister. In diesem Fall also der Bundes-Justizminister. Aktuell also die SPD.

Würde Heiko Maas, der Minister das Gestz ändern wollen, bitte sehr.
Aber da die Wähler dumm genug sind, immer einem Gericht die Schuld an einem, für sie ungünstigen Urteil, zu geben, kommen die von ihnen gewählten Poliiker immer leicht davon - und werden gern wieder bei einer Wahl genommen,. Wie krank seid Ihr eigentlich da draussen?
Julia Repers, Berlin

Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit.................16.12.2016 / 10:00

mit dem Thema Manipulation.
Dieser Blogger hat sich die Mühe gemacht ( mit allen Quellenangaben) die Manipulation der Medien in Deutschland zum Thema Syrien zu recherchieren.

Dass es auch anders geht, zeigt die unabhängige kanadische Journalistin und Menschenrechtlerin Eva Bartlett, ( deutsch ) die mehrmals Syrien besuchte. Sie hat die westlichen Medien und ihre Quellen, auf die sie sich bei der Berichterstattung über die Lage im Syrien berufen, scharf kritisiert.

Über die " seriöse Quelle " der deutschen Medien zu Berichten aus Syrien, die " Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte " haben wir ja bereits im

Archiv Aktuelles 15.10.2015
Archiv Special Naher Osten 15.2.2016

berichtet.
Lassen Sie sich nicht manipulieren denken Sie selbst!
Sigrid Hansen, HAM

Es wird höchste Zeit....................16.12.2016 / 18/:00

dass der President-elcted, Mr. Trump in das Weiße Haus einzieht. Sein Vorgänger versucht jedenfalls gegen Russland noch schnell Pflöcke einzuschlagen und den " Kalten Krieg " weiter anzuheizen.
Drei Jahre nachdem die letzten amerikanische Panzer aus Europa zurückgekehrt sind, werden sie wieder zurückgebracht "als Teil unseres Engagements zur Abschreckung", sagte Gen. Frederick "Ben" Hodges gegenüber NBC News.
Hodges, der Kommandeur der U.S. Armee in Europa, empfung eine Reihe von Raupenfahr - zeugen und Räder unterstützte Fahrzeuge in einem Depot in den Niederlanden am Donnerstag.

Auf der niederländischen Anlage in Eygelshoven steht für die miltärische Ausrüstung des "strategisch vorpositionierten kritischen Kriegsbestands" der Armee ein 500.000 Quadratmeter großer Stauraum mit neun feuchtigkeitsgesteuerten Lagern zur Verfügung. Es umfasst Abrams Tanks, Bradley Kampffahrzeuge und Paladin selbstfahrende Haubitzen.

Im September begann die US Armee, zusätzliche so genannte Army Prepositioned Stocks (APS) für die permanente Lagerung in Europa zu montieren. Die neueste Lieferung beinhaltet Munition. Die zusätzlichen Kampfausrüstungen geben der Armee die Option für eine zusätzlich schwere gepanzerte Brigade.
Derzeit sind nur zwei leichte Brigaden in Europa stationiert:173rd Airborne Brigade und das 2nd Stryker Cavalry Regiment.
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Dazu passt:

Schwedens Städte und Dörfer wurden aufgfordert die Vorbereitungen für einen möglichen militärischen Angriff von seinem russischen Nachbarn vorzubereiten.

Die zuständige Agentur für Zivilverteidigung (MSB) schickte in der vergangenen Woche einen Brief an die örtlichen Behörden im ganzen Land und bat sie, Betreiberzentren in unterirdischen Bunker zu re-aktivieren und sicherzustellen, dass ein Notfallsirenensystem vorhanden ist und bereit für die Zusammenarbeit bei Kriegsübungen mit den schwedischen Streitkräften ist..

"In einem Kriegszustand ist die Zivilverteidigung für die Gemeinden nicht anders als die der anderen Dienste, die sie leisten sollten", lautete der Brief, der die lokalen Regierungen dazu aufforderte, "ihre Fähigkeit sicherzustellen, ihre Funktionen in gestörten Situationen und im Extremfall beizubehalten , Kurz, in einem Kriegsszenario. "

Die dramatische Forderung ist, dass Schweden zur Gesamtverteidigungsstrategie zurückkehrt, die es während des Kalten Krieges aufrechterhielt und sein altes Küstenschiff-Raketensystem rekonstruierte, eine gepanzerte Abteilung auf die exponierte Ostseeinsel Gotland legte und Pläne zur Wiederaufnahme der obligatorischen Wehrpflicht veranlasste. Dies soll bis 2018 geschehen.
Fröhliche und friedliche Weihnachten 2017 ( vielleicht das letzte friedliche Weihnachten) aus dem hohen Norden .
George Timber, Reykjavik

President-elected, Mr. Trump dürfte ...................19.12.2016 / 10:00

sicherlich zu den " gerissensten " Präsidenten der USA gehören.

Die USA setzten, von einem US-Ozeanographie-Schiff in internationalen Gewässern im Südchinesischen Meer, eine Unterwasserdrohne ein.
Diese Drohne sollte 50 Seemeilen von den Philippinen "Untersuchungen " im chinesischen Meer machen. Dummerweise haben die Chinesen die Drohne entdeckt - und vorläufig beschlagnahmt.

Nach einer ausführlichen Untersuchung der Drohne und deren elektronischen Geräten, will China nun die Drohne wieder an die USA zurückgeben. President-elected, Mr. Trump, zeigte, dass er keineswegs so naiv ist, wie ihn die Medien gerne präsentieren..

Er meinte über seinen Twitter-Account:


Der Grund dafür, die Drohne nicht mehr zurückzunehmen ist einfach. Wer garantiert, dass die Chinesen die Unterwasserdrohne nicht maniupliert haben - zum Schaden der USA?

Und was sollen die USA mit dieser Drohne anfangen, wenn China bei diesemTeil, sollte sie noch einmal eingesetzt werden, sie jederzeit orten kann?

Natürlich heulen alle Medien und Politker auf, dass der President-elected, Mr. Trump, dem " Feind " eine us-amerikanische Drohne " schenkt ".
Und verschweigen mit dieser Sicht, dass dafür der aktuelle Oberbefehlshaber der USA und Noch-President Obama, verantwortlich ist.
Well done, President-elected, Mr. Trump.
SuRay Ashborn, New  York

Wie lange dauert dieses Leiden noch?...................19.12.2016 / 10:00

Der Noch - President Obama, hat am Freitag, den 16.12.2017 angkündigt, "eine klare Botschaft an Russland zu senden", sowohl als Strafe als auch als Abschreckung.
Als Reaktion auf den angeblich von Russland, bzw. Präsident Putin gehackten Server der Demokraten. Hm.
Nun wurde bekannt, dass einige der Optionen als unwirksam verworfen, andere als zu riskant erkannt wurden..
In seinen letzten Wochen im Amt hat die Debatte im Situation Room einen vorsichtigen Präsidenten mit einem komplexen Kalkül konfrontiert.
( Das ist sehr vornehm formuliert. In seinen beiden Amtszeiten hat Obama immer mehr versprochen, sowohl aussen - als auch innenpolitisch, als er letztendlich tatsächlich durchsetzen konnte.
Die Tragik an Obamas Amtszeit ist, dass er in seiner ersten Amtszeit sowohl im Representantenhouse, als auch im Senat zwei Jahre lang die Mehrheit hatte. Und selbst da gelang es ihm nicht, einige seiner Vorhaben umzusetzen. Er war imer schon ein Zauderer, der nie persönlich eine klare Linie hatte, die er verfolgte.

"Gibt es etwas, das wir tun können, dass sie sehen würden. Und würden sie zu 98 Prozent erkennen, dass wir es getan haben und wäre das so offensichtlich, dass sie dann auf ihre eigene Ehre reagieren müssten?" David H. Petraeus sagte der ehemalige Direktor der Central Intelligence Agency unter Obama.
Er machte dieses Statement auf einer Konferenz die vom Harvard Belfer Zentrum für Wissenschaft und Internationale Angelegenheiten gesponsert wurde.
"Die Frage ist, wie subtil wollen sie die Reaktion handeln, wieviel Schaden wollen sie dabei anrichten und wie wollen Sie versuchen, es dann zu beenden, anstatt nurdarüber zu reden?"

Ach Mr. Obama, hätten Sie doch nur geschwiegen.  Und nein, das sind keine " fake news ". Den ausführlichen Bericht der New York Times über die Lame Duck Obama, lesen Sie hier........
Martha Snowfield, LAX

Wer sich die derzeitige politische Landschaft ...........19.12.2016 / 11:00

in Italien ansieht, bekommt eine klare Antwort, worum es in der Politk geht.
Und ich meine in allen Staaten dieser Welt.

Nachdem Renzi, der ehemalige Ministerpräsident von Italien, seinen Rücktritt erklärte, wäre es guter demokratischer Brauch gewesen, sofort Neuwahlen auszuschreiben.
Die aber fürchteten alle Politker im italienischen Parlament. Man hat sich ganz schnell auf den 17. September 2017, dem regulären Termin für neue Wahlen, geeinigt.
Der Grund dafür ist einfach. Einige hundert Abgeordnete erreichen nämlich am 17.9.2017 ihren Pensionsanspruch. Würden jetzt Neuwahlen stattfinden, hätten diese Abgeordneten ihren Pensionsanspruch komplett verloren. Noch Fragen?
Lina Enporia. Rom

Für die " Traumfabrik Medien " sind das .......20.12.2016 / 11:00

keine schöne Weihnachten.
President-elected. Mr. Trump, wurde, trotz aller Diffamierungskampagen, auch der deutschen Medien, erwartungsgemäß zum 45. President der USA gewählt. Mit 304 Wahlmänner, zwei Enthaltungen, wurde Mr. Trump nun endlich zum Presidenten gewählt.

Die ganze Schlammschacht war umsonst, Millionen von US$ und Euros zum Fenster rausgeschmissen. Und der Einfluß der Medien sinkt weiter. Wer liest und glaubt auch noch die ganzen " fake news " der Medien? SuRay Ashborn, New  York

Für alle Pessimisten und Weltuntergangspropheten..............20.12.2016 / 17:00

die selbst ein sehr kleines Leben haben, hier mal die aktuellesten " Untaten " dieser Welt.
Viel Vergnügen beim Lesen und der Bestätigung, dass dieses Lebens gar schröcklich ist:

Vancouver police shoot machete-wielding man outside SkyTrain station

* Troops, vigilantes patrol after Venezuela unrest, three dead

* Belgian Police Detain One, Seize Weapons in Brussels Raid

* Indonesia police arrest three over suspected suicide bomb plot

* Foreign students among seven ISIS militants nabbed in Malaysia

* Five men sentenced to death in India for Hyderabad bombings

* 1 South African killed in rebel attack on UN force in DR Congo

* Gunman in Zurich mosque shooting is dead: police

* Satellite images show North Korean submarine activity

* Researchers: Bank-Targeting Malware Sales Rise in Dark Web Markets

* Share Ransomware, Get Your Stuff Unlocked

* Truck drives into crowded Christmas market in Berlin

* Russia’s ambassador to Turkey killed in Ankara shooting

So macht doch die Weihnachtswoche erst richtig Freude. SuRay Ashborn, New  York

President - elected, Mr. Trump...............22.12.2016 / 14:00

könnte tatsächlich zum besten President der letzten Jahrzente werden.

Wir haben vor einger Zeit berichtet, dass Mr.Trump sich über die hohen Kosten der neu zu bauenden Air Force one aufgeregt hat. Der Preis von Boeing sollte über 4 Milliarden US$ liegen.

Heute kam eine Statement von Boeing:

" Air Force One will cost less than previously expected.
After meeting with Trump, Boeing CEO Dennis Muilenburg said the president's plane will cost less than previous estimate of near $4 billion.
"We work on Air Force One because it's important to our country and we're going to make sure that he gets the best capability and that it's done affordably," Muilenburg said.

Na bitte, geht doch. Well done. President-elected, Mr.Trump.
Ganz böser Mr. Trump. Spart doch tatsächlich im Staatshaushalt ein, böser Mann.
RuRay Ashborn, New  York

Man muss nicht unbedingt ein " Verschwörungstheoretiker"...23.12.2016 / 14:00

sein.
Aber seltsam ist es schon. Wieder wurde der vermutliche " Attentäter " von Berlin, Anis Amri, erschossen. Wie der italienische Innenninister, Marco Minniti, heute bekanntgab, wurde er in einer Satellitenstadt von Mailand erschossen.

Was dabei auffält, das gleiche Schicksal hatten die " Attentäter " von Paris, Nizza und vor längerer Zeit in Madrid.
Ebenso seltsam ist, dass bei allen bisherigen " Attentaten" alle vermutlichen Attentäter immer eine ID - Card, Personalausweis, Pass oder, wie im Fall Berlin, eine " Duldungsbescheinigung" am Tatort hinterließen.
( Anständige " Attentäter".ersparen der Polizei die Ermittlungsarbeit)


Ok, Menschen sind grundsätzlich nicht so intelligent, wie ihnen manchmal nachgesagt wird. Aber fällt das niemand auf?
Gute Polizeiarbeit würde nämlich voraussetzen, dass der Täter lebend gefangengenommen wird, um ihn bei intensiven Befragungen auch mal nach dem " Netzwerk " oder " den Hintermännern " zu befragen.
Ok, vermutlich würde er dann gar einige Geheimdienstconnetcion preisgeben
Und das wäre ja echt peinlich.

Bei Geheimdiensten heissen solche Aktionen : " false flagg". Unter flascher Flagge. Noch Fragen?
Frohe Weihnachten.
Lina Enporia. Rom

Trump- Basher jublen.....................27.12.2016 / 10:00

Nachdenkliche Mitbürger freuen sich.

Mr.Putin hat an President-elected, Mr. Trump Weihnachts - und Neuhjahrsgrüße gesandt. Und lässt damit auf eine Normalisierung der beiden Supermächte hoffen.

Zitat:

Dear Mr. Trump,
" Please accept my warmest Christmas and New Year greetings.

Serious global and regional challenges, which our countries have to face in recent years, show that the relations between Russia and the U.S. remain an important factor in ensuring stability and security of the modern world.

I hope that after you assume the position of the President of the United States of America we will be able — by acting in a constructive and pragmatic manner - to take real steps to restore the framework of bilateral cooperation in different areas as well as bring our level of collaboration on the international scene to a qualitatively new level.

Please accept my sincere wishes to you and your family of sound health, happiness, wellbeing, success and all the best.
Sincerely,
V.Putin "

Presdident-elected, Mr. Trump antwortete prompt:

"A very nice letter from Vladimir Putin; his thoughts are so correct. I hope both sides are able to live up to these thoughts, and we do not have to travel an alternate path."
Suann McBright, CAL, Santa Monica

Souveränität sieht anders aus..................27.12.2016 / 10:00

 "After President Barack Obama said in an interview with former senior adviser David Axelrod that he thinks he would have won if he had run this year. President-elect Donald Trump fired back on Twitter with a clear conviction of his own. " " No way "


"Ich bin zuversichtlich, dass ich, wenn ich wieder angetretenwäre, die Mehrheit der Amerikaner mobilisieren hätte können", sagte Obama.

"Ich weiß aus Gesprächen, die ich mit Menschen im ganzen Land gehabt habe, sogar einige Leute, die mit mir nicht einverstanden waren, meine Vision und die Richtung, die ich eingeschlagen habe, die richtige ist."

Eitelkeit, gepaart mit Größenwahn und einem Schuss Selbstmitleid.
So schwer fällt es Obama, die Macht abzugeben. Martha Snowfield, LAX

update: 30.12.2016 / 10:00

Die Obama - Administration dreht nun komplett durch.
Bisher war es ein ungeschriebenes Gesetz in den USA, dass eine abgewählte Regierung keinerlei Änderungen oder Äusserungen in der Transition ( Übergang ) des President-elected unternahm. Was aber derzeit in Washington abläuft zeigt einen President und seine Administration, die nur noch Amok läuft. Es war tatsächlich Zeit, diesen President abzuwählen.

Hier mal zur Erinnerung, wie Obama vor langem eingeschätzt und bejubelt wurde:


Der Friedens - Nobelpreis für Obama gehört wohl zu den grössten Geschichtsirrtümern der letzten Jahrhunderte.

President - elected, Mr- Trump ließ heute verlautbaren:
" TRUMP WOULD HAVE ABILITY TO REVERSE RUSSIA SANCTIONS: OFFICIAL "
Well done
Mr.Obama scheint immer noch nicht verstanden zu haben, deshalb bleibt er doch eine:

SuRay Ashborn, New  York